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 Betreff des Beitrags: Revell Easy Kit Cobra für UNIversal
BeitragVerfasst: 5. Jun 2007, 21:13 
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Hallo zusammen

die letzten beiden langen Wochenenden hab ich genutzt um meine Cobra aufzubauen.

Bild

Das Chassis ist ein umgebautes UNI Lexan Chassis, die Felgen sind auch original UNI, von einem Ford GT40 - die müssen noch poliert werden :wink:

Den weißen Streifen hab ich lackiert - als ich jetzt fertig war hab ich den original Aufkleber gefunden :o vielleicht probier ich das am Heck noch mal aus...

Natürlich hat der Wagen auch wieder eine LED Beleuchtung bekommen - war hier ganz einfach!
Die meisten Anbauteile waren schon original verchromt, da brauchte nur der Scheibenrahmen und die Scheinwerfer ein wenig Bare Metal Folie.

Wer noch mehr Bilder möchte.

Ich hoffe er gefällt euch.

Moin Moin
Erk

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Verfasst: 5. Jun 2007, 21:13 


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BeitragVerfasst: 5. Jun 2007, 21:42 
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Hi Erk

Super Auto, die Cobra gefällt mir sowieso. Ich hab auch eine, allerdings ein Fertigmodell :roll: Bitte nicht steinigen...
Wie hast lackiert? Welche Farbe?

Gruß
Dani

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BeitragVerfasst: 5. Jun 2007, 22:25 
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Hi Dani

schon wieder das leidige Thema Lack :mrgreen:

Ich bin immer noch mit dem Pinsel zugange :(
Mein erster Versuch mit der Spraydose an dem 911RSR ist gründlich daneben gegangen :mrgreen:

Bei dem Corba hab ich lediglich die Karosse gründlich gereinigt und leicht nass angeschliffen. Da die Kunststofffarbe hellblau war hab ich auf die Grundierung verzichtet.
Das Blau metallic ist eine Revell Farbe (hatte ich noch von meiner Ford Capri Lexan Karosse). Der weiße Streifen ist mit einer Humbrol Farbe gemacht.

Im Vergleich zu meinem Contest Beitrag sieht dieser Lack nicht nur auf den Fotos besser aus :mrgreen:

Erk

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BeitragVerfasst: 5. Jun 2007, 22:40 
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Hallo Erk,

sieht wirklich gut aus. :top

Metallicfarben kommen ja auf Fotos auf etwas gröber raus, als in Wirklichkeit, aber das sieht doch (auch mit Blitzlicht fotografiert?) gelungen aus. Auch der weiße Streifen sieht einwandfrei aus.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2007, 07:37 
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Das Auto is für ne Pinsellackierung Echt Gut gelungen aber Mensch Erk wo hast du das Prob mit Sprühdose und Co, Erzähl ma vielleicht bekommen wir das ja in Griff und du wirst der König der Lackierer :mrgreen:

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2007, 13:13 
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Hi Erk

Ich hab dich nicht kritisieren wollen, ich wollte lediglich wissen, ob es ne Pinsellackierung ist oder eben nicht.
Ich finde die Cobra sehr gelungen.
Hast du die Bezeichnung von der Farbe? Wäre auch was für mich :mrgreen:

Gruß
Dani

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BeitragVerfasst: 6. Jun 2007, 18:32 
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E36 hat geschrieben:
Hi Erk

Ich hab dich nicht kritisieren wollen, ich wollte lediglich wissen, ob es ne Pinsellackierung ist oder eben nicht.
Ich finde die Cobra sehr gelungen.
Hast du die Bezeichnung von der Farbe? Wäre auch was für mich :mrgreen:

Gruß
Dani


ich fände auch außerhalb des Contest Kritik so wichtig wie Lob und Anerkennung, aber lassen wir das.

zum Thema, bei der Cobra hätte ich auch keine Pinsellackierung vermutet, die ist um Welten besser als beim Contestwagen.

Ich habe auch mal einen Wagen mit Pinsel lackiert und bin recht zufrieden

Bild

ein weiterer Versuch schlug fehl, es hängt anscheinend sehr vom Lack ab, der BMW ist mit ca. 15 Jahre alter Revellfarbe gepinselt :shock:

Ein sehr schöner Wagen die Cobra.

Gruß Holger


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2007, 22:41 
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@Dani

nee nee keine Sorge - Du bist mir nicht auf den Schlips getreten...
Ich weiß halt wo meine Schwächen sind :mrgreen:

Finde den Lack von der Cobra auch recht gut gelungen für eine Pinsellackierung.
Es scheint aber tatsächlich vom Lack selber abzuhängen - und wohl ein wenig von dem Zusatz an Lösungsmitteln etc.

Wegen der Farbe schau ich morgen nach. Aber ich glaube, das das Grün meines Contestwagens und das Blau aus der gleichen Serie sind . . .
Beim Grün hab ich aber nach Anleitung noch ein paar andere Farben zugemischt, um den racing green ton anzunähern . . .
Ich glaub es hängt auch stark vom Untergrund ab (?)

Farbe war noch nie mein Ding!

@Peter
beim sprühen hab ich immer das Problem das ich nicht gleichmäßig bin - zumindestens vom Gefühl her - und dann ist ganz schnell viel zu viel Lack drauf. Ich glaub mir fehlt einfach die Gedult . . .

@Homer
ja das mit dem Fotografieren ohne Blitz üb ich gerade. Hab jetzt zwar ne andere Kamera, aber irgendwie gefallen mir die Farben oder die Ausleuchtung nie so ganz - muß da noch etwas experimentieren - oder die Fotos bei Tageslicht machen :mrgreen:

@Holger
schöner BMW! Ist der Ursprung der Karosse die REVELL 320er?
Der Frontspoiler sieht Klasse aus!

So denke das wars :wink:

Und ruhig weiter Kritik üben! Dann hab ich wenigstens einen Anreiz das nächste Mal (noch) besser zu sein :mrgreen:

Moin Moin
Erk

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BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 04:51 
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@Erk
Das mit dem gleichmässigen is doch ein ganz normales Anfängerproblem beim lackieren da muß man durch, is eigentlich viel einfacher als ne saubere Pinsellackierung (da ist deine Cobra ja fast Perfekt) deshalb würd ich da einfach mal etwas üben hab ich auch so gemacht (trotzdem geht immer mal einer schief und muß abgeschliffen werden) und es is ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und die Farbe von dir kann es sein das sie aus der Serie Carmetalic von Revell ist? die hab ich auch schon ab und zu verwendet is net schlecht bis auf die kleinen Sprühdosen die es da auch von Revell im gleichen Ton gab.
Und mit Kritik das sehe ich genauso, den ohne kann man sich ja nicht entwickeln, zumindest nur sehr langsam.

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 09:51 
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Hi Erk,

nee, der BMW ist 1:43 von Artin mit Alufelgen und Fotoätzeinsätzen von einem Starter Resinekit + Mattenmosis.

Gruß Holger


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BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 21:31 
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@Dani
hier ist die Farbbezeichnung:
Humbrol Enamel - Farbcode 222

Das grüm ist überigens tatsächlich aus der gleichen Serie.
Hab aber heute gesehen, das da eine bestimmte Vorbereitungsprozedur mit aufrühren und warten angegeben ist . . .leider sind meine Töpfchen etwas verschmiert :mrgreen: - kann das nicht mehr genau identifizieren.
Werd nächste Woche mal beim Händler meines Vertrauens nachschauen.

@Peter
Ich üb ja immer fleißig - aber dann gelingt mir so was wie die Cobra :mrgreen:
Da fällts schwer sich wieder an's üben zu machen.

Ein Kumpel von mir will mir mal sein Airbrush Equipment leihen und mir zeigen wie's geht . . .
Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden an dem wir beide Zeit haben :mrgreen:

Moin Moin
Erk

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BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 20:03 
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Hallo, Erk,

als Uni-Fahrer hat mans ja nicht leicht. Die Adaption von Karossen an die Uni-Chassis mit dem voluminösen Leitkiel erfordert eine ganze Menge Geschick. Das erledigst Du ja, wie die Bilder auf Deiner Seite zeigen, mit Bravour.
Warum also diese Scheu vor Sprühdose, Spritzpistole & Co?
Mit der ersten gelungenen Spraylackierung wirst Du wahrscheinlich keinen Pinsel (für Ganzlackierungen) mehr in die Hand nehmen wollen. Gib Dir ruhig mal einen Ruck. Wenn Du meine bisherigen Beiträge gelesen hast, weisst Du, dass ich auch gelegentlich mit dem Farbauftrag auf Kriegsfuß stehe. Ich würde aber trotzdem nicht mehr zum Pinsel zurückkehren wollen.

Die Cobra ist Dir gut gelungen. Sie war auch mein allererstes reines Scratchbuilt (auf einem Plafit 124 Mini-Chassis). Nachteil der Cobra ist, dass die Innenraumgestaltung bei Verwendung eines normalen Inliner-Chassis unter der Position des Motors leidet, bei den voluminösen Uni-Motoren noch mehr, als bei dem damals von mir verwendeten kleinen Scaleautomotor. Ich habe den Innenraum damals dennoch nicht vollständig unterbekommen und letztlich nur den Fahrer verbaut und die Beifahrerseite mit einer "Persenning" verschlossen.

Gruß, Taffy

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BeitragVerfasst: 11. Jun 2007, 22:29 
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Hallo Taffy

ganz so schlimm ist es bei mir ja noch nicht. Ich versuchs ja immer wieder.
Ich hab halt bei den Farben aus der Spraydose immer nur eine begrenzte Farbwahl, und leider (noch) keine airbrush pistole. aber ich arbeite daran!


Moin Moin
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