Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Apr 2012, 23:28 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
blacky hat geschrieben:
Aussenseiter hat geschrieben:
So hier mal ein paar Fotos vom fertigen Wagen.

Kritik und Anregungen sind wie immer gerne gesehen.


Das Auto ist sehr schön. :clap2
Wenn ich das fertige Produkt so anschaue, ohne den von Dir selbst gelieferten Fokus der "Frontaufnahme in Weiß" in Hinterkopf zu haben, kann ich mich ( ja, das gibts ! ) Eckis Meinung von der "Stimmigkeit" vorbehaltlos anschließen.



Gruß Roland



:danke :wink: und beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Apr 2012, 23:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Proto "Typ" Lancia D24
BeitragVerfasst: 14. Apr 2012, 06:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Mir geht es auch so. So sehr auch die Details an der Schnautze vom Original abweichen, am Ende ist das Ergebnis doch überzeugend. Manchmal ist es glaub ich besser, wenn man ein Projekt zu Ende bringt und ein schönes Modell in der Hand hat, als wenn man sich in Details verliert und dann aus lauter Frust das Ding in eine Schachtel packt und man dann eben gar kein Modell hat.
Tolles Modell!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto "Typ" Lancia D24
BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 07:20 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Ich habe das Projekt von Frank vom ersten Beitrag an ziemlich genau verfolgt, weil ich auch auf den Bausatz scharf war.
Als ich dann seine ganzen Umbauten sah, hat mich das Grausen gepackt. Das wollte ich nicht alles ändern, obendrein hätte ich das nie so hingekriegt.
Also hatte ich den Bausatz von meiner Wunschliste gestrichen.
Ein paar Monate später habe ich dann George Turner Modelle entdeckt, und auch da gab es einen D24, Kostenpunkt 30GBP+Porto anstelle von über 60€ bei BSR. Da konnte ich nicht mehr wiederstehen und musste ihn einfach kaufen. Durch Zufall habe auch ich die Ascari Version gewählt.
Der Wagen ist ziemlich aus der Kiste gebaut, ohne Fisematenten, originales mitgeliefertes Chassis, original Fahrer, alles Standart.
Ich häng mal Bilder an, dann könnt ihr vergleichen was bei dem Modell alles nicht passt außer der Farbe ;-)
An Frank seine Qualität komm ich nicht ran, und es steckt auch nicht annähernd soviel Arbeit drin. Mir geht es jetzt nur um den Vergleich der Grundform.

Bild
Bild
Bild

Falls unstimmigkeiten im Design auftauchen bitte ich zu bedenken, das die Wagen bestimmt nicht alle genau Baugleich das Werk verliessen, und nach Unfällen auch mal was verändert wurde. Also wenn bei einem restaurierten Auto ein Kühllufteinlaß an einer Stelle liegt, muss er beim original in den 50iger Jahren nicht unbedingt auch genau dort gewesen sein.

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto "Typ" Lancia D24
BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 08:01 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Hallo Matthias,

dein Wägelchen ist doch genial :daumen :bravo .

Hätt´ ich´s vorher gewusst, hätte ich mir einige Blessuren ersparen können :schwitz
Aus einem engl. sprachigem Forum hat man mich auch gefragt, warum den und nicht den Turner.
Ein anderer Fehler, den wir beide gemacht haben ( hab mich da aufklären lassen müssen, ob´s stimmt weiss ich nicht??). Herr Ascari trug immer einen blauen Helm,- nur ein einziges Mal nicht -

an seinem Todestag

Eins hätte ich jedoch an deinem anzumerken, was ja so gar nicht geht :schwitz

Kannst du bitte diesen pinken Schleifer gegen einen schwarzen ersetzen?

Bitte,-

da hast du ein so schickes Teil gebaut und dann kommst du mit etwas um die Ecke, was einem Augenherpes beschert :D

Btw. meiner ist jetzt schon in der Werkstatt. bekommt gerade Lampen verpasst ( Ich hasse SMDs :?

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto "Typ" Lancia D24
BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 10:36 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Einen blauen Helm krieg ich noch hin.
Ich hab einfach bei Turner abgemalt, da ist er auch rot. Habe mir gedacht wenn er sich solche Mühe mit dem modelieren gibt, wird er die Farbe schon richtig haben.
Zuhause hab ich einen dicken Lancia Wälzer wo ein original s/w Bild drin ist, das Ascari mit dem D24 an der Box zeigt. Dort ist nur zu erkennen das der Helm nicht weiß und nicht schwarz ist.

Der Leitkiel ist in original deutlich roter, auf dem Bild sieht er echt grausig aus.

Auf Beleuchtung verzichte ich fast immer, so geschickt wie ich mit dem (B)Lödkolben bin, ruinier ich mir damit noch die ganze Karre. Mit SMD fang ich garnicht erst an.

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto "Typ" Lancia D24
BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 20:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
kleines update,

heut hab ich mal nen Löttag eingelegt. Rücklichter hab ich drin ( niiiie wieder SMDs, obwohl vorkonfektionierte). Über die SMDs bin ich mehrmals mit cristal red gegangen um einigermassen die Form der originalen Leuchten hin zubekommen.


Bild

Frontlinsen sind schon wieder raus und ausgedremelt ist bereits auch alles. Vielleicht schaff ich´s morgen das fertig zubekommen

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto "Typ" Lancia D24
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 21:15 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Jetzt isser endgültig fertig.

Hat noch Lampies bekommen. Wie man auf dem Bild sieht liegen links und rechts Krokodilklemmen dran,- liegt daran das der Goldkap nicht läd :( . Vielleicht hab ich den ja falsch rum eingelötet)

So sieht er mit Licht aus
Bild

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto "Typ" Lancia D24
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 21:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hi Frank,

Aussenseiter hat geschrieben:
Jetzt isser endgültig fertig.

Hat noch Lampies bekommen. Wie man auf dem Bild sieht liegen links und rechts Krokodilklemmen dran,- liegt daran das der Goldkap nicht läd :( . Vielleicht hab ich den ja falsch rum eingelötet)

So sieht er mit Licht aus
Bild


Ooops - falschherum ist tödlich. Auch Überspannung. Aber Spannungen kleiner/gleich 5.5V sind ok.
Hast Du den Motor etwas laufen lassen? Manchmal dauert es etwas. Oder die Weissen ziehen zu viel Strom, scheinen ziemlich hell zu sein.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto "Typ" Lancia D24
BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 08:01 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo Frank,

Mit beleuchtung sehen die modelle doch noch einen tick interessanter aus.
Auch wenn das einbauen mühsam ist, und ich weiss wo von ich spreche, lohnt es sich, wie deine beispiele sehr schön illustrieren. :daumen
Sind karosse und chassis miteinander verbunden? ( verkabelung regelelektronik/led´s )
Welche led-type hast du denn beim Lancia D24 für die frontscheinwerfer verwendet?
Die wirken doch sehr hell. Es gibt von -Overdrive- spezielle frontleds, genannt -classic-, /3mm durchmesser,
die strahlen mit einem warmton in gedämpfterer erscheinung. Aber möglicherweise sind die auf die regelelektronik
von -overdrive-beleuchtungssätze- abgestimmt.
Wie du ja sicher schon des öftern bei meinen modellen sehen konntest, schwöre ich auf die erzeugnisse aus Leverkusen.
Leider doch teuer, zugegeben.
aber, raus aus der verpackung, die regelelektronik mit den leds verlötet und an den e-motor angeschlossen; funktioniert immer...!!
UND eine wirklich gute einbauanleitung .............)

Nachtrag: Hier soll nicht der eindruck entstehen, ich bekomme für meine hinweise auf die firma -Overdrive- rabatt für
meine hinweise. Dem ist nicht so. Aber wenn ich ein produkt für gelungen halte, dann sollte man es auch
benennen dürfen. So damit ist´s genug.......

Schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Proto Slot Scarab Chassibau
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: didi
Antworten: 12
Alfa 33/3 Le Mans 1970 von Proto
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 46
Prinzipdiskussion : Was bedeutet "Eigenbau" ?
Forum: 1:43 Proxyrace
Autor: blacky
Antworten: 63
Wer kennt diese Lampen "Dummies" ?
Forum: Tipps und Technik
Autor: Division-Models
Antworten: 8

Tags

Bau, Haus, PC, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz