So, endlich ist der Pontiac fertig, das Problem war, dass das ein Bausatz war, den ich vor Jahren mal total verhuntzt hatte. Ich habe den Wagen sozusagen dreimal ablackiert und dreimal wieder angefangen...ich liebe solche Projekte. Da hab ich jetzt noch den einen, oder anderen in der Pipeline...nebenher bin ich weiter an den Benzens dran und drucke die Bodys mitlerweile in einem Tough2000 Resin...die Auflösung ist nicht ganz so gut, wie bei dem Standartresin. Bedeutet der Nacharbeitsaufwand ist wesentlich höher, aber dafür sind die Autos sehr zäh und stabil...das bemalen der Fensterrahmen erweist sich als elendes Geduldsspiel, damit das einigermaßen ordentlich aussieht...ich will wirklich erst die Autos auf der Strecke testen, bevor ich sie als Bausätze verkaufe. Der AMG läuft schon mal super, ist lackiert und die Schweibenrahmen sind bemalt...als nächste kommen jetzt die Scheiben rein, parallel tüftel ich an dem W123, der ist auch lackiert. Alle werden geschliffen und poliert, damit das nachher auch ein ordentliches Finish gibt...aber das obliegt ja dann jedem selber...es dauert halt alles ewig, aber ich hoffe, es wird dann auch gescheit...Rote Sau gibts bald eine 2.0 Version, ich hoffe dann auch mit ordentlichem Finish...
hier die finalen Bilder des GTO:
Den Fahrer zu konstruieren und zu bemalen und das Inlay zu konstruieren hat auch noch mal ewig gedauert...die Felgen sind ja ebenfalls von mit in Fusion360 konstruiert und bemalt..vorne könnte man dann noch etwas am Chrom verbessern...
Die Scheiben waren schon ziehmlich im Arsch, die habe ich komplett abschleifen müssen, poliert und in Future eingelegt. Staubfrei bekommt man sowas ja nicht...der Staub ist aber nur äußerlich...die ganze Karo ist dann noch in Future getunkt...aber irgendwie kommt da immer von außen ein Staubkorn dran..auch wenn man mit Gummihandschuhen arbeitet..na was solls...
LG
Sebastian