Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Porsche 908/3 Sammlung
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 16:00 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Aug 2007, 16:20
Beiträge: 44
Wohnort: 75382
Hallo,

da ich ja noch recht neu im Forum bin und mich wohl auch noch nicht viel kennen, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Ich heiße Tobias, bin 16 Jahre alt und sammle hauptsächlich Porsche Modelle in 1/18 und 1/32, aber auch einige wenige in anderen Größen wie 1/24 oder 1/43.

Die Sammelleidenschaft hat mich mit 10 Jahren befallen. Wohl ausgelöst von meinem - Le Mans 1970 geschädigten :mrgreen: Vater - rainer.

Von Anfang an gings es "nur" um Porsche und so ist die Sammlung jetzt auf über 150 Modelle gewachsen.

Slotcars habe ich bisher noch nicht so viele umgebaut. Einzig einen GT3 von ProSlot, 2 Revell 935 Bausätze und eben die 908/3, die ich jetzt kurz vorstellen möchte.

Ich habe mich bei der 908/3 Sammlung auf die Modelle von 1970/71 beschränkt. Da wurde er bei 4 Rennen eingesetzt, wovon er 3 gewinnen konnte (2x 1000km Nürburgring, 1x Targa Florio).

Erst habe ich die 9 vorhandenen FLY Modelle zusammengetragen und dann die 7 fehlenden selbst nachgebaut.

Mein 1. Umbau. Umlackiert, neue Decals, die ich größtenteils selbst erstellt habe, Ventildeckel lackiert, neuer Fahrer mit Siffert Helm Design und Gulf Overall etc.
Bild

2. Umbau. Wieder das gleiche, aber im Martini Design:
Bild

3. Umbau. Team Salzburg mit Autogramm von Kurt Ahrens, der von meinem Umbau sehr angetan war:
Bild

Die restlichen Umbauten:
Bild
Bild
Bild

Und nochmal ein Gruppenbild mit den orignalen von FLY:
Bild

Jetzt habe ich alle 15 (+1 Testversion), die in den beiden Jahren eingesetzt wurden.

Mehr über meine 908er könnt ich auch in der aktuellen Col nachlesen. Da ist ein ausführlicher Bericht drin, den ich geschrieben habe.

Gruß
porsche.fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11. Nov 2007, 16:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 16:38 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Tobias,

das ist wirklich ein beeindruckende Sammlung, danke für die Bilder.

:top

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 18:17 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Tobi,

sehr schöne Sammlung - Respekt :!:

Aber gleichzeitig hast du auch mein volles Mitgefühl... Bei diesem Vater war's wohl nur 'ne Frage der Zeit, dass dich irgend wann der Virus packen musste... :mrgreen: Ich hoffe, die geschätzte Ehefrau und Mutter H. trägt's mit Fassung, gleich zwei Verrückte einzubremsen... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 12:49 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Tobi,

gerade gestern hatte ich Deinen Artikel in der COL gelesen, da stoße ich auf Deinen Beitrag im Forum.
Deshalb gleich mal meine Frage. Wie kommt man ausgerechnet auf den Porsche 908/3???
Er gehört wahrlich nicht zu den schönsten Autos am Sportwagenhimmel. Die Schuhkarton-Form ist gewiß nicht jedermanns Sache. Erfolgreich war das Auto aber mit Sicherheit, wie Du auch in Deinem COL-Artikel schreibst.
Andererseits finde ich das Modell von Fly auch nicht wirklich gelungen. Es wirkt zu groß und wuchtig. Das merkt man spätestens dann, wenn man mal vor dem echten Auto (z.B. beim Oldtimer Grand Prix am Nürburgring) gestanden hat.
Eine andere Frage hast Du mir schon beantwortet. Nämlich wie kommt ein 16-jähriger auf ein Auto von 1970. Da spielt die Leidschaft des Vaters rein.

Ansonsten kann ich nur sagen, Hut ab!! :top
Tolle Leistung für einen noch so jungen Hobbyisten. Ich bin beeindruckt. Nicht nur sauber lackiert, auch noch die Decals selber erstellt. Da muss man schon etwas Erfahrung mitbringen. Da können wir in den nächsten Jahren sicher noch einiges von Dir erwarten. Vielleicht schaust Du dann auch mal über den "Porsche-Tellerrand" hinaus. In dem Sinne.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine Bahn, meine Frezeitbeschäftigung...
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: PreeT
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz