Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ersten Eigenbauten.
BeitragVerfasst: 23. Jan 2007, 20:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo,
meine ersten Eigenbauten, alle bis auf den Ferrari aus Revell Steckbausätzen entstanden und auf Slot.it Fahrwerken die etwas angepasst werden mussten. Der Ferrari ist nur mein erster Lackierversuch mit meiner neuen Airbrush. Billiges Teil bei ebay ersteigert, tut aber was ich will. Wer Lust hat folgt dem Link. Ich hoffe, künftige Eigenbauten werden besser, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich bin eigentlich für den Anfang ganz zufrieden und es kann ja nur besser werden.
http://freenetfoto.de/album/seeger.dieter/

Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Jan 2007, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2007, 00:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Hi Dieter,

das sieht doch gar nicht schlecht aus. Die Fotos sind nicht die besten aber die Karosserien scheinen sauber auf den Chassis zu sitzen. Natürlich könnte man da schon noch einiges machen, aber das wird schon. :wink:

:welcome bei den Scratchbuildern!

Gruß Slotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bausätze von A2M
BeitragVerfasst: 2. Feb 2007, 13:45 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo,
heute sind meine bestellten Bausätze von A2M eingetroffen. Habe dort alles komplett bestellt, also Bodies, Chassies, Motoren von Pink Car, Achsen, Felgen, Reifen.
Bin auf den ersten Blick begeistert von der Qualität der gelieferten Ware. Sicher wird es noch eine Menge Arbeit geben, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Eine Karosserie kostet bei A2M EUR 13,80 inkl. Fahrereinsatz und Scheibe, bei manchen Modellen sogar tiefgezogene Scheibeneinsätze.
Habe schon wesentlich teureres gesehen bei nicht viel besserer Qualität. Werde weiter berichten, auch ein paar Fotos machen.
Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2007, 18:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, Dieter,

bist Du also auch von A2M angefixt...;-)

Tja, man müsste viel mehr Zeit zum Bauen haben, dann könnten Firmen wie A2M noch viel mehr an uns verdienen :-).

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2007, 18:53 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo Taffy,
so ist es, ich hab schon eine ganze Liste, was ich als nächstes bestellen will und hab noch nicht einmal mit den heute erhaltenen bausätzen angefangen. Ich finde, bei A2M stimmt wenigstens der Preis, wenn ich so sehe was andere für ihre Resinchens verlangen. Oder man bekommt eben wirklich nur einen Body, bestenfalls noch mit einer Scheibe und das war es dann schon.
Hast Du schon etwas von A2M gebaut? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen? Ich bin Anfänger und lernbegierig.
bis bald
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2007, 19:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo Taffy,
die frage hat sich erledigt, habe eben noch einmal Deine Beiträge über Deinen A2M - Ferrari gelesen.
bis demnächst
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Feb 2007, 21:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Dieter,

na,ja, die beiden Lancia-Ferraris sind vielleicht nicht gerade die besten Beispiele für gelungene Karossen, aber zumindest bieten sie eine gute Ausgangsbasis für diese nicht an jeder Ecke zu erstehenden Rennwagen (mal sehen, wann und wie Cartrix den D50 bringen wird). Auch der Porsche 718, über den ich berichtet habe, ist von den Proportionen nicht sooo gelungen. Ich habe noch den Fiat 500 und 2 Pegasos von A2M da liegen und die scheinen mir doch sehr ordentlich zu sein. Also: viel Spaß mit Deinen A2M-Kits! Berichte mal, was Du davon als erstes baust.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Feb 2007, 23:46 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo Taffy,
habe mit dem Cheetah begonnen, erste Schleifarbeiten, Anpassen des Fahrereinsatzes u.s.w.. Werde wohl alle vier parelell bearbeiten, zumindest bis zum endgültigen Grundieren. Wenn Du von Zeit zu Zeit auf meine Homepage schaust, kannst Du den Baufortschritt verfolgen. (Bin trotz der tollen Anleitung von Homer zu blöd die Bilder direkt hier zu posten). Brauche auch noch etwas Material welches ich hoffentlich Anfang der Woche in meinem Modellbauladen in Markgröningen besorgen kann.
Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Feb 2007, 23:53 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Hallo Dieter,

das mit den Fotos ist ganz einfach.

Rechtklick auf das Foto, Eigenschaften, Adresse/URL kopieren und dann hier einmal IMG-Button oben, einfügen mit STRG+V und nochmal IMG-Button.

Bild

Schon ist es drin.

Gruß Slotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Feb 2007, 01:56 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 2. Feb 2007, 20:19
Beiträge: 21
Wohnort: L'Empordà - Girona
slotty hat geschrieben:
... / ...

Bonito Z102 :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Foto vom W 196 Steamliner
BeitragVerfasst: 6. Feb 2007, 19:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo,
habe mit dem W 196 Streamliner angefangen. Chassie an Karosserie angepasst. An der Vorderachse Distanzplättchen an das Fahrwerk geklebt.
Schraublöcher gebohrt und Body mit Chassis verschraubt. Auch wenn jetzt einigen die Haare zu Berge stehen werden, auch einen Magneten habe ich eingebaut. Erste Fahrversuche sind mehr als zufriedenstellend. (Vorher ohne Magnet eher traurig)
Hier die Links zu den Bildern:

Bild

Bild

Bild

Gruß
Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Feb 2007, 21:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, Dieter,

sehr schön, der Anfang ist gemacht!
Ich sehe, Du verwendest das Kunststoffchassis, das von A2M angeboten wird. Ich habe das noch nicht verbaut, jedoch da liegen. Scheint gar nicht so schlecht zu sein.
Ich empfehle Dir, die Motorkabel über der Vorderachse zu führen, sonst schleifen sie beim Fahren spätestens nach ein paar Kurven aufgrund der Leitkielbewegung von unten an der Achse und behindern den freien Lauf.
Die Distanzplättchen würde ich ruhig etwas kleiner machen, man sollte von Anfang an darauf achten, Gewicht zu sparen. Schau mal, ob Du beim Modellbauhändler Deines Vertrauens dünnes Alurohr findest, dass Du, richtig abgelängt, als Distanzhülse über die Achse schieben kannst.
Nur weiter so!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Feb 2007, 22:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo Taffy,
danke für die Tipps. Habe mich am Chassi leider etwas verbohrt, sodaß die Plättchen auch die zu großen Vorderachslöcher verschließen. Das verwendete Material ist allerdings sehr leicht. das Fahrgestell von A2M ist sehr problemlos. Passt alles ganz gut. Den W 196 baue ich zuerst, weil ich denke das es das beste Modell ist, das mir A2M geliefert hat, am wenigsten zu schleifen und zu gravieren. Ein paar Verfeinerungsarbeiten sind allerdings doch nötig. Habe einige Bilder von dem Originalfahrzeug ausgegraben und da doch ein paar Unterschiede zum Modell festgestellt. Werde natürlich versuchen diese Unterschiede so gut wie möglich zu korrigieren.
Parallel werde ich allerdings auch an den anderen Autos arbeiten. Beim Cheetah passt das Fahrwerk leider nicht ganz so gut wie beim Mercedes, werde hier vielleicht versuchen mein erstes Eigenbaufahrwerk herzustellen.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte. Aber das Wochenende kommt ja auch noch und da werde ich ausgiebig basteln.
Gruß
Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Feb 2007, 15:16 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Dieter,

das A2M-Fahrwerk sieht recht interessant aus.

Das ist eine gute Idee, ein Fahrwerk aus Resine zu gießen. Ich sehe schon, ich muss jetzt wirklich mal damit anfangen.

Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag zu überarbeiten und die Fotos direkt einzufügen. So sieht man alle Bilder gleichzeitig.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Feb 2007, 15:45 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo Homer,
Danke fürs Einarbeiten der Bilder. Komme hoffentlich noch dahinter welchen Button ich anklicken muß, um die Bilder direkt zu posten.
Die A2M-Fahrwerke lassen sich wirklich kinderleicht handhaben. Motor und Hinterachse werden nur eingeklickt wie bei einem Serienfahrwerk. Sogar die Achslager liefert A2M, wenn mann die Achsen dort ordert.
Fahrwerke gibt es in verschiedenen Grössen, immer passend zum Body.
Auch die Fahrleistung ist ordentlich, sicher nicht gut genug um einRennen zu gewinnen, aber vor Allem nach Einbau eines Magneten sehr zufriedenstellend. Ich hätte natürlich auch mit Blei etwas verbessern können, bin aber nicht soderlich gut im Trimmen mit Blei.
Bis demnächst
Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2007, 18:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo Zusammen,
hier wieder ein paar Bilder:

Mein erster Lexan La Bostella ist fertig
Bild

Fahrwerk HRS von Slot.it
Bild

Auch mein W 196 macht Fortschritte, er ist grundiert, gespachtelt, geschliffen, die Karosserieöffnungen sind fertig, der Auspuff ist montiert. Jezt wird nochmal nachgespachtelt, dann hoffentlich endgültig lackiert.
Bild
Bild

Der Cheetah passt auf sein Fahrwerk
Bild

Ach ja, wie man Bilder einfügt hab ich jetzt auch begriffen, ist ja gar nicht schwierig. :idea: :D

Grüssle aus dem Schwabenländle
Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2007, 18:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Hallo Dieter,

das sieht noch nach einer Menge Arbeit aus.

Woher sind die Felgen für den Cheetah? Die sehen gut aus. :top

Gruß Slotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2007, 18:59 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo Slotty,
Felgen von A2M.
Gruß
Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2007, 19:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo,
er ist fertig !!!
Bitte um Kritik (und Lob), war meine erste Berührung mit einem Resinebausatz.
Bild

Als nächstes werde ich den Cheetah und den Pegaso Z 102 weiterbauen und ein weiteres neues Projekt beginnen.

Gruß
Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2007, 19:43 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Hallo Dieter,

mir gefällt er. :top

Der Fahrer sieht etwas blass aus, aber sonst. [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=49064633nx44569]weiter so!!!![/schild]

Ich freu mich schon auf den Z 102.

Gruß Slotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2007, 20:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hi,
ja, da hast Du Recht, hatte nicht die richtige Farbe zur Hand, und meine bessere Hälfte wollte ihren Schminkkoffer nicht hergeben. :mrgreen:
Nein, das werde ich noch ändern, gefällt mir auch gar nicht.
Gruß
Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2007, 08:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Dieter,

Dein Erstlingswerk sieht doch ganz gelungen aus!

Die Räder brauchen natürlich noch die Zentralverschlüsse (müssten den Felgen von A2M eigentlich beigelegen haben). Die Hinterräder könnten noch etwas weiter seitlich unter der Karosserie herausstehen, sieht sonst etwas schmalbrüstig aus, ggfs. tut es auch ein breiterer Reifen, wenn die Achse nicht mehr Breite hergibt. Für die Auspuffrohre kann man gut Aderendhülsen verwenden, das sieht wegen der geringeren Materialdicke immer besser aus als die in Resine mit angegossenen Rohre.

Der Stromlinien-Benz hat einfacheine wunderschöne Karosse, ich hätte den auch als ersten angefangen!

Viel Spaß bei Deinen weiteren Projekten!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2007, 18:50 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 21:21
Beiträge: 196
Wohnort: Grafenau / Würrt.
Hi Dieter

Ich find deinen Stromlinie toll, nur die fehlenden Zentralverschlüsse der Felgen fallen auf, trotdem top gemacht :10Punkte

Gruß
Dani

_________________
Liebe dein Auto wie deinen Nächsten, dann liebt es dich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2007, 22:45 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hi,
danke für die Kritiken, werde die Zentralverschlüsse noch anbauen, die sind bei den Felgen dabei, hab ich nur vergessen. Die Räder an der Hinterachse sind auch beim Original nicht breiter, deshalb werd ich das wahrscheinlich so lassen, auch wenn es etwas schmalbrüstig wirkt, 1954 hatten die Autos noch keine so breite Spur.
Gruß
Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2008, 11:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Hallo Dieter, ist die Cheetah schon fertig? Da hab ich noch ein paar Fragen, die mir unter den Nägeln brennen. Wie hast du die Scheiben-Problematik gelöst? Beim Original Inlet bleiben ja die Ausschnitte für die Reifen frei - nicht unbegründet, wie ich feststellen musste, als mein Lexan-Inlet fertig war :cry: Hast du da eine Verkleidung eingezogen?
Bilder wären super - auch wenn sie nicht so doll geworden ist. Da kann meinereiner nur lernen :wink:
LG
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2008, 16:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo Andi,

leider liegen meine Bausätze noch fast unverändert in kleinen Kartons im Bastelkeller. Bin seit Monaten nicht weiter gekommen, was mich selbst sehr ärgert.
Habe aber inzwischen meine Bahn abgebaut und plane einen Neuaufbau. Grösser, schöner und vor allem länger (ca. 35-36m Streckenlänge). Bin am Layout der Bahn und Umbau meines Hobbyraumes um den notwendigen Platz zu schaffen. Zudem habe ich auch zwischendurch noch mit einem Uhlenhaut Coupé angefangen. Mercedes ist meine eigentliche Sammelleidenschaft.
Weiter haben mich andere Dinge, in erster Linie beruflicher Natur von meinen Hobbies abgehalten. Wie Du auf meiner Hobbyhomepage sehen kannst, habe ich auch noch lebende Hobbies (neben meiner LG) und die haben dann Vorrang wenn die Zeit knapp ist.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mit neueren Bildern dienen kann.
Gruß

Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2008, 16:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
kann ich voll verstehen... Hund und Kinder halten einen auf Trab – und Beruf auch.
Wie schmecken denn Kois?






















Nur Spaß! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2008, 20:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Hallo Andi,

hab keine Ahnung, wie die schmecken. Hab mir aber sagen lassen, dass es Leute gibt die schon Koi probiert haben und die sagen, dass Koi schmeckt wie jeder normale Karpfen. Nur der Kilopreis ist etwas höher. :D

Hunde brauchen ihren Auslauf und ein Koiteich sehr viel Pflege, denn Koi sind empfindlicher als normale Karpfen.

Beruflich habe ich mich in letzter Zeit verändert, bin Tourneeleiter beim zweitgrössten Zirkus in Deutschland. Das nimmt mich sehr in Anspruch.

Ich hoffe allerdings, dass sich die Lage in den nächsten Monaten etwas entspannen wird und ich dann auch Zeit für meine Bahn und die Autos haben werde.

Gruß

Dieter

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo, ich bin neu hier...die ersten Bilder
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Elmar65
Antworten: 12
meine Bahn, meine Frezeitbeschäftigung...
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: PreeT
Antworten: 8
VW Bus Eigenbauten
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Division-Models
Antworten: 12
Unsere ersten Tests mit polystyrol
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: goon
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz