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 Betreff des Beitrags: Lotus b49 Gold Leaf
BeitragVerfasst: 14. Dez 2008, 18:20 
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Hallo

Heute möchte ich Euch meinen Carrera Uni Lotus F1 Umbau vorstellen. Ich bin schon ungefähr ein halbes Jahr daran, wahrscheinlich schon länger, immer wieder mit Unterbrüchen. Zum Teil keine Zeit, Decals mussten gesucht und hergestellt werden, Danke an dieser Stelle an die Forumsmitglieder für die Infos, für die Decals, und, und, und...................................

Es sollte der Lotus 49b Gold Leaf werden von Jochen Rindt.
Er wurde total zerlegt, geschliffen und gespachtelt. Die Karosserie wurde neu lackiert mit Weiß, Rot und Gold. Die goldenen Streifen sind Decals. Dann wurden die Decals gemacht die fehlten und mit Klarlack versiegelt. Der Motor wurde matt schwarz lackiert, ebenfalls mit Decals versehen und auch versiegelt, aber mit Mattlack. Zudem bekam der Motor noch Zündkabel. Die Aufhängung des Spoilers wurde aus einem Stück Federstahl gebogen, (Straßenkehrmaschine) der am Motor befestigt wurde. Der Spoiler wurde dann nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt, der aus Polystyrol gebaut wurde. So übersteht er auch mal einen Unfall, hoffe ich zumindest....
Dann wurden noch neue Vorder- und Hinterachsaufhängung und neue Ansaugtrichter montiert. Zum Glück gibt es die als Repro.... :wink:

Hier nun ein paar Bilder vom Original und dem Umbau.

Auf dem Weg ins Training am Nürburgring am 01.08.1969 zum Großen Preis von Deutschland

Bild Bild

Und beim Training auf der Nordschleife

Bild Bild Bild


Gruß Walter


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Verfasst: 14. Dez 2008, 18:20 


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BeitragVerfasst: 15. Dez 2008, 06:10 
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Hallo Walter,
Sehr Schönes Auto hast du da gebaut, Formmel 1 bekommen wir hier nicht oft zu sehn weshalb mir der jetzt auch besonders gut gefällt auch wenn ich jetzt nicht so der F1 Fan bin, den würd ich auch gerne mal um die Bahn treiben :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


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 Betreff des Beitrags: lotos f1 /69
BeitragVerfasst: 15. Dez 2008, 12:26 
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hallo walter,

ich kann mich da nur dem -peter- aus franken anschliessen.
eine sehr schöne arbeit, die dir sicherlich viel mühe und
zeit gekostet hat.
ich für meinen teil habe zu den f1-fahrzeugen wenig zugang;
meine zwei f1 modelle von ninco aus der saison 2002? sind kaum
vernünfig fahrbar........( vielleicht liegt es auch an mir......).
als ich letzhin die -sonderserie- lotus f1 von scalextric gesehen habe,
war ich fast versucht, die mir zumindest ins regal zu stellen.

schöne grüsse

claus

_________________
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BeitragVerfasst: 15. Dez 2008, 16:48 
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Hallo Walter,

im Gegensatz zu den anderen beiden vor mir bin ich sehr wohl ein Formel 1 Fan, allerdings interessieren mich nur die Autos aus den Anfängen bis zu den 70ern. Deshalb habe ich auch alle Modelle der Cartrix-Grand-Prix-Legends und die F1-Modelle von Scalextric in der Vitrine stehen. Außerdem habe ich neben meiner EVO Bahn auch noch eine riesige UNI zu Hause stehen...

Das Modell des Lotus gefällt mir sehr gut, tolle Arbeit! Ich konnte das Original bei der Ennstal Classic bewundern, klein und sehr laut :mrgreen:

Schöne Grüße aus Kärnten
Martin


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BeitragVerfasst: 15. Dez 2008, 20:40 
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Moin,

mit mir meldet sich dann schon wieder ein Nicht-F1-Fan, aber diese Art von Wagen kann einen zu einem werden lassen :o

Sehr schöne Arbeit :top

Gruß Holger


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BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 15:38 
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Hallo Walter,

superschönes Teil. Aus den "Alten Uni´s" kann mann doch ne Menge rausholen :top
Die Lackierung ist Super gemacht.
Ich für meinen Teil stehe schon auf die alten F1 Renner, so bis 1970.
Bild
Hab mir zufälliger Weise letzte Woche genau den gleichen im internet ersteigert und bin gerade dabei in etwas aufzuhübschen.
Deshalb kommen mir Deine Fotos gerade Recht :D
Was hast Du für die Zündkabel genommen? Hab da ganz dünnes Kabel, aber immer noch zu dick :(
Bild
Für den Auspuff hatte ich, so mein ich jedenfalls :-) , ne ganz gute Idee.
Hab zwei Aderendhülsen genommen und einen Draht dazwischengelötet. Diese Hülsen passen gerade über die orig. Abgasrohre und lassen sich zur Motordemontage leicht wieder abziehen.
Bild
Bild
Ich hab meinen auf Zweileiter umgerüstet (ich weiß, Frevel, aber die Uni liegt leider vepackt im Keller :( ) und einen Scaleauto Minimotor mit 20`U/min eingebaut. Ach ja, vorne ausgehärtete original Reifen und hinten Ortmänner.
Das Teil geht wie die S.. :driver

Viele Grüße,

Tommek


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BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 19:56 
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Hallo Tommek

Die Zündkabel sind ganz dünne Drähte von Conrad. Werden zum verdrahten von Platinen verwendet. Sind nur 0,15mm. Conrad Bestellnummer: 53 26 65-15
Das mit dem Auspuff ist dir echt gelungen. Das werd ich auch mal probieren. Schade nur, das es nun ein Zweileiter- Auto ist :cry:

Gruß Walter


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BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 20:08 
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Hallo Walter,

ist nicht so dramatisch. Kann ich innerhalb 10 Min zurückrüsten :D
Ich weiß schon was sich gehört.
Ich halte die Uni immer noch für das beste System, leider ist 2-Leiter für
mich aber praktikabler :? . Meine Uni Fahrzeuge kann ich ohne großen aufwand wieder aktivieren 8-)
Danke für den Tipp, den Draht werd ich mir morgen mal besorgen :top

Viele Grüße,

Tommek


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