Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Link - Liste und die Folgen!
BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 10:02 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi,
als Erstes ein "Danke Schön" für die Idee und Umsetzung eine Linkliste
:top

jetzt kann es passieren das man dort einen Link findet, den man nicht kennt und anklickt und auf der Page rumsurft, so weit so gut, ist ja auch so gedacht ...... bis ich auf eine Satz gestoßen bin: Zitat

"MMK Production bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren eigenen Prototypen zu realisieren"

bei so etwas läuten bei mir ALLE Alarmglocken und klingeln im Takt Healey SR XR37/ Repco!!!!

ok dachte ich, einfach mal anfragen und schauen was geht, kommt doch prompt 'ne Antwort: " bitte das Ganze in Englisch nicht in Deutsch ...." ok dann noch ein mal. ein wenig English kann ich ja und weggeschick ....

sorry aber bei so einer Werbeaussagen komme ich mir vor wie Alice im Wunderland, ich bin jetzt bestimmt viel zu euphorisch und der Realiesirung steht doch einiges im Wege nämlich eine minimal Stückzahl von 150Stück :!: achso hab grad 'ne Antwortmail bekommen, am Besten ich stell sie hier als Zitat mal ein:

"Hello rainer
Yes I can make for you the exclusive models for you minimun quantity 150 OK
price models rtr for retailers 80 euro,
kit peint45 euro neighborhood,
not painted kit 38 euro neighborhood
(possible base chassis slotclassic, possisible base chassis you ? , possible complete kit chassis driving etc.) please confirm if you OK. Period(delay) approximately 3 months

please confirme ok ?

best regards
victor
"

Zitat Ende

so nun erstmal durchschnaufen und nachdenken ...........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 4. Aug 2007, 10:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 11:18 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Rainer,

das hört sich natürlich interessant an. Aber 150 Stück von einem Außenseiter wie dem Healey Repco, da kann man auch auf etlichen Stück sitzen bleiben, wenn man keinen Vertriebspartner hat.
Und "neighborhood" heißt mit Sicherheit nicht Nachbarschaft, sondern so was wie plus Mehrwertsteuer oder wie muss man das übersetzen??
Und selbst in der nun mal angenommen billigsten Version sind sind 150 x 38 Euro immer noch stolze 5700 Euronen. Das ist schon eine Ansage.
Bin mal gespannt, was aus der Sache wird. Einen Kit würde ich Dir auf jeden Fall abkaufen. Jetzt brauchst Du nur noch weitere 148 Besteller.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 11:27 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallo Frank,

klar im moment ist des noch ein Hirngespinst, aber wer weiß was draus wird oder werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 11:29 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 1. Mai 2007, 18:11
Beiträge: 3
Ich denke dieses neighborhood könnte auch soviel wie "um die" heißen, oder? 150 Stück is allerdings doch recht heftig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 10:13 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Rainer,

einen Kit würde ich auch nehmen um das Ganze etwas zu unterstützen.
Jetzt musst du noch 147 loswerden.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 13:59 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Naja nachdem ich als Schreiber der Linkliste da mit verantwortlich für bin würd ich dir klaro auch einen abnehmen, dann wären es jetzt noch 146.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 14:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1339
Hallo, Rainer,

Google-Images leider spuckt nichts aus, wie muss ich mir den Wagen vorstellen?

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 15:05 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
jetzt hab ich doch glatt vergessen ein Bild einzustellen :roll:
Bild

Prima, das ihr alle einen nehmen tätet :top man müßte wohl einen Händler gewinnen für so ein Projekt, hab wohl auch nur positive Rückmeldungen aus einem englischsprachigen Forum aber in Summe sind wir doch zu wenige, mh ...... ich laß mir aber nicht den Mut / Traum nehmen und hab auch mit einem weiteren Hertseller Kontakt aufgenommen, mal sehn was bei dem so mindest Stückzahl ist ......

für die Insider: Bilder von ALLEN Seiten sind vorhanden, inklusive Maße vom dem Wägelchen!!! Das war auch eine schöne Sucherei 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 16:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1339
Hallo, Rainer!

Danke für das Bild!

Wenn Du die Aktion ans Laufen bekommst, nehme ich definitiv auch einen.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 16:58 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hi,

jau, bin auch dabei!

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 17:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Rainer,

wie ich darüber denke, kannst du dir ja sicher vorstellen... 8-) Ich hatte zwar vor, den Healey aus einem Porsche 908 umzubauen, das wäre aber eine Schweine-Arbeit geworden, ähnlich meiner Matra-Geschichten und warum sich schwerer tun, wenn's auch einfacher geht! :lol:

Vielleicht könntest du deinen Mail-Partner bei MMK mit einem bereits vorhandenen Modell ködern, welches ich zur Verfügung stellen könnte, welches er nur abgreifen und hochrechnen braucht. Ja, du hast richtig gehört: In meinem Besitz befindet sich ein auf 150 Stück limitierter Resine-Kit des Repco Healey von MiniRacing - jedoch im Maßstab 1:43, vermessen hab' ich ihn auch schon:

Bild

Den wollte ich eigentlich mal Chris Deco schicken und anfragen, ob er so ein Projekt realisieren könnte... Aber vielleicht erhöht das Vorhandensein eines solchen Modells in 1:43 die Chance auf eine Realisierung bei MMK und senkt ggf. den Gesamtpreis?!

Also: Ich hätte im Fall der Fälle auch gerne einen! Frag' doch mal weiter an und halte den Ball am Laufen... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 21:24 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
... ach ja, Rainer, wenn du mit dem Typ Kontakt wegen meines Vorschlags aufnehmen solltest, dann frag' doch gleich mal nach der Umsetzung des Ligier JS-1, den gibt's ebenfalls bereits in 1:43. Da könnte man ggf. wie oben beschrieben verfahren... :lol:

Herzliche Grüße

Matthias

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 22:10 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
pet-tho hat geschrieben:
Naja nachdem ich als Schreiber der Linkliste da mit verantwortlich für bin würd ich dir klaro auch einen abnehmen, dann wären es jetzt noch 146.


Hi,

das mit der Link-Liste ist doch 'ne prima Idee :top

@ all - toll das ihr nicht gleich abwinket und sagt des geht nicht, das mach mir Mut und ich mach mir weitere Gedanken ...... also vor 150Stück hab ich ganz schön Bammel, wer soll das vertreiben? wie macht man sowas? DIE Kohle kann ich nicht stemmen! aber ich hab doch eine Traum, solld er jetzt schon platzen :?: NEIN, also weiter gehts im Programm ..... hab doch tatsächlich heute von einem anderen Hersteller ein Antwort bekommen :top und der rechnet GANZ anders, es wird dort nänlich eine Urform berechnet die einen bestimmte Betrag kostet, dann die entsprechende Silikonform, welche für 40 bis 50 Abgüsse reicht (die Profis unter euch kennen des ja), ja und dann pro Karosse einen Betrag. So und dann komm ich auf Stückzahlen die mach- / verkauf- undhändelbar sein sollten

Und jetzt bitte einen Tuscht .................

ich weiß das ich 'ne Rosa-Brille aufhab und noch ein oder mehrere Nächte drüber schlafen sollte, aber so wie meine Information sind ist ein Healey machbar, sag ich jetzt jedenfalls mal so.

Bis jetzt sind wir 7Leute (mit mir) hier die Interesse zeigen und sagen sie nehmen einen, 4Leute (die sich hier noch nicht geäußert haben) fallen mir spontan ein die speziell Le Mans 1970 sammeln und / oder Autos aus der Zeit der 60er und 70er macht in Summe 11(!!!) der eine oder andere wird sich bestimmt noch finden, so das dann die Kosten für den einzelnen tragbar sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 22:25 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Matthias hat geschrieben:
... ach ja, Rainer, wenn du mit dem Typ Kontakt wegen meines Vorschlags aufnehmen solltest, dann frag' doch gleich mal nach der Umsetzung des Ligier JS-1, den gibt's ebenfalls bereits in 1:43. Da könnte man ggf. wie oben beschrieben verfahren... :lol:

Herzliche Grüße

Matthias


Hi Matthias,

danke für deine Unterstützng, auch mit dem Bild :top ich weiß da wären noch andere Wägelchen auf der Wunschliste, aber im Moment träum ich halt von einem Healey :wink: machen wir mal einen Schritt nach dem anderen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Aug 2007, 11:53 
Offline
Member
Member

Registriert: 21. Jul 2007, 11:57
Beiträge: 30
Wohnort: Unterfranken
Hallo Rainer
Einen Kit würde ich auch nehmen ; das hilft aber erstmal nicht weiter denke ich
Vielleicht solltest Du im andern Forum auch mal fragen
L.G.
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Aug 2007, 14:11 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi Stefan,

doch es hilt mir weiter weil wir sind nun bestätigt 9 bzw. 12 sind.

Nach einer evt. Lieferzeit hab ich auch schon angefragt, und des ist auch kein Problem, weil der gute Mann in Wochen und nicht in Monaten rechnet, was mir persönlich schon zu schnell ist, oder bekomm ich doch schon Fraksausen :?: ..... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Aug 2007, 15:56 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Is doch schön wenn da mal einer in die Puschen kommt und man nicht Monate warten muß und das Zeugs dann bekommt wenn man garnich mehr mit rechnet und eigentlich damit abgeschlossen hat.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Aug 2007, 20:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1339
Tusch! :-)

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 09:33 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Moin,

ich hab heut nacht weitere Infos eingeholt, und es ist gut wenn man mindesten zweigleisig fahren kann so lange alles nur in der Planugsphase ist. Es sind einige Sachen zu bedenken und abzuklären und ich bin schon selber gespannt wie es sich schlußendlich entwickeln wird, einer der Punkte ist natürlich die Qualität der Karosse, was dort möglich ist in positiven wie negativen Sinne weiß wohl jeder von uns und überstürzen will ich nichst.

Weitere Infos werden folgen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 13:08 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Rainer,

hab deinen Thread mal in das "Scratchbuilt Slotcars" Unterforum verschoben, damit er auch von Nichtmitgliedern gelesen werden kann.

Hier hat jemand angeblich noch Fotos vom Repco XR37:

http://forums.autosport.com/showthread. ... adid=92261

und das hier hab ich noch gefunden:

Bild

http://www.gaffersports.com/motorsport/ ... s/2349.php

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Noch ein Bild
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 21:49 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Im GT-1 Forum und beim Freeslotter (slot.it Wunschmodell) konnte man Dir anscheinend auch nicht helfen - :mrgreen: . Dem „Täter“ auf der Spur ……….

Einer geht noch:
http://les24hdumans.free.fr/joomla/inde ... 9/id,3609/

Zwar 1:24, aber das Starterfeld (ohne Repco) dürfte Dir dennoch gefallen:
http://www.imca-slotracing.com/2005-FGT.htm

Ich habe dazu mal eine „ketzerische“ Frage, die Du bitte NICHT falsch verstehst. Du sammelst die Modelle aus dem Le Mans Starterfeld von 1970. Das Rennergebnis steht somit seit 37 Jahren fest. Bleibe ich jetzt beim Thema Originalität, dann kann man das 1970er Le Mans Rennen doch eigentlich gar nicht fahren. Würde nämlich ein anderes (Slot-)Fahrzeug gewinnen, hätte dies mit dem wirklichen Rennen ja nichts zu tun. Wie bekommt man das hin? Darf der 911S trotzdem mal den 917 schlagen - :roll: ?

Lass mich Deine Antwort erraten: Dass man überhaupt mit all den Fahrzeugen aus dem 70er Starterfeld fahren kann ist der Reiz. Kann ich gut nachvollziehen!

Gruß - Rodweiler

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 22:09 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Lass mich Deine Antwort erraten: Dass man überhaupt mit all den Fahrzeugen aus dem 70er Starterfeld fahren kann ist der Reiz. Kann ich gut nachvollziehen!

Hi Michael,

that's it! Aber darüber hinaus ist doch das Ziel, sämtliche Fahrzeuge EINES Rennens komplett zu haben, schon ein gigantisches Ziel, oder? Manch einer sammelt z.B. Rally-Fahrzeuge quer Beet, andere wiederung alles, was sich FLY Classic nennt usw. Das geht ja bisweilen furchtbar ins Geld und dabei voll in die Breite! Mit dem Thema "Le Mans 1970" ist eine klar umrissenes, "endliches" Gebiet beschrieben, höchst geschichtsträchtig und dabei eben überschaubar! Nichts desto Trotz beschäftigt man sich - wie Rainer, Sascha und ich, sicher andere Kollegen ebenfalls - über viele Jahre damit, die entsprechenden Autos zu sammeln, umzulackieren bzw. umzubauen oder noch härter: scratch zu bauen! Da warten schon echte Herausforderungen auf einen! :shock:

Nach nunmehr 40 vorhandenen Autos von 51 im Rennen gestarteten Fahrzeugen kommt bei mir langsam das Licht an Ende des Tunnels in Sicht!

Frag' mich lieber nicht, womit's bei mir weiter geht, wenn die Sammlung erst mal komplett ist! :roll:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 22:13 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Matthias hat geschrieben:
....
Nach nunmehr 40 vorhandenen Autos von 51 im Rennen gestarteten Fahrzeugen kommt bei mir langsam das Licht an Ende des Tunnels in Sicht!......


und DAS wäre noch vor kurzer Zeit unvorstellbar gewesen :driver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Aug 2007, 05:05 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Matthias hat geschrieben:
Frag' mich lieber nicht, womit's bei mir weiter geht, wenn die Sammlung erst mal komplett ist! :roll:

Herzliche Grüße

Matthias

scr


Mit 1971 is doch Logo, Oder? :top :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Aug 2007, 11:11 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Homer hat geschrieben:
Hallo Rainer,

hab deinen Thread mal in das "Scratchbuilt Slotcars" Unterforum verschoben, damit er auch von Nichtmitgliedern gelesen werden kann.

Hier hat jemand angeblich noch Fotos vom Repco XR37:

http://forums.autosport.com/showthread. ... adid=92261


Hi Homer,

danke für's Verschieben, ist wohl noch kein scratchbuilt aber so kann jeder mitlesen :-) hascht recht

Schön das mehr Bilder von diesem seltenen Wagen auftauchen und der Foto-Link von dir könnte noch ganz interessant werden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2007, 15:51 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Hi Rainer,

egal von welchem Hersteller, wenn der Preis in einem vernünftigen Rahmen bleibt nehme ich auch einen :-)

Schöne Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz