Moin
Ich hab mal wieder was fertig gekriegt, einen Howmet TX. Daytona Version.
Ich habe eine Steve Francis Karo genommen, und nicht den schon was älteren Proto Bausatz der nur noch schwieriger zu kriegen ist. Zum einen war dieser deutlich billiger und leichter zu kriegen, zum anderen weiß man bei Proto ja nie wie es mit dem Maßstab hinhaut. Dafür war an dieser Karo sicherlich deutlich mehr zu spachteln und zu schleifen.
Der Guss war Ok, hatte aber schon einige Lunker drin, und stellenweise war die Karo einfach Sau dünn. (Ohne Innenform gegossen/ausgeschwenkt) Ich habe dann etwas von innen ausgegossen, weil sich beim festeren anpacken und ausschneiden der Radhäuser, Risse bildeten. Aber besser so, als erst noch nen Pfund Resin rauskratzen müssen.
Den Lufteinlass auf dem Dach hätte ich von innen auskratzen müssen. Da hab ich Ihn lieber weggeschnitten und aus Polystyrolplatte was neues drauf gebappt. Das ging einfacher und Stress freier.
Die Klarsichtteile passten sehr gut, wenn sie schlecht sitzen (Seitenscheibe) liegt das an meiner Doofheit, und nicht an Steve´s Kiefziehkünsten.
Decals waren in diesem Fall dabei, und auch hier war die Qualität gut.
Felgeneinsätze sind Slot.it GT40, und das Chassis ist ein Slot.it HRS, was ich noch rum liegen hatte, und grade so drunter ging, nachdem viel dran rum gedremelt wurde.
Cockpit ist Eigenbau, und der Fahrer aus der Grabbelkiste. Spiegel glaube ich MRRC.
Das Dach ist mit Baremetal Folie beklebt und geklarlackt.
Nachdem die Fenster freigemacht wurden, und das erste mal grob drüber geschliffen wurde.
Nachdem ich abgeklebt hatte und das blau drüber lackiert hatte, sah es so aus. Also nochmal das Ganze.
Fertig sieht es jetzt so aus:
Gruß
Matthias