Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Nov 2007, 22:04 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo,

nach den klasse Alfas von Matthias hier nun ein wenig "Hausmannskost".

Es handelt sich um den Hornby Camaro-Bausatz, der der Einfachheit halber mit dem passenden Scalextric-Chassis verheiratet wurde.

Decals sind von Patto. Zusätzlich zu den Bausatzteilen habe ich noch das Instrumentenbrett ein wenig verändert und den Fahrer mit seperaten Gurten aus dünnen Paketbandstreifen angegurtet.

BildBild

Ich hoffe er gefällt!

Gruß
Thomas

P.S. An meiner Fotografiertechnick müsste ich auf jeden Fall noch arbeiten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Nov 2007, 22:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2007, 22:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Hallo Thomas,

Hausmannskost muss auch mal sein. :wink: :top

Das sieht so aus, als stünde der Reifen vorne etwas schräg, oder täuscht das?

Wie warst mit den Decals zufrieden? Gibts ein Foto vom Fahrer?

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2007, 22:52 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo,

das mit dem Reifen täuscht auf den Bildern.

Mit den Decals war ich an sich zufrieden. Sie sind halt sehr dünn. Dementsprechend vorsichtigt muss man beim Verarbeiten sein. Insbesondere der Einsatz von Weichmacher sollte wohldosiert sein. Das erste Decal hat sich bei der sonst üblichen Menge praktisch aufgelöst :( .
Glücklicherweise hat Patto das berücksichtigt - von jedem Decal sind immer welche mehrfach vorhanden.

Danach habe ich den Weichmacher mit einem sparsam getränktem Ohrstäbchen aufgetragen. Dann ließen sich die Decals prima verarbeiten und legten sich wunderbar um Rundungen.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2007, 05:57 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Also ich mag Hausmannskost auch immer gerne. Einzig das Decal auf der Türe hätte ich etwas mehr geschnitten damit man keine Zwei Orange hat.
Was für Weichmacher hast du verwendet? hatte da bei Patto nämlich bisher nie Probleme (nehmen Micro Sol von Microscale).

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2007, 08:24 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo,

bei den Decals habe ich mich ganz nach dem Vorbild orientiert. Da war um die Total-Werbung aber eher noch ein weißer Rand.

Ich benutze Gunze Weichmacher.

Ich muss mal schauen, dass ich mal ein paar bessere Fotos hinbekomme, auch vom Fahrereinsatz. Die hier habe ich gestern abend auf die Schnelle gemacht. Dort wirkt das Auto gar nicht so gut, wie es eigentlich aussieht.

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2007, 07:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
sehr schön, der camaro ist einfach unschlagbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2007, 09:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Moin Tom,

nu' stell' dein Licht mal nicht unter den Scheffel!!! Der Camaro ist'ne blitzsaubere Arbeit, Respekt! Lediglich der Punkt mit den orangenen Decals, den Peter schon ansprach, ist auch mir aufgefallen - aber vielleicht war gerade dieses TOTAL-Sponsor-Bapperl im Original auch auf 'nem orangenen Umfeld gedruckt, das 'nen Tick anders in der Farbe war? Who knows? :wink:

Zum Fotografieren: Ich denk', es bringt schon 'ne Menge, wenn du dein Modell auf dem sehr gelungenen Diorama auf ein Stück weißen oder hellgrauen Fotokarton stellst, den du hinten einfach etwas hochbiegst. So kann sich das Auge auf das Wesentliche konzentrieren... :mrgreen: Aber ich glaube, es gibt da hier im Forum oder auch bei freeslotter.de einen eigenen Thread zum Verbessern der Fototechnik. Da gibt es nochmal den einen oder anderen hilfreichen Hinweis.

Herzliche Grüße

Matthias

scr

PS: Ich sehe im Übrigen weing Unterschied zwischen deinem Camaro und meinen Alfas - lediglich das Material ist unterschiedlich und das Chassis ist bei mir ein adaptiertes Serienchassis. Aus meiner Sicht auch eher "Hausmannskost"! Das "de Luxe"-Menu gibt's in den Spezialitätenrestaurants von Homer oder Frank! :lol:

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2007, 10:31 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
ankman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
sehr schön, der Camaro ist einfach unschlagbar!

Nicht umsonst gilt der 69er Camaro bei den Amis als DER Camaro schlechthin. Mich stört die Form des hinteren Radlaufes - ansonsten ein schönes Auto. Aber das ist, wie immer, Geschmacksache. 69er Camaro besitze ich trotzdem - den Bob Jane #7 von Scalextric natürlich auch - :-) . Thomas - DEINER gefällt mir aber weitaus besser!

Sollte einer von euch zusätzlich Metallmodelle sammeln, dann empfehle ich jedem, sich unbedingt das Modell des "Bob Jane" (#7 oder #76) von Classic Carlectables (Australien) zu kaufen. Es gibt kein besseres Modell eines 69er Camaro in 1:18. Leider kein Schnäppchen. Und fast ausverkauft.
http://www.linpin.ca/productdetails-266-1.aspx

Dieser 67er Firebird gehört Stefan, einem Bekannten von mir (Innenausstattung im gleichen Farbton - auch metallic!!). Da Camaro und Firebird ja fast identisch sind: Der Camaro ist unschlagbar? Hm.

Was das Auge sieht erfreut das Herz:
Bild

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2007, 11:31 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ein klasse Auto hat dein Bekannter da, schlicht ohne Schnörkel und doch Elegant und Kraftvoll, könnt mich glatt als Slotcar reizen das Auto.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2007, 21:36 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
@ Peter:
Den 68er Firebird gab es als Snapfast / Snaptite Kit - in der 400er Variante mit dem Tacho in der Haube. Die Türen des 68er haben unten einen Falz, der leicht bogenförmig verläuft. Das ist beim Kit ganz übel nachgebildet worden. Will sagen - dabei ist ein "etwas" übertriebener Bogenverlauf herausgekommen. Sieht eher aus wie ein Gussfehler. Ist aber keiner, sondern NUR eine schlechte Modellierung. Kunst kommt eben immer noch von Können.

Um das zu bereinigen, muss ich richtig Aufwand betreiben. Und dann hat den schon jemand zu "bemalen" versucht. Der Versuch ging leider auch daneben. Hier waren richtige Experten am Werk - :( .

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: #7
BeitragVerfasst: 14. Nov 2007, 23:16 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Camaro "Bob Jane" - etwas Historie (#7) + Bilder:

http://uniquecars.carpoint.ninemsn.com. ... fault.aspx

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007, 11:25 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
ankman hat geschrieben:
sehr schön, der camaro ist einfach unschlagbar!



Wer den Camaro liebt, kann den von Hornby nicht lieben :

Bild


Da ist der von Carrera weit besser, und der alte Bausatz von Revell ebenfalls. Zumindest was das Gesamtbild, die Kontur, also das Camaro - Typische betrifft.

Blacky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007, 12:06 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
blacky hat geschrieben:
Da ist der von Carrera weit besser, und der alte Bausatz von Revell ebenfalls. Zumindest was das Gesamtbild, die Kontur, also das Camaro - Typische betrifft.


Gut zu wissen, den Snaptite Revell gibt es ja noch:

Bild

Ist der Snaptite Revell bzw. Monogram identisch mit dem alten Revell Bausatz?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klare Worte!
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007, 12:53 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hallo "blacky"!

"ankman" meinte sicherlich den Camaro im Allgemeinen - nicht speziell den von Scalextric.

Der fällt gegenüber dem Camaro von Carrera ab, ohne Zweifel. Der (Papier-)Grill ist eine glatte 6 - mit Ausnahme der Straßenversion (die mit Frontbeleuchtung). Dafür liegen die Modelle von Scalextric flach auf der Bahn und kommen den Rennversionen weitaus näher als diese hochbeinigen ...... von Carrera. Würde Carrera ENDLICH vernünftige Chassis unter diverse ihrer Modelle verbauen, müssten wir hier nicht diskutieren.

In Zeiten von Niederquerschnittreifen und tiefergelegten Fahrwerken bleibt Carrera seiner "Linie der Hochbeinigkeit" treu - wegen des alten Chassis. "Spinner Wheels" können daran auch nichts ändern. Wie ein "gepimpter" Camaro sieht der von Carrera jedenfalls NICHT aus - schlüssige Proportionen hin oder her. Das ist doch die Karo-Einfach Methode: Neue Räder = Neues Modell. Oder - anders ausgedrückt - die alten Formen werden bis zum Exzess ausgequetscht. Der Kunde wird das schon kaufen - wozu ein neues Chassis entwickeln?

Ähnlich verhält es sich bei den 1:18 Modellen. Der 69er Camaro von Ertl (über 60 verschiedene Modelle aus einer Grundform!!) hatte ganz schlechte Proportionen und Konturen - da stimmte nichts. Sehr gut ist das Modell von Highway 61 (Label von Ertl), sieht man von der Fertigungsqualität mal ab. Die 69er von GMP sind hochwertige Modelle, überzeugen mich aber nicht 100%ig. Beim Modell von Classic Carlectables ist die Detaillierung unübertroffen. Da nehme ich minimale Unstimmigkeiten gerne in Kauf.

Scalextric steht also nicht alleine da. Und Carrera verschenkt Geld. Mit neuem Chassis ließen sich bestimmt noch weitaus mehr Modelle an den Kunden bringen. Den typischen Carrera Kunden scheint die Gesamtoptik aber nicht zu stören. Auf mich persönlich wirken die Carrera wie Oldies, die ein wenig aufgepeppt wurden, um die Schwächen zu kaschieren.

Die "Hochbeinigkeit" ist es letztendlich auch, die mich davon abhält, Modelle von Carrera zu kaufen. Da gefällt mir die Interpretation von Scalextric weitaus besser - TROTZ der eindeutigen Schwächen. Weiterer Vorteil: Es gibt Rohkarossen.

Beim Cuda von Scalextric das gleiche Bild wie beim Camaro. Den darf man auch nur von OBEN betrachten. Von der Seite aus betrachtet könnte der auch glatt auf einer Hebebühne stehen - :mrgreen: . Und dann dieses unten hervorlugende Chassis! Ist das nahe an der Realität?

Ne, die alten Modelle von Carrera sind wie aus einer anderen Zeit - vergleichbar mit den T-Jet von Aurora. Klingt hart, ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen. Säße ich im Management von Carrera, hätten diverse Modelle bereits ein neues Chassis. Und den Cuda gäbe es dann schon in 5 weiteren Versionen. Die sich in den USA wie "geschnitten Brot" verkaufen würden. Aber mein "Laden" ist das ja nicht.

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007, 17:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
@ rodweiler
danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. carrera sind schöner, scalextric liegen optisch besser...

was ich nicht verstehe - und das gilt für die ganze Modell-Welt: Was ist so schwer daran, ein Auto, das es noch "in echt" gibt, ordentlich und maßstabsgerecht zu vermessen? Heute ist das doch ein Kinderspiel...

Na, kann also nur besser werden.
Schöne Grüße
andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007, 18:16 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
@Andi:
Andi, es geht weiter in meinem Thread "Maßstäbe". Dein Thread soll nicht zur Diskussionsrunde ausarten. Dieses Thema gehört woanders hin.
Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007, 21:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Homer hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:
Da ist der von Carrera weit besser, und der alte Bausatz von Revell ebenfalls. Zumindest was das Gesamtbild, die Kontur, also das Camaro - Typische betrifft.


Gut zu wissen, den Snaptite Revell gibt es ja noch:

[

Ist der Snaptite Revell bzw. Monogram identisch mit dem alten Revell Bausatz?

Gruß Homer




Ja Homer, es ist der "uralte" Bausatz in mittlerweile x-ter Auflage - "gottseidank", werden die sagen, die ihn jetzt endlich kaufen können, "Sch..." werden die sagen, die ihn noch vor ca. vier Jahren aus den USA hereinschleppten für teures Geld, in der alten Verpackung, damals noch als Rarität von der keiner wußte, ob es die Form überhaupt noch gibt ( speziell beim Camaro).
Jetzt wissen wir es...
Aber - Sellerie, wie die Franzosen sagen...

Es kann garnicht genug von den alten Kisten neu aufgelegt werden.

Ansonsten kann man mit Rodweiler nur konform gehen. Wann wird Carrera es endlich lernen ?

Gruß Blacky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klare Worte!
BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 10:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Rodweiler hat geschrieben:
Hallo "blacky"!



Na, du alter Detektiv,

hast wohl wieder mal mit Miss Marple Namenkunde betrieben ? :mrgreen:



Gruß "Blacky"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nomen est Omen
BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 10:55 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hi blacky!
Ich treibe es manchmal vielleicht etwas zu "bunt", aber Namenkunde habe ich nicht betrieben. Über das "who is who" weiß ich doch sowieso bescheid - huhu - :lol: .

Den "Mörder" im Orientexpress zu ermitteln passt nicht in ein Slotcar Forum. Die Detektive solltest Du folglich bei den Modellbahnern suchen...........! Und was kann ich dafür, dass das Einsehen von Bildeigenschaften möglich ist? Ich nutze deshalb den "Shacker", nicht meine Domain. Aber das muss man erst mal checken!

Ist "blacky" nicht der Spitzname eines gewissen Kommissardarstellers in diversen Edgar Wallace Filmen? Also auch vom Fach (wie Miss Marple)? Soweit mir bekannt, hatten Miss Marple und dieser Kommissar aber nie ein Verhältnis. Und "Harold and Maude" waren anders besetzt - :mrgreen: !

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nomen est Omen
BeitragVerfasst: 18. Nov 2007, 19:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Zitat:
Hi blacky!
Ich treibe es manchmal vielleicht etwas zu "bunt", aber Namenkunde habe ich nicht betrieben. Über das "who is who" weiß ich doch sowieso bescheid - huhu - :lol: .


Hi Rod,


wobei - wie du schon früher bemerkt hast - ich mir auch nicht allzu viel Mühe gebe, da etwas zu "tarnen". Meine Markierungen sind schon gesetzt, aber mehr wird es mit Sicherheit nicht mehr.


Zitat:
Den "Mörder" im Orientexpress zu ermitteln passt nicht in ein Slotcar Forum. Die Detektive solltest Du folglich bei den Modellbahnern suchen...........!


Ach , als Dekoperson, an einem verunfallten Rennwagen, Regenschirm in der Hand, kleines Hütchen auf der Rübe - kann ich mir schon vorstellen ! Zum Bespiel bei Taffy´s Grand Prix - Fahrzeugen könnte man doch sowas einbauen, oder Taffy? :-) :-) :-)


Zitat:
Und was kann ich dafür, dass das Einsehen von Bildeigenschaften möglich ist? Ich nutze deshalb den "Shacker", nicht meine Domain. Aber das muss man erst mal checken!


Hast ja recht, aber so lange man nur slotracingbilder da hat, und so lange sonst nichts zu verbergen ist, stört mich die Einsehbarkeit eigentlich nicht.
Aber ich könnte den Eigenschaften ja zum Spaß mal was hinzufügen ? Eine kleine Nachricht oder sowas ? Für allzu Neugierige ? Oder einen kryptischen Trojaner ? Det haut wech !


Zitat:
Ist "blacky" nicht der Spitzname eines gewissen Kommissardarstellers in diversen Edgar Wallace Filmen? Also auch vom Fach (wie Miss Marple)? Soweit mir bekannt, hatten Miss Marple und dieser Kommissar aber nie ein Verhältnis. Und "Harold and Maude" waren anders besetzt - :mrgreen: !

Gruß - Rod



Ja, aber der war und ist kein Slotracer. :( :(
Na ja, und ein Verhältnis wäre höchstens als "Mum Marple and Son Blacky" vorstellbar.
Beim Liebespaar des Jahrtausends macht mich - mal abgesehen von Film sowieso - der umgebaute Jag an. Könnte sich zum Projekt 1 324 685 auf der "to do" - Liste mausern... :mrgreen:

Gruß "blacky"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nomen est Omen
BeitragVerfasst: 18. Nov 2007, 19:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, blacky,

bei meiner momentanen, durch Zeitmangel bedingten Zurückhaltung im Posten könnte man ja meinen, ich lese dann auch nicht mehr mit. Na, und ich mache keinen Hehl daraus, dass mich die Amis nicht ganz so anmachen, wie die 50er- und 60er-Jahre Renner. Aber das eine oder andere bekomme ich dann doch noch mit ;-).

blacky hat geschrieben:
Ach , als Dekoperson, an einem verunfallten Rennwagen, Regenschirm in der Hand, kleines Hütchen auf der Rübe - kann ich mir schon vorstellen ! Zum Bespiel bei Taffy´s Grand Prix - Fahrzeugen könnte man doch sowas einbauen, oder Taffy? :-) :-) :-)


Ja, das sollte ich wirklich überlegen, auf meiner neuen Bahn wird ja voraussichtlich genügend Platz zur Gestaltung sein. Ein wenig "Neues vom Hexer" könnte man da sicher unterbringen. [makaber ein] Dem bösen Konkurrenten die Bremsleitungen zerschnitten und schon gibt es eine wunderbare Unfallszene mit Kommissar Fuchsberger und Eddi Arent am Tatort [makaber aus] :top

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nomen est Omen
BeitragVerfasst: 18. Nov 2007, 20:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Hi Taffy,

vorab : Morgen gehen die Reduzierstücke in Arbeit !
Ich habe nur noch etwas an der Drehstahlhalterung zu ändern gehabt.
Etwas Anderes :
-----------------------------------------------------------------------------------

Zu Zeiten, als ich noch mit 32er und 24er Lexankarosserien und entsprechenden glasklaren flachen Fahrereinsätzen "spielte" in den Hi - Tech - Szenerien, hatten wir eine - finde ich heute noch - lustige Marotte :
Wir haben beim Bemalen das Visier der Fahrerfigur freigelassen, und dann von innen unser eigenes Gesicht, aus einem Foto ausgeschnitten, gegengeklebt.

Bei Homers Tankstellen - Shop könnte man sich da ganz lustig von innen nach draußen durch die Scheibe schauend mit einbringen... Schließlich muß man ja mal schauen, ob die liebevoll gepflegte Pretiose noch da steht oder schon geklaut ist ! :-) :-) :-)

"blacky"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2007, 21:38 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
blacky hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei Homers Tankstellen - Shop könnte man sich da ganz lustig von innen nach draußen durch die Scheibe schauend mit einbringen... Schließlich muß man ja mal schauen, ob die liebevoll gepflegte Pretiose noch da steht oder schon geklaut ist !

Stellt sich nur die Frage, wer dann "blöd" aus der Wäsche (oder dem Overall) schaut. Eigentlich nicht, denn das "Abbild" im Shop dürfte keine Miene verziehen - :mrgreen: . Das Abbild im Shop hat es ohnehin wesentlich leichter. Denn das gerät in seinem Leben nur 1x "unter Druck". Hoffentlich nicht unter Nadeldruck. Mich als Fakir kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich möchte dies auch nicht auf die Nadelprobe stellen.

Naddel - :lol: !!!!

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jan 2008, 19:17 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
blacky hat geschrieben:

Wer den Camaro liebt, kann den von Hornby nicht lieben :

Bild
Da ist der von Carrera weit besser, und der alte Bausatz von Revell ebenfalls. Zumindest was das Gesamtbild, die Kontur, also das Camaro - Typische betrifft.

Hallo Blacky!
Wer den Camaro liebt, kann den Body von Revell dann erst recht nicht lieben!

Ich habe mir die "Krücke" von Revell gerade eben genauer angeschaut. Ich wusste bisher nicht, dass die Schweller beim 69er Camaro nach vorne hin abfallen, die Türen dadurch eine Trapezform erhalten.

Beim Revell-Kit verlaufen die Linien jedenfalls NICHT parallel - der Verlauf des Schwellers Schweller passt weder zur Dachlinie noch zum Falz mittig der Tür / Seite. Diese Karosse ist eine glatte SECHS. Da hilft nur abschleifen und die Kontur der Tür neu zu ritzen. Wenn sich das überhaupt lohnt.

Die "Beweisführung" liefere ich nach. Ich kann jedem nur raten, sich dieses Modell nicht zu kaufen.

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Trapezkünstler
BeitragVerfasst: 6. Jan 2008, 19:57 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hallo Blacky!
Die senkrechten gelben Linien sind gleich lang, sitzen oben exakt auf gleicher Höhe. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl.

Welcher "Trapezkünstler" war da nur am Werk? Hätte ich die rechte Linie noch weiter Richtung Front versetzt, würde es noch deutlicher! Auf gut 6 Zentimeter (Schwellerlänge) gehen die Linien fast 2mm auseinander. Not funny at all.

Gruß Rod

Bild

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ziviler Camaro
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: PreeT
Antworten: 9
De Tomaso Pantera - Le Mans 1972 #32
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 7
Blade Rock County - Camaro Z28 Custom
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 0
Nash Camaro
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 9
Camaro No. 76
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz