Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Okt 2008, 21:29 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 31. Aug 2006, 15:02
Beiträge: 50
Wohnort: Moers
Hi,

iczh könnte den Healey auch noch gebrauchen. Ist der noch erhältlich?

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Okt 2008, 21:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 09:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Rainer,

nach Frank's Hinweis wird ja deutlich, dass du uns oben auf deinem Foto ein RTR-Modell von MMK präsentierst. Auf der Page von MMK erscheint der dortige Healey genau so wie deiner. Deine Arbeiten am Modell beschränken sich also auf das Anbringen von Spiegeln und Spoiler. Sogar die von Thomas zu Recht als falsch platzierten Decals gleichen denen des auf der MMK-Seite abgebildeten Autos - bis hin zum schief sitzenden HEALEY-Schriftzug! Sogar der Fahrer hat den gleichen schwarzen Mundschutz...

Was läuft hier eigentlich??? Bin ich hier im falschen Film? Oder im SCRATCHBUILDER-FORUM :?: Danke, Roland/Blacky/Schackel für deine Positionierung zum gleichen Thema an dieser Stelle:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-844.html

Rainer, mir geht es sicher nicht darum, dein Engagement in der Healey-Sache zu schmälern, keineswegs! Aber es entsteht einfach der Eindruck, als hättest du bei MMK (oder auch bei Proto/ghostmodels) schon offen stehende Türen eingerannt. Du haust einfach mordsmässig auf die Sahne, an den unterschiedlichsten Stellen im Web, in -zig Foren! Brauchst du das??? Wenn ich mich so wie du hier im Forum oder an anderen Stellen im Web so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, welche Klimmzüge ich seinerzeit bei Chris Deco wegen des Porsche 907 gemacht habe, hätte ich viel zu tun!!! Ist aber vielleicht eine Stilfrage 8-)

Die Ergebnisse zum P 907 bei ghostmodels sind ja mittlerweile hinlänglich bekannt...

Also nun halt mal die Bälle schön flach und zeig uns, was du scratchbuildermässig wirklich drauf hast!

Eigentlich hatte ich mir hier im Forum eine enge Kooperation zu unterschiedlichen Projekten gewünscht, einen regen Austausch an Informationen, schlichtweg ein wechselseitiges Profitieren von den Infos und den Erfahrungen der anderen. In vielen anderen Threads hier im Forum läuft das auch prima und aus meiner Sicht ist das Entstehen des Porsche 907 hier im Forum DAS Paradebeispiel von Teamgeist und einer echten, kumpeligen Zusammenarbeit! Das habe ich mir auch von dir gewünscht, Rainer, erlebe aber, dass du lediglich Informationen ansaugst, immer seeehr geheimnisvoll tust und am Ende doch nix preis gibst!

Oder wie ist dein Stillschweigen zum Ligier zu verstehen? Auf meine Anfrage weiter oben hier im Thread kam bislang keine Positionierung, keine Antwort, keine Info! Wie soll ich das verstehen? WILLST du dich nicht äußern? Ok, dein gutes Recht, aber ziemlich kindergartenmässig, meinst du nicht auch? Bei den Matras war mir schon klar, wie deine Denke läuft und hinsichtlich der Umbauten der Matras durch Yérôme (die ja aber eindeutig PROTO-Bodys bzw. deren Abgüsse sind!) hast du dir im französchen Forum ja am 10.05.2008 auch einen Dämpfer von Chris Deco himself eingefangen!

Also vielleicht änderst du endlich mal deine Haltung oder überlegst dir den Sinn und Zweck solcher Foren! Wohl kaum ein "Bravo, gut gemacht", klatsch + grins + schulterklopf für gekaufte Slotcars!

Ich hoffe sehr, dass du dich jetzt nicht wieder in die Schmoll-Ecke zurück ziehst, sondern einfach offener, ehrlicher und kooperativer wirst.

Gruß

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 10:44 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21. Jun 2008, 16:42
Beiträge: 11
Hallo, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema nochmal äußere, aber "Schweigen und Runterschlucken" verursacht auf Dauer doch nur Magengeschwüre.
Bisher bin ich bei den "gemeinsamen Aktionen" (907 und Healey) leider nicht bedacht worden (beim 907er war ich mit der Bestellung sicher zu spät, beim Healey fühlte ich mich ziemlich veräppelt).
Rainer, auch wenn Du mich per PN gewarnt hast, negative Stimmung zu verbreiten, die e-mail mit der Bestellung des Kits habe ich sogar noch. Dann zu behaupten, ich hätte mich nur mal kurz gemeldet und mir großzügigerweise den RTR für € 125 anzubieten, fand ich schon dreist.
Aber gut, Schwamm drüber, ich dachte mir, das wird nie was mit "Le Mans 1970" bei mir.
Aber wie es der Zufall will, finde ich plötzlich den 907er bei Ghostmodels, den Healey dort als Ankündigung und über MMK-Händler ist der Healey als RTR und Kit zu beziehen.
Die Hintergründe Eures gemeinsamen Vorgehen kenne ich nicht, deshalb sollte meine Meinung auch nicht überbewertet werden, aber die vielgepriesene Exlusivität bei diesen Modellen für dieses Forum scheint auf der Strecke zu bleiben.
Was den Ligier angeh, bin ich auch etwas verwundert. Wieso wird hier in Geheimnissen gemacht, wenn Chris Deco mir schreibt, dass er das Fahrzeug nächstes Jahr anbieten wird?
Leider bin ich nur ein "billiger Nachbauer", der es wohl mangels Kenntnissen und Fähigkeiten nie schaffen wird, in diesem Forum einen hilfreichen Beitrag für die Profis hier zu erstellen wird, aber ich wollte meinem Ärger mal Luft verschaffen.
Im Übrigen bewundere ich die Leistungen hier im Forum ohne Ende und in Bezug auf Le Mans fand ich hier und auf deren Homepages zwei "Götter", bei dem einen blättert im Moment vor allem wegen seiner Außendarstellung leider etwas der Lack ab.
Soviel von einem "Ahnungslosen",
Grüße,
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 907
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 11:17 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Klaus,

als einer der Beteiligten am "Projekt 907" kann ich was zu den Hintergründen sagen.

Die Idee für das Projekt hatte Matthias schon 2006 hier vorgestellt.
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-119.html
Die Realisierung zog sich dann aber bis 2008 hin.

Für alle Zukunft kann man natürlich bei keinem Modell eine Exclusivität garantieren. Das war schon bei meinem Uhlenhaut 300 SLR so, der ja jetzt auch von Scalextric gebaut wird. Unser Porsche 907 war der Erste und wird immer ein seltenes Modell bleiben.

Einerseits ist es zwar schade, daß so kurz nach unserem Modell, der 907 von Chris (Ghostmodels) erschienen ist. Andererseits kann man es ihm nicht verdenken und für alle Interessenten, die bei unserem Modell nicht bedacht werden konnten, freut es mich sogar.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 11:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Gemeinde,

da möchte ich Homer nur beipfichten, denn ich habe mir (aus reiner Neugierde) auch den 907 von Chris organisiert. Ich habe ihn gerade im Bau und ein wenig Probleme mit der Lackierung, werde ihn aber sicher im Thread nach Fertigstellung mal präsentieren. Natürlich ist es wunderbar und begrüßenswert, dass nun alle anderen LM'70-Fans - so wie z.B. Klaus - nun auch (endlich!) in den Genuss der entsprechenden Fahrzeuge kommen! Super! Sch... auf die Exklusivität! Es sollen doch möglichst viele davon etwas haben!

Aber ich muss eindeutig sagen: Sooo viel besser als unserer ist der 907 von Chris nun auch wieder nicht. Und wenn man unsere Herangehensweise an dieses Projekt betrachtet, kann (und muss) man nur sagen: "Chapeau, Männers!"

... und es hat einfach einen riesen Spaß gemacht, mit all den Könnern zusammen zu arbeiten und zu sehen, wie etwas Gemeinsames langsam aber sicher wächst... Die Abstimmungsarbeit, die Offenheit, aber auch Kritiken und der Umgang mit Mißerfolgen (ich sag' nur: "Bugplatte"!) zeigte, dass man trotz alledem prima miteinander kooperierte - und genau deshalb finde ich dieses Forum immer noch genial!

Ich hoffe sehr, dass sich ein solcher Geist noch weiter verbreitet...

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 11:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 11:03
Beiträge: 147
Wohnort: bielefeld
moin,
und ergänzend zu homers aussage: es sind sicherlich noch decals aus unserem projekt über die bei ihm käuflich erworben werden können um die 3 versch. modelle zu bauen.
ich möchte dazu anmerken, dass beim ersten betrachten der wasserschieber des gohst-modells meinerseits eine unvollständigkeit des beigelegten decalbogens festgestellt wurde.
ps: sollte ich mich bezüglich der verfügbarkeit der decals zu weit aus dem fenster gelehnt haben, tut es mir natürlich leid. aber bei entsprechender nachfrage kann homer ja bei mir neue drucken lassen :wink:
gruß
wolfi
pps: das 907 projekt hat mir mächtig spaß gemacht!!!!!! ich hoffe da kommen noch weitere!

_________________
ˆ\_/
.O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 12:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Tja Wolfi, wenn die entsprechende Geisteshaltung stimmt, sind sicher noch weitere Projekte drin! Wenn nicht, werde ich mich bestimmt aus dieser mir lieb gewordenen Institution des Scratchbuilder-Forums ausblenden! Denn Egoisten braucht hier kein Mensch!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 13:56 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
sodele hiermit ziehe ich einen SCHLUßSTRICH unter DIESES FORUM!!!


SOWAS brauche ich nicht!!!


AUF nimmer wieder sehen...

Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 14:19 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
@ Rainer,

was hat bitte das Forum damit zu tun, wenn einige Mitglieder Kritik an dir üben? Das hätte dir in allen anderen Slotcarforen der Welt auch passieren können. Deshalb wirft man doch nicht gleich die Flinte ins Korn.

@ Matthias

für dich gilt der letze Satz genauso.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 14:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 11:03
Beiträge: 147
Wohnort: bielefeld
uiuiui...
nun kommt mal wieder runter! hier soll keiner gehen oder einen schlußstrich ziehen! schlaft mal eine nacht drüber und überdenkt nochmal die angelegenheit.
peace!
gruß
wolfi

_________________
ˆ\_/
.O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 17:13 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
So Jungs, nun mal Tacheles: Ich hab' mich noch zurück gehalten mit meiner Kritik an Rainer bzw. seinem Verhalten und seiner Art der Selbstdarstellung - aber ich hab' lange genug meine Klappe gehalten und war mehrfach dicht davor, mich aus dem Forum auszublenden, weil mich diese Selbstbeweihräucherung von Rainer und sein unkooperatives und unkameradschaftliches Verhalten schlichtweg ankotzt!

Das, was ich benannt habe, meine ich so und genau so und nicht anders! Ich hab's mir lange genug überlegt, ob ich mich aus diesem aktuellen Anlass nun äußern soll oder nicht. Diverse Mails mit anderen Kollegen aus dem Forum liefen diesbezüglich bereits per PN. Ich denke, ich stehe mit meiner Haltung, die sich auf den Grundgedanken der Forumsidee bezieht, nicht ganz alleine da.

Dass Rainer so und nicht anders reagiert, war mir glasklar. Einen Konflikt genau in der gleichen Richtung hatten wir unlängst zum Thema Matra 650/660, vielleicht erinnern sich jene, die diese Diskussion mit verfolgten (obwohl da die entscheidenden Dinge per PN gelaufen sind, also "unter der Decke").

Rainer, es ist echt traurig, dass du nicht konfliktfähig bist und nun einen auf beleidigte Leberwurst spielst und dich nach dem Motto "Ihr seid ja alle doof und nun spiele ich nicht mehr mit euch und ihr dürft auch nicht mehr mit mir mitspielen!" selbst hier 'raus kegelst! Das war und ist beileibe nicht meine Absicht gewesen. Ich habe mir nur gewünscht, dass du eine andere Art des Umgangs hier im Forum pflegst und nicht immer deine Ego-Nummer abziehst!

@ Wolfi: Klar, peace! Ich hab' schon zu lange mein Maul gehalten und wollte genau diese Situation vermeiden! Aber irgend wann ist mal "Schicht im Schacht" und es müssen auch mal Dinge auf den Tisch des Hauses! Lange hab' ich überlegt, ob ich derjenige sein will, der - vieleicht aus Rainer's Sicht - den Keil ansetzt und ihn 'rein treibt. Wenn es von dir, Rainer, so aufgefasst werden sollte, dann isses halt so! Nochmal lauf' ich dir sicher nicht hinterher oder revidiere meine Haltung um des lieben Friedens willen!

Mal sehen Rainer, wie lange die Kollegen aus den anderen Foren (und da gibt's ja 'ne Menge, in denen du dich 'rum treibst) erkennen, wie du wirklich bist und dich kritisieren - willst du dich da überall ebenfalls ausblenden? Scheint mir nicht der richtige Weg zu sein, aber gut, muss ja jeder selbst wissen.

@ Homer: Es tut mir Leid, dass es durch meine Kritik an Rainer Zoff im Forum gibt, aus meiner Sicht ist jedoch die Kritik an Rainer berechtigt, es muss doch möglich sein, so etwas benennen zu dürfen. Darüber hinaus: Ich werde sicher nicht die Flinte ins Korn werfen, dafür fühle ich mich dem Forum und seinen Mitgleidern zu sehr verbunden! Und trotz aller Kritik wünsche ich mir, dass Rainer "bei der Stange" bleibt und sich hier weiter einbringt - halt nur stärker im Sinne der Forumsidee...

Gruss

Matthias

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Okt 2008, 14:24 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Tach zusammen,

vielleicht kommen wir in diesem Thread nun mal wieder zu den "fachlichen" Gesprächen...
Jeder, der den MMK-Healey in den Händen hält und die folgenden Bilder betrachtet, wird sich sehr wohl überlegen, ob er die MMK-Variante auf den Leitkiel stellt, denn das hier ist der ghostmodel-Healey:

Bild

Bild

Hier der Link zum kompletten Thread über die aktuellen ghostmodell-Neuheiten, wie Chris Deco sie im französischen Forum vorstellt:

http://folm.xooit.com/t3851-Nouveautes-Ghostmodels.htm

Man muss anerkennen, dass er - aus meiner Sicht - den besseren Job gemacht hat als die Jungs von MMK. Sein Healey wirkt insgesamt stimmiger, die Decals sind korrekt und richtig platziert wieder gegeben, die dritte Lampe im Scheinwerfer ist vorhanden und die Räder wirken deutlich passender! Stellt MMK - und auch Rainer mit seinem hier gezeigten Modell - die Räder des Healey in schwarz dar, so kommt mir der Gedanke nicht aus dem Sinn, dass die Räder erst im Laufe des Rennens durch den Bremsstaub schwarz wurden. Die waren zu Rennbeginn sicher alufarben! Mein Verdacht wird durch das Foto des Healey Climax bestätigt, welches Chris auf der o.a. Seite ebenfalls vorstellt: Dabei handelt es sich um die gleichen Räder, aber ebenfalls in alufarben! Eher unwahrscheinlich, dass man diese Felgen beim einen Auto alufarben belassen haben soll, sie aber im nächsten Jahr beim Repco Healey schwarz bemalt hat...

Jedoch auch ein Chris Deco vernachlässigt die Helmform- bz. -farbe der Healey-Treter Enever und Hedges! Gut so, dann bleibt für uns noch ein Detail mehr übrig, was wir vorbildgerecht gestalten können - die alufarbenen Kanten der Lufteinläufe ebenfalls! :mrgreen:

Aber dafür leistet er sich den "Luxus", einen seiner Abgüsse in der gecrashten Version darzustellen - einfach hammerhart! Hier sieht man einen Meister seines Fachs!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Okt 2008, 15:50 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Hallo Mathias,

irgend wo schon "ganz grosses Kino", aber sowas kann man doch nicht mehr fahren. Da würde ich mich in den Ar... beissen, wenn der mal einen Abflug macht.

Gruss Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Okt 2008, 16:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
is' egal Frank, dann nimmste halt den, der eh schon abgeflogen is'... den vom zweiten Foto...:mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Okt 2008, 16:51 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21. Jun 2008, 16:42
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
ich habe meinen Healey bei Chris gestern bezahlt, ich bin schon mächtig gespannt auf das Kit. Habe den Newsletter vorhin auch bekommen und bin ebenfalls hin und weg von den Fotos.
Hmm Mathias, wenn ich Deinen Beitrag so lese, werde ich mein Kit besser zu Dir schicken :wink:
Aber ich werde mein Glück versuchen, Übung macht den Meister.
Grüße,
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Okt 2008, 17:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Klar, Klaus, dran bleiben! Ich bin sicher, der ghostmodel-Kit von Chris wird dich zufrieden stellen! Ich hab' mir auch einen bestellt und wollte ihn erst mal "direktemang" mit dem MMK-Kit vergleichen und dann entscheiden, welchen ich baue. Schau'n mer also mal! Den MMK-Kit möchte ich definitiv nicht 'runter machen, aber es muss halt noch'n bissel was getan werden, um ihn richtig gut ausschauen zu lassen!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Okt 2008, 21:03 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Matthias hat geschrieben:
is' egal Frank, dann nimmste halt den, der eh schon abgeflogen is'... den vom zweiten Foto...:mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild


Ich meinte eigentlich auch die verbeulte Karre. Hab mal das original Foto mit dem Slottie verglichen, das sieht fast so aus als ob der den Schaden 1-1 umgesetzt hat. Möchte gar nicht wissen wie viel Arbeit alleine da drin steckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Okt 2008, 22:24 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Auf dem Originalfoto im Forumsbeitrag von Chris Deko ist ein Fahrer mit rotem Integralhelm abgebildet. Wer ist das? Weiß das jemand?

Mein Senf zum Healey-Streit: schade, sehr schade, dass es zu einer solchen Auseinandersetzung gekommen ist. Wenn man die Hintergründe nicht kennt (welches Auftreten von Rainer in welchen anderern Foren?) ist es schwer, sich eine eigene Meinung zu bilden und so bleibt ein unangenehmer Beigeschmack beim Ton der Anschuldigungen zurück.
Ich habe aus dem Anfangs-Thread von Rainer jedoch ebenfalls heraus gelesen, dass die auf 150 Stück limitierte Auflage vom Initiator finanziell selbst geschultert werden sollte. Weiterhin habe ich geschlossen, dass der Vertrieb ebenfalls vom Initiator selbst bewältigt werden müsste. Es wäre meiner Meinung nach also fair gewesen, Interessenten, die nicht bei der ursprünglichen Bestellungsaktion berücksichtigt werden konnten, auf die Möglichkeiten des Erwerbs im freien Handel hinzuweisen, sofern Rainer davongewussthat, dass auch über MMK selbst bzw. deren Händler ein Vertrieb zustande kommt. Wusste er das?
Inwieweit das von Rainer präsentierte Modell von ihm selbst gebaut wurde, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ob die von Chris Deko präsentierte Karosse tatsächlich besser ist, ebenfalls nicht, denn das von ihm präsentierte fertige Modell hat mit Sicherheit auch die eine oder andere Arbeitsstunde gekostet.
Ich freue mich über meine MMK-Karosse, ich freue mich für jeden, der im Handel noch eine bekommt und ich freue mich, dass jeder, der bei dieser Aktion leer ausgegangen ist, bei Chris dieses tolle Auto nun ebenfalls bekommen kann.
Mein Appell an Rainer und Matthias: bitte begrabt das Kriegsbeil, unsere kurze Lebenszeit ist für solchen Streit zu kostbar.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Healey
BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 13:22 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Matthias hat geschrieben:
Bild

Aber dafür leistet er sich den "Luxus", einen seiner Abgüsse in der gecrashten Version darzustellen - einfach hammerhart! Hier sieht man einen Meister seines Fachs!


Mir scheint, die Ehre dafür gebührt jemand anderem. Der Hintergrund am gecrashten Healey kam mir gleich so bekannt vor. Könnte es sein, daß Jérémie Janin bzw. tomcatgarage da mitgewirkt hat?

Und um gleich etwas zu meckern: ich vermisse da etwas das blanke Aluminium, daß bei den Schäden am Original recht deutlich durchschimmert. Hätte man schön mit Bare Metal Aluminium Folie machen können.

Aber vielleicht baut ja Matthias aus einer seiner beiden Versionen sowas? [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=49064633nx44569]Wink mit dem Zaunpfahl![/schild]

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 14:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
... was der Homer mir da alles in die Schuhe schieben will... :wink: Das war schon kein Zaunpfahl mehr sondern der komplette Zaun :shock:

Bei diesem Foto von Chris im Folm-Forum bin ich allerdings schon schwach geworden - zugegeben. Aber wenn ich nun auch noch eine gecrashte Variante bauen würde, wäre das ja nur ein Abklatsch. Die (geniale) Idee hatte Chris, da möchte ich mich nicht als Kopist anhängen. Auch wenn ich in Kürze zwei Healeys mein Eigen nennen darf. Aber einen Kit stelle ich gerne zur Verfügung, ich werd's hier sicher im Forum posten. Dann kommt zumindest noch ein anderer LM'70-Fan zu seinem Recht!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

PS: Mit dem Hinweis auf den (Foto-) Hintergrund von Jérémie (Tomcat's Garage) hast du mit Sicherheit Recht! Wobei ich denke, dass Chris den Renner selbst gefertigt hat, denn bei "Tomcat" isser nicht auf der Seite!

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: MMK-Healey fertiggestellt
BeitragVerfasst: 25. Dez 2008, 19:03 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo zusammen,

wünsche Euch allen hier im Forum auf diesem Wege noch frohe Weihnachten und alles Gute im kommenden Jahr 2009!

Ich habe mir sozusagen noch selbst ein Weihnachstgeschenk gemacht und den Healey von MMK fertiggestellt. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Deshalb hier erst mal etwas zum schauen:

BildBildBildBild

Die Karosse sitzt auf einem Slot Classic-Fahrwerk. Da die Räder, die dem Bausatz beilagen mir absolut nicht gefallen haben, habe ich nach Alternativen gesucht. Entschieden habe ich mich dann für Fly Alfa Guilia Felgen. Für die Hinterräder habe ich diese Felgen als Einsätze abgedreht und in Alufelgen geklebt. Das ganze noch schwarz lackiert, mit Knock-Offs von Fly Speichenrädern versehen und fertig. Ich finde es eigentlich ganz passend.

Die Karosse wurde vorlackiert geliefert. Die Lackierung war, zumindest in meinem Fall, ganz ordentlich. Nach dem Aufbringen der Decals habe ich dann mit Top Coat aus der Dose klargelackt.

Bezüglich der Decals habe ich ja bereits schon mal etwas geschrieben. Ergänzt habe ich noch das Decal mit der englischen Fahne im Frontbereich.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Ergänzungen bzw. Änderungen vorgenommen. So habe ich z.B. den meiner Meinung nach viel zu breiten Heckspoiler schmaler geschnitten, die Auspuffrohre durch Adernendhülsen ersetzt, die Rückleuchten nicht mit den enthaltenen Decals sondern mit Lichtern aus der Bastelkisten nachgebildet, ein angedeutetes Getriebegehäuse und Startnummernbeleuchtung hinzugefügt und die Frontscheinwerfer vervollständigt. Der dunkelgrüne Mittelstreifen lag dem Bausatz auch in schwarz bei. Daraus habe ich mir kleine Segmente geschnitten und so die Befestigung der Scheinwerferabdeckungen nachgebildet.

Fazit und Vergleich mit der ghostmodels-Version:

Als der Healey vor einigen Monaten angekündigt wurde, habe ich mich sehr auf den Wagen gefreut. Als ich dann das erste mal eine fertig gebaute Version der MMK-Interpretation zu Gesicht bekam, stellte sich ein wenig Ernüchterung ein. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Als dann auch noch ein wenig später die ghostmodels-Ausführung des gleichen Fahrzeugs erschien, die auf den ersten Blick optisch deutlich gefälliger wirkte, stand für mich fest: Den MMK-Healey baue ich zwar; werde ihn danach aber abgeben.

Nun, nach Fertigstellung des Wagens habe ich meine Meinung aber gegenteilig geändert. Mit den von mir vorgenommenen Änderungen und Ergänzungen bin ich wirklich begeistert von dem Endergebnis. Der Wagen ist real viel schöner, als das auf den Fotos zur Geltung kommt.
Die ghostmodels-Version habe ich noch nicht gebaut (und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das noch tun werde). Augenfällig ist jedoch die deutlich bulligere Interpretationdes Orginals, wie Matthias schon angedeutet hat. Dafür ist insbesondere der Frontbereich formal meiner Meinung nach besser wiedergegeben. Grundsätzlich kann man sagen: Beide Bausätze haben ihre Stärken aber auch Kritikpunkte sofern man eine möglichst orginalgetreue Verkleinerung in den Maßstab 1:32 erwartet. Aus dem MMK-Modell kann man aber mit ein wenig Aufwand ein sehr ansprechendes Modell erstellen, so dass ich diese Version im direkten Vergleich favorisiere.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2008, 19:14 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Thomas,

dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute, Glück + Gesundheit im neuen Jahr!

Sehr schön, dass du deinen Healey hier präsentierst, der wirklich super geworden ist! Meine Gratulation! Ich sitze selbst gerade an der MMK-Version und habe den gm-Healey nebendran liegen. Genau wie du komme ich zum selben Schluss: Der MMK-Healey soll es für meine Sammlung sein, mit einigen kleineren Modifikationen. Somit werde ich im neuen Jahr meinen gm.Healey ebenfalls wieder veräußern.

Aber die Familie fordert gerade ihren Tribut (und meine Präsenz über die Feiertage), da is' nix mit Abseilen ins Bastelzimmer... deshalb braucht mein Healey noch ein paar Tage...

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2008, 08:27 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Thomas und Matthias,

mir geht es ähnlich wie euch beiden, ich habe den Healey-Bausatz von MMK und von GM hier liegen. Da mir aber der Maßstab sehr wichtig ist, habe ich mich nach dem Vermessen beider Karossen sofort für den von MMK entschieden. Bei Ghostmodell ist leider wieder mal eine Wuchtbrumme gefertigt worden, wie schon beim Porsche 910. Lässt man den Maßstab 1/32 beiseite, ist die Ghostmodel-Karosserie des Healey aber eindeutig besser wider gegeben.
Wenn ich jetzt Dein Modell anschaue Thomas, dann kann ich meine eigene Entscheidung nur begrüßen, denn Dein Healey ist absolut super geworden. Die kleinen Änderungen zeigen ihre Wirkung. Nur die Aderendhülsen für den Auspuff hätte ich anders herum angeklebt.
Fazit, gebaut wird der Healey von MMK und der Bausatz von GM geht in die Bucht.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2008, 16:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
... dann sollten wir uns aber zeitlich abstimmen! Ansonsten gibt's bei IiiihBäääh 'ne Healey-Schwemme und die drückt dann kräftig auf den Preis... :roll:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jan 2009, 22:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Servus Kollegen,

so, nun is' mein Healey ebenfalls fertig! Nach langem Überlegen und Probieren hab' ich mich dann doch gegen die Verwendung der von Thomas empfohlenen Alfa-Felgen von FLY entschieden. So richtig war ich dann doch nicht überzeugt, obwohl ich mir extra die FLY-Räder besorgt hatte... :roll:

Bild

Lediglich mein Fahrer scheint ein wenig zusammen gerutscht zu sein (vor lauter Schiß, dass er kurz vor Rennende nun doch noch ausfällt, oder?) Ich hab' auf ihn zurückgegriffen (übrigens eine PROTO-Figur), weil er den schönen Integralhelm trägt, den man auf einigen Fotos sieht. Vielleicht hätte ich nur den Kopf tauschen sollen und nicht gleich die ganze Figur? Aber das kann ich zur Not ja noch ändern... Was soll's - ich bin froh, dass ich den Renner als nunmehr vorletzten in meine LM'70-Sammlung einreihen kann!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 08:50 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo Matthias,

der ist ja klasse geworden. Auch die Felgen gefallen mir so wirklich gut. Lediglich die Knock-Offs wirken ein wenig überdimensioniert.

Der Fahrer ist auch eine Augenweide. Ich bin immer froh, wenn meine Fahrer eine Schutzbrille tragen :roll: . Dann muss ich nämlich keine Augen malen...

Welches Chassis hast Du verwendet? Wenn nicht das empfohlene Slot Classic, hast Du ein vollständiges Cockpit realisieren können?

Womit lackierst Du solche Teile wie Spiegel, Tankdeckel usw.? Mir ist aufgefallen, dass bei Dir diese Teile immer so schön glänzen. Krieg ich so leider nicht hin :( .

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 10:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Thomas,

vielen Dank! Bin tatsächlich zufrieden mit dem Healey. Mit den Zentralverschlüssen hast du allerdings Recht. Vielleicht hätte ich sie abfräsen und durch Ninco-Bauteile ersetzen sollen... Jedoch wirken sie im Original auch recht groß. Selbst im Proto/ghostmodels-Kit waren sich ziemlich mächtig ausgefallen.

Als Chassis kam das PCS32 von Pendle zum Einsatz. Zwischenzeitlich verwende ich es immer wieder gerne, weil es sich problemlos verbauen läßt bzw. viele Resine-Kits direkt darauf ausgerichtet sind und schon die Schraubzapfen an den richtigen Stellen haben.

Bedingt durch den Einsatz des PCS32 konnte natürlich kein volles Cockpit realisiert werden, da das PCS einen Inliner-Motor trägt, der direktemang unter dem Cockpit platziert ist. Ich habe schlichtweg ein Stück schwarzen Fotokarton eingezogen und die Fahrer(halb)figur darauf platziert.
Die Verchromung der Kleinteile wie Spiegel o.ä. nehme ich mit einem Edding-Stift vor (Nr. 751 bzw.780, silber). Das Zeug ist genauso genial wie teuflisch! Bild
Die Pampe ist nämlich nicht griffecht!!! Ich lasse die Farbe aus dem Edding-Stift auf eine kleine Palette laufen und bringe die Chromfarbe dann mit dem Pinsel auf. Das funktioniert supergut, die Flüssigkeit verläuft klasse! Wehe aber, du berührst das Bauteil danach nochmal... Insofern bin ich dazu übergegangen, die Chromteile absolut zuletzt anzubringen und zu bemalen, damit anschließend der MiPa-Lack drauf kommt - dann is' Ruh! :mrgreen:
Ich finde auch, dass der Effekt ziemlich gut 'rüber kommt. Im Targa Florio-Thread hab' ich gestern meinen Alpine A110 Renault vorgestellt, dem ich so u.a. die Stoßstangen verchromt habe, weil ich sie kürzen/teilen musste und daher der ursprüngliche Lack perdü war. Aber frag' nicht, wie oft ich unbeabsichtigt wieder an die Dinger dran gekommen bin - da krigeste echt das K... Zum Glück läßt sich die Farbe gut überlackieren, aber auch bei kleineren Patzern kann man mit etwas Pinselreiniger die Oberfläche wieder anlösen und einen gleichmässigen Glanz hinbekommen!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 12:25 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hi Matthias,

super, von den Edding-Stiften habe ich noch ein paar zuhause liegen. Werde ich beim nächsten Modell sofort mal ausprobieren.

Danke für einen weiteren wertvollen Tipp :D !

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 13:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Tom,

haste auch den MiPa vorrätig? Denn nur mit dem (oder einem anderen Lack auf 2K-Basis) gelingt es, die Edding-Brühe griffsicher zu machen! Wie schon gesagt: Pinselreiniger, egal ob auf Terpentin(ersatz)-Basis oder Nitro lösen den Kram wieder an!!! Beim letzten Anstrich meiner Cobra (Targa Florio-Thread) hatte ich die Einfassungen der Rücklichter und der vorderen Blinker mit den Chromstiften bewerkstelligt, anschließend die Karo aber mit REVELL-Klarlack überzogen, um eine gute Basis für die Decals zu haben... das Edding-Chrom ist dermaßen verlaufen, das kannste dir nicht vorstellen... :(

Da hatte ich wohl nicht nachgedacht...Bild

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 13:48 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Ne, bin (leider) Airbrushlos und benutze deshalb in der Hauptsache Gunze Top Coat.

Ich werde es einfach mal mit irgend einem Bausatzrest ausprobieren...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Le Mans 1970 - Projekt Porsche 911
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 35
Le Mans 1970 - Projekt Porsche 910
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz