Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ferrari 612 Can-Am von RMS Resins
BeitragVerfasst: 13. Jun 2010, 11:39 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 21. Nov 2008, 23:40
Beiträge: 101
Wohnort: Lörrach
Ciao Ferraristi,

that`s the next one:

Bild

Hiermit werde ich demnächst meine Freizeit vertreiben.

Das Chassis (Fly Porsche 908 Flunder) passt wie vom RMS Resins empfohlen, wurderbar.

Die Flügelstützen wurden von einem MRRC Chaparral genommen, weil die mitgelieferten in Resin überdimensioniert
waren und somit nicht maßstabsgetreu.

Da im Lieferumfang der Überrollbügel mit den dazugehörenden Halterungen zum Heckflügel nicht enthaltend sind, mußten diese im Eigenbau entstehen.

Hier das Ergebnis:

BildBild

Folgende Umbaumaßnahmen stehen noch an:

-Von vorne gesehen, rechts neben dem Fahrer, soll die die Öffung in der Karosse, oder der Kasten einen Kühler darstellen.
Diese Stelle einfach in grau zu lackieren ist mir ein wenig zu blöd, deshalb wird hier demnächst die Box vorne geöffnet um einen richtigen Kühler unterzubringen.
-Richtige Rückleuchten mit Chromringe werden hinten angebracht, anstatt zwei Imitate in rot zu lackieren.
-Motorblock wird auf Details vorbereitet, wie z.B. Zündkabel usw.



Und hier das Vorbild:

Bild



Quelle:
http://www.imca-slotracing.com/CANAM-1967-SLOT.htm

Liebe Grüsse, Michele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Jun 2010, 11:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15. Jun 2010, 00:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Michelle!

Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bewundere immer, wie Ihr mal eben ein Loch in die Karo macht, um einen Kühler unterzubringen!!!!

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jun 2010, 11:14 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 21. Nov 2008, 23:40
Beiträge: 101
Wohnort: Lörrach
Ciao ferraristi,

hier wurde ein bisschen gebastest und das ist der aktuelle Stand:

Bild

Bild

Gruss Michele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2010, 19:15 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 21. Nov 2008, 23:40
Beiträge: 101
Wohnort: Lörrach
Hallo zusammen,

für euch habe ich zwei neue Bilder.

Das ist der aktuelle Stand:

Bild

Bild

Ein paar Details fehlen noch. :zwinker:

Ja ja und die Klarlackschicht, die fehlt auch noch - mamma mia, hoffentlich geht alles gut!

Gruss Michele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 07:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Ciao Michele,

sehr interessantes Projekt, prima umgesetzt! Kompliment! Aber ein kleiner Wermutstropfen: Ich vermute, die Detaillierung im Heck war an der Karosserie angegossen? Sie wirkt sehr klobig und schmälert daher (aus meiner Sicht) den ansonsten schönen Gesamteindruck. Insbesondere die Auspuffrohre stören mich persönlich sehr. Bestimmt hätte man sie im Vorfeld durch Aderendhülsen ersetzen können. Möglicherweise ist noch etwas zu retten, indem du diese Ofenrohre aufborst.

Klar, am (fast) fertigen Modell etwas Gravierendes abzuändern ist immer problematisch. Aber das ging mir selbst schon öfter so. Es ist aber machbar! Nur Mut, du bekommst das auch noch hin!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 09:14 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich hätte ja gerne was über den Schlauch gewust der vorn am Auto liegt, hast du da Bilder wo man den sehen kann? der wirkt für mich etwas Groß.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 09:15 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Hallo Michele,

wenn du schon am ändern bist:

Dieser Lüftungsschlauch scheint mir zwei Nummern zu groß zu sein. Der wäre vermutlich bei nicht mal 100km/h weggeflogen. Nach dem Foto vom Original war der auch silber (sieht jedenfalls so aus) und nicht weiß. Den oberen Kühler finde ich auch etwas groß.

_________________
Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ferrari 250 LM und Ferrari 275P – Baubericht mit Chassisverg
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 6

Tags

Ferrari, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz