Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die letzten Garagenlackierungen ..
BeitragVerfasst: 1. Okt 2008, 21:56 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
bevor es kalt wird und der Winter einbricht.
Hallo erstmal, ich halte mich hier eigentlich mehr zurück, lese mit und baue und fahre zur Zeit wieder viel. Komme ja eigentlich aus dem 124er Lager, bin aber Porsche belastet und wohl auch einer der wenigen der alle 3 der 907er sein eigen nennt, oder? Da ich selbst auch 2 schöne 914er sowie 356 Cabrio und 911T gefahren habe, bis der Hausbau den Verkauf einherbrachte - musste auch hier Ersatz in klein angeschaft werden. Aber seht die Bilder an, der Superbird ist ein Umbau auf Uni mit ScaleautoSC07 um die Unifahrer ein wenig zu ärgern. Leider halt noch nicht alles auf den Bildern zusammen gesteckt, weil H&T 6 Wochen Lieferzeit hatte auf die Motorträger von fly.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
aber wie selbst jeder weiß, dauert es halt eine Weile bis man das Decal erstellen auf dem Drucker im Griff hat und man mit den gekauften Lacken gut zurecht kommt - aber ein Großteil meiner gebauten wird gefahren und steht nicht nur in der Vitrine, deshalb drück ich bei einen Staubeinschluß mal ein Auge zu - wobei die sind alle recht gut geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 1. Okt 2008, 21:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Okt 2008, 09:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Servus Slotmike,

deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen - das sieht alles sehr ordentlich aus, Gratulation! Ein sehr schönes Trio hast du da mit deinen drei 907ern! :mrgreen:
Lackierst du aus der Dose, oder täusche ich mich? Ich tendiere selbst in der letzten Zeit immer wieder dazu (je nach Modelltyp), die Airbrush zu vernachlässigen und zur Dose zu greifen. Der sattere Farbauftrag bringt natürlich auch die Gefahr der Rotznasen mit sich, aber im Endergebnis finde ich diese Lackierungsvariante noch 'nen Tacken besser als per "Luftpinsel". Außerdem muss man einmal weniger die Airbrush sauber machen - man ist ja so bequem...

So oder so hast du 'n prima Ergebnis mit deinen Lackierungen erzielt!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Okt 2008, 11:22 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Mike,

Bild
Bild

Ein seltenes Foto. Der 907 Brands Hatch dürfte einer von ganz wenigen sein. Die Le Mans bzw. Targa Florio Ausführung hat ja Proto auch im Programm.

Bild
Bild

War der Tour de France Sonauto nicht auch weiß (bzw. hellelfenbein)?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Okt 2008, 17:43 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
zu Homer - da hast du schon Recht, aber ich stehe auf orangene Vopos - is halt dann Fantasy.
Ich lacke nur die Grundierung Tamiya/Dose, Farbe Revell oder Autolack mit ner kleinen Airb. 135B 0,2er Düse und Klarlack mit der Sata Dekor 0,3er Düse - das alles mit nen kleinen Spielzeugkompressor aus der Bucht für 65€.
Lacke/Klarlack nehme ich von PS-Lackcenter.de oder auch von der Bucht, je nachdem wo sie günstiger anbieten.
Einen Arii hätte ich noch zu machen, aber mal schauen wie das Wetter in 14 Tagen ist. Jetzt geht es erstmal nach Rom n. Woche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Arbeit in der letzten Zeit: Holzbahn Nr.2
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: outman
Antworten: 8
On to the last round - Auf zur letzten Runde
Forum: 1:43 Proxyrace
Autor: blacky
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz