Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 21:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Bisher fährt sich das umgebaute Chassi super. War notwendig, weil für den Bugatti nicht einmal die voll ausgenutzte Länge des Fahrwerks gereicht hat. ich mußte zusätzlich noch mal 5 mm verlängern. Dafür saß der Leitkiel viel zu weit vorn und mußte deshalb hinter die Vorderachse. Inzwischen habe ich noch größere Felgen und Reifen bestellt, weil die verbauten nicht so richtig zum Auto passen. Mal sehen, wie er sich dann fahren wird.

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Mai 2011, 21:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 16:21 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
So, es ist wieder ein wenig weiter gegangen.
Neue Felgen und Räder von Cartrix montiert, danach war es notwendig das Chassi um 2 mm zu kürzen. Es ist nicht schön, aber es funktioniert. Finde die neuen Räder passen wesentlich besser, weil im Durchmesser ein ganzes Stück größer. Dann an den hinteren Radläufen die Rundungen noch einmal mit Nagelacyl nachgearbeitet. So kommt das Auto dem Original ein ganzes Stück näher.
Dann geschliffen und geschliffen und geschliffen...
Endlich war ich zufrieden und konnte die erste Grundierung aufbringen. Geht es Euch eigentlich auch immer so, dass ihr nach dem Grundieren plötzlich wieder so viele Stellen entdeckt, die trotz aller Sorgfalt immer noch nicht gut genug geschliffen sind, oder andere Stellen wo dringend noch einmal nachgespachtelt werden muß? Mir passiert das immer wieder und an diesem Auto ist es nicht anderst. Also noch einmal spachteln und schleifen, dann noch einmal grundieren und dann ist er hoffentlich gut. Auch das Anpassen des Fahrwerks hat mich diesmal wahnsinnig viel Zeit gekostet, aber das stimmt jetzt wenigstens.

Bild
By mailo54 at 2011-05-27

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 19:37 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Dieter,

bei den Felgen stimme ich dir zu. Auch was das spachteln und schleifen angeht, ich habe
gerade das gleiche Phänomen bei meinem Simca :roll: .
Aber du hast es ja nicht anders gewollt, jetzt mußt du dich am Bugatti-Masstab messen.
Du willst ja sicher den Ettore nicht enttäuschen :wink: .

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011, 00:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Ecki!

Die Räder finde ich super. Ich kann mich nur wiederholen, das wird ein klasse Renner :daumen

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 13:25 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Moin.

Na sieht doch mal richtig gut bis jetzt aus.

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Bugatti...
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 9
Bugatti Typ59
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Aussenseiter
Antworten: 10
Auto-Union Stromlinien-Limousine 1935
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 18
DRM Jaguar E-Type
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Husky
Antworten: 8
Bugatti T59 1934 Monaco
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Nuvolari
Antworten: 12

Tags

Auto, Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz