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 Betreff des Beitrags: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 9. Jan 2016, 20:16 
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Hallo miteinander,

ja, diesmal eine kleine programmabweichung........
.......small is beautiful......., so oder so ähnlich heisst es doch und wirklich, das gefährt hat selbst als modell nichts von seinem charme eingebüsst.

ein wenig historie: der zweisitzige kabinenroller wurde ursprünglich vom italienischen motorradhersteller -ISO-Rivolta- entwickelt.
Mit dem erwerb der lizenzrechte sicherten sich die in wirtschaftlich bedrängter situation befindlichen -Bayerischen Motorenwerke- eine
position am aufkeimenden markt der kleinfahrzeuge und konnten durch den verkauf von mehr als 160000 exemplaren die basis für
den fortbestand der marke legen.

Das modell wurde als bausatz vom spanischen hersteller -Lagartijakit- erstellt.
Der kit enthielt die resinekarosse, einige kleinteile, sowie ein chassis (für motor Mabuchi FC-130!); leider war die karosse doch überdimensioniert
angelegt.......

Zunächst, da es sich schon abzeichnete, dass die beschaffung der passenden rad/-reifenkonstruktion probleme bereiten könnte, eine bauskizze,
die über die masszusammenhänge klarheit bringen sollte.

Bild

Der geringe reifen/raddurchmesser an der hinterachse erzwang einen kompromiss: um ein passendes kleines kronrad (hier -Slot.it -) verbauen zu können,
wurde die reifen/radkonstruktion im durchmesser geringfühgig erhöht; anstelle des masstabgerechten durchmessers von ca. 14.5 mm liessen die
bearbeiteten alu-felgenvon -PPL- in kombination mit ortmannreifen den durchmesser auf 15,5mm ansteigen.
(Anmerkung: ebenso ist die abweichung der spurweite an der hinterachse (original 500 mm) der verwendung von serienbauteilen geschuldet.)
Mit dieser vorgabe konnte das chassis als inlinerkonstruktion mit minimotor gebaut werden.

Bild

Leider fehlte der karosse die typische motorverkleidung in lamellenstruktur. In eine kreisrund geschnittene polstyrolplatte wurden die
horizontal angelegten profilstreifen eingeschnitten, die platte in eine zuvor gefräste vertiefung der rechten karosserieseite eingepasst.

Bild

Vor dem lackiervorgang wurden karosse und chassis nochmals aufeinander abgestimmt, dabei wurde der bauseitig mitgelieferte kabineneinbau/cockpit
überarbeitet und detailmässig ergänzt. (man beachte die armhaltung der beifahrerin, ein kleinkind in dieser position, in diesen jahren durchaus üblich....)

Bild

Bild

Himmelblau lackiert..........

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Bild

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Jan 2016, 20:16 


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 9. Jan 2016, 21:06 
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Hallo Claus,
die Isetta ist ja so cool :daumen
Wo kann man den die Bausätze beziehen?

_________________
Gruß Hagen


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 9. Jan 2016, 22:38 
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Hagen,
Ich muss Dich warnen. Wenn Du den Kit kennst - und ich habe den hier auch liegen - dann erkennst Du wieder die herausragende Arbeit von Claus. Vollständiges Interieur mit Minimotor und Slot.it Technik gibt der Kit so nicht her. Dazu die kleinen Details wie den Auspuff und die schöne blaue Lackierung. Ich hätte mit einem zweifarbigen Lack gerechnet, so ist das Auto aber eine Augenweide. Kompliment!
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 10. Jan 2016, 10:34 
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Jaaa , sieht richtig toll aus :bravo :danke .

Gruß Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 10. Jan 2016, 15:20 
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Hallo die herren,

@ Hagen: den kit kannst du über diese web-seite beziehen: www.Lagartijakit.blogspot.com.es
Ich denke, mit ein wenig übung ist die -Isetta- doch zu bewältigen. Keine bange........!
Mit -nacharbeiten- im karosseriebereich ist jedoch zu rechnen. So habe ich die radläufe bzw. das entprechende karosserieprofil
entlang der kotflügelausschnitte neu eingerichtet. Wenn du nun die slot-mechanik in abstimmung auf die
masstäblich richtige rad/reifenkombination ausklügelst- mir ist es nur bedingt geglückt - dann wäre es einen
weiteren anlauf wert.....

@ Thomas: ich hatte lange zeit eine zweifarbenvariante im auge. Aber je länger die ganz in blau gehaltene karosse
auf ihre weiterbearbeitung im regal stand, desto unschlüssiger wurde ich......und siehe da, zeit schafft lösungen........ :mrgreen:

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 10. Jan 2016, 17:51 
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Absolute Meisterleistung mit der kleinen Isetta.
Gefällt mir sehr gut!
Wie läuft das Teil denn auf der Strecke?

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Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 11. Jan 2016, 08:16 
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Hallo woodboss,

Ich kann hier in München nur eine kleine probestrecke aufbauen;
der geradeauslauf ist ganz passabel, enge kurvenpassagen sind nicht die stärke (kippneigung)
Fazit: zum behutsamen cruisen der eyecatcher schlechthin :D .........

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 11. Jan 2016, 20:58 
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Lieber claus,

Mit der kleinen blauen Knutschkugel ist Dir wieder einmal ein Meisterstück gelungen!
Dass man von einem solchen Stück nur erwarten kann, damit ein wenig auf der Strecke spazieren zu fahren, ist klar (sonst würde ja auch dem Baby schwindelig...). Mir gefällt die Standardvariante in schlicht blau sehr gut. Mehr hätte sich die junge Familie damals trotz aufstrebendem Papa und Lenker damals auch nicht leisten können. Heute gibt es sehr viel mehr zweifarbige Isettas als damals....

Und jetzt die knallharte Kritik (sofern es kein Sakrileg darstellt, solche zu äußern :D )
- der Auspuff wirkt ein wenig dominant in silber. Schwarz wäre angemessener.
- die Frontscheinwerfer erscheinen merkwürdig: sie sind entweder zu groß, oder sie sitzen zu weit außen oder zu weit oben
- warum kann man die Front-Tür und das Verdeck nicht öffnen? (Die Tür natürlich mit dem originalen Klappmechanismus für die Lenksäule und das Verdeck aus feinem Stöffchen) :mrgreen:

Ach was, Du hast das einfach wieder toll gemacht....

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 12. Jan 2016, 08:18 
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Hallo Taffy,

da muss ich dir jetzt -knallhart- rechtgeben: was die scheinwerferkonstruktion angeht, hast du mit deiner kritik völlig recht !!
Da gibt es nichts zu diskutieren, hier stimmt´s nicht, basta......
Beim zusammenbau der scheinwerfergehäuse hat mich an dieser stelle schon ein ungutes gefühl beschlichen;
der drang jedoch, das modell nach langem e n d l i c h fertigzustellen hat meine wahrnehmung überrumpelt. :cry:
Ich denke, die bauform der gehäuse ist schlicht überdimensioniert.
Also, noch mal ran........die fahrertür mit dem klappmechanismus bleibt aber zu...... :mrgreen:

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 19:09 
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Hallo Taffy,
hallo miteinander,

ich habe mir die scheinwerfergehäuse noch mal vorgenommen; das ergebnis wollte ich nicht vorenthalten.
Durch kürzen der gesamtform (gehäusefront/einfassring) wurde die ansichtsfläche reduziert.
Jetzt sind die scheinwerfer nicht mehr so unproportioniert............

Bild

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 21:49 
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Hallo,
das verkleinern der Lampen hat was gebracht :daumen2
ich habe mal Juan von lagartijakit angemailt, er nimmt nur 6,50 Versand aus Spanien, ich glaube ich muß eine Isetta bestellen :schwitz

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Gruß Hagen


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 09:05 
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Hallo Haggy,

Da kann ich dir nur zuraten, bestell einen kit; ein fertiges modell der -Isetta- ist wirklich eine klasse für sich. :D
Wenn du weitere infos brauchst, melde dich..........

.......und wenn wir einige -Isetta- begeisterte finden..........

Bild

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 15:50 
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Hallo claus,

auch von mir ein dickes Lob für dein wieder sehr schön ausgeführtes Modell.Wieder sehr detailverliebt, vor allem der Innenraum. Hier hast du ja einiges drauf gelegt, wenn man sich im Vergleich dazu den Original Kit anschaut :daumen2 .
Bin gespannt auf weitere neue Projekte von dir.

Beste Grüße von Sven


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 22:49 
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Lieber claus,

die Überarbeitung der Lampen hat sich unbedingt gelohnt. So sieht das viel besser aus!

Gruß, Taffy

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 16. Jan 2016, 16:20 
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Hallo Claus,

nachdem ich schon einige Tage nicht mehr im Forum war dachte ich, bei dem schlechten Wetter hast du eh nix zu tun. Schau doch mal rein und als erstes lese ich Isetta und denke oh, interessant. Dann sehe ich von wem und meine Erwartungen stiegen noch mal an. Was soll ich sagen, ich bin nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil. Die Modellwahl und die Ausführung (besonders mit der Nacharbeit an den Lampen), absolut toll. Ich bin von den Socken. Das der jetzt nicht der Zeitenkiller wird war doch klar. Wäre aber auch wg. der Fahrgäste unangemessen. Zumal er in dezentem Tempo sicher eine Augenweide ist. Auch einfarbig. In unserer Familie fuhr auch einer in grau und weiß aber das Blau ist eine gute Wahl. Die Motorverkleidung/Abdeckung ist dir gut gelungen. Ist auch ein wichtiges Merkmal und war so das Erste, auf das mein Blick fiel. Das die Räder etwas größer ausgefallen sind fällt meines Erachtens nicht ins Gewicht. Das Einzige das ich schade finde ( keine Kritik ) ist, das die tiefgezogenen Scheiben nicht so durchsichtig sind wie gespritzt Scheiben. Das sagt aber schon viel über die Qualität deiner Arbeit. Bei mir ist es gut das man nicht alles so genau sieht :mrgreen:

Es ist außerordentlich nett von dir uns immer wieder an deinen Arbeiten teil haben zu lassen, :danke .

Beste Grüße,

Ecki

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Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 17. Jan 2016, 13:06 
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Hallo Ecki,

vielen dank für deinen beitrag und das grosse lob.
Ich versuche den bauablauf meiner arbeiten zu dokumentieren, bin aber bisweilen nachlässig, wenn es darum geht die bauabschnitte in allen
phasen kontinuierlich zu erfassen. Bemühe mich aber weiterhin........

Nachdem du -Isettatechnisch- vorbelastet bist, kannst du das modell sehr gut einschätzen.
Insbesondere finde ich deine bemerkung beachtenswert, dass die im modell gewählte reifen/-radkombination die gesamterscheinung nicht beeinträchtigt.
Die im kit mitgelieferte vak-form der scheiben passte eigentlich nicht. Speziell die frontscheibe liess sich nicht präzise einsetzen; sie ist jetzt aus einer gebogenen
klarsichtverpackung herausgeschnitten. Die heckscheibe ist nach zuschneiden aus der vak-form, die zweiteiligen seitenscheiben sind aus einer folie 0,25mm gefertigt.

Die scheiben sind bei kits immer ein gemache: mal ist es die ungenügende transparenz, einandermal, das scheint baubedingt dem tiefziehprozess geschuldet,
das scheibenprofil hat keine präzise ausgeformte übergangsebene geneigter scheibenfläche zur karosserieinnenseite. Im gegensatz zu spritzgussformen, wie sie
grosserienhersteller einsetzen, sind die übergänge nicht rechtwinklig ausgeformt, sondern nur ausgerundet. Für den präzisen anschluss an den scheibenausschnitt
der karosserie wäre das aber eine bedingung.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen - auch bei der frontscheibe der -Isetta- die zugeschnittenen und passgenau zugerichteten scheibenflächen in die
karosserieöffnugen einzukleben. (lage möglichst nach vorbild original)

Ich hoffe, du bist jetzt wieder öfter mit eigenen arbeiten im -Forum- unterwegs....!

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 17. Jan 2016, 19:25 
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Scheiben bleiben ein schwieriges Thema. Hat jemand eine Idee, wie man die von Claus erwähnte rechtwinklige Ausformung beim Tiefziehprozess erreiche könnte? Auch bei mir zieht es die Folie beim Tiefziehen nie ganz in die Kanten des Tiefziehstempels. Man müsste die weiche Folie mit Druck in einen Positivstempel drücken können, dann wäre die abgerundete Seite hinten und damit nicht störend. Alternativ vielleicht nur die Wölbung tiefziehen und dann ausschneiden und wie Claus das macht einsetzen?
Gruss,
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 18. Jan 2016, 16:52 
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Klasse Claus. Auch wenn Du nur eine kleine Probestrecke vor Ort hast: Ein kleines Video von der Isetta in Action wäre schon schön :D

Viele Grüße

Ulli


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 18. Jan 2016, 21:49 
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Hallo Ulli,

die -Isetta- bewegt zu sehen, wird vorläufig nicht möglich sein. Da muss ich an dein vorstellungsvermögen appelieren.
Wahrscheinlich hat die anschlusschiene (...oder der trafo.... :?: ) meiner ministrecke einen defekt,
sodass ich hier erstmal für eine reparatur sorgen sollte..........

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 23. Jan 2016, 22:14 
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Hallo,
ich habe mir jetzt die Isetta bestellt :schwitz

Hier habe ich schöne Bilder einer Mille Miglia Isetta gefunden

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Gruß Hagen


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 23. Jan 2016, 23:29 
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Hallo Haggy,

du gräbst aber sachen aus: danke für den beitrag; :-)
Aber warum denn ein so ein gesicht......., der -Isettabau- wird werden, da bin ich sicher !

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 24. Jan 2016, 09:40 
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Na,
das mit dem :schwitz ist doch ganz einfach, nach dem was Du hier vorgestellt hast sind die Erwartungen natürlich hoch :-)

Was hast du eignedlich für einen Motor eingebaut ?
Ich habe schon ein wenig rum gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.

_________________
Gruß Hagen


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 24. Jan 2016, 12:41 
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Hallo Haggy,

ich kann dir nur antworten, mach d e i n ding !
Wenn du aus meinem ergebnis eine hilfestellung für dein -projekt- ableiten kannst, wäre das die bezugsebene,
die hier ins spiel kommen sollte.
Ich lerne immer wieder, du konntest in den kommentaren erkennen, niemand ist vollkommen.......

Der -kleinstmotor- kommt aus einem kleinen konvolut, das mir ein mitstreiter (Gniebel 76) aus dem -Forum- vor jahren verschafft hat.
Wo dieser -motorentyp- herkommt, weiss ich leider auch nicht. Ich meine mich aber erinnern zu können, das -Gniebel76-
mit -Homer- zusammen die beschaffung seinerzeit organisiert hat.
Vielleicht wendest du dich mit einer -PN- an die beiden.

beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 24. Jan 2016, 16:02 
Haggy hat geschrieben:
Hallo,
ich habe mir jetzt die Isetta bestellt :schwitz

Hier habe ich schöne Bilder einer Mille Miglia Isetta gefunden


Hallo,

das geht sogar noch sportlicher:

http://www.kaeferblog.com/bmw-isetta-mi ... afer-motor

:shock:

Grüße,

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 24. Jan 2016, 21:24 
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Hallo Claus

habe die Reifen bei BMW in München nachgemessen und bei 47 cm wären das
dann 14,68 mm somit wären das dann 0.82 mm sogesehen ist das schon ziemlich gut
Technik kommt ja auch dazu, gibt es ein Vergleichsbild zum Kit?
besser gehts nicht

Trackman


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 24. Jan 2016, 21:38 
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Der Motor dürfte wohl einer aus dem H0 Bereich sein.

http://www.ebay.com/itm/10-MABUCHI-MOTORS-NOS-TYCO-U-TURN-CHASSIS-PARTS-BULK-LOT-/391369025891?hash=item5b1f696963:g:XToAAOSwLnlWoDRH

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Gruß,
Uwe


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Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 25. Jan 2016, 07:56 
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Hallo miteinander,

@ trackmann: toll, das du dir die mühe gemacht hast nachzumessen......,
aber leider kann ich mit deinem weiteren text nicht viel anfangen;
vergleichsbilder kit, wovon, wie, was....?? (siehe ggf. die bauskizze oben !)
.......meinst du den grössenvergleich mit einem anderen modell 1/32 ?,
das kann ich dir erfüllen: .....beginnende motorisierung der republik in den fünfzigern

Bild

Bild


@woodboss: das sieht gut aus, danke für die nachforschung; warten wir, was die herren -Homer- und -Gniebel76- berichten.......


beste grüsse

claus

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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 25. Jan 2016, 09:44 
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Großes Kino, die Kleine. :bravo

Viele Grüße

Ulli


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 25. Jan 2016, 19:44 
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Hallo

das ist jetzt mal ein echter Vergleich in 1.32

Grüße Tackman


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 Betreff des Beitrags: Re: BMW Isetta 1957
BeitragVerfasst: 9. Sep 2016, 21:42 
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Hallo Claus,

also DAS ist echt mal ein mega cooles Auto :)

Die Isetta im Slot? Das habe ich tatsächlich noch nie gesehen :)

Klasse umgesetzt, toll!

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Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

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Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


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