Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW ArtCar Roy Lichtenstein
BeitragVerfasst: 2. Feb 2007, 13:50 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
BMW 320 Gruppe5

Bild

Hier hab ich mir ganz was Besonderes heraus gesucht zum Bauen und Umlackieren. Als Basis dient der oben gezeigte BMW von Revell. Nach und nach entsteht ein ganz seltenes Modell im Maßstab 1:32, auf das Ergebnis bin ich selber gespannt.

Jetzt wird es ernst, der 320er auf dem Weg zum Lackieren......

Bild

So jetzt ist er weiß

Bild

Der Anfang ist getan ....

Bild

Als ich mir den BMW kaufte, sollte er im Werksdesign umlackiert werde, wobei er als Warsteiner auch schön aussah ;-) das ist ja immer wieder das Problem, man kauft sich Autos zum umlackieren und wenn sie dann da sind ..... sch.....e sieht der gut aus, nee!!! den kann man nur so lassen. Ja und es ist immer noch kein Fantasie-Modell gebaut worden, aber es wartet ja noch ein Lancia Beta Montecarlo Gruppe5 und die Decals sind auch schon da .....

Zurück zum BMW: im Werksdesign täte er toll zu den anderen von Fly (BMW M1, BMW CSL) passen, aber da kam mir ein Bild von Roy Lichtenstein in die Finger (auf den Monitor J ) und dann ging die Suche los, WO gibt es die Decals in 1:32!!!! NIRGENDS sind welche zu finden!!! nur in 1:24 L was also tun sprach Zeus? meine erste Idee war, der Roy ist doch Maler, was liegt also näher als das Auto im wahrsten Sinne des Wortes zu BEMALEN, es folgte eine Frage an meiner Tochter, ja müßte gehn ....... schlieslich war sie es auch, die mich überzeugte dieses Design zuwählen. Also wurde das Auto zerlegt, und ABGESCHLIFFEN (ich persönlich halte nichts von der Methode die Farbe und die Decals mit Hilfe von Bremsflüssigkeit zu entfernen) und mit Tamiya gebrusht. Anfang November auf der Slotmania sehe ich die Decals in 1:24, die müßte man doch in 1:32 verkleinern können? Wäre ja nicht das erste Mal das wir unsere Decals selber machen ;-) Also gekauft. Zuhause angekommen wurden sie dann eingescannt, gedruckt und geklarlackt.


Und wie es der Zufall will: vor ein paar Tage kündigt Revell den 320 in Werksdesign ein .....

In diesem Zusammenhang möchte ich euch eine Homepage nicht vorenthalten, die ich bei der Suche nach Bildern vom Art-Cars im Web gefunden habe. Auf der Seite werden die verschiedenene Art-Cars beschrieben und kleinere Videos sind auch dabei http://www.7-forum.com/artcars/ aber schaut selber. Der Link öffnet ein seperates Fenster.

Wer den Baubericht aufmerksam verfolgt hat, wundert sich bestimmt warum nicht weiter geht, ist aber ganz einfach: das Decal für den Heckflügel hat von der Größe her nicht gepaßt und das von der Tür mußte auch noch einmal neu gedruckt werden. Beide werden heute abend geklarlackt, danach einen Tag trocknen lassen und geht es auch hier weiter .....


Und ein weiterer Grund warum es nicht weiter ging: alle Decals wurden noch einmal NEU gedruckt! Jetzt kommen auch die Farben besser rüber J spricht, alle bisher aufgebrachten wurden wieder entfernt, anschließend wurde der Lack leicht poliert, die Decals hatten den Lack ein wenig hochgezogen und danach war neudecaln angesagt.

Mir gefällt der BMW jetzt besser, aber schaut selber .....

Bild

Was noch fehlte war die Hochzeit, sprich die montage von Karosserie und dem Chassi mit dem Motor. Hier steht er nun kompletiert .....


Bild

tja und das nächste Projekt spukt mir auch schon im Kopf rum ;-) ......

mehr von meinen Umbauten auf meiner Homepage http://lp400s.oyla21.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 2. Feb 2007, 13:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2007, 13:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 21:21
Beiträge: 196
Wohnort: Grafenau / Würrt.
Hi Rainer

Was feines haste da gezaubert. Mal sehen was noch so kommt. Wenns ein ArtCar werden soll, dann der E30 M3 "beschmiert" von Michael Jagamara Nelson. Den find ich auch toll und der von Ken Done kommt ja von Fly, der muss sein.

Gruß
Dani

_________________
Liebe dein Auto wie deinen Nächsten, dann liebt es dich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lichtenstein BMW
BeitragVerfasst: 2. Feb 2007, 14:23 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Rainer,

das war schon immer einer von meinen Lieblingsrennwagen.

Sehr schön geworden :top .

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2007, 18:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, Rainer,

ich stehe ja persönlich nicht so sehr auf die fetten Gr.5-Renner, aber Hut ab vor der aufwendigen Bedecalung. Habe mir danach auch die Infos auf Deiner Seite zur Erstellung von eigenen Decals nochmal angesehen, für diese Infos auch meinen herzlichen Dank. Ich meine, schackel hatte zu dem Thema hier im Forum auch schon was geschrieben.
Mit welchem Photobearbeitungsprogramm hast Du die besten Erfahungen?

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2007, 18:30 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi und Hallo,

freut mich wenn der BMW euch gefällt :-) ich wollte mit diesem Autole einfach mal probieren ob es geht Decals von 1:24 in 1:32 zu übertragen, und siehe da mit etwas Mühe und Wollen gehst, es sind wohl Anpassungen nötig, ABER das ist auch der Fall wenn Decals in 1:32 verwendet werden, ich kann davon ein Lied singen (keine Angst, nur im übertrgenen Sinnen!!) wenn ich an meinen 917LH oder an den Vitaphone Astra denke.

Bildbearbeitungsprogramme verwenden ich Paint Shop Pro und Corel Draw und so verrückt es kling, einige meiner Decals hab ich auch in Word zusammengestellt, halt je nach dem was gemacht werden sollte.

Jepp zum Decals machen gibt es einige gute Tipps. Ich will auf meiner Page nur grob auf zeigen WIE es geht, und Mut machen es selber zu probieren. Bei meiner Sammlung ist selber machen angesagt, die wenigsten Decals kann man da so einfach mal kaufen, aber es macht Spaß, man knüft neue Kontakte (Weltweit ) wenn man auf Sponsoren /Logo Suche ist und es sind dann ganz besondere Auto die dann entstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Super Teil!
BeitragVerfasst: 11. Feb 2007, 16:19 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
Hallo Rainer,

der BMW sieht spitzenmäßig aus!
Ist Dir sehr gut gelungen, das Design vom Original in 1:32 zu übertragen.

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2007, 21:37 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mär 2007, 18:24
Beiträge: 8
Wohnort: Niederlande
das hast du sehr gut gemacht ,klasse :top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Apr 2007, 04:45 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Sieht Saustark aus dein Lichtenstein, hab den auchmal auf Carrera-Uni gemacht und weis was das für`ne Arbeit ist, habe im Grunde den gleichen Weg genommen, nur das ich etwas versucht habe ein Auto mit alten Uni-Carakter zu machen.
Bild
Der Black Label BMW daneben ist genauso entstanden und auch ne Sau Arbeit.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz