so, hab mal 2 Karossen gegossen
war aber nicht so der Knaller
was ich jetzt schon merke, das Silikon lässt nach, an den Ecken reisst es jetzt schon aus ..............
hier mal die erste Karosse, da hab ich noch nicht gewusst, dass man solche Heckflügel als erste befüllen sollte
Leider auch einige Luftblässchen drinnen und Stellen wo einfach kein resin drinnen war, warum auch immer
https://docs.google.com/open?id=0B9pAHq ... ldMUy1PUEUhttps://docs.google.com/open?id=0B9pAHq ... 1dKQzNTQ0Uund hier die zweite
auch hier Lufteinschlüsse am Dach und an der Front, aber auch das lässt sich beheben
den Spoiler am Heck hab ich gut hingebracht
https://docs.google.com/open?id=0B9pAHq ... W9DUlhvelkhttps://docs.google.com/open?id=0B9pAHq ... 2ZMQ1Z0TDgund die dritte härtet gerade aus
https://docs.google.com/open?id=0B9pAHq ... Gp3dWdQLVkwas ich auch erst lernen muss: GEDULD, ohne dem gehts scheinbar nicht
zu früh aus der Form raus, und das ganze Auto ist im Eimer
siehe die zweite Karosse, scheint verzogen zu sein
zur Frage der Vorgangsweise beim Giessen:
Auf Grund der Problematik, dass scheinbar das Resine nicht überall hinkommt (siehe Heckflügel) giesse ich zuerst mal etwas in die Form, und setze dann den Inneteil rein, und vergiesse den Rest-
Benütze ein Resine welches 1:1 abgemischt wird, Bezeichnung R4, es hat 4 Min. Topfzeit, das nächste muss länger flüssig bleiben, ich habe fast keine Zeit das komplette Resine in die Form hineinzubekommen, bevor es HEISS und dann extrem zählüssig wird.
Das geht wirklich innerhalb 4 Minuten.
welche Type an resine verwendet Ihr denn ?
bin schon gespannt wie Version 3 aussieht, für version 1 muß ich dann noch den Heckflügel nachgiessen, und dann fehlt ja noch version 4
Grüße an alle Resine-Verrückten