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 Betreff des Beitrags: Hemi Cuda Savage Swede 1970
BeitragVerfasst: 27. Nov 2007, 06:40 
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Plymouth Hemi Cuda AAR aus der 1970er US trans Am Series #42 Savage Swede.
Um den Wagen vernünftig aussehn zu lassen hab ich das Carrera Evo Chassis als erstes mal einige mm abgelassen, dann das Heckrollo die Zierleisten und den Flügel entfernt.
Dannach hab ich eine Frontlippe und einen neuen Heckspoiler angebaut.
Bild
Im Vergleich zum unveränderten Carreramodell sieht man wieviel ich ihn abgesenkt habe und ich würd sagen da geht noch mehr was dann aber auf die fahrberkeit geht.
Bild
Auto ist lackiert und beklebt der Rest wie Details Klarlack Inlet usw. fehlt allerdings noch komplett.
Die Decals sind von Slotcars4u und lassen sich einigermassen verarbeiten,
Einige wie den für die Haube habe ich allerdings Weiß unterlegt da er sonnst nicht deckt, wer sauber arbeitet und kein Decal verklebt könnte mit dem Bogen bis zu Vier Autos machen (2x Swede und 2x Gurney).

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Grüße vom Peter aus Franken


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Verfasst: 27. Nov 2007, 06:40 


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BeitragVerfasst: 27. Nov 2007, 07:23 
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Moin Peter,

ich finde deinen Hemi Cuda sehr gelungen.
Das Original in diesem Plastik-Orange ist ja potten-häßlich.
Mein Bruder hat das Auto auch tiefergelegt, aber dermaßen, dass es aussieht, als wäre einer draufgetreten.
Das macht das Auto noch unansehnlicher.
Ich finde, du hast da genau den richtigen Punkt getroffen.

Die Decals aus der Darkside sind klasse und lassen sich doch, mit etwas vorsicht, gut verarbeiten.

Hoffentlich kommen noch mehr Bilder.

Gruß
-Ronny


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BeitragVerfasst: 27. Nov 2007, 17:39 
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Hallo Peter!
Wie lange ich DEN schon bauen wollte!! Super Idee. Frage: Hast Du die Haube verändert? Ich hatte aber nicht vor, das Thema "Mopar Hauben" neu zu diskutieren (siehe Roadrunner) - :mrgreen: . Minilite-Felgen wird er wohl auch noch bekommen (Scalextric Camaro plündern). Denn die Felgen von Carrera sind viel zu groß für das Auto. Dadurch wirkt der Cuda viel kleiner als er in Wahrheit ist. Dem Original entsprechen sie ohnehin nicht.

Deine Vorlagen stammen sicherlich aus der "Historic Trans Am":
http://www.trans-amseries.com/Drivers/AndyBoone.htm

Die Decals stammen diesmal NICHT von ............?! Darauf hätte ich ja wirklich fast gewettet.

Gruß - Michael

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 Betreff des Beitrags: Cuda und Contest
BeitragVerfasst: 27. Nov 2007, 19:32 
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Hallo Peter!
71er Cuda - 36 Jahre später. Zwar "gepimpt", aber dennoch absolut sehenswert. Über das "Wie tief kann ein Cuda liegen?" geben die Bilder genaue Auskunft. Könnte mich reizen, den für den Contest nachzubauen (als 70er natürlich). Carbon Decals habe ich liegen.

http://images.motortrend.com/auto_shows ... t_view.jpg
http://images.motortrend.com/auto_shows ... r_view.jpg
http://images.motortrend.com/auto_shows ... r_view.jpg

Die Antriebsquelle macht einen "mächtigen" Eindruck. Über 500 cui dürften das wohl sein.

Gruß - Rod

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BeitragVerfasst: 27. Nov 2007, 20:48 
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Hi Rod

Jau die Decals sind mal nicht selbst gemacht, das heist die farbigen für die Haube mach ich nochmal selbst da die echt Mist sind.
Und Felgen da muß das gute Stück noch etwas Warten den da hab ich noch keine bekommen die passen (zB die Scalex) und die Hutze auf der Haube bleibt wie beim Carrera habe an dem Wagen schon genug geändert und dann find ich die auch ganz gut (auch wenn sie nicht wie beim Orginal ist, wie gewohnt bei mir Künstlerische Freiheit :mrgreen: ).

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 1. Dez 2007, 17:18 
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Hi,

nee, die AAR-Haube ist ein Muss!! Beim Auftrag an meinen Bruder war das eines der "Musts".

Bild
Gruß

Jürgen


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008, 15:49 
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Hi Peter,
wie bereits per PN mitgeteilt, hatten hier 2 Doofe die gleiche Idee....allerdings mit nem halben Jahr Unterschied.. :mrgreen:

SEHR SCHÖN ! :top

Allerdings werde ich meinen noch ne Etage weiter runterbringen...die Räder von Carrera sind schlicht zu gross für den kleinen Wagen ("klein" im Verhältnis zu den anderen MOPARs)...Und: Warum sollte eine weitere Absenkung zu Lasten der Fahreigenschaften gehen ? Öh nö...im Gegenteil...Gerade weil die Carrera Amis doch recht hochbeinig daherkommen.
Somit werde ich meinen mittels anderer Räder "tieferlegen", so dass das Chassis max. noch 1 Millimeter zur Bahn hat (habe ich bereits erfolgreich an nem Roadrunner probiert, auch wenn man bei der Wahl der Reifen ein wenig herumexperimentieren muss, bis es passt..einfach so slot.it 17x10 mit slot.it Reifen 20x12 geht nämlich in die Hose... :wink: ..dann setzt der Kahn nämlich überall auf...). Die Karo kommt dann ähnlich herunter, so dass die oberen Reifenflanken zu 3/4 oder ganz verdeckt sind.

Schau mal hier (falls Du nicht eh die Seite schon kennst ;) ):

"http://swedesavage42.tripod.com/beyond1970.html


Na ja...is noch a bisserl hin....aber dann werde ich den mal hier reinsetzen....

LG
Achim :)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008, 04:37 
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Huch, der liegt ja auchnoch rum und muß fertig gemacht werden, hab nur leider mom überhauptkeine Zeit zum bauen :cry:

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Grüße vom Peter aus Franken


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008, 17:00 
nur als info:

der fahrer hieß Swede Savage und nicht Savage Swede und war eigentlich Indycar pilot...

hin und wieder fuhr er auch stockcars.

Im jahre 1973 hatte swede savage einen horrorunfall beim Indy500 und 33 tage später starb er im alter von nur 27jahren durch eine konterminierte blutkonserve mit hepatitis B welche seine leber zum versagen brachte..


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