Hallo LM-freunde und Ferraristi,
3 baugleiche fahrzeuge des typs F-625 wurden ins rennen geschickt. Vom werk eigens mit mit hubraumstärkeren motoren umgerüstet,
erreichte aber nur ein fahrzeug das ziel und belegte den 2. platz im gesamtklassement.
Das modell mit der # 10 zeigt das teilnehmerfahrzeug A.Simon/ P.Hill .
Der von -MMK-/ France aufgelegte bausatz enthielt eine vorlackierte karosse, einige anbauteile sowie den decalsatz.
Die qualität des kits ist nur durchschnittlich zu bezeichnen, zu ungenau erwiesen sich karosseriefugen und einfassungen im guss.
Daher wurde sie zunächst entlackt, was durch die fehlende grundierschicht mit einem kurzzeitigem tauchbad in nitroverdünnung
auch keine grösseren schwierigkeiten bereitete.
Weil auch die baulänge (radstand) nicht stimmte, habe ich zur säge gegriffen und das korrigiert. (karosseriebreite ohne übermass )
Die weiteren schritte entsprechen meinen sonstigen bauabläufen; insbesonders hier mussten karosserieseitig alle karosseriekanten
( entlang türen, haube, usw.) durch nacharbeiten mit spachtelmasse (Bindulin / spachtelfix polyesterspachtel 2k) ergänzt bzw. neu angelegt werden.
Das chassis ist ein angepasstes -Fly F-250 gto bauteil, mit motoranordnung front und heckantrieb.
Damit war auch der einbau eines dreidimensionalen fahrer/beifahrerbereiches möglich, gleichzeitig platz für die unterbringung
der regelelektronik für front und heckbeleuchtung unterhalb der abdeckplane zum beifahrersitz.
Als beispielhaft will ich die erstellung der punktförmigen heckleuchten kurz illustrieren. Zunächst die karosse an den auslässen gebohrt,
kanal mit durchmesser ca. 1.2 mm, passend für eine feine adernendhülse (entsprechenden durchmessers) .
Diese wird mit ihrer scharfen endkante in die bohrung eingeschoben - ggf. ist sie zu kürzen - sodass das aufgewölbte gegenstück flächenbündig
mit der karosserieoberfläche abschliesst. Auf den rand der adernendhülse, der aufwölbung, klebe ich kleine runde, rot durchgefärbte glaskörper
mit gewölbter oberfläche (fertigteile), deren reflektorschicht ich zuvor entfernt habe.
Und so zeigt sich der Ferrari nach fertigstellung:
Schöne grüsse
claus