Hallo Homer,
leider kann ich mit weiteren Fotos zu meinem Caddy nicht (mehr) dienen. Er stammt aus meiner Anfangszeit im Scratchbuilding und aus Platzmangel habe ich ihn – wie viele andere Autos aus dieser Zeit – zwischenzeitlich verkauft. Ich weiß auch nicht mehr, an wen... Dennoch an dieser Stelle für die anderen Forumsbesucher das einzige Foto, was ich von dem Teil gemacht habe:
Kurze Beschreibung: Body: Cadillac Eldorado Seville in 1:32 von Imai. Fahrwerk: verstellbares Revell-Chassis von der 62er Corvette. Felgen: kamen von einem 1:24er Hot Rod von Ertl, fand ich noch in meiner Grabbelkiste, ebenso wie die Decals. Die Felgen wurden mit Plafit Moosis bestückt, was den schönen Schrägstand zur Folge hatte. Befeuert wurde die Fuhre mit einem Cheetah-Motor. Auf meiner sehr kurvigen ersten Anlage war das wahrlich kein Vergnügen! Eine 10m-Gerade wäre da gerade mal ausreichend gewesen, um einem solchen Funny-Car die passende Spielwiese zu bieten...
So, aber nun zum Eigentlichen Thema dieses Threads: Porsche 907, Le Mans 1970! Hier mal das einzige Originalfoto des 907 aus besagtem Rennen, das ich besitze:
Meine Überlegung: Die Front des Proto Porsche 908, Version LM’69 ist fast identisch, lediglich der Kühler müsste von rund auf eckig getrimmt werden – kein Problem. Hier der Proto-Renner:
Ab der Motorabdeckung müsste der Trennungsschnitt erfolgen, um das Heck des Porsche 910 (entweder von Bauer oder von TopSlot) zu transplantieren. Hier die Fotos vom Bauer-Modell (sind beide meine eigenen):
Und von der TopSlot-Variante:
Massive Spachtel- und Schleifarbeiten sind m.E. an den Flanken und am Heck notwendig. Die gesamte Heckpartie ist eckiger und scheint etwas breiter zu sein. Dürfte aber auch zu schaffen sein. Ergänzt werden muss die Spoilerlippe am Heck, die Kühllufteinläufe seitlich bekommen einen eckigen Zuschnitt. Das Lüfterrad erhält seinen Platz zwischen den beiden Ansaugreihen des 2,2 Liter 8-Zylinders. Schließlich erhält die Vorderachse noch eine Art „Spurverbreiterung“, wie hier auf den Fotos des 907 in der LM’70-Version als 1:43er Modell gut zu erkennen ist:
So, und nun noch die Preisfrage: Woher bekomme ich derzeit den Proto-Kit CB002 und einen Porsche 910, Bauer oder TopSlot, wäre mir echt wurscht... Überall heißt es nur „sold out“ – ich kann’s schon net mehr hören...
Die abschließende Frage an’s geschätzte Forum: Wie schätzt ihr diese Umbau-Überlegungen ein, passt das zusammen oder bin ich auf’m Holzweg? Hat jemand weitere Ideen oder Anregungen zur Realisierung dieses Projekts?
Herzlichen Dank für’s Mitdenken und Grübeln, es grüßt euch der
Matthias
scr
PS: Hi Frank, danke für deinen Tip - aber das wir das Thema hier über's Board austauschen... Hätten wir ja auch letztes Wochenende machen können!
Und mit dem Warten ist das so eine Sache... Kennst Du übrigens Herrn Godot?
Bis in Kürze! :GT40