Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW 3.0 von Servo auf Universal.
BeitragVerfasst: 15. Aug 2008, 16:42 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
Hi,
habe mit BMO einen HotRod gegen einen BMW 3.0 Servo getauscht, was ich aus dem Servo gemacht habe kann sich glaube ich sehen lassen.

So sah er aus als ich ihn bekam:
Bild

Und so sieht er jetzt aus, läuft top und liegt sehr gut.

Bild

Bild

Bild

Der komplette Aufbau kann hier eingesehen werden:

http://www.mikis-garage.info/viewtopic. ... &sk=t&sd=a

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15. Aug 2008, 16:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2008, 17:28 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jul 2008, 13:29
Beiträge: 55
Wohnort: Salzgitter
Hallo Mikki,

der sieht wirklich super aus. Ich hab aber noch mal eine Frage zum Chassis. Ist es ein original Uni- Chassis ? Was für Felgen und Achsen hast zu da drauf. Da ich auch noch ein paar alte Uni's habe, alles Fahrauto's und keine Sammlerstücke, würde ich die gerne aufpeppeln. Da wäre ich über ein paar Tip's sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Stephan

_________________
...und immer daran denken, wenn einer sagt, dass er nix sagt, sagt er mehr als wenn er garnix sagt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2008, 01:07 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
@Elmar65,

das ist ein Repro-Uni Chassis mit langem Schwingarm, 3mm Stahlachsen und den Alufelgen aufgepeppt. Die Felgen bekommst Du im Handel, mittlerweile gibt es die gebohrt, diese sind noch handgebohrt. Kosten ca. 12,00 € + Moosgummireifen, hatte die aber schon länger rumliegen. Ab mitte der kommenden Woche werde ich die Felgen, Chassis, Motoren etc. in meinem Shop haben und denke die werden günstiger sein.

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Aug 2008, 09:20 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jul 2008, 13:29
Beiträge: 55
Wohnort: Salzgitter
Danke Miki,

war am WE etwasunterwegs, deswegen das Dankeschön für die Abtwort erst jetzt. Wollte eigentlich gleich über deinen Link mal in deinen Shop schauen, aber funzt net. :roll: .

Herzliche Grüße

Stephan

_________________
...und immer daran denken, wenn einer sagt, dass er nix sagt, sagt er mehr als wenn er garnix sagt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Uni´s aufpeppeln
BeitragVerfasst: 18. Aug 2008, 23:49 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo Elmar,

da ich aus Nostalgiegründen gerne noch mit meinen alten Uni´s fahre, habe ich sie mit geringen Mitteln wieder flott gemacht und einen Zweileiter-Leitkiel vor die Schwinge gepappt (Originalos bitte nicht weiterlesen :lol: ), sodass ich den Original Leitkiel ohne großen Aufwand wieder nutzen kann. Ich hab mich halt für ´ne Zweileiterbahn entschieden, aber meine Uni liegt noch im Regal.
Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=148&i=53044117vx4.jpg][IMG]Des Weiteren habe ich Plafit Alu-Achsdistanzen in die Original Achsaufnahme eingepasst und mit ein wenig Sekundenkleber fixiert.
Dazu musste ich aber sie Original Achsaufnahmen an den entsprechenden stellen etwas aufweiten (Dremel). Wichtig, auch die Kunststoffstege zur Achsfixierung, halbmondförmig ausschleifen sodass die Achse nicht klemmt.
Bei der VA habe ich Kunststoff Achsdistanzen in die aufgeweiteten Achsaufnahmen erst mit Sekundenkleber fixiert und dan mit 2-Komponenten Kleber befestigt. Vor dem Einkleben natürlich auf freigängigkeit prüfen, is ja klar :D
Bild
Dann habe ich neue 3mm Achsen und Sigma Ritzel und Sigma Kronzahnrad verbaut. Für das Kronzahnrad musste ich allerdings das Chassis am linken Längsträger und an der hinteren Halterplatte etwas ausschleifen (Also nix für Sammlerstücke).
Bild
Dann habe ich mir einen langen 13D Motor besorgt und mit einer Zylinderschraube am Chassis befestigt. Anfänglich hatte ich einen Fox 10 eingebaut, war aber zu leicht :shock: Der Wagen war so sauschnell dass er bei der Brückenauffahrt abgehoben ist und quer durch den Raum flog.
Bild
Da ich die Originalfelgen verwenden wollte habe ich die Achlöcher vorsichtig ausgeschliffen bis die neuen Achsen passten und die Felge mit Achse in meinem Dremel eingespannt und die Achse etwas abgedreht, bis sie einigermaßen rund lief (Leider oft nötig). Dann nur noch das Chassis ausbleien, die Karrosserie tiefergelegt und los geht´s :driver
Bild
Bei anderen Fahrzeugen habe ich Alu Töpfchen Felgen mit einem Außendurchmesser von 15mm verwendet.
Bild
So vorbereitet gehen die Uni Chassis ab wie ne Rakete und liegen satt auf dem Asphalt. Das hat mich so überzeut. das ich für eines meiner nächsten Projekte ein Uni Chassi verwenden werde.

Hoffe da ist der ein oder andere brauchbare Tipp dabei? oder alles olle Kamellen?

Viele Grüße und immer ´ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor,

Tommek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder Aufbau eines Lotus F! von Carrera universal
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Dragonforce666
Antworten: 5
Einige Universal-Umbauten
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: selbir
Antworten: 5
Revell Easy Kit Cobra für UNIversal
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Husky
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz