Die Corvette C3 Street ist Resteverwertung wegen Neuer Farbe, Habe bei Conrad neulich im Laden von Tamiya ein neues Orange met. gesehn welches unbedingt mit musste, nur was machen damit? Zum Glück habe ich ja über die Jahre ein Großes Lager angehäuft so das schnell was gefunden war das zur Farbe passt. Die Wahl ist dann auf (wenn wundert es bei mir ) auf Eine Corvette gefallen. Leider ist der Bausatz schon wie es scheint Extrem lange im Revell Sortiment, so das die Trennlinien sehr stark sind und auch viele Grade an der Rohkaro sind, es darf also richtig ausgiebig und lange geschliffen werden. Beim Chassis habe ich dann auch ein altes Schöler aus der Restekiste gefischt, Alles abgestimmt und angepasst . Nach der Hochzeit dann die Lackierung, Erst Grundierung Weiß Matt, dann Orange, dann das Neue Metallic Orange, das war es dann bisher.
Hier schonmal mit seinem künftigen Gegner Dodge Charger R/T den ich davor gebaut habe.
Und hier nun das Orange, sieht genau so aus wie ich es mir erhofft habe, Ein Traum, genau mein Geschmack.
Sapperlot, jetzt hat er wieder ne Vette gebaut und den Charger unterschlagen Also den hättest du uns ruhig auch mal zeigen können Aber mir geht er nicht durch, zur Not schaue ich ihn mir bei dir in Echt an
Ach so, die Farbe sieht schon g... aus auf dem Auto
Hallo Peter sieht klasse aus.Die C3 ist sowieso ein Traumwagen.Die Farbe steht ihr auch richtig gut.Bei meinem Ford Thunterbird(Forum 1/32) sind die Farbschichten anders aufgebaut.Zuerst muß man hier silber vorlackieren,und dann das orange auftragen,wobei hier die Anzahl der Farbschichten den Farbton bestimmen.Das heist je mehr um so dunkler.
Das ist dann so Lasuren Zeugs, das hab ich auch schonmal verarbeitet, ist halt sehr aufwendig und auch Überraschend, den so ganz genau weis man erst wie es wird wenn er Fertig vor Einem steht, aber kommen extrem Gute Effekte dabei raus.
Über Nacht ist nun noch Klarlack drauf gekommen, Bin von der Tamiya Farbe mehr als angetan, sieht einfach nur Klasse aus die Farbe, und von der Verarbeitung Top für ne Sprühdose.
Hab die Farbe bei Conrad gekauft und da gibt es Einige Tamiyas die teurer sind, so auch das Orange, hat wenn ich es noch richtig weis 11,95€ gekostet, ist ein strammer Preis für so ne kleine Dose, aber wenn ich den Lack jetzt fertig sehe war mir das die Sache wert.
Und dann muss ich dir doch Wiedersprechen, Vette muss nicht offen sein, grad die C3 der Ersten Generation ist zu schöner, oder die C2 als Split Window, deutlich schöner als das Cabrio.
was die Splitwindow betrifft...... da gebe ich dir natürlich recht - aber das was die namentlich und optisch ausmacht wäre ja wohl auch weg wenn man sie öffnet.
bei den C bez. L88 ist das wieder so ne Sache mit dem Geschmack.......
Also, ich war ja jetzt einige Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs und ich dachte nach den 1:32 Blade Rock County Autos kann mich nichts mehr noch angenehmer überraschen, aber als erstes hat mich deine Gran Sport fasziniert. Dieses dunkle Blau ist der Oberhammer.
Und dann...
...öffne ich den Beitrag deiner C3. Mann, was für ne Farbe !
Übrigens, nicht nur die jeweiligen Farben, sondern auch die Autos dazu sind spitze. Eben pet-tho.
Corvette ist Fertig und auch wenn grad US-Übersättigung angesagt ist stelle ich die Bilder zur Komplettierung ein. So kannst gehen, Wochenlang Nix aus USA und dann wenn ich mal was baue, aber egal....
Als Fahrer hab ich mal versucht nen Typischen Südstaaten Buddy ins Auto zu setzten.
Und nochmal mit seinem Kumpel Dodge Charger R/T
Das war`s dann von USA, zurück nach Europa, ich werde zwar aber mit dem Nächsten auch in USA bleiben, werde Euch damit aber verschonen.
Peter, bloss nicht, sind zwar Amis (Verzeihung), man kann aber immer was lernen und schon die Lackierung wäre einen Beitrag wert gewesen. Die Umsetzung der Nicht- Rennversion mit den ganzen Details ist sehr gelungen. Du kannst aber natürlich auch einmal einen schönen, alten Porsche bauen.... Gruss, Thomas
Untersteh dich bloß die anderen Amis nicht zu zeigen. Bin gerade so begeistert von den vielen Beiträgen zu dem Thema und deine sind auch noch im richtigen Maßstab.
so komplett fertig sieht die Corvette in dem pearl orange richtig gut aus! Steht auch schön fett auf dem Chassis und wirkt wie eine gut restaurierte ihrer Gattung.
Mich stören schön gebaute Amis nie...... und gerade Corvetten mag ich sehr...... von denen habe ich schon so ziemlich jeden Typ gebaut. Die L88 ist ja sowieso ein sehr bekannter Vertreter amerikanischer Gran Tourismo mit unzähligen Renneinsätzen Weltweit wo hinter den Lenkräder alles gesessen hat was zu jener Zeit Rang und Namen hatte. Nachdem ich davon einige geschlossene und Targa Varianten gebaut hatte bin ich in dem Buch " Corvette racing Legends von Dr. Peter J. Gimenez über den Umbau von einer der AIR Corvetten aus dem Garner Team gestoßen.
Extrem angetan von dem Auto von Dave Cormany habe ich aus der AMT Basis sofort angefangen das Auto zu bauen um ein GFK Modell für Slotracing zu machen
Ihr Fans Amerikanischer Wagen seit also nicht in der Minderheit....... meine Bandbreite ist halt eventuell etwas breiter Ich hoffe also du zeigst wenigstens mal ab und an was du so am basteln bist...... auch wenn es aus Amiland kommt
Ein schöner amerikaner, richtig perfekt sieht das modell aus. Da sieht man, was ein guter bausatz für eine vorlage sein kann, wenn ein meister am werk ist.
Und damit mir nicht gleich das etikett des -antiamerikanismus- aufgeklebt wird, die qualität ist sache. In diesem sinne freue ich mich auch auf weitere amis .
Ich bin ja eigentlich auch ehr Vielschichtig und baue Autos der verschiedensten Kategorien, nur will ich hier keine Porsche 962 einstellen oder Repaints von GTs, Sowas hat in der Vergangenheit hier keinen Groß interessiert, bei den Vetten dachte ich eben das die auf mehr Gegenliebe stoßen. Mom. baue ich zB einen Ferrari Formel1 B310, eine Cobra, einen Ford Mustang und einen Porsche 956, Fertig sind 2x Corvette C6R Repaints, die Grand Sport, ein Audi A4 DTM, Dodge Charger R/T, Porsche 962, Ferrari 575 GTC Repaint, LeMans Jaguar Gr.C also von jedem was dabei.
@Leo Kannst du das Buch empfehlen? Und wo sind da die Schwerpunkte? Ein Gutes Buch zum Thema Corvette und Rennsport suche ich nämlich schon länger, leider bisher ohne Erfolg. Einzig das Thema Grand Sport ist mit dem Friedman Buch ganz gut abgedeckt, daher würde mich dieses Buch interessieren, da es aber bei Amazon über 30€ kostet frag ich lieber nochmal nach, nicht das dann wieder ein Buch kommt wo nur Zwei SW Bilder von Rennvetten auf der letzten Seite sind. Über Straßen Vetten hab ich genug. Der Titel sagt zwar das es das ist was ich suchen würde, das dachte ich aber bei einem Camaro Buch auch schon mal.
Und deine Race Corvette würde ich natürlich auch gerne sehen wenn es was zu sehen gibt, ist die schon in Bau oder nur der Rohling der auf dem Bild zu sehen ist?
das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen! Das ist DIE Lektüre für Corvette Fans, ein richtig dicker Klopper voll gespickt mit hervorragenden Fotos welche die gesamte Corvettegeschichte incl. der Rennhistorie abdeckt.
Meine Corvette ist schon länger fertig.... ich glaube so etwa seit gut 2Jahren, ich wollte nur nicht in deinen Threat mit Bildern von einem meiner gebauten Autos reinplatzen........ aber eins mach ich mal
ich mag die L88 natürlich auch geschlossen........ mal noch ein Leckerli vom OGP 2012 auf dem Nürburgring
....... ich sach nur: was ein Brett von Auto..... und der Sound...... da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut wenn ich nur daran denke
Da schreibst du jetzt wieder inclusive Rennsport, genau das ist mein Problem, wo ist der Schwerpunkt? Rennsport oder Straßenwagen? Ich hab so an die 10 Corvette Bücher und ich hätte eben mal gerne Eines wo die Straßenwagen nur gestreift werden und dafür die Rennwagen im Blickpunkt stehen, wenn das so ist würde ich mir das Buch noch heut bestellen.
Und zu deinem Auto, ist natürlich Klasse, aber ist er auf dem Bild fertig? Fehlen ja noch Scheiben und Spiegel. Stört mich jetzt auch nicht wenn du Bilder hier rein stellst, habe ja danach gefragt.
das Buch passt, ich kenne kaum was besseres! Die Straßenwagen werden immer beim jeweiligen Modell zur Einführung genommen worauf das komplette Renngeschehen folgt was den Schwerpunkt bildet - und so immer Modell für Modell. Das Buch hat gut 400 Seiten mit unzähligen Bilder von den Anfängen bis hin zur Äera der mega Klopper aus der Greenwood Epoche.
etwas in der Art über Cheetahs oder Lister........ das wäre jetzt mal noch mein Wunschtraum
Wollt mir jetzt das Buch bestellen, bin aber unsicher ob es das Richtige ist, du schreibst 400 Seiten, bei Amazon steht 256 Seiten. Hier mal der Link http://www.amazon.de/gp/product/0760343 ... KAKR8XB7XF Leo kannst du mal bitte für mich schauen, nicht das ich da jetzt Müll kaufe.
Sch....... das Buch ist nicht zu bekommen, nur das wo ich jetzt verlinkt habe, was hältst du von dem? riskier ich es? laut Beschreibung eigentlich auch was ich suche.
Buch ist nun da, nicht zu 100% das wo ich wollte, aber immerhin sind zu 50% Rennsport Anteil, besser als die Bücher die ich habe, aber falls du das Andere mal irgendwo im Netz siehst würde ich mich über ne Info freuen.
Ich mache das mal hier im Threat....... passt so schön da ich etwas weiter oben die blaue 73er C3 vom OGP gepostet habe welche die andere Motorhaube und das andere Frontend hat. Dieser C3 Typ kam viel zum Renneinsatz und diente auch als Basis für die ganzen Megabreiten Corvetten im Greenwood Style die ab 1974 zum Einsatz kamen.
Wer so eine zahme 73er Rennvariante wie die blaue vom OGP bauen möchte merkt schnell...... da gibt es kein Modell............ aber nicht mehr lange
da es ja so Leuts wie pet-tho gibt kann man da akrakadabra
und dann wie beim Original das Hardtop drauf setzen
dauert natürlich noch bis die fertig ist da bisher nur der Rohbau steht...... wird aber schon noch
Gefällt mir Gut, ich mag die Karre so, die breiten Greenwood`s mag ich dagegen nicht so sehr, die sind mir zu extrem und unharmonisch. Freut mich wenn ich dich etwas inspiriert habe zum Corvette basteln, bin gespannt was du für ne Version da baust.