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 Betreff des Beitrags: 1950er Buick Super 2 Türer
BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 14:32 
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Da ich mich ja sehr für die guten alten V8 begeistern kann, habe ich hier mal eine Frage:

Dieses Fahrzeug ist im Original 5321,3mm lang müsste dann in 1:32 ja um die 166,28mm (16,62cm) lang sein ist das richtig?

Hier mal ein Bild des Cadentwurfes

Bild

Bild

Bild

Bild

Was haltet ihr von dem Wagen, plane den in 1:32 zu machen.

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Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


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Verfasst: 2. Jun 2009, 14:32 


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 Betreff des Beitrags: mächtig....
BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 14:42 
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Der Entwurf sieht mächtig aus :wow
sicherlich dann der Bolide auch auf der Bahn!

....also nix ran an die Werkzeuge :D
wir wollen das Ergebnis sehen!!!!!!!

Gruß vom Scaledriver

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don't go - DRIVE!!! :-))


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BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 14:53 
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also ich komme bei deiner rechnung auch auf das ergebnis. is ja nur das echt maß durch 32 geteilt. fertig. passt also.

und der plan hierfür coooool. ich glaube aber mich zu entsinnen das es den schon in 1:32 gibt. leider nur als cabrio, aber immerhin. von new ray glaube ich. die selbe firma auf alle fälle wo auch der plymouth savoy oder wie der hies hier vom forum gemacht wurde.

denis


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BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 14:58 
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hab da was gefunden und zwar von new ray. is aber doch ein wenig anders als du vor hast. ist ein buick roadmaster von 1953. vieleicht hilfts ja trotzdem weiter.

denis

[img=http://img14.imageshack.us/img14/5904/1949bk.th.jpg]


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BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 15:04 
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Naja eine gewisse ähnlichkeit ist da nur noch im Grundmodell hehe, denke aber das mein Entwurf da schon etwas fetter wird.

Im Übrigen ist das Vorplanen in CAD etwas schwieriger aber es lohnt sich schon weil es doch einige Arbeits- und Bastelstunden spart.

Gruß Miki

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BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 15:13 
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cool :top
was sind das? 26 Zöller? kommt aber auch mit 22 zoll geil. machen!

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Schöne Grüße,
Andi


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 07:41 
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Und so wird es dann nach der Fertigstellung aussehen:

Bild

Gruß Miki

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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 07:44 
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Hi Miki,

ist das Dach original oder schon gechoppt?

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 07:52 
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@ Homer das ist geschoppt allerdings nur geringfügig.

Hier mal das Bild das mich dazu inspiriert hat:

Bild

Der ist meiner Meinung nach noch um einiges Brutaler vom Aussehen her.

Hier findet Ihr noch so einiges: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 1%26um%3D1

Im unteren Seitenbereich könnt ihr noch weitere Seiten anzeigen lassen. und die Seite ist generell sehr informativ.

Gruß Miki

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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 09:03 
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Und wie sieht dein vorgehen weiter aus, Nur mal so aus Neugier, baust du da ein Urmodell und machst dann Resine Bodys?
Oder nutzt du irgentwie die CAD-Daten, das is mir jetzt nicht ganz klar
den der Weg ist doch etwas ungewöhnlich für Kleinserie, oder planst du gar was Großes?
Interessant find ich das Auto auf alle Fälle wenn gleich ich auch diese Mosterfelgen Hässlich finde, aber das is ja Geschmackssache die müßt ich mir ja nicht drauf machen.

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 09:21 
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Hallo Miki,

bei dem Bild gehe ich mal davon aus, daß du das nutzen darfst.

Die Scheibe bei deinem Entwurf sieht größer aus, als die vom Vorbild.

Ich hätte ja gesagt, mach lieber einen Buick, von dem es auch eine Rennversion gibt, wie den 55er von Fireball Roberts: http://www.legendsofnascar.com/Red_Vogt.htm (Mitte der Seite).

Allerdings scheint in dieser Richtung wenig Interesse zu bestehen. Von daher ist das schon die richtige Wahl.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 09:33 
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@ Peter,

die grundlegende Idee dahinter ist schon etwas größeres, da ich im CAD die Möglichkeit habe eben auch Bausätze daraus zu machen. Allerdings wird dieses Fahrzeug ganz sicher nicht als Massenprodukt zu haben sein. Das ist meine Testreihe. Der 924 wäre da schon eher ein Kandidat für die Serienproduktion.

Und mit Resine mache ich überhaupt nichts, da stehe ich mehr auf den Kunststoff der flexibel und stabil bleibt. Denke durch Kurt hast Du sicher schon mal ein Proto-Muster von mir in der Hand gehabt, auch wenn die noch kleine Macken hatten, aber das Material kann man da schon bewerten. Mir ist das Resine das ich so kenne zu hart und spröde.

Die Felgen sind im grunde nicht wichtig da man sie beliebig ersetzen kann. Wirklich gefallen tu die mir auch nicht.

Wollte ja diese Woche zum Kurt kommen und wir hätten uns dann ja mal treffen können, dann hätte ich auch ein Muster des Wagens mitgebracht. Allerdings ist der Termin leider durch private Dinge nun leider nicht möglich.

Gruß Miki

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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 09:37 
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@ Homer, welches Bld meinst Du?

ja die Scheibe ist größer und die A-Säulen stehen steiler, dafür geht das Dach auch mit einer geringeren Wölbung und tiefer nach hinten weg.

Gruß Miki

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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 10:18 
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TheLargest hat geschrieben:
@ Homer, welches Bild meinst Du?


Dein "Inspirationsbild".


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 00:03 
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Hallo Miki!

Das ist ja ein tolles Projekt!

Und wenn deine Umsetzung funktioniert bin ich neugierig, was man damit alles machen kann!

Beim Porsche hattest du einen Preis von ca. 20,- € genannt, trifft der dann auch auf ein Einzelmodell zu?

Herzliche Grüße, Joachim

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Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 16:55 
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Ich weiß nicht ,ich weiß nicht...
Dein Anfangssatz macht auf mich den Eindruck, als wolltest du hier nur mal abchecken, ob du für die Kiste Abnehmer findest,weil nen Taschenrechner solltest du ja haben :wink: . Bei der Längenangabe solltest du aber vorsichtig sein,da du sicher ein Maß vom Original -Buick hast und der Custom unter Umständen gestretcht ist oder was mit den Stoßfängern gemacht wurde - ruckzuck bist du zu klein oder zu groß und auf Maßstabsverschiebungen solltest du bei so einem Aufwand verzichten! Und dann stellt sich natürlich die Frage warum du auf nen Hotrod gehst und kein Original baust,denn dann könnte jeder seinen Geschmack selber einbringen oder die angesprochene Rennversion bzw. nen Originalen bauen und muss sich nicht deinem Gusto unterwerfen. Das halte ich für viel sinnvoller.
Übrigens ist der New-Ray Buick ein 49er,steht auch bei mir auf der Liste ,wartet geduldig im Eck und harrt der Dinge die da kommen...

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Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 18:09 
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@Wobl,

verstehe zwar nicht wieso mein erster Satz den Eindruck des abcheckens vermittelt, den ganz klar ist wohl auch rübergekommen das dieses Auto keine Serienfertigung wird.

Nichts für Ungut aber die Anspielungen müssen nicht sein. :lol:

Und ich habe bisher nicht viel mit den Umrechnungen von 1:1 zu 1:32 gemacht und schon garnicht in CAD, da aber der Teileentwurf wie von Dir angemerkt ja eben auf Original Maßen beruht und mir es eben darauf ankommt den richtigen Maßstab zu haben. Ich brauche die Maße um es eben auf die richtige Größe zu bringen, da nichts in der Länge oder Breite gestretcht ist, muss es eben richtig umgerechnet sein und sollte daher passen, da aber keiner unfehlbar ist, Frage ich mal lieber nach.

Und ich gehe auf den Rod weil er mir besser gefällt und ich den für mich nach meinem geschmack mache. Es ist eben ein Test mit einer neuen Technik und warum soll ich da Autos machen die mir nicht gefallen.

Wenn ich andere Sachen in Serie mache weil der Test gut verläuft werde ich das mit Sicherheit anderes anmelden, so in Form Deines Chassis oder des 914/6

Gruß Miki

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BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 19:38 
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Na, lassen wir das, auf jeden Fall kommt mir der hintere Stoßfänger ganz schön lang vor,etwa wie bei nem Continental-Kit und vom Originalmaß ausgehend ergibt sich dadurch eben ein Fehler. Der New Ray 49er ist übrigens ziemlich exact 160 mm lang inkl.Stoßstangenhörner (nur so als Anhaltspunkt ,beim 50er dürfte es sich in der Hauptsache um ein Facelift handeln und es heißt nicht ,das der Roadmaster vom Maßstab her stimmt)und 60 mm breit (gemessen auf Höhe der hinteren Radläufe). Vielleicht hilft dir das weiter.

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Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


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