Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

Porsche 936 2nd LeMans 78

15. Apr 2009, 19:12

Hallo,

wie beim Renault angekündigt der Gegner. Basis war ein Carrera Servo 936 mit recht verzogener Karosse und einigen Rissen.
Das wurde gemacht:
- Karosse gerichtet und restauriert
- Heck um 15mm verlängert
- Heckflügel gefertigt
- Lufteinlass modifiziert
- Fahrereinsatz bearbeitet
- Frontscheinwerfer mit Abdeckungen gefertigt
- Frontschürze bearbeitet
- Decals selbst gefertigt
- Felgeneinsätze gefertigt

Nach Fertigstellung (Lackierung, Decals) habe ich das Fahrzeug noch "verdreckt" um die Optik nach einem 24h Rennen zu realisieren-

So sieht das dann aus:

Basis:

Bild


Original:

Bild

Uni-Umbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

wie gefällts ?

Gruß


Axel

15. Apr 2009, 19:12

16. Apr 2009, 07:46

Hi Axel,

sieht gut aus. Gibt es Fotos zusammen mit dem Renault? Wird der auch noch verdreckt?

Gruß Manfred

16. Apr 2009, 09:57

Find den Wagen auch nicht Schlecht, diesmal auch klasse Felgen, nur verdreckt hätte ich ihn nicht auch wenn das auf der Bahn autentisch aussieht gefallen mir saubere Autos einfach besser, is halt wie mit dem eigenen Wagen, auch der is sauber auch schöner, auch wenn er das nur selten is. :mrgreen:

16. Apr 2009, 14:34

Hai Manfred,

Bilder von beiden Fahrzeugen stell ich noch ein. Der Renault bleibt aber sauber.

@Peter: So gibt das Ding aber ein wenig Abwechselung zu meinen anderen blitzsauberen Rennern

Gruß

Axel

18. Apr 2009, 17:52

Hallo Axel!

Hervorragende Arbeit! Mir gefällt die verdreckte Version.

Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim

Re: Porsche 936 2nd LeMans 78

18. Apr 2009, 19:51

selbir hat geschrieben:

.........................- Decals selbst gefertigt.................





Hallo,

sind die "decals" Aufkleber ? Sie tragen ja ziemlich dick und an den Kanten auffällig auf.

Gruß
Roland

19. Apr 2009, 06:52

Ich denk mal die sind mit nem Ink-Drucker gemacht, durch die Versiegelung werden die dann so Dick, deshalb mach ich lieber Laser auch wegen der besseren Verarbeitbarkeit. Fällt halt wegen der Verschmutzung jetzt mehr auf.

19. Apr 2009, 08:14

@ Joachim, Dank für das Lob :lol:

@Roland : Die "Decals" sind tatsächlich Decals.

@ Peter: Stimmt, die Decals sind mit einem Tintenstrahler gedruckt und dann mit Klarlack versiegelt. Der erste Satz ist in die Hose gegangen (hatte wohl zu dünn versiegelt), darum habe ich den zweiten Satz recht dick versiegelt. Da ich die Karosse nach Aufbringen der Decals nicht nochmal mit Klarlack überzogen habe, sammelt sich der "Schmutz" an den Kanten der Decals.

Gruß

Axel
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz