Aktuelle Zeit: 16. Apr 2021, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 70er Mustang 428 Mach 1 "Polarized"
BeitragVerfasst: 19. Nov 2009, 19:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 21:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Inspiriert durch den Film "Illuminati", in dem Ambigramme auftauchen, habe ich mir den Revell Snap Tide Kit von ebendiesem Mustang vorgenommen. Wortgestaltungen, die man auf dem Kopf stehend ebenso lesen kann finde ich einfach genial und absolut faszinierend. Daher kommt der "Polarized"-Schriftzug dominant aufs Dach. Dazu muss natürlich auch der Lack passen:
Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass da bei Verkehrsverstößen auch immer unterschiedliche Zeugenaussagen rauskommen ("der war so gold...", "nöö, der war silber!") und Politessen nicht wissen, was sie bei der Farbe eintragen sollen, habe ich den Wagen genau mittig geteilt dezent in champagner-gold und mica-silber gehüllt.

Als Chassis nahm ich mir einen Revell Mustang zum Schlachten, weil der Radstand schon passte. Hat den Vorteil, dass ich auch ein komplett ausgeformtes Cockpit installieren konnte (Frontmotor), auch wenn es für den Motor (jetzt schwarz gelackt) ziemlich weit ausgeschnitten werden musste.

Der Fahrer kommt aus der Grabbelkiste, der Motor – wer weiß es? – von Micro Machines. Kofferset und Werkzeugkasten sind aus Fimo gebacken, Nummernschild, Magazine (Playboy und Sports Illustrated) und Compact Cassetten (auf Mittelkonsole und Sitz) sind ebenso ausgedruckt und laminiert wie die VHS-Kassette die aber beim Bremsen in den Fußraum gerutscht ist... Die meiste Fummelei war aber die Bare-Metal-Action, da ich einen brüchigen Bogen erwischt habe...

Jetzt Bilder:

Bild
Noch in der Bauphase...

Bild
Wenn man den Computer auf den Kopf stellt, kann man es wieder lesen. Faszinierend!

Bild

Bild

Bild
Auf dem Hänger...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
... mal nicht tiefer.

Bild

Ich hoffe, dass er euch gefällt...
Schönen Abend und schönes Bald-Wochenende
Andi

PS: Nicht dass das falsch rüberkommt. Das Ambigramm ist nicht von mir (leider, sniff!), sondern aus Wordplay von John Langdon, der auch die Ambigramme für "Illuminati" gemacht hat.

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009, 07:14 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 15:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Wunderschöner Wagen, Klasse Details, Respekt wie fleissig du mom bist, da könnt ich fast heulen das ich selbst so gut wie keine Zeit hab wiedermal was fertig zu bekommen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009, 09:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 21:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
(Kinder x größer) + (schlechtes Fernsehprogramm) + Ideen – viel Arbeit = neue Projekte

Aber man muss es so sehen: Besser viel Arbeit in der heutigen Zeit und ein paar Autos weniger.
Außerdem muss ich zum lackieren immer raus und bei Schnee und Minustemperatueren geht da eh nicht viel :wink:

Nächste Woche starte ich mit was unamerikanischem, das zur Jahreszeit passt...

Schönes Wochenende!

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009, 09:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 10:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Andi,

der ist perfekt geworden! :10Punkte
Von der Lackierung angefangen, über das Decal, den liebevoll-witzig gestalteten Innenraum :cool bis zum Motor der in der Größe diesmal hervorragend passt.
Zwar müsste man zum öffnen der Haube vorher einiges davon abbauen aber über solche Spitzfindigkeiten kann man getrost hinwegsehen, finde ich.

Mannomann, ich sollte mir auch noch diesen Bausatz sichern...

Echt der Hammer, das Auto :!:

Gruß
-Ronny

btw: bist du im Vor-Vor-Ruhestand, dass du soviel Zeit zum bauen hast oder hast du einen Ghost-Bastler??! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009, 10:06 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 15:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ghost Bastler :top Geniale Idee Ronny, ich glaub das wäre was für mich :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009, 10:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 21:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
@ Ronny
stimmt, zum Öffnen der Haube muss der Luftfilter und der Schlauch weg :mrgreen:
und Vor-vor-Ruhestand ist leider auch nicht. Aber ich bin selbsständig und kann Leerlaufzeiten konstruktiv nutzen. Früher brummte der Laden in der Vorweihnachtszeit besonders, aber momentan ist es normal. Also gehe ich etwas früher heim und gehe zwischen Abendessen und Kinderbettgehzeit eine Stunde basteln. Da ich für eine Stunde Ghostbastler zwei Stunden länger arbeiten müsste, mache ich es lieber selbst. :D
Fimo läuft bei den Kindern mit, Decals mach ich in den Werbepausen, Plastik geht schneller als Resine... also alles kein Hexenwerk. Man wird ja auch routinierter, und die Sommerhobbies sind abgehakt... die Abstände werden sicher auch wieder größer, aber momentan hat es mich gepackt.

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009, 15:18 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2007, 10:02
Beiträge: 82
Mucho gusto, Andi !

The bombers are back !
... oder Fluchtfahrzeug vom Camerlengo ?

Was hat der Camerlengo mit dem Heckteil und Stoßstange angestellt?
Auf dem ersten Foto passt sie noch perfekt - würde Dir zutrauen, dass Du ihm hinten rechts extra einen Rempler verpasst hast ... : )
Die Felgen sind vom Evo-Fastback Mustang ?

Peter

_________________
www.slotcarwerk.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009, 20:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 21:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
nööö, leider kein Rempler. Da kommen zwei Sachen zusammen: Ziemlich schlecht passende Heckpartie und brüchiges BareMetal. Ersteres habe ich versucht zu spachteln. Ohne Erfolg – die Toleranzen waren einfach zu groß. Oder die Geduld zu niedrig. Vor dem zweiten kann ich nur warnen: Wenn die Folie "marmoriert" aussieht, gar nicht erst verwenden! Bröselt und läßt sich nicht schön schneiden. Fällt in Natura beides gar nicht so sehr auf, aber Fotos entlarven halt alles (das zum Thema Perfekt :roll: )!

Reifen und Felgen inkl. Chassis sind vom Revell Mustang (Jerry Titus, gab's bei Umpfi mal recht günstig). Chassis ist aber an allen Ecken zu kürzen...

Nach den böööösen Sachen, die der Camerlengo veranstaltet hat, wäre eine verbeulte Stoßstange das geringste Problem :mrgreen: Naja, viel verbeult er ja nu nicht mehr. :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 17:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 14:13
Beiträge: 606
Hallo Ankman!

Da ist ja (fast) alles perfekt, ich könnte platzen vor Neid :wow !!!

Aber am meisten hat mich vom Hocker gehauen, daß es jetzt sogar MCs in 1:32 gibt. Das ist der Wahnsinn!!!

Glückwunsch zu dem gelungenen Modell, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: `70 er
BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 17:54 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 3. Nov 2007, 23:14
Beiträge: 5
...da ich selbe einen 70er stang (conv. T5 ) fahre und beurteilen sollte, kann ich nur sagen - Respect...perfekt und geil gemacht...bringt mich fast auf eine Idee für eine neue Lackierung für mein Cabrio....
Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2009, 20:43 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 22. Nov 2008, 00:40
Beiträge: 101
Wohnort: Lörrach
Hallo Andi,

Inspiration hin oder her, man muss es erst machen/schaffen können, und das ist dir wirklich gelungen!

Der Effekt der Doppellackierung (zwei Farben) und vor allem die Farbwahl passt super zum Modell.

Von mir auch ein Dickes Lob :top

Was mich an den Thread stört ist dieser Satz von dir:

ankman hat geschrieben:
Nächste Woche starte ich mit was unamerikanischem, das zur Jahreszeit passt...


Das passt mir überhaupt nicht. :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Michele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2009, 21:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 21:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
triplex hat geschrieben:
Was mich an den Thread stört ist dieser Satz von dir:
ankman hat geschrieben:
Nächste Woche starte ich mit was unamerikanischem, das zur Jahreszeit passt...

Das passt mir überhaupt nicht. :mrgreen: :mrgreen:


Doch, bin ich mir sicher, dass... Ist halt kein Ami, aber wenn das halbwegs so hinhaut wie ich mir das vorstelle, dann wird's schon ok. :mrgreen:
Aber ich bleibe mir treu: es hat nichts mit einer real existierenden Vorlage zu tun...

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Nov 2009, 20:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 19:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Tjaja, das mit den Stoßfängern kommt mir irgendwie bekannt vor bei dem Bausatz, den hatte ich auch vor einiger Zeit auf´m Tisch.Ich hab die komplett an die Karosserie eingespachtelt (an Baremetal trau ich mich eh nicht ran) da ging das einigermaßen.Leider hab ich den aufgrund ner versauten Klarlackschicht zu den Akten gelegt allerdings macht mir deine Präsentation hier Laune den wieder auszupacken.Deine Perfektion werd ich aber nicht erreichen! :top

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Nov 2009, 23:16 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2008, 22:11
Beiträge: 21
Wohnort: Deggendorf
Das ist ja wirklich ein edles Teil. Ein sehr stimmiges Konzept mit Farbwahl,Modell,Details. Ein echter Hingucker!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dez 2009, 07:57 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jul 2008, 14:29
Beiträge: 55
Wohnort: Salzgitter
Hi Andy,

maximum Respekt vor der tollen Arbeit :10Punkte und :danke für die tolle Präsentation.


Herzlichen Gruß

Elmar

_________________
...und immer daran denken, wenn einer sagt, dass er nix sagt, sagt er mehr als wenn er garnix sagt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2009, 09:33 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2006, 11:35
Beiträge: 23
ankman hat geschrieben:
Ich hoffe, dass er euch gefällt...


Ist wohl ein Understatement!!!
Der ist PERFEKT. Bei dir sind das keine Slotcars im klassichen Sinn mehr sondern detailierte Kunstwerke/Modelle mit Antrieb. :top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

67er Corvette Convertible "Velvette"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 6
Frage zum Escort RS2000 von "Resine Bodies"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Carrera124
Antworten: 10
Lotus "Forty Special"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Porsche 356 B 2000 GS-GT Coupé "Dreikantschaber"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Gniebel76
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz