Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

'55er Chevrolet Bel Air

23. Mai 2007, 19:18

Hi zusammen

Heute gibts nen '55er Chevy, in einer Dragster-Version.
Das Chassis aus einem anderen Bausatz wurde hier weiterverwendet und mit einem Motorhalter aus einem Spirit-BMW bestückt. Als Antrieb dient ein Ninco NC6 Motor, der seine Kraft auf mit Moosgummireifen bestückte Carrera-Felgen überträgt. Die Felgen wurden als Ersatzteil im Carrera-Club bezogen und sind eigentlich für den blauen Ferrari 512 gedacht. Die Vorderreifen stammen von dem geschlachteten BMW. Die Reifen müssen noch festgeklebt werden, da sie stark auf den Felgen rutschen, außerdem müssen die hinteren Felgen noch plangeschliffen werden, momentan sind die Moosis, die auch noch nicht geschliffen sind, nur über den Steeg gesteckt. Und zur Fahrtrichtungsbestimmung wurde ein Sakatsu-Leitkiel eingeschraubt. Dieser ist mit Carrera Evo-Schleifern bestückt, sodass die Kabel genug fest sitzen.
Ein paar Bildchen vom Chassis:
BildBild
BildBild
Bild

Die Karosserie wird wie beim Bausatz einfach nur aufgesteckt. Keine Angst, die Kotflügel werden noch angepasst, sprich verkleinert. Sie wurden vom Vorbesitzter vergrößert, hier ein Gruß an Homer :wink:
Außerdem wurde die Karosserie schon "gecleant", teils durch Homer, teils durch mich und die Motorhaube wurde runtergesäbelt. In das nun klaffende Loch soll eine Motorattrappe eingebaut werden und um nicht auf die Straße und unter das Interieur schauen zu müssen, werden noch Innenkotflügel sowie eine Spritzwand eingezogen.
Da wir beim Interieur sind: Es ist aus Lexan und stammt von TAZ, eigentlich für die Superbirds und Daytonas dieser Welt gedacht, wird es hier zweckentfremdet und mit einem Überollkäfig versehen. Dieser stammt aus einer Hornby-Corvette und wird hier kompostiert, da die Vette als Straßenversion und offen aufgebaut werden soll. Die Lexanteile, also auch die Scheiben, passen übrigens sehr präzise in die Superbirds.
Da keine Scheiben und Lichter bei der Karosserie dabei waren, suche ich nun noch nach Alternativen.
Über die Lackierung bin ich mir auch noch nicht einig, aber das hat ja auch noch Zeit :mrgreen:
Und hier ein paar Bilder der Karosse, die schon auf ihrem Chassis sitzt:
BildBild
BildBild

So das war der Anfang bei den Snap-Chevys, die andern beiden werden zu gegebener Zeit auch hier im Fred vorgestellt, aber wenn der hier fertig ist, dann werden mal die anderen angefangenen Baustellen zu Ende gebracht. Es werden keine neuen Autos angefangen, so sehr mich auch die 914er jucken...

Gruß
Dani

23. Mai 2007, 19:18

5. Jun 2007, 13:45

Hi zusammen

So ein kleines Update:
Ich hab ihn mal etwas tiefer gelegt, ich hoffe man siehts in den Bildern. Ich hab den kleinen Dorn, wo die Schraube reinkommt, wegeschnitten und die Schraube einfach so reingedreht. Außerdem hab ich das Schwert angeschrägt, sieht jetzt nem Carrera-Leitkiel nicht unähnlich.
Vorher-Nachher-Vergleich:
BildBild
BildBild

Und noch der Fahrereinsatz, momentan noch kopflos. Der Überrollkäfig muss an den vorderen Streben noch gekürzt werden und das Inlet noch lackiert, sowie richtig im Auto befestigt werden:
BildBild
BildBild
Bild

Wer rein zufällig den gelben Carrera-HotRod zerschossen hat und noch eine intakte Motorattrappe hat, gerne melden...

Und mal ne Meinung oder Tipps dazu wären auch net schlecht!

Gruß
Dani

5. Jun 2007, 14:43

Nehm halt ne Rohkarosse aus dem Club-Shop, is zwar nicht verchromt aber dafür kostet das Teil auch nicht soviel.

5. Jun 2007, 14:55

Hi Peter

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich warte mal, vielleicht hat ja einer ne verchromte Imitation, die der nicht mehr braucht...

Gruß
Dani
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz