Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 19:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Scratcher,
habe wieder was neues am Start.Es handelt sich diesmal um einen ´55 Chevy BelAir SnapTite Baussatz welcher von Revell ist.Nachdem ich einen Baussatz des selben Modells von Lindberg erstanden hatte ,und feststellen mußte das der so gar nich im Maßstab war,habe ich den wieder verkauft,und den hier erstanden.Dieser sollte im Maßstab genauer sein.
Bild

Ich habe dann schon mal ein Chassis angefertigt,
Bild

und auch die Karosserie angepaßt.
Bild
Bild

Wie ihr seht,wird der ´55 Chevy wieder mal etwas anders als auf der Verpackung zu sehen ist.Nachdem ich Chassis und Karo nun angepaßt habe werde ich mich über die Karosse her machen,und einige Sachen verändern.Wird mich wieder einige Spachtelstunden kosten.Naja,soll ja auch keiner von der Stange sein.Da wir ja nun Sommer haben und die Tage etwas länger sind,wird sich das Projekt aber etwas in die Länge ziehen,da es auf´m Grunstück viel zu tun gibt.Wie ich aber festgestellt habe,geht es anderen im Forum genauso.

Grüße von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15. Mai 2014, 19:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 16. Mai 2014, 07:26 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Sven,

sehr schönes Projekt. :daumen Aus dem 55er Chevy lässt sich gut was machen. Meiner Meinung nach ist der von Revell sehr schön umgesetzt worden.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 22. Mai 2014, 10:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
cool ein Ami ... das werde ich weiterverfolgen, bin gespannt !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 25. Mai 2014, 15:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo,
heute wieder mal ein paar Bilder von meinem ´55 Chevy.Habe erst einmal ein paar Teile gecleant.Da wären die Türgriffe,und der Tankdeckel.Des weiteren habe ich die Haube geschlossen.Gestern habe ich das Dach in Weiß perlmut lackiert,und heute habe ich dann die Karosserie in Silber vorgelackt.Da kommt dann noch ein schöner Effecktlack drauf.

Bild

Bild[/url

Dann noch ein Foto von vorn,da ich den Kühlergrill auch noch ändern werde.Das ist dann schon mal die Vorlage dafür.

[url=http://abload.de/image.php?img=55chevyslot7j6sej.jpg]Bild


Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 17:25 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo,
am langen Wochende wieder etwas Zeit zum werkeln.Habe meinen Chevy lackiert,und mit BareMetall Folie verfeinert.

Bild

Bild

Ein schönes Wochenende wünscht euch Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014, 07:24 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Coole Farbe, find ich Gut, da fährt bei mir in der Gegend grad ein Alter Impala mit rum, wobei zu dem die Farbe nicht so gut passt, aber zum Bel-Air passt das, gefällt mir, was bekommt er für Felgen? Spinner nem ich an, oder? und dann heftig Kontrast im Innenraum, knalliges Rot, das würde mir jetzt gefallen.
Und Grill würde ich auch in Chrom machen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 3. Jun 2014, 19:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Peter,
Innenraum wird Weiß,sieht für mich edler aus.Grill ist noch in der Bauphase.Soll demnächst weiter gehen.Habe ihn erst mal nur angepaßt,muß noch etwas gespachtelt werden.Dann kommt Chromfolie drauf.Felgengeheimnis lüfte ich zum Schluß,geht aber in die Richtung.

Grüsse von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 16:01 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo zusammen,
mein Projekt verzögert sich leider etwas.Da ich mir beim Klarlack auftragen leider den Effektlack versaut habe,mußte ich noch mal neu anfangen.So das ich heute wieder so weit bin wie die letzten Bilder zeigen.Ist aber eine tick dunkler geworden als beim ersten mal.Der weitere Bau verzögert sich aber auch noch etwas,da ich gerade wenig Zeit habe.Geduldet euch deshalb ein bisschen,ich muß es ja auch.

freundliche Grüsse von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 14. Jul 2014, 19:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Scratcher,
Heute gibt es endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten zu berichten.Hatte am Wochenende endlich ein bißschen Zeit weiter zu basteln.Habe den selbst angefertigten Kühlergrill fertig gestellt.
Bild
Dann habe ich mich um die Stoßstangen gekümmert.Die Hörner habe ich entfernt.Stoßstange vorn anders herum gedreht,so dass sie jetzt nach unten hin schräge wegläuft.dann Tapezierband an die Wagenfront und schön angespachtel,um die Spaltmaße schön klein zu halten.Denn die Orginalen waren echt weit davon entfernt.
Bild
Demonstriert habe ich euch das mal an der hinteren Stoßstange.
Bild
Bild
Jetzt benötigen sie noch etwas Feinschliff.Dann werden sie lackiert und mit Bare-Metal überzogen.

Beste Grüsse von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 18. Jul 2014, 21:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, Sven,

ich bin ja mehr so´n Originalitätsfetischist, na, ja, wenn auch kein richtiger Nietenzähler. Die extrem gepimpten US-Oldies mit Riesenrädern, Extrem-Tieferlegung und Effektlack a la "Chrom und Flammen" sind nicht ganz so mein Ding. Trotzdem bin ich auch schon gespannt, wie Dein Chevy fertig aussehen wird. Homer hat ganz Recht: die formale Umsetzung ins Modell ist Revell sehr gut gelungen, so dass man in jede Richtung aus diesm Bausatz etwas stimmig aussehendes machen kann.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 26. Jul 2014, 14:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo,
habe die Stossstangen nun fertig gespachtel und mit BareMetal überzogen.War ne ganz schöne Fummelei.Dann mit Klarlack übergepustet.Die Lampeneinsätze habe ich mir selbst abgegossen.Sind von einem ´55 Chevy Nomad(Gunze).Beim Revell Bausatz sind nur Lampengläser im Bausatz.Sieht aber irgendwie hässlich aus.Da ich sowieso Licht einbauen möchte bot sich das an.Aber schaut selbst.
Bild
Bild
Werde nun mit den Heckleuchten weiter machen.

Ein sonniges Wochenende wünscht Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 19:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo zusammen,
habe am Wochenende noch die Front-und Heckleuchten fertig gestellt.
Bild
Heckleuchten sind Eigenbau,da im Bausatz keine Klarsichtspritzlinge dafür vorgesehen sind.Da ich aber den Wagen mit Beleuchtung versehen möchte mußte ich mir was einfallen lassen.
Bild

Schönen Abend wünscht Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 12. Aug 2014, 19:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo und guten Abend,

habe mein Custom nun soweit fertig gestellt.Muss nur noch irgendwann eine Lichtanlage verbauen.Aber nun erst ein mal ein paar Bilder.Zuerst das Chassis:
Bild
Ein Paar Einzelheiten noch zum Fahrzeug.
Einige Sachen wurden wieder gecleant.So zum Beispiel die Türgriffe.Haube wurde verschlossen und geklättet.
Bild
Bild
Tankdeckel verspachtel,ist nun in die Rückleuchte verbannt wurden :-) .Stossstangen habe ich gecleant,wobei ich die vordere gedreht habe.Kühlergrill geändert.Spinner sind wie das Dach in perlmut weiss lackiert.
Bild
Bild
Bild
Kleinen Aussenspiegel habe ich auch noch angebracht.
Bild

Beste Grüsse von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 12. Aug 2014, 20:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi sloti

extrem Customizing an solchen Oldies ala Chip Fuse oder wie der Type heißt ist immer Geschmacksache........ daher kommt diesbezüglich von mir kein Statement

....... aber die Farbkombi steht dem Auto sau gut....... das grün ist der Hit!

Ich finde den aber deutlich zu tief - nicht wegen der Optik sondern wegen der Fahrbarkeit.
Ich weiß ja nicht auf welchem Schinenmaterial du fährst, aber alles andere wie eine topfebene Holzbahn wird dir deine mühsam mit Baremetal bezogenen Stoßstangen schon bei der ersten Runde ramponieren und selbst sehr flach gehaltene Auffahrten bekommst du mit dem Auto nicht mehr hin.

Wenn du die Chassis für solche Autos scratch baust - würde sich da nicht einen Flat-Motor von Slot It oder so ein kleiner der in den Formel Autos Verwendung findet anbieten der bis Unterseite Chassis eingelassen ist um mehr Innenausbau machen zu können?


Alles in allem schon ein kleiner Hingucker dein Chevy...... und man sieht sehr deutlich das du dir viel Arbeit gemacht hast!

Beste Grüße
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 13. Aug 2014, 09:27 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
LMK hat geschrieben:

Wenn du die Chassis für solche Autos scratch baust - würde sich da nicht einen Flat-Motor von Slot It oder so ein kleiner der in den Formel Autos Verwendung findet anbieten der bis Unterseite Chassis eingelassen ist um mehr Innenausbau machen zu können?


Ein HO-Motor passt als Sidewinder schön unter die Rücksitzbank und für ein Showcar reichen die Fahrleistungen locker:

Bild

Ansonsten: :daumen2 und die Decals sind noch ein i-Tüpfelchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 13. Aug 2014, 16:17 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Mir gefällt er vom Finish auch extrem Gut und auch mir ist er etwas zu tief, 1-2mm höher und er ist Perfekt.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 13. Aug 2014, 20:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Tolles Ergebnis! Kannst stolz drauf sein. Wo wir aber gerade dabei sind dir Empfehlungen zu geben, wie das Auto näher an ein mögliches Original kommt und somit authentischer wird, da möchte ich hinzufügen, dass ich das Interieur mit Sicherheit schwarz oder zumindest Dunkel gestaltet hätte. Zum Einen ist es bei Sonnenschein wahnsinnig nervig , weil sich die weißen Flächen in allen Scheiben spiegeln und den Blick nach draußen ungemein erschweren und zum Anderen kannst du nach jeder zweiten Ausfahrt zum Putzen anfangen, weil das weiße Leder so dreckelt .Da sprech ich echt aus vier Jahren Erfahrung mit der Kombi! Andererseits schaut das natürlich saugeil aus!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 14. Aug 2014, 20:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hi Scratcher,

Möchte euch heute endlich mal antworten.Danke erst mal für die lobenden Worte und das rege Interesse welches man ja den Klicks entnehmen kann.
Also zu dem Thema das er zu tief ist,ich hatte vergessen zu erwähnen das der Chevy ein Luftfahrwerk hat :lol: .Ihr könnt es also in Gedanken hochpumpen.Ich habe Carrera Schienenmaterial,welches schon an einigen Stellen etwas uneben ist.Aber wenn er wirklich aufliegen sollte,kommen noch´n paar Distanzen drunter.Interieur zu hell.Ich weiß was du meinst(mit dem blenden).Aber in diesem Fall bin ich für Saugeil.
Ok,mit dem kleineren Motor habt ihr ja Recht.Dadurch könnte man mehr im Innenausbau machen.Aber mit den HO Motoren habe ich mich überhaupt noch nich beschäftigt.Was brauch ich´n da für Motorritzel?Wäre jedenfalls mal eine Überlegung wert.

MfG Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 15. Aug 2014, 08:52 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
sloti hat geschrieben:
den HO Motoren habe ich mich überhaupt noch nich beschäftigt.Was brauch ich´n da für Motorritzel?


Du brauchst Ritzel für 1,5mm Motorwellen - war mal ein Problem, aber mittlerweile gibts die überall. Alternativ kannst du auch einen Slimline-Motor (ebenfalls 1,5mm Welle) verbauen. Einen richtigen Vorteil bringen beide allerdings nur, wenn du sie als Sidewinder einbaust. Bei einem Einbau als Inliner verschenkst du die Hälfte von dem Größenvorteil.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014, 13:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
1,5 mm Motorwelle ist kein Problem,weil ich auch schon Slimline Motoren verbaut habe.Ich muss mich nur an die neue Motorpossition (Sidewinder) heran wagen.Mal sehen.Müsste mich dann erst mal um HO Motoren kümmern.Bisher hat mich das mit dem Inlet nich so doll gestört,aber das andere Konzept sieht natülich perfekter aus.

Grüsse von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 17. Aug 2014, 14:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Habe heute mal ein bissschen im Netz geschaut,wegen HO Motoren,bin aber nich so recht fündig geworden.Jedenfalls habe ich nich die von Homer verbauten gefunden,und wenn dann nicht mit 12V oder mehr.Bräuchte mal nen Tip

Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ´55 Chevy BelAir Custom by Enzo
BeitragVerfasst: 17. Aug 2014, 15:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Mir gefällt der Chevy sehr sehr gut so wie er jetzt ist :bravo . Es wurden einige Custom Arbeiten durchgeführt wie bei echten Autos :daumen . Respekt vor dieser Arbeit , besonders an den Stoßstangen .
Ach ja Leo , der Chip , der heisst Foose :wink: .

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1955 BELAIR NOMAD Gunze Sangyo
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: didi
Antworten: 17
Chevy BelAir
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Tanker
Antworten: 10
De Tomaso Pantera Custom by Enzo
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sloti
Antworten: 18
´70 Chevelle SS Custom by Enzo
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sloti
Antworten: 10
55er Belair
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: hfa666
Antworten: 25

Tags

Air, Bau, Erde, Forum, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz