Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 32er Ford Rat Rod
BeitragVerfasst: 30. Mär 2008, 16:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Den hätte ich ja gern zum Contest angemeldet , ging aber nicht da ich ihn bereits im freeslotter Forum vorgestellt habe . Da wahrscheinlich nicht alle hier im freeslotter mit lesen stelle ich ihn einfach noch einmal vor .
Ausgangsbasis war wie bei meinem Contest Rod ein Bausatz aus dem Carrera Club . Da ich unbedingt Diagonalreifen verwenden wollte , entschied ich mich dazu ein 60er Jahre Stabo Car Formel Chassis mit samt Achsen und Motor zu verwenden .

Bild

Die Karosserie wurde so weit wie möglich gechannelt . Bei richtigen Rods wird dafür der Boden herausgetrennt , die Karosse über das Chassis gestülpt und der Boden höher wieder eingeschweisst . Bei einem Slot Modell muss man halt sehen wie man den Elektromotor verhüllt .

Bild

Ausser der Karosse benötigte ich lediglich die Motorattrappe aus dem Bausatz . Die Auspuffrohre kürzte ich und bog sie in erwärmten Zustand nach oben damit der Fahrer es auch hübsch laut hat ( ist es zu laut bist du zu alt ... ) :D . Der Blower bekam 2 Ansaugtrichter aus Aderendhülsen verpasst . Ich bin nicht so detailverliebt wie viele hier , mir reicht das so ohne Kabel , Lichtmaschine und Zip und Zap :roll: .
Da ich keinen anderen Kühlergrill als den gechoppten 32er Grill aus dem Bausatz hatte , entschied ich mich für einen Totenkopfgrill . So etwas haben Rodder im Amiland bereits gebaut , dazu später mehr .

Bild

Die Karosse wurde stellenweise erwärmt und dann verbeult . Mit einer Feile simulierte ich Durchrostungen an der unteren Kante .
Befestigt habe ich die Karosse lediglich mit Klettband am Motor .
Nach dem ich die 40 Jahre alten Diagonalreifen eingeölt hatte standen erste Proberunden auf dem Plan . Die machten so viel Spass das ich an dem Abend gleich mal 400 Runden auf 18 m zurück legte ... Der Abrieb stammt tatsächlich nur vom fahren , ich habe nichts geschliffen :mrgreen: .

Bild

Das ganze soll ja ein Rat Rod sein also kam als Farbwahl nur Rost in Frage . Dafür experimentierte ich mit verschiedenen Farben die lasierend aufgetragen wurden . Erst mal ein paar Flecken in Schwarz und roter Grundierung .

Bild

Vom Farbton her gefiel mir Holzschutzfarbe am Besten .

Bild

Leider trocknet die nicht wirklich gut auf Kunststoff da der Kunststoff die Farbe nicht aufsaugt . Also mit Abtönfarbe nachcoloriert .
Durch das Channeling kam nur noch ein Lexaninlet in Frage mit angedeuteter Fahrerbüste .

Bild

Bild

Bitte wartet noch mit dem zuspammen :mrgreen: , gleich kommt Teil 2 !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30. Mär 2008, 16:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2008, 16:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Teil 2 : 8-)

Hier mal schön zu sehen wie tief der Rod durch das Channeln kommt im Gegensatz zu der Carrera Pro Street Version .

Bild

Bild

Der Jethelm des Fahrers wurde noch mit Metallflake Lackierung verschönert ( kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie in echt ) . Tatsächlich ist das Glitter für Fingernägel , passt von der Flake Grösse hervorragend zu 1:32 !

Bild

Das Gesicht des Fahrers hat nun einen grimmigen Ausdruck durch eine blau reflektierende Sonnenbrille ( ebenfalls Glitter ) .

Bild

Und am Schluß noch der Rod der mich zu dem Grill animierte . Mein Grill ist übrigens ein Ventilkäppchen für Reifenventile .

Bild

Der Rat Rod ist ein cooles Spassauto und nichts für Perfektionisten . Vielleicht gefällt er trotzdem dem einen oder anderen hier .
Die Fahreigenschaften sind Klasse wenn auch nicht sehr schnell mit dem alten Stabo Motor .

Greetz , Streethawk
Member of GSRA since 1993


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Apr 2008, 09:46 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Bezüglich Deiner Frage "Hey , wie wärs mal mit nem Update ????" - an dem muss ich auch endlich weiterarbeiten (und nicht nur an dem). Ist leider noch viel dran zu machen. Wird wohl auch leicht "rattig". Aber zuerst einmal beende ich mein Contest-Modell, bevor ich an meine 6 anderen Baustellen gehe.

Gruß - Rod

Bild

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Apr 2008, 21:31 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Hmm lecker , also der auf dem Foto :
Für mich bräuchtest Du nur noch das heraushängende Motorkabel anschliessen und der Rod wäre fertig :top :top :top .

Greetz , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streethawk`s 32er Ford Oldstyle Rod
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2008
Autor: Streethawk
Antworten: 6
Neue Namensschilder für die 1:32er Boxengassen
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: carrera4fun
Antworten: 0
32er Coupe fürs Possum Hollar drag race ...
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pfuetze
Antworten: 1
1/32er Figuren, woher?
Forum: Tipps und Technik
Autor: dhchris
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz