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 Betreff des Beitrags: 24h Spa 1971 - zweimal ein Repaint !
BeitragVerfasst: 4. Jun 2013, 08:02 
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Moin zusammen,

nach längerer Abwesenheit an dieser Stelle wieder mal etwas von mir: Ich konnt's mal wieder nicht erwarten, dass bestimmte Lackierungsvarianten erscheinen, also musste ich wieder mal 'ran! Man könnte auch sagen: ooops, I did it again!
Eigentlich wollte ich mir die ganze Repaint-Chose ja verkneifen, denn früher oder später erschienen die meisten meiner selbst gestalteten Autos dann doch vom Großserienhersteller! Sei's drum! Hier zunächst der Alfa Romeo GTAm auf Basis des AutoArt-Modells:

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Und dann noch - passend dazu - der soeben erschienene Capri RS 2600 von SRC im neuen Gewand, als Sieger des gleichen Rennens:

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Beide auf meiner Bahn, die über den Winter keine landschaftlichen Fortschritte mehr gemacht hat, aber nun über den Sommer sicher weiter entwickelt wird:

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Weitere Infos zu den Bauten/Umlackierungen gibt's wie immer auf meiner HP.

Herzliche Grüße

Matthias

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 4. Jun 2013, 08:02 


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2013, 08:42 
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Hallo Matthias,
der Capri ist ja richtig schick geworden.
Wie ging denn der Lack beim SRC ab und hast Du Dich um die Position der Scheinwerfer gekümmert? Die sehen jetzt gerade aus und sitzen auf dem einen Bild relativ tief in der Karo.
Gruss,
Thomas


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2013, 12:07 
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Hallo Thomas,

danke für's Kompliment! Leider ging der Lack des Capri überhaupt nicht (so ohne weiteres) ab. Die SRC-Jungs scheinen - wie bei späten FLY-Modelle übrigens auch gegeben - einen 2K-Lack als Decklack aufgebracht zuhaben. Da ging's nur manuell quer durch die Schleifpapierkörnungen! Ziemlich mühselig, aber machbar.

Bei den Scheinwerfern habe ich mich an diesem Vor-Bild orientiert:

Bild

Die äußeren Lichter sind Spiegellinsen, die inneren Lampen scheinen ja zu fehlen. Eigentlich müsste ich bei mir auf die aufgebrachte Spiegelfolie noch einen schwarzen Klecks Farbe aufbringen, damit's korrekt aussieht. Von der Tiefe her müsste ich die Linsen unterfüttern, damit sie ein wenig höher kämen, oder gar total auf andere Bauteile umsteigen. Leider ist meine Grabbelkiste diesbezüglich nicht mehr so gut gefüllt. Aber ich sehe, bei Gelegenheit muss ich da nochmals ran... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 4. Jun 2013, 13:19 
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Hallo Matthias,
ich meine eigentlich die etwas seltsame Neigung der Scheinwerfer bei den SRC Capri.

http://www.slotbox.de/01912100301.jpg

Die Dinger bei dem Modell "leuchten" irgendwie seltsam nach unten. Ich hab bei einem Capri die ganze Leuchteneinheit etwas kleiner gemacht. Dann passt die spannungsfrei und im richtigen Winkel in den Grill hinein.

http://www.freeslotter.de/board13-herst ... -der-bahn/

Gruss,
Thomas


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2013, 13:21 
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Moin

Sehr schön geworden, bloß der AutoArt Pilot ist ..... ähhm nun ja.
Musste ich bei meinem AutoArt Lancia Fulvia auch austauschen.

Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2013, 19:50 
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... der sieht fast aus wie Stig von "Top Gear"! :shock:


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BeitragVerfasst: 7. Jun 2013, 14:44 
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Hi Matthias,

wie immer klasse ausgeführt, ohne Abzug in der B-Note ;-)

Aber mal was ganz Anderes: Ich mag den Capri dieser Epoche sehr, habe mir die SRC-Modelle aber bisher verkniffen, weil: Geht es da nur mir so oder sind die Proportionen des Kühlergrills etwas daneben geraten. Immer, wenn ich mir das Modell ansehe und dies miteinem Bild des Originals vergleiche, so wirkt der Grill des Modells zu hoch und die Scheinwerfer zu groß im Durchmesser... Hab ich den Knick in der Optik oder SRC?

Viele Grüße

Ulli


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BeitragVerfasst: 7. Jun 2013, 18:41 
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Hi Matthias,

was deine Arbeit angeht........ Top!

Dazu mal eine Frage....... wenn du den für die neue Lacke überschleifen tust...... wie machst du das dann mit den ganzen Details und Sicken? Ist ja alles 1a bei deinen zweien.
Waren die nur hauchdünn mit Klarlack lackiert und du schleifst die nur leicht an?

aber....... ich finde auch irgendwas stimmt an dem Ford nicht, mag mir nicht so recht gefallen........... der wirkt irgendwie zu hoch und zu schmal - halt nicht so fett wie der Alfa oder das Vorbild auf dem geposteten Foto.
Ob das nur die Räder machen, die nicht breit genug in den Radhäusern stehen, ob die Bodenfreiheit am Modell zu hoch ist oder ob da die Karosserie irgendwie leicht abweicht????

Gruß
LMK


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BeitragVerfasst: 8. Jun 2013, 12:15 
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@ Ulli:

Schön, wieder mal etwas von dir zu hören bzw. zu lesen! Vielen Dank für's Kompliment - mir geht's wie dir und LMK, was die Proportionen des Capri angeht. Speziell der Kühlergrill mag vielleicht ein wenig (optisch) verwirren, weil ich die äußeren Scheinwerfer als Spiegellinsen eingesetzt habe. Das Modell hat ja ab Werk massive rechteckige Verglasungen, die weichen mussten. Die Spiegellinsen sitzen nun wohl ein wenig zu tief in den Buchten, wahrscheinlich trägt das zum "optischen Knick" bei.

@ LMK: Auch dir ein "Dankeschön" für die "Blumen"! Ärgerlich, dass SRC das Auto komplett 2K-mäßig lackiert hat - für den "regulären" Slotter und Sammler kein Problem, eher ein Vorteil, was die Handhabung des Modells im Alltag angeht. Wenn's halt einer anders haben will so wie ich und dem Capri einen neuen Lack verpasst, gibt's Probleme! Die (wenigen) Sponsorenaufkleber schleife ich dann schon komplett ab, damit später nichts mehr durchschimmert. Gerade bei einem hellen Lack/resp. silber ist die Gefahr nicht auszuschließen. Die übrige Karo schleife ich gründlich an, auch die Sicken. Meines Erachtens reicht das aus, denn als erste Schicht kommt ja eine Grundierung aus dem Kfz-Bereich ("Haftgrund", aus dem HERKULES-Baumarkt) auf den Body, danach der silberne Lack. Im Fall des Capri musste ich zweimal eine Schicht 2K-Lack verarbeiten, weil der silberne lack nicht ausreichend glänzte, um den Trägerfilm der Decals verschwinden zu lassen!
Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich mir im Hinblick auf die Vorbildtreue des Capri nicht allzu viele Gedanken gemacht habe. Den Renner nun noch umbauen, Kotflügel überarbeiten, das Fahrwerk ggf. etwas tiefer legen, damit die Räder besser in den Radhäusern sitzen... ja, wäre wahrscheinlich dran! Wahr mir aber in dem Moment zu viel... Mal sehen, ob sich jemand hier aus dem Forum an einen Umbau wagt, der dem Original deutlich näher kommt - obwohl in Kürze vom Hersteller weitere, schöne Farbvarianten zu erwarten sind!

Herzliche Grüße, euch allen ein schönes, sonniges WE,

Matthias

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