Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1967iger Lola T70 Coupe
BeitragVerfasst: 18. Dez 2008, 20:21 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe!
Von Ocar gibt es eine recht gelungene Karosserie des Lola T70 MKIII Coupes. Dieser Lola ist nicht zu verwechseln mit dem von Fly erschienenen Modell, dass den Lola T70 MkIIIB darstellt, der erst ab der Saison 1969 eingesetzt werden konnte.
Der MkIII (ohne B) wurde erstmals 1967 beim 1.000 km Rennen von Spa in einem WM-Lauf eingesetzt. Der spanneue Lola T70 MkIII des Teams von Jackie Epstein belegte im Gesamtklassement einen hervorragenden 4. Platz. Das blieb aber auch die beste Platzierung eines Lola T70 MkIII Coupes in einem WM-Lauf bis Ende 1968 überhaupt.
Als Slotcar schwebt mir nun genau dieses Auto aus Spa 1967 vor. Nun gibt es zwar eine ganze Reihe guter Fotos, aber leider keins in Farbe.
Hier mal eines der s/w Originalfotos:

Bild

Wie man gut erkennen kann, trug das Auto keinerlei Streifen oder sonst welche Dekors und es war dunkel lackiert. Und jetzt wird es rätselhaft.
Auf einer Internetseite über den Lola T70 fand ich den Hinweis, dass der Wagen von Jackie Epstein in Spa 1967 nicht wie in den Quellen angegeben, dunkelgrün gewesen sei, sondern navyblau. Wenn jemand in so einem Artikel den Buchautor des Standardwerkes über den Lola T70 korrigiert, sollte vielleicht etwas dran sein.
Dafür spricht, dass Jackie Epstein 1968 in Le Mans einen dunkelblauen Lola T70 MkIII einsetzte (siehe Bild unten):

Bild

Allerdings war der Lola von Le Mans 1968 definitiv nicht das gleiche Auto, das 1967 in Spa gefahren war. Das hatte Mr. Epstein nämlich bereist 1967 wieder verkauft.

Berechtigte Zweifel an der blauen Lackierung des Lola aus Spa 1967 kommen auf, wenn man Fotos des Lolas des Epstein-Teams von der Targa Florio 1967 anschaut. Das war nur 2 Wochen nach Spa und dort fuhr man definitiv genau den selben Lola. Und von der Targa 67 gibt es Farbfotos dieses Lola T70 MkIII Coupes. Dort war er eindeutig dunkelgrün, wie das Foto unten zeigt.

Bild

Was nun? Hat man den Lola binnen 2 Wochen von dunkelblau auf dunkelgrün umlackiert? Nur schwer vorstellbar, aber möglich. Deshalb meine Frage, gibt es hier jemanden, der mir bei der Farbgebung weiter helfen kann?
Mein Lola-Modell hat nämlich bereits ein Chassis und nach den noch nötigen Spachtelarbeiten, muss ich mich für eine Farbe entscheiden. Hier schon mal ein erstes Foto:

Bild

Ich stelle das Modell noch in allen Einzelheiten hier vor, aber im Moment wüsste ich halt gern, in welcher Farbe ich die Bude lackiere. Und Hand aufs Herz, mir wäre navyblau am liebsten. Nur bin ich nun mal ein Originalitätsfan und würde den Lola natürlich dunkelgrün lackieren, wenn er denn in Spa 1967 so aussah.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. Dez 2008, 20:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 05:48 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Da hast du dir ja ne verdamt schwere Frage rausgesucht :shock: kann die auch trotz einiger Bücher nicht beantworten da sogut wie nie Farbangaben unter den wie du schon festgestellt hast SW Bildern sind.
Aber ich denke wenn man es logisch betrachtet dann war er Grün den zu der Zeit waren die nochnicht ständig am umlackieren. In der heutigen Zeit mit Klebetechnik usw sieht das ganz anders aus.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 11:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Peter,

das vermute ich ja auch, aber ein dunkelblauer Lola wäre mir eigentlich lieber. Und wenn er doch navy blue war, wäre es ärgerlich, wenn ich ihn dunkelgrün lackiert hätte. Noch sind ein paar Tage Zeit bis die Lackierung erfolgen soll und vielleicht hat ja doch noch einer ein Farbfoto aus Spa 1967.
Ich hatte letze Woche das Buch "Sports Car Racing In Camera 1960-1969" gekauft. Und da gibt es ein Foto vom Start in Spa 67. Aber das einzige Auto, dass so in der Gischt verschwindet, dass man die Farbe nicht erkennen kann, ist Lola #2. :cry:

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 12:03 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Genau das Buch hab ich auch und hab da auch gesucht in einem weitern über Lola is nur ein SW Foto drin, ich halte es in solchen Fällen immer wie ein Künstler und nehm mir die Freiheit, heist ich würd ihn Blau machen, aber wie gesagt beim Orginal würd ich zu 90% sagen der is Grün.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 13:54 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Gehe zwar davon aus, das du die site kennst,

aber wer weis, vielleicht ist da ja das Richtige für dich dabei.
http://www.imca-slotracing.com/Lola%20T70%20Mk3B.htm

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 19:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Frank,

danke für den Tipp, aber genau das ist die Seite, die mich erst hat zweifeln lassen. Siehe unten:

Bild

Genau da steht, dass der Lola eben nicht British racing green, sondern Navy blue gewesen sein soll.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 20:40 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
findulini hat geschrieben:
Hallo Frank,

danke für den Tipp, aber genau das ist die Seite, die mich erst hat zweifeln lassen. Siehe unten:

Bild

Genau da steht, dass der Lola eben nicht British racing green, sondern Navy blue gewesen sein soll.

Gruß Frank


Sorry, hatte mir die Seite irgendwann mal abgespeichert und hier einfach eben eingefügt, aber mir nicht den ganzen Text durchgelesen.

Ich schaue mal in den weiten meines Rechners nach, hab mir da in längerer Zeit schon das ein und andere aus dem Netz gezogen und auch über lolas hab ich da bestimmt noch einiges. Kann dann aber bis Sonntag dauern.

Gruss

Frank

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 21:05 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Frank,

ohne Farbfotos ist das schwierig zu entscheiden. Leider steht auf der Seite nicht dabei, warum das Auto eine andere Farbe gehabt haben soll. Ein Beweis ist diese Aussage also nicht.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 23:11 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Moin zusammen,

auch wenn es nicht hilft freue ich mich mal wieder das ich weder Sammler noch Originalitätsfreak bin, das Leben wird dadurch ein gutes Stück leichter und meine 1:24er Lola wird die gelbe Bonier, auch wenn ich sie als grüne gekauft hab :D

Viel Glück

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 23:11 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo findulini,

das ist wirklich eine harte Nuss.

Das einzige, was ich noch herausfinden konnte:

Exoto hat wohl genau diesen Wagen als Die-Cast-Modell in 1:18 angekündigt (Seriennummer RLG 18211). Bei der Qualität, die Exoto in der Regel abliefert, denke ich, dass die Farbe stimmt. Leider kann ich kein Bild dazu finden. Aber vielleicht fragst Du einfach mal bei denen an.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008, 11:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
Hallo Frank,

ich weiß nicht obs im konkreten Fall weiterhilft:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-919.html

Evtl. sonst mal dort per Email anfragen.

Ansonsten hab ich bisher vom Epstein-Auto nur Bilder in Racing Green gesehen:

http://www.norisringhistorie.de/1967/67_04.htm

Und den fand ich noch in 1:43

http://www.alpimodel.com/bst/9158.html

Darüber hinaus hab ich im Lola Heritage Forum die Farbfrage gestellt. Sobald ich etwas weiß, poste ich es.

Ich schleife gerade an einem ähnlichen Projekt, auch das Epstein Auto bei der Targa Florio. Hab gerade das Reserverad rausgefräst und baue aus Polystyrol das Behältnis für das senkrecht stehende Reserverad.
Darf ich Dich fragen, wie Du die Türgriffe realisiert hast?

Herzlicher Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008, 13:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Ja Frank, über deine Türgriff-Knubbeltechnik haste mir auch noch nie was erzählt... Kommen gut, die Dinger! Was iss'n das?

@ Jürgen + Frank: Ihr bestellt nicht zufällig bei Pendle in den nächsten Tagen, oder bei OCAR direkt? Jürgen, an deinem Lola-Projekt der Targa bin ich natürlich sehr interessiert! Den Body würd' ich mir auch gerne zulegen. Sollte jemand etwas von der Insel ordern wollen - ich tät' mich da glatt mit einklinken - oder blendet sich jemand bei mir mit ein???

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008, 16:53 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Leute,

erst mal danke für die vielen Hinweise und die Hilfe bei meiner Farbsuche. Und ja, auf das angekündigte Exoto-Modell bin ich auch schon gestoßen, leider ohne Foto, wie eben auch Thomas. Ob man bei Exoto auf Anfrage eine Antwort bekommt? Man könnte es zumindest probieren.
Ich hoffe jetz aber erst mal auf Jürgen und seine Anfrage im Lola Heritage Forum. Wenn die Jungs das nicht wissen, wer dann?! :mrgreen:

Die Türknubbel sind aus einen Stück 1mm dicker Kabelisolierung (dünnes Klingeldraht) und 0,5mm Bindedraht. In die Kabelisolierung habe ich ein 0,5er Loch geborgt und dann das Draht durch gesteckt. Die Kabelisolierung bekommt natürlich noch einen silbernen Anstricht. Hier noch mal ein Detailfoto:

Bild

Ich habe aber auch noch 1mm Messingröhrchen. Die konnte man noch von oben zulöten. Das sähe wahrscheinlich noch besser aus, nur bohrt sich das 0,5er Loch durch Kunststoff einfacher als durch Messing. Aber ich denke, das werde ich noch probieren.

Und Jürgen, so sieht das bei mir mit dem Reserverad aus:

Bild

Das Rad steht in einer Schale, die ich aus 0,3er Alublech gefaltet habe. Hier auf dem Foto ist das Ganze nur mit Klebeband geheftet. Das Rad werde ich direkt in die Schale kleben und Rad + Alu-Schale an die Halterung kleben, die ich schon in der Karosserie fixiert habe (siehe Foto unten):

Bild

Gruß Frank

PS: Am Wochenende werde ich die Karosserie noch grundieren und vor Weihnachten sollte auch noch die Farbe drauf. Mal sehen, ob noch jemand die Farbfrage eindeutig beantworten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2008, 14:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
@ Frank,

hier ist der Link zu Lola:

http://www.lolaheritage.co.uk/phpBB2/vi ... highlight=

Bisher leider keine Antwort.

Und hier noch ein Bild:

http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 26-031.jpg

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2008, 19:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Jürgen,

da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Es geht nicht um den Lola mit der Chassis # SL73/121 sondern um #SL73/112. Und 1967 trug der Lola in Spa nicht die #31, sondern die #2. Das Foto von Dir mit #31 ist vom 68iger Rennen. Mir geht es aber um das Rennen in Spa 1967. Vielleicht kannst Du das noch mal kurz in Deiner Forums-Anfrage abändern.

Wenn da nichts kommt, werde ich ihn morgen dunkelgrün lackieren, da man außer der Aussage auf der Seite von IMCA-Slotracing die blaue Farbangabe nirgends findet.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2008, 19:15 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
@ frank,

oha, das ist schon ein Hammerfehler!
Sorry! Habs korrigiert!
Keine Ahnung, wie ich das durcheiander gebracht habe.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2008, 21:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
Hallo Frank,

die ganze Sache bleibt geheimnisvoll. Zu Exoto findet sich folgender Link ohne Bilder.

http://209.85.129.132/search?q=cache:qQ ... =firefox-a

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2008, 07:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Jürgen,

das ist doch ein Hinweis. Als Farbangabe steht hier zumindest wieder Navy blue. Also scheint an der Aussage bei IMCA-Soltracing doch was dran zu sein. Und bei einem Modellpreis von rund 299 US $ sollte man sich bei der Farbwahl gut vorbereitet haben. Ich versuche heute noch mal was über das geplante Exoto-Modell im www zu finden und entscheide dann heute Abend, welche Farbe mein Lola bekommt.

Noch mal vielen Dank,
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2008, 09:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hach, da ham' die Targa-Jungs wieder mal Sonne... denn da war der Lola ja definitiv in "british racing green"! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dez 2008, 07:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Leute,

aus dem Lola-Forum kam doch noch die rettende Antwort:

Hello Jürgen and all,

The colour was a rather dark variant of BRG.


Regards

/Anders

Diese Info deckt sich mit einer qualitativ besseren Variante des Fotos des Targa-Autos, das ich oben schon mal gezeigt habe:

Bild

Hier sind die Farben, auch der Zuschauer am Rande, eigentlich sehr gut wieder gegeben. Und dieses Dunkelgrün des Targa-Lolas ist wirklich sehr dunkel. Ich denke, dass aus einem anderen Blickwinkel und bei anderer Beleuchtung aus so einen dunklen grün beim Betrachter durchaus dunkelblau werden kann. So scheint das Rätsel gelöst und ich weiß nun, wie ich mein Modell lackieren werde.

Viele Grüße und vielen Dank an alle, die mit mit gesucht haben,
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dez 2008, 10:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
@ Frank,

das ist ja erfreulich.
Viel Spaß beim lackieren.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2009, 21:45 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Nachdem ich nun lange nach der richtigen Farbe gesucht habe, hat es doch etwas länger gedauert, bevor ich die ersten Fotos vom fertigen Modelll hier zeigen kann. Da denkt man, über Weihnachten hat man viel Freizeit, aber vor lauter "Verpflichtungen" bleibt dann doch kaum Zeit für's Hobby. Hier jetzt endlich 2 Fotos, allerdings noch nicht auf der Rennbahn, sondern im "Fotostudio" :wink: aufgenommen:

Bild

Bild

Das Grün hätte vielleicht noch einen Tacken dunkler sein können, obwohl es vor dem dunklen Hintergrund noch etwas heller wirkt, als es tatsächlich ist. Aber nachher ist man eben immer schlauer.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2009, 22:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 21. Nov 2008, 23:40
Beiträge: 101
Wohnort: Lörrach
Hi Frank,

ich melde mich zu spät, dennoch möchte ich deine Frage aus deinen ersten Beitrag beantworten, obwohl ich das Modell von dir sehr gut gelungen finde.

Zu der richtigen Farbe des Lola:

http://www.forum-auto.com/sport-auto/th ... 8-2835.htm

Username: "best54" / Beitrag-Nr. 16 auf Seite 82

bestätigt dort gewesen zu sein, dass es sich um einen sehr dunklen "english green" handelt und er vom Glanz oder der Spiegelung (siehe Fotos/Link) der Lackierung begeistert war.

Ciao Michele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jan 2009, 17:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
Hallo Frank,

der T70 MK III ist Dir doch sehr gut gelungen. Gut dass er in "Racing Green" lackiert wurde. Ich glaube das Navy Blue hätte nicht so gut ausgesehen.Die Türgriffe wirken sehr realistisch. Hattest Du die Einbuchtungen dafür gefräst? Da suche ich gerade nach einer Lösung, die Karosserie ist an den Türen sehr dünn.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jan 2009, 20:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Jürgen,

ja, die Türmulden habe ich gefräst. Bei mir war der Lola-Body an den Stellen zum Glück dick genug. Ich habe die Türknubbel übrigens in der Bauart Kabelisolierung belassen. Das Messingröhrchen war doch nicht 1,0mm sondern 1,5mm dick.

Gruß Frank

PS: Vieleicht als Bastelhilfe noch mal ein Foto vom Heck des Lolas mit den "Haubenscharnieren", den Auspuffen und dem Ersatzrad.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jan 2009, 17:51 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
Hallo Frank,

bei meinem T70 MK III muss ich die Türen unterfüttern, sonst gibts Löcher.
Bei den Türgriffen hab ich versucht, was aus Stecknadeln zu basteln, hält aber nicht. Werde nun Messingdraht zusammenlöten.
Danke für die Heckansicht!

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1967iger Lola T70 Coupe
BeitragVerfasst: 20. Mär 2010, 10:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
Hallo Frank,

es wäre sehr nett, wenn du etwas Näheres zu den metallenen Karosseriebefestigungen sagen könntest.
Danke schon mal.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RED & GOLD Lola T?? Projekt
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: outlawslot
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz