Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Jul 2021, 12:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 333
Wohnort: Schwieberdingen
Bild

Das ist mein nächstes Projekt. Diesmal ein Fahrzeug neueren Baujahres, mit dem mich allerdings viele Kindheitserinnerungen verbinden.
Hier eine der ersten: Mein Vater arbeitete damals bei Stars and Stripes als Auslieferungsfahrer. Ich war gerade mal 5 Jahre jung und mein Vater bekam den Impala, allerdings als Kombi. Der ist aber leider als Bausatz nicht zu bekommen. Falls ihn jemand hat, bitte melden.
Meine Eltern hatten gerade eine neue Wohnung bekommen, die wir auch schnell bezogen. Sie lag in einer Siedlung mit lauter 2-Familienhäusern, die mit Baukostenzuschuß, dafür aber mit Mietauflagen gebaut worden waren. Als Flüchtlinge, (das gab es damals auch, sogenannte Rucksackdeutsche) fielen meine Eltern unter die Begünstigten.
Da mein Vater sein Dienstfahrzeug, den Impala mit US-Kennzeichen, mit nach Hause nehmen durfte, glaubten alle Nachbarn, dass in diese Wohnung Amerikaner einziehen würden. Alle kratzten ein paar Brocken Englisch zusammen und versuchten mich anzusprechen. Ich verstand aber leider kein Wort. Das Missverständnis klärte sich aber schnell auf.

Bild

Bild

Der Bausatz ist schon für den Einbau eines Frontmotors vorgesehen. Davor ist noch ausreichend Platz, um den Leitkiel vor die Vorderachse zu plazieren.

Bild

Natürlich wird sich auch die Innenausstattung sehr gut ohne Veränderungen integrieren lassen.

Bild

Ich freue mich schon jetzt, diesen wirklich sehr schönen Bausatz zu bauen. Bin mir allerdings noch nicht über die Farbwahl im Klaren.
Denke, er wäre sehr schön in weiß mit roter Innenausstattung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15. Jul 2021, 12:32 


Nach oben