Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1938 und 1939 Alfetta 158
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 00:30 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Hallo Jungs,

Wer auf der Ablauf der 3 Mercedes W125 wartet, muss noch etwas Geduld üben.
Erst Fang ich an mit der bau und Umbau von 2 vorKriegs Alfettas 158.
Die meisten kennen die Alfettas von ihren zieg in der anfang von F1 rennen in 1950.
Aber angefangen hat es schön in 1937 unter Leitung von Enzo Ferrari, als Team manager von die Sportabteilung von Alfa Romeo. Vor 1938 manigte E. Ferrari die Alfa's unter seinen eigenen Name "Scuderia Ferrari", mit das berühmte pferd als Logo. Aber Ab 1938 Enderäte Alfa Romeo seinen politik, und hieß die sportabteilung "Alfa Corse", und bekam das alte quadrifoglio (vierblättrige Kleeblatt) einen neuen leben. Zwei jahre später Verlies E. Ferrari Alfa Romeo und gründete seine eigene fabrik, der Rest ist geschichte.
Zum Bau benutze ich zwei Dave Jones Bodies.
Für das 1939 Modell muss ich nicht viel Enderen, nur die Aufbau Spiegel müssen hinzu gefügt werden.
Aber für das 1938 modell ist leider kein andres Modell auf der Markt, und gibt es vorläufig keine andere möglichkeit dann das 1939 Modell um zu Bauwen.

Bild
Das 1939 Modell

Bild
Das 1938 Modell

Für der Umbau nach das 1938 Modell, musste die grille, die Louvre, und das hinter teil geändert werden.

Angefangen hat es mit die bau der grille
Bild
Bild
Bild

Dann wurde die vorder bulbs von die Karosse getrennt, der alte grille aus geschliffen, und der neue grille rein geklebt
Bild
Bild

Dann sind die Louvre verfertigt mit milliput
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und schließlich sind die neue Louvre rein gebouwd, und ist der Rest geformt mit Milliput und Tamiya putty
Bild
Bild
Bild

So ferne steht es bis heute, der Rest folgt, ich hoffe das mein Beitrag euch spaß gemacht hat.

Grüßen aus Belgien,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Aug 2012, 00:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1938 und 1939 Alfetta 158
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 13:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
... Heute habe ich noch etwas Rum experimentiert und ist es mir gelungen die luftKlappe auf die Motorhaube zu funktionieren lassen. An die innenseite habe ich eine auf maß geschnittene Scharnier geklebt und darauf der aus messingblech geformte klappe.
Bild
Bild
Bild

ein andres gut gelungenes Experiment, ist die Verarbeitung des Alfa Romeo Logo. I habe ein decal sheet mit 2mm großen Alfa logos, dann habe ich eine Kopf Nadel genommen mit ein 2mm großen Kopf und das decal mit Micro Sol auf dem Kopf geklebt, Sodas der sich perfekt auf die Rundung anpasst.
Auf der Karosse habe ich auf dem platz wo das Logo kommen Zoll etwas hinein gebohrt, Sodas die Nadel ein bisschen weg Senkt aber die schöne Rundung über bleibt. Nach das färben Wirt der Nadel Kopf definittief ein geklebt.
Bild
Bild

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1938 und 1939 Alfetta 158
BeitragVerfasst: 12. Aug 2012, 23:21 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Danny,

ich bin wieder mal von deiner Arbeit fasziniert. Die Ideen mit denen du uns bei jedem Projekt aufs neue überrascht :shock: . Wahnsinn :daumen2 . Ich glaube der 12,3 Liter Opel Renner steht jetzt im Autowerk in der alten Fabrik. Ich werde versuchen in den nächsten Wochen mal da vorbei zu fahren und ein paar Bilder zu machen. Den möchte ich doch gerne von dir sehen :wink:.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alfa Romeo Alfetta gruppo 2 ETCC in 1 24
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: BOB CRAMER
Antworten: 6
Porsche Typ 64 von 1939
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Dieter
Antworten: 5
Porsche Typ 64, 1939 Berlin-Rom versuchswagen
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 17
Mercedes W165 #16 1939; Rennen in Tripolis
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: tomato_007
Antworten: 61
Alfa Romeo 8C 2900 Mille Miglia 1938
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Dieter
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz