Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 00:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Hallo ,

Mein nächstes projekt ist schon wieder ein Monster mit flugzeugmotor. Aber es ist nicht so irgend ein Monster, es ist einen geschwindichkeits Rekord Auto.

Der Sunbeam 350 hp hat einen V12 Manitou Motor mit einen max. capaciteit von 355hp auf 2300rpm.
In 1922 bricht er vor das erste mal der geschwindichkeits rekord auf der Brooklands Umlauf mit Kenelm Lee Guinness, ein der angehörigen aus die bekannte Brauer Guinness familie. Die Brooklands Version, die ich baue, Sa so aus:
Bild
Später bekam das Auto einen neuen Besitzer, Melcolm Campbell. Er taufte das Auto zum "Blue Bird" nach ein paar änderungen an aerodinamica. In 1924 brechte das Auto wieder sein eigenes gewindigkeits Rekord, mit 235 Km H, auf die Küsten strecke von Pendine Sands. und dann sah es so aus:
Bild

Der resin Karosse meines model habe ich bei David Sykes gekauft, einen Mitglied des englischen Forum.
Dieses mal wollte ich das die Vorderachse die Richtung des Slots folgte, und das das Chassis der kugelförmige Krümmung wie beim original hat. Auch habe ich mir erlaubt mal rund zu experimentieren mit die Nieten auf die karosserie. Die habe ich mir gebastelt aus 0,3mm harter Messing. Hier ist das hiesigen Resultat/
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Was vielleicht auch noch eine interessante neuigkeit ist, sind die hinter Blattfedern die unter die Axel hin durchlaufen. Um es möchlich zu machen das die entfernt können worden, bin ich aufs idee gekommen eine Nuss in die Karosse ein zu bauen so das man einfach mit eine schraube die Blattfedern losen kann und so der Karosse von Chassis trennen kann.
Bild
kommentare immer willkommen.
Grüßen aus Belgien,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Jan 2012, 00:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 00:30 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Danny,

da sehe ich keine Dinge zum Kritisieren. Ich bin aber wieder mal begeistert von deinen Ideen und der Umsetzung :bravo :bravo :bravo.
Danke das du uns da teilhaben lässt.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 07:27 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Super, einfach nur Super

Sorry, dazu fällt mir nix anderes mehr ein.

matthias

_________________
Es ist besser, aus einer Kanone geschossen als aus einer Tube gequetscht zu werden.
Das ist der Grund, weshalb Gott schnelle Motorräder schuf...

Hunter S. Thomson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 08:36 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dez 2010, 15:09
Beiträge: 152
Wohnort: Witten/Ruhr
:daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2





"Ihr seht mich sprachlos!!!"

_________________
Viele Grüße aus Velbert-Langenberg
Freddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 10:09 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Wird Klasse der Wagen, speziel die Abgasanlage und die Federung find ich Super, wo ich aber nicht ganz sicher bin ist die Länge bzw die Proportionen der Haube, hast du die genau vermessen?, mir kommt er auf dem Bild etwas gestreckter/länger vor.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 11:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Das ist doch mal echtes Scratchbuilding, das die Bezeichnung auch wirklich verdient hat :!:
Da können wir alle doch unseren Kram einpacken! Chapeau, Danny!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 12:49 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Hallo,
Danke für die Komplimenten, das ist immer eine schöne Motivation und ich hoffe das ich mit meinen Beitrag, andre slotcar bastler vielleicht motiviere auch mal so eine herausforderung aus zu probieren, das macht unglaublich spaß.
Nicht jeder hat interesse an vorkriegs Ren Modellen, shade :D , aber dar gibt es auch noch viele möglichkeiten mit moderne Autos. Und dar sind viele jungs hier aufs Forum die das auch jeden Tag zehn lassen. :daumen

Vielen jahren her, baute ich plastik Flugzeuge, und ich hatte dar so ein mentor der mir Rat gab, und er sagte immer, das was aus die döse raus kommt und zusammen geklebt wird, das ist keine Kunst, aber Details und Techniken verbessern und immer deine grenze zu verlegen, das ist eine Kunst. zähe immer nach was andere Leuten Bauwen, selbst der anfangende bastler, kan eine innovation haben der große bedeutung haben kann. Und darfur ist das Forum auch so ein super Medium, hier kan man es machen. Und darfur ist es auch wichtig das jeder zehn last was der auch so macht.
Zo genügt zum Modellbau Philosophie :wink:

pet-tho hat geschrieben:
...wo ich aber nicht ganz sicher bin ist die Länge bzw die Proportionen der Haube, hast du die genau vermessen?, mir kommt er auf dem Bild etwas gestreckter/länger vor.

@ pet-tho:
Die lange des Autos stimmt. Ich denke das du musst warten bis die Farbe drauf ist. Ich bin mir sicher das der aluminiumteil optisch das Auto größer machen wird. Das einzige was nicht 100% stimmt sind die Größe der Rädern. Bei das echte auto waren die enorm gros. Die Rädern die jetzt aufs auto stehen sind normalerweise für ein 1/24 model und immer noch sind die zu klein, aber das ist eine Limitation wo ich keine andre möglichkeiten habe, und das stört mich eigentlich auch nicht so.

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 17:33 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Hey Danny , wie immer großes Kino von dir :bravo und genau mein Ding . Ich war 2009 beim Goodwood Revival Meeting in England und wo ich schon mal auf der Insel war , da hab ich natürlich auch das National Motor Museum besucht und die Campbell Rekordautos live gesehen :shock: . Als Hot Rodder natürlich Pflicht 8-) . Mehr Fotos habe ich auf externer Festplatte , da könnt ich am Wochenende mal blättern ...

Übrigens ist in der Zeitschrift BRITISH CLASSICS Ausgabe Februar / März 2012 ein 4 Seiten Artikel über "Donnington See Red" , eine Veranstaltung vom Vintage Sports Car Club , da gibts unter anderem ein Foto vom Napier-Railton , aber auch noch weitere sehr interessante Fahrzeuge , wie 1934er Talbot AV 105 oder GN "Thunderbug" ...

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 18:24 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Streethawk hat geschrieben:
...Mehr Fotos habe ich auf externer Festplatte , da könnt ich am Wochenende mal blättern ...


Hallo Ralf,

Dann bist du vielleicht meine Rettung, Ich suche nämlich Fotos von Cockpit. Das einzige was ich habe von Cockpit ist dieses Foto:
Bild
und dieses von Sitz:
Bild
du wurdest mir einen großen gefallen tun möchtest du Fotos von Cockpit haben.

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 19:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Sorry , Danny , da kann ich leider nicht mit dienen . Mich interessieren die Formen und die Technik , von Cockpits mache ich äusserst selten Fotos ...

Bild

Bild

Ich habe noch ein Bild von 1927 gefunden aber ich weiss nicht ob es das selbe Auto ist .

Bild

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 29. Jan 2012, 00:09 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Alle klein teilen sind fertig jetzt. Der cockpit ist eine lose teil und wird wieder heraus Genomen und separat gefärbt. Das erleichtert die Arbeit und ist auch besser für die Farbe arbeiten selbst. Das model ist jetzt fertig für die Farbe arbeiten und wird füllig demontiert.
Bild
Bild
Bild
Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 29. Jan 2012, 07:43 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Uff :shock: das is sicher noch 1:32? ich bin echt Platt, das wird dein Meisterstück :bravo :bravo :bravo

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 29. Jan 2012, 12:11 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Danny,

Gratulation, die Details, WAHNSINN, die Autos bieten da aber auch wirklich tolle Möglichkeiten (die muß man natürlich auch erst mal umsetzen können). :clap2 :clap2 :clap2 Wenn jetzt beim zerlegen und lackieren nix schief geht wird der wohl perfekt. Wunderbar, ich bin gespannt auf die Lackierung.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 29. Jan 2012, 12:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Peter so gut wie sprachlos..und ich erst... :bravo

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 30. Jan 2012, 08:56 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Dez 2011, 11:10
Beiträge: 41
Wirklich Spitzenklasse :clap2 , bin auch sprachlos....

Was sind das für Felgen und wie hast Du die Nietenreihen realisiert? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße Ralph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 30. Jan 2012, 09:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
:bravo ohhh ja, wirklich super! Bin begeistert.
Kann mich nicht satt sehen daran. Da steckt
jede Menge Arbeit und Hirnschmalz drin. :bravo

Bin auch schon auf die Lackierung gespannt.

Viele Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 21:31 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Hallo Jüngst,
Mein Sunbeam 350Hp ist beendet. Persönlich bin ich sehr zufrieden mit dem endresultat. Die letzte positive erfahrung die ich hatte in meinen project, war der versuch, mit eine für mich neue Farbe, von Andrea color systems. Eine sehr gute acrylfarbe, spezial entwickelt für Figuren, und sehr geeignet für die Fahrer zu malen. Auf Youtube finden sie sehr gute Englisch gesprochen documentare über die Farbe.
Für der Rest, sage ich nichts mehr zum Auto, hier sind die fotos. Positive und negative Anmerkungen sind immer willkommen, und auch natürlich fragen zum model.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ende
Grüßen aus Belgien,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 14:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Wunderschön! Gratulation!

Eine Frage. Auf den orignal s/w-Fotos sehen die Reifen weiß aus.
Ist das die Verschmutzung oder waren die Reifen damals beige,
weil weniger Russpartikel verarbeitet worden sind?
Bei Fahrrädern war das damals ja auch hin und wieder so.

Herrliche Arbeit!

Viele Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012, 13:33 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Der Sunbeam ist großartig, absolut perfekt. Diese ganzen Nieten und die Lenkung...
So gut möchte ich auch mal "basteln" können.


@ Gniebel: weiße Räder waren in der Frühzeit der Motorrisierung durchaus Standart, und es gibt sie für die Motorräder vorm 1. Weltkrieg auch als Repro. Wobei das Fahrverhalten der Reifen speziell bei Nässe unter aller Sau sein soll.
Besonders interessant vielleicht die roten Reifen der Opel Motoclub ca. 1929.

Gruß
Matthias

_________________
Es ist besser, aus einer Kanone geschossen als aus einer Tube gequetscht zu werden.
Das ist der Grund, weshalb Gott schnelle Motorräder schuf...

Hunter S. Thomson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012, 13:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
sidevalve hat geschrieben:
weiße Räder waren in der Frühzeit der Motorrisierung durchaus Standart


Wobei die mir eher nach Weißwandreifen aussehen:

Nuvolari hat geschrieben:
Bild

_________________
Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012, 19:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Mal wieder super :clap2 ! Bin nur über das grün verwundert , da ich ihn nur in blau kenne . Aber da wirst du sicher präzise Informationen zu haben , das er anfangs noch grün war .

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 09:06 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Danny,

der ist wieder mal grandios geworden, wobei ich denke das du in den Deteils noch mal einen neuen Level (und der war eh schon hoch) erreicht hast. Hier Kritik zu üben traue ich mich gar nicht. Ich bin einfach von dem Endresultat begeistert. Die Reifen würde ich aber so lassen, es gab sicher beide Varianten zu dieser Zeit und die Schwarzen sehen irgendwie doch besser aus.
Es ist sicher eine große Freude den Wagen auf der Bahn in Aktion (bei angemessener Geschwindigkeit) zu erleben. WUNDERBAR !

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 07:53 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Dez 2011, 11:10
Beiträge: 41
Hallo zusammen,
hallo Danny,

ich finde den Wagen auch spitzenmäßig gelungen, großer Respekt. :daumen

Mich würde nur immer noch interessieren, was das für Felgen sind und wie Du die Nietenreihen relisiert hast...

Viele Grüße Ralph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 14:13 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
RalphT hat geschrieben:
... Mich würde nur immer noch interessieren, was das für Felgen sind und wie Du die Nietenreihen relisiert hast...

Hallo Ralph,
Die Nietenreihen zu realisieren ist eigentlich Gans einfach, aber arbeitsintensiv. Die Materialien die ich hierfür benötigt habe ist 0,3mm harter messingrohr, ein messingrohr 10cm lang und 2mm dik, +/- 1mm Blei platte auf rolle(Blei platte wird normal benötigt für das Abdichten von Dächern) , doppelseitigem Klebeband, ein Cutter, ein Lineal, einen permanent Stift, ein Bandmaß, ein 0,3mm bohr und eine drehbank(eine bohrmaschine könnte auch klappen).

Man fangt an mit doppelseitigem Klebeband auf die Bleiplätte zu kleben, und rechte streifen von +/- 6mm ab zu schneiden. Diese streifen Bleiplätte kann man jetzt benutzen für flexibles Lineal auf das Modell.
Man klebt die streife Blei, auf der Rand, wo die Linien sein müssen und sieht mit dem permanent Stift Linien auf die Karosse wo die Nieten auf reihe kommen müsse. Noch einen Tipp, dieser technik kann man auch verwenden um Linien in die Karosse rein zu gravieren. Stadt permanent Stift benutzt man dann eine Nadel.
Wen die Linien auf die Karosse gezeichnet sind sieht man der Blei streifen mit Vorsicht von Modell ab.
Jetzt gibst du an, mit das Bandmaß, auf die gezeichnete Linien wo die Nieten kommen zollen.
Dann bohrst du Löcher mit das 0,3mm bohr wo die Nieten kommen. Ich präferiere das mit die Hand zu machen.
Jetzt ist die Karosse fertig für die Nieten.
Um die nieten immer auf gleiche Höhe zu haben, habe ich ein spezielles Materieaal entworfen, eine Nadel mit einen Hohlspitze. Die tiefe des Hohlspitze bestimmt wie fern die nieten herausragen. Die Nadel ist auf meine drehbank gemacht mit dem 10 cm langes, und 2mm breites Rohr. Die Nadel ist nur einen einmalige anfertigung, und immer wieder brauchbar.
Bild
Und dann kommt die arbeitsintensivste Arbeit, das anfertigen von die Nieten. Hierfür benutzt du das 0.3mm rohr. Jeder niete muss einen schönen kugel vormigen kopf habe, das ist die herausragende Seite . Um der Kopf der niete schön Kugel vorm zu bekommen setzt ich das 0,3mm rohr in meine drehbank, und auf langsame geschwindigkeit, mach ich der kopf des Rohr rund mit einen 800 Sandpapier. Man kann das auch machen mit eine bohrmaschine die man auf geschwindichkeit einstellen kann. Jeden mal der Kopf eine niete fertig ist trennst du ungefähr 3 bis 4 mm von Rohr.
Jetzt steckst du die niete mit dem spezial angefertigten Nadel in die Karosse und klebst die an der Innenseite des Karosse fest.

Die Felgen sind schön etwas schwieriger, und dann hast du sicher eine drehbank nötig. Weil die Felgen von Sunbeam Gans groß sind, habe ich lange suchen müssen, um etwas richtiges zu finden. Ich habe sie gefunden auf E-Bay und sind normal für 1/24 statisch modelle.http://www.benl.ebay.be/itm/1-24th-scale-etched-wire-wheels-built-by-K-R-Replicas-/160669431681?pt=UK_ToysGames_DiecastVehicles_DiecastVehicles_JN&hash=item2568a4f781
Aber ich habe sie dünner gemacht, eine zu komplizierte Arbeit das hier alles auseinander zu setzen.

Ich hoffe das alles deutlich ist, verzeihen Sie mir mein Deutsch, aber es ist schön Gans schwierig etwas technisches aus einander zu setzen für mich.

Grüßen aus Belgien,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 08:28 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Dez 2011, 11:10
Beiträge: 41
:daumen2 Hallo Danny,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. (und ich wünschte ich könnte so toll "belgisch" !!)

Ich hab mir schon gedacht, dass die Nieten etwas besonderes sind... Der Aufwand ist gigantisch aber das Ergebnis rechtfertigt jede Stunde.

Wirklich erstklassig!

Viele Grüße Ralph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1920 brooklands Sunbeam 350HP
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012, 00:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Danny!

Wieder ein Meisterwerk!! Alle tollen Details wurden schon angesprochen, mir gefallen besonders die lenkbare Vorderachse und die selbstgemachten Nieten :daumen

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein 3. Edwardian: Sunbeam "Indianapolis" 1916
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 6
Alfa Romeo "Bimotore", Brooklands 1937
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 6
Talbot Sunbeam with Tecno Slot 1/43 Chassis
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: tecno-slot
Antworten: 22

Tags

Auto, Bau, Familie, Flug, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz