Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 6. Sep 2012, 22:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Hallo ,

Alexandre Darracq war ein der Pioniere im die auto Industrie. Er startete mit einen fahrradFabrik in die nähe von Paris, aber wenn das auto seine introduction machte spezialisierte er sich auf diese neue Industrie. Er breitete sein Imperium über Gans Europa aus, durch eigene fabriken oder joint ventures, sowie mit Adam Opel der bisher nähmaschinen herstellte, und sich auch auf diese neue auto Industrie stursten wollte.
In 1914 verkaufte er sein Imperium und Sog sich zurück aus die Industrie. Seine fabrik in Italien der Autos produzierte unter die markenname SIAD wurde Alfa (Romeo), in Frankreich wurde es Talbot und in Großbritannie wurde es Sunbeam.
Also man kann schön sagen das Darracq ein der Großvätern ist von die europäische auto Industrie.

Also dachte ich mir warum nicht eine hommage an Darracq machen, und so entschloss ich mir der 1905 Darracq 200Hp zu bauen.
Das auto existiert noch immer hier eine youtube beitrage.
teil ein:
http://www.youtube.com/watch?v=W8Z9RR4ZmLM
teil zwei:
http://www.youtube.com/watch?v=m3MJ3hiDPw4&feature=relmfu

Das auto ist völlig scratchbuilt aus Messing.
das einzige das ich gekauft habe sind die räder von Peter Seager Thomas, der für mich sein bestes hat getan, custom Made Räder zu machen. Der gear ist von SCX und der Guide von scalextrix und die Figuren sind von PJ Productions.
Jetzt ist das Modell fast fertig um in die färbe gesetzt zu werden.
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Sep 2012, 22:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 7. Sep 2012, 05:29 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Krass! Echt Klasse :daumen :daumen is zwar nicht mein Ding vom Auto her aber was du da gezaubert hast verdient jeden Respekt, Suuuuuuper!!!!!!! :daumen :daumen :clap2

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 7. Sep 2012, 07:24 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Scratchbuilding Extreme! Ich bin auf das fertige Fahrzeug gespannt. Kannst Du ein Vorbildfoto oder einen Link zum Original einstellen? Ist das der hier?
http://www.ultimatecarpage.com/pic/2918/Darracq-200hp-Sprint-Special_1.html
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 7. Sep 2012, 12:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
@tomato_007
Ja das ist das Modell, aber das auto auf dem Foto ist eine füllige replica.
Hier sind zwei Fotos von
1905:
Bild
1906:
Bild
Und das auto heute. Allein der Motor ist original. Aber trotzdem ist das eigentlich das meist originale auto.
Bild
Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 7. Sep 2012, 15:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Habe gerade den Text einmal komplett durchgelesen. Das abgebildete Fahrzeug ist wohl bis auf die Achsen original und wurde 2006 nach 97 Jahren (!) Stillstand das erste Mal wieder gefahren. Das muß ein Höllenritt mit 25,4l Hubraum und zwei Gängen sein! Damit wurde vor mehr als 100 Jahren immerhin laut dieser Angabe eine Spitzengeschwindigkeit von fast 200 km/h (121 mph) gefahren. Wow.
Ich bin auf weitere Fotos Deiner Arbeit sehr gespannt.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 7. Sep 2012, 16:13 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Ja Thomas so ist es, das war zu seiner zeit das schnellste transportmittel auf Erde, schneller dann zeugen und Flugzeugen.
Aber 200 Kmh fahren mit so ein fahrzeug, ich denke das dir die haare im nacken hoch kommen und du ein bisschen lebensmüde muss sein.
Immerhin das Palmerehs an Reckorden über Gans die welt ist beeindruckend.
Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 7. Sep 2012, 23:56 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Danny,

die "Vorabbilder" die ich hatte, waren schon sehr vielversprechend, aber das Ergebnis ist noch beeindruckender. Das ist sicher bisher dein Meisterstück :daumen :daumen :daumen. Super wie du die benötigten Slot-Bauteile integriert hast. BEEINDRUCKEND und schwer zu toppen. Wie ist das Gefühl den Gipfel erreicht zu haben ?
Was kann jetzt noch kommen ? Kannst du auch zukünftig die Qualität halten ? Uiuiui :schwitz aber du hast dir ja schon neue Ziele gesetzt :mrgreen:. Entschuldige bitte, ich kann erst morgen das Päckchen an dich abschicken :wink: gib mir bitte bescheid wenn es bei dir angekommen ist. Die technischen Daten habe ich noch nicht, ich werde es aber weiter darum bemühen, versprochen 8-) .

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 8. Sep 2012, 10:27 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Hallo,
Jedem bedankt für die nette Worten.
@Ecki
ecki hat geschrieben:
... Wie ist das Gefühl den Gipfel erreicht zu haben ?...
...Was kann jetzt noch kommen ?...
...Kannst du auch zukünftig die Qualität halten ?....

Was ist der Gipfel? Das wird jetzt nur mein 7 slotcar Modell, ist jäh ein kurze Gipfel :mrgreen: .
Ich gebe zu das das Modell special ist, im dem sinne, so etwas kann man nicht kaufen als Kit oder fertigModell.
Ich denke immer was ein Lehrer vom mir sagte, "der absolute Gipfel in deine Kreationen hat man erreicht wann man Tod ist, alles andre ist nur ein Zulauf auf". Wen du ziehst wie viele Modelle hier auf mich währten stehe ich noch unter an Berg :wink: .
Für mich ist der Bau einen Modell der meiste Spaß am Gänse slotcarwelt, und jeden Modell hat seine Herausforderung und das zu überwinden macht mir an meisten Spaß, und machmal gelingt es besser oder vielleicht auch nicht. Aber ein guten Tipp für jeden, vor du etwas anfängst, berate dich, nimm dir vorallen die zeit und wann es nicht klappt Fang von vorne an, alleine so verbessert man der Qualität oder behaltet sie.

Manchmal Bau ich auch eine Katastrophe, so wie mein erste Verzug einen Rad her zu stellen für dem Darracq.
Ich hatte noch alten inserst im Stock liegen und kam auf die idee sie zu benutzen. Aber leider war das Metall wo aus die Speichen gemacht sind nicht hart genügt, Sodas das das Endresultat nach zwei tage Vorbereitung so aus Zar:
Bild
Bild
Das muss man auch mal zehn lassen, vielleicht eine gute idee für einen neuen topic "was werfen wir im Mülleimer" :mrgreen:
Nimm dir die zeit Ecki für die Opel Informationen, die grüne Opel Nähmaschine die Wirt gemacht :mrgreen:.
Die cylinder Fehderen auf dem Darracq Motor ist schön einen Zulauf für dem Opel Motor, wo die Fehderen auch so schön aus die Motorhaube aus stecken.

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 8. Sep 2012, 19:30 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Diese ganzen kleinen Nieten, und der Kühler... Wahnsinn!
Der Darracq übertrifft wirklich alles, was ich hier bis jetzt gesehen habe.

Gruß
matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 9. Sep 2012, 11:38 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
What a piece of art :bravo !!!
ABER : Ich glaube ich werde hier nie wieder ein Auto vorstellen können :roll: ...

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012, 01:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Streethawk hat geschrieben:
...ABER : Ich glaube ich werde hier nie wieder ein Auto vorstellen können :roll: ...

Jetzt noch schöner, du missbrauchst mein auto um nicht mehr zehn zu lassen.
So leicht kommst du hier nicht von, du musst es zehn als eine herausforderung, ab Jets wohlen wir viele autos von dir zehn :lol: :wink:

Aber einen Herausforderung für jedem um schönes aufs Forum zu setzen sollte es immer hin sein. :idea:

Und wann Ecki vom Gipfel spricht, kuk mal nach was dieser Franzose fertig bringt (link), wen du so etwas erreicht, das ist für mich der Gipfel, und das auf 1/43 das ist absoluter spitze . http://lpcreation.fr/lpcreation/?Alfa-Romeo-8C-2300-Monza

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012, 08:52 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2007, 09:02
Beiträge: 82
Sehr gelungenes Fahrzeug, von der Idee bis zum Modell und auch die Ausführung superb !

Grüsse in die Männerrunde,

Murcielago

_________________
www.slotcarwerk.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 18:35 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Nuvolari hat geschrieben:
..................Und wann Ecki vom Gipfel spricht, kuk mal nach was dieser Franzose fertig bringt (link), wen du so etwas erreicht, das ist für mich der Gipfel, und das auf 1/43 das ist absoluter spitze . http://lpcreation.fr/lpcreation/?Alfa-Romeo-8C-2300-Monza

Grüßen,
Danny


Hallo Danny,

das ist die "Ausname" die deine Leistung aber nicht herunter setzt :daumen . Wahnsinn, aber keine Slotcars :wink:

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 15. Sep 2012, 21:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Hallo,

Hier einen update von Bau des Darracq. Er steht jetzt in die Farbe,müssen noch ein paar Details an zu gefügt werden und de Figuren weiter sculptierd und in Farbe gesetzt werden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Grusen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 16. Sep 2012, 05:33 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Hey Danny ,
ich hätte da noch ne Idee für ein weiteres Projekt :-) . Kennst Du den Red Baron ???
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17474492
More pics : http://www.google.de/search?q=american+ ... 24&bih=571

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 16. Sep 2012, 13:15 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Hallo Ralf,

Das ist ein schönes auto, aber von keinen historischen Wert. Hier mit meine ich, das das wieder so ein auto ist, wie der BMW Brutus und der Bentley Napier, und die hören rein in die Kategorie hot-rods. Das sind Autos die Nachkriegs umgebaut sind nach mussel-cars. Im falle der Red Baron ist es einen Amerikanischen Feuerwehr truck.
Und für mich, wenn ich einen auto baue, muss der seine seit Geist haben, der red baron wurde in meinen Augen originaler gewesen, wurde er zurück im seinen originalen Feuerwehr Zustand zurück restauriert sein.
Aber jeder seinen Spaß.

Immer wenn ich plane mache für einen Bau, dann suche ich Informationen über die historischen hintergründe des Autos. Wer hat dem auto gefahren, wo hat das auto gefahren, wenn das auto noch existiert, ist es perfekt restauriert, solche fragen überprüf ich erst vor ich einen Bau anfange. Das ist für mich ein teil der Spaß am Bau.

Momentan bereite ich mich vor einen 1927 Indy Miller 91 zu bauen, und habe schöne Fotos gefunden von einen restaurierten Miller 91 das durch Frank Lockhart gefahren ist.
Bild
Wenn ich so ein Foto finde frage ich mich gleich ab ob das auto im Originalzustand restauriert ist.
Dann finde ich so ein Foto
Bild
Jetzt ist meine frage, was ist mit dem reifen Los, fuhr das auto in seine Geschichte mit geschlossene Felgen.

Nach etwas nach zu fragen auf Amerikanische sides, stieß ich per Zufall auf dem hiesigen Besitzer, und der erzählte mir das das auto so effektiv am April 11,1927 am Muroc Dry Lake so gefahren hat, für einen Geschwindigkeit Rekord zu stellen. Das auto holte eine maximal Geschwindigkeit von 171.021 Mph oder 275 Kmh. Und dann hat der Besitzer mir noch Kopien von plane des auto geschickt.
Mit solche Informationen bin nicht mehr zu halten um der Bau des auto's an zu fangen :mrgreen:

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 16. Sep 2012, 19:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Grandiose Arbeit! Man kann sich nicht satt daran sehen. Wirklich erstklassig! :clap2
Wir warten alle sicher sehr gerne auf Dein nächstes Fahrzeug und sind
eigentlich froh darüber, dass Du erst am Anfang Deiner Scratchbuilt-Karriere bist. :wink:

Vielleicht wäre dann der "Blitzenbenz" auch ein Vorbild für Dich.

Mach schön weiter so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 16. Sep 2012, 19:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Gniebel76 hat geschrieben:
...Vielleicht wäre dann der "Blitzenbenz" auch ein Vorbild für Dich...

Der steht schon auf die liste, Aber nicht für dieses jahr. Erst wurden die drei 1937 Mercedes W125 fertig gestellt. Alles hat seine seit.
Und nochmal danke für die nette Worten.

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 23:00 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Hallo,

Jetzt ist er fertig, ich hoffe das es euch gefallen hat wie es mir spaß gemacht hat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 19. Sep 2012, 07:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Absolut nicht meine bevorzugte Baujahre aber ein Highlight als Modell!
Die beiden Herren passen wie die berühmte Faust auf das Auge. Besonders der Beifahrer mit dem groben Werkzeug ist das Detail, welches dem Auto so ein bisschen Augenzwinkern und auch ein bisschen Anarchie mitgibt.
Grossartig!
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 19. Sep 2012, 08:09 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ist bei mir genau wie bei Thomas, nicht meine Zeit für Autos, aber es ist ne GROSSARTIGE Arbeit, Respekt gefällt mir gut und ist bisher dein Meisterstück, auch mir gefällt besonders gut der Beifahrer, er leidet sichtlich unter der schnellen Fahrt und den unbequemen Sitzgelegenheiten, Super ist auch die Farbgebung, Motor usw. sehen verdamt echt aus, fast finde ich Gefallen an Autos dieser Zeit und könnt mir den Wagen gut bei mir vorstellen, PERFEKT! :daumen

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 19. Sep 2012, 10:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
S A G E N H A F T ! :daumen2

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 20. Sep 2012, 08:57 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Herrlich. Nochmals Gratulation zu der Arbeit! :bravo

Einen klitze-mini-winzig-kleinen Hinweis hätte ich noch.
Ich sag das jetzt auch nur deswegen, weil der Wagen
sonst so perfekt ist. Die Kirche sollte bekanntlich im Dorf
bleiben und eigentlich trau ich es mich nicht anzubringen...
... die Schraube, mit der der Schliefer befestigt ist, blitzt
mir ins Auge. Mal sie vielleicht noch grau an oder mach
eine kleine Abdeckung drüber. Oder lass den Wagen
wie er ist. Echt toll!

Kannst Du uns noch etwas darüber sagen, wie Du den
Kühler gebastelt hast?

Viele Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 20. Sep 2012, 12:28 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Gniebel76 hat geschrieben:
...Kannst Du uns noch etwas darüber sagen, wie Du den
Kühler gebastelt hast?...


Der Kühler zu bauen ist eigentlich nicht so schwierig, aber arbeitsintensiv.
Für die kühl Elementen zu machen braucht man einen brett +/- 3 cm dick, und +/- 30 cm lang, mit am jeden ende einen großen Nagel von +/- 15 cm.
Dann Spant man einen Messingdraht von 0.3 mm zwischen die zwei Nägel.
Dann habe ich einen alten kaputten Elektromotor Genomen und die Kupfer Windung mit Vorsicht dar aus geholt.
Dann habe ich der Kupferdraht an ein ende des Messingdraht gelötet, um dem Draht fest zu halten, und angefangen dem Kupferdraht über dem Messingdraht zu winden.
Wen man an ende ist, schmiert man liquid Lötpaste über dem Gänse Draht, und löte dem Gänse aufgewundene Draht an einander.
Für dem Kühler selbst habe ich 3 mm dicke Messing benutzt. Erst auf Maßstab gesägt und dann mit eine Fräsmaschine die dicke von de fertigen kühlElement Draht aus gefräst, und die zwei teilen aneinander gelötet.
Dann habe ich eine Aluminium klemme selbst gebastelt
Bild
Die schiebst du über dem 3mm Messing, und den fertigen kühlElement Draht wird auf Lage geschnitten, las ihm am besten ein paar mm langer. Sieb dem kühlElement Draht schön neben einander, zwischen die klemme und dem ausgefrästen 3mm Messing, drehe die klemme fest wen alle kühlElement Drähten schön neben einander sitzen.
Liquid Lötpaste über dem enden und fest löten. Die klemme fungiert nicht allein als klemme, sondern auch als kühl Element Sodas die Hitze die Lötung wo die zwei 3 mm platten gelötet sind nicht lost.
Dann biegt man alle kühlElement Drähten um die Ecke und schneidet sie jetzt auf dem richtigen Maßstab.
Die klemme wird jetzt nach die andre Seite gebracht und das Löten wiederhold.
Und fertig ist eine Darracq Kühler.

Wen man dar an beginnt ist es eigentlich der Bau Gans einfach, aber insbesondere dem kühlElement Draht an zu fertigen ist sehr arbeitsintensiv.

Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012, 21:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Hey Danny ,
noch mal : ein absolutes Kunstwerk :bravo , ich bin wirklich begeistert .
Deine Meinung das Brutus und Red Baron zu den Hot Rods zählen teile ich sogar . Nur , ich als Hot Rodder liebe diese Autos absolut :daumen .
Dann hätte ich noch einen Vorschlag für dich : Ich begegne in meiner Gegend immer wieder einem roten PROTOS Rennwagen auf Oldtimerveranstaltungen . Laut Besitzer ist er das einzige überlebende Exemplar , gebaut in den 20er Jahren von den Siemens Schukert Werken in Berlin . Der ist bei den Schloss Dyck Classic Days mal gemeinsam mit Brutus gefahren und sah daneben wie ein Kinder Tretauto aus :D , ist aber tatsächlich ein sehr cooles Gefährt und passt ganz sicher in deine Sammlung :daumen2 .
http://www.google.de/search?q=protos+re ... 24&bih=571

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1905 Darracq 200Hp
BeitragVerfasst: 22. Sep 2012, 00:38 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Danke Ralf, für dem tipp mit dem Protos, Ich werde mich mal bemühen die geschichte des Autos
aus zu finden.
Auf diesen Moment habe ich noch viele Projekte liegen und ist es sicher noch für morgen, aber das auto geht sicher in archief.
Ich bin noch auf die suche nach Fotos von die 1921 Dürkopp Zigarren, Bild Materieaal ist immer willkommen.
Bild
Grüßen,
Danny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der nächste Edwardian: Darracq 200 V8 von 1906
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 6
1906 Vanderbilt Darracq
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Nuvolari
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz