Aktuelle Zeit: 25. Sep 2021, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Nov 2020, 13:29 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26. Mär 2018, 22:18
Beiträge: 123
Hallo, mein neue Projekt:
1969er Hemi Charger Street Machine "Punisher".
Bausatz 1/32 Monogram...Felgeneinsätze aus dem Bausatz übernommen...
Hatte erst selber Felgen geplant, aber die aus dem Bausatz sind ja sehr schön und passen gut zu dem Wagen...alles ist natürlich erstmal provisorisch...Wasserkühler aus dem Drucker...Figur ist NICHT von mir selber gemacht...nur für meine Zwecke angepasst!
Da das auch ein Bausatz ist, den ich vor Jahren zusammen gefrickelt hatte, musste ich alles ablackieren und die Motorhaube in Fusion360 nachbauen...die hatte ich mir total versaut und die war leider durch Lösungsmittel kaputt gegangen...damals hatte ich die Motorhaube aus Polystyro-Platten nachgeformt, so war es jetzt etwas einfacher...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

I´ll be back! 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 8. Nov 2020, 13:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 8. Nov 2020, 21:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 18:13
Beiträge: 526
Wohnort: PCH-MV
Bin sehr gespannt auf's Ergebnis. Lediglich einen netteren Fahrer würde ich mir wünschen. :lol:

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2020, 12:46 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 23:09
Beiträge: 223
Moin,

alte Bausätze retten ist immer gut.

Nun - Jetzt sitzt das martialische Männle in einer vollen Badewanne (sichtbar) während der kampflustige HEMI mit seinen Details unterm Deckel verschwindet. :?: :!:

Der Hersteller Pioneer hat glaub den Charger auch sehr ordentlich, thematisch durchgenudelt. Maßstab etc. weiß ich nicht, wie es da aussieht.
Mir kommt ja kein Ami ins Haus. :mrgreen:

Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Dez 2020, 15:38 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26. Mär 2018, 22:18
Beiträge: 123
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Dez 2020, 14:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 19:29
Beiträge: 1213
Wohnort: München
Hallo Charger_01,

Eine automobile erscheinung, die mehr an ein kriegsgerät erinnert, dem kann ich nichts abgewinnen.
Perfekte aufmachung hin oder her, hier scheiden sich die geister......

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Dez 2020, 21:04 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26. Mär 2018, 22:18
Beiträge: 123
hallo claus. ich verstehe dich...aber es ist nur eine reine comic inszenierung! ich bin durch und durch pazifist.
aber ich glaube das modell gehört hier auch nicht her, ich werde hier nur noch zivile fahrzeuge posten...
nichts für ungut...

besten gruß sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Dez 2020, 09:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 19:29
Beiträge: 1213
Wohnort: München
Hallo Sebastian,

Dass -comic-artige inszenierungen- dieser art bei mir nicht auf gegenliebe stossen, das wollte ich mit meinem kommentar zum ausdruck bringen.
Bitte verstehe daher meine zeilen nicht falsch: du kannst selbstverständlich solche arbeiten hier posten, ich bin keine zensurbehörde.
(......ich erinnere nur ungern an die vergangenen diskussionen zum thema was ist -scratchbuilt-....)

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Dez 2020, 20:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 22:11
Beiträge: 1197
Hi, Sebastian,

Cars dieser Art sind auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber was solls? Mach Du nur weiter so! :mrgreen:

Zu diesem Wagen mit den durch die Blende abgedeckten Frontscheinwerfern passt eine solch düstere Aufmachung doch sehr gut, da hast Du Dir das richtige Modell ausgesucht. Könnte ich mir auch noch krasser in "Mad-Max"-Manier vorstellen.

Was ist denn das für eine Lackierung (Decal?) auf der Fahrertür?

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2020, 14:21 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26. Mär 2018, 22:18
Beiträge: 123
Hallo Taffy, Farbe ist Zero Metal "Steel" Part No. ZP-M1005...Motiv an der Fahrertür ist handgemalt, also kein Decal, auch auf der Motorhaube...

So sieht das jetzt aus, also einmal als Variante mit Fahrer und einmal mit dem Punisher als Standfigur außerhalb des Challengers...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2020, 16:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 22:11
Beiträge: 1197
Hallo, Sebastian,

danke für die Ergänzungen. Ich nehme an, das soll einen Totenkopf darstellen, in etwa analog zu dieser Motorhaubenverziereung?

Habe mich mal, zugegeben ganz oberflächlich, über die Figur mittels Wikipedia informiert. Das scheint trotz des die Figur erklärenden angenommenen familiären Hintergrundes, eine ziemlich fiese Type zu sein....

Die Ausführung des Cars und die Präsentation (mit Figur und extra gestalteter Box) gefallen mir!

Aber ich schließe mich claus an: mein Genre ist das eher nicht.
Trotzdem, Vielfalt ist gefragt hier im Forum, jeder hat halt seine Lieblingsthemen.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein neulackierter 550 und ein "monster"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wolfi
Antworten: 11
1/43er Holzbahn - "the Desmo"
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: pfuetze
Antworten: 26
Porsche 911 GT3 RSR "9elf"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Mikeldok
Antworten: 27

Tags

Bau, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz