Aktuelle Zeit: 16. Apr 2021, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 11:34 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 16. Mai 2007, 09:28
Beiträge: 770
Hallo,

hier schon mal ein paar Eindrücke meiner nächsten Baustelle. Basis ist ein Airfix Bausatz, die wohl auch immer seltener und somit auch teurer werden.
Diesen Bausatz habe ich leider unvollständig, Scheinwerfer, Frontscheibe und ein paar weitere Kleinteile fehlten, in England aufgetrieben.

Wie man an den bereits an den aus Polystyrol angesetzten teilen sehen kann, ist der Name Programm – „Zornige Käfer“!

Bild

Bild

Bild

Bild


Bis dann,

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Mär 2014, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 12:09 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 22:35
Beiträge: 573
Hi Wolfgang N,

Windschutzscheiben bei einem VW Käfer werden völlig überbewertet........... und nehmen dem Motor außerdem noch die dringend benötigte Frischluftzufuhr

hatte Fittipaldi bei seinem Formel Vee auch direkt minimalisiert :mrgreen:
http://www.vw-kaeferclub.com/images/fit ... 969-02.jpg

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 18:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 16:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Wollte das Bild eines von mir gebaute Käfers posten. Da ging leider etwas schief.

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 01:40 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 09:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hey cool 8-) , könnte ein passender Gegner für deinen kleinen Franzmann werden :daumen

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 10:21 
Offline
Newcomer

Registriert: 3. Apr 2014, 18:05
Beiträge: 2
Hey toll. Musst dann natürlich auch ein Bild des fertigen Zornigen Käfers posten. Vorher vs Nachher. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 14:23 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 16. Mai 2007, 09:28
Beiträge: 770
Hallo,

so, hier mal ein kleines update.

Das Chassis, ein ACIS dank wobl, ist mittlerweile soweit fertig. Fahrereinsatz liegt auch bereit. Die Karo ist lackiert und wartet auf die Anbauteile und die Scheiben.

Bild

Es geht also langsam weiter.................

Grüße,

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 18. Apr 2014, 11:13 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 16. Mai 2007, 09:28
Beiträge: 770
Hallo,

jetzt ist mein Kraftei fertig. Leider war der klarlack etwas agressiv, worunter das ein oder andere Decal etwas gelitten hat.
Die fehlende winschutzscheibe spendete eine PET-Flasche. Scheinwerfer sind ein Abguß der Carrera-Universal Scheinwerfer des RSR von wobl, die ich flacher geschliffen habe. Der Öhlkühler entstand aus Polistyrol und einem feinen Drahtgitter.

Ja, und ich weiß - "Jägermeister" ist abgedroschen, aber zu einem zornigen Käfer aus den 70`er Jahren fand ich einfach irgendwie passend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße,

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 18. Apr 2014, 20:00 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 09:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Gratulation :daumen das ist jetzt sicher ein Top Gegner zu deinem Dauphine :mrgreen:
Und abgedroschen hin oder her, das Design geht immer (ist halt auch klassisch :wink: )

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 18. Apr 2014, 20:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 19:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Na, freut mich , dass der Kleine wieder auf den Rädern steht. Jägermeister geht immer, ich kenn einen , der sammelt nur Jägermeister in allen Maßstäben und der Keller ist voll!! Tu dir vielleicht noch nen Gefallen und geh noch mal über die Scheibenrahmen mit nem dünnen Edding und ich bin mir sicher dass dann der Bär grooved!
Wie hast du die feinen Linien auf der Motorhaube gemacht? Das sind im Original ja sogenannte Louvers, die meist aus dem Renault 4CV (dem Cremeschnittchen) ausgeschnitten und in den Käferdeckel eingeschweißt wurden, nettes Detail!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 19. Apr 2014, 08:09 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 16. Mai 2007, 09:28
Beiträge: 770
Hallo,

Scheibenrahmen sind halt nicht so mein Ding. Vor dem Klarlack waren die noch halbwegs ok, aber leider hat der auch da gewütet.

Die "Louvers" sind einfach auf Decalfolie gedruckte schwarze Striche.

Chassis für die Dauphine ist auch so weit fertig, muss jetzt nur noch geringfügig angepasst werden.

Frohe Feiertage,

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zornige Käfer"
BeitragVerfasst: 19. Apr 2014, 09:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 22:35
Beiträge: 573
Hi Wolfgang N

einen Scheibenrahmen freihand perfekt lackieren......... wessen Ding ist das schon? Ohne den dafür perfekten Pinsel, eine sehr ruhige Hand und viel Übung ist das immer schwierig.


Es kommt natürlich darauf an wie dein Anspruch an das Finish deiner Modelle ist, wenn dich das nicht zufriedenen stellen sollte gibt es für bessere Ergebnisse Möglichkeiten:

schwarze Baremetalfolie kleben, ein dickeres Maskiertape wie z.Bsp. das blaue 3M an die gewünschte Stelle als Schneidehilfe kleben und an der Tapekante schneiden. Beim abziehen des Tape entfernst du gleich die überschüssige Folie

oder

mit Streifen schwarzer 3M Folie den Scheibenrand kleben. ( kann mit Klarlack überlackiert werden )

oder

mit dünnen Streifen Maskiertape den Rand abkleben und anmalen ( siehe mein Ford GT40 Baubericht )


Alles natürlich etwas Zeitintensiv / Aufwendig wie das bei solchen fummeligen Arbeiten halt ist, führt aber zu sehr guten Ergebnissen.


Beste Grüße
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kennt diese Lampen "Dummies" ?
Forum: Tipps und Technik
Autor: Division-Models
Antworten: 8
Mein Contest Beitrag Corvette "The King"
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2007
Autor: pet-tho
Antworten: 6
Verfeinerung Ford Mustang "Rustler"
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: bogus
Antworten: 11
"Forumsauto" Mercedes 300 SL W198 (Serie) ???
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 10
"I want candy" - De Tomaso Pantera
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: bogus
Antworten: 13

Tags

Air, Bau, Erde, Name, Programm, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz