Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Rennzwerg" Seat Panda
BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 21:16 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2008, 10:32
Beiträge: 13
Wohnort: Spanien/Benidoleig - Comunidad Valenciana
Hallo zusammen,
mit grosser Begeisterung sehe ich Eure tollen Umbauten an. Hut ab... :top

Als grosser Fan von "aufgepumpten" Kleinwagen wie Fiat 500, R5 Turbo,etc. möchte ich Euch mein neues Projekt vorstellen aus der Serie was es nie gab aber toll gewesen wäre.... Ich hoffe es gibt unter Euch gleichgesinnte "Rennzwergliebhaber".... :lol:

Zunächst habe ich also die Karosserie des 2007 Scalextrics Sondermodells als Opfer auserkoren(Schande über mich), aber hier in Spanien kommt man recht günstig an diese Dinger.
Mein Modell soll also dicke Backen bekommen und in der "Abfallkiste" fand sich eine Karosse vom Lancia Delta die perfekte Grössen hat.
Die also ausgesägt und angepasst...
[img][img]http://img206.imageshack.us/img206/4828/pict0227ij3.th.jpg[/img][/img][img][img][img][URL=http://img252.imageshack.us/my.php?image=pict0236xj1.jpg][img]http://img252.imageshack.us/img252/289/pict0236xj1.th.jpg[/img][/img][Bild[/img][img][img]http://img513.imageshack.us/img513/8648/pict0238cc4.th.jpg[/img][/img]
jetzt heisst es also schleifen-schleifen-schleifen....
ausserdem bekommt er noch Front und Heckspoiler...

der Innenraum so wie er war
[img][img]http://img513.imageshack.us/img513/7518/pict0239qg9.th.jpg[/img][/img][img][img]http://img513.imageshack.us/img513/6022/pict0240je1.th.jpg[/img][/img]
und so wie er etwa sein wird
[img][img]http://img513.imageshack.us/img513/9996/pict0242sn5.th.jpg[/img][/img][img][img]http://img178.imageshack.us/img178/6350/pict0243hq9.th.jpg[/img][/img]
der Motor stammt vom Seat Cupra GT(sollte ausreichend Leistung sein!)
Feuerlöscher auch, der Käfig ist vom Citroën Xsara evtl. bau ich noch das Armaturenbrett vom Po911er ein das passt sehr gut ohne zu feilen.

Das Chassis wird auf Allrad umgestellt das wird zwar eng(wie immer bei den "Kleinen") wird aber schon gehen.
Die Spur erweitert sich um 8mm das sollte sich in den Kurven bemerkbar machen.
Ziel ist es natürlich auch das der Zwerg fahrbar bleibt und bessere Leistung zeigt als er es im Original eh schon tut... :driver

demnächst also mehr...

bitte um Anregungen zur Lackierung und den Decals...

_________________
salu2____hulkster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 2. Feb 2008, 21:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 21:22 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Hulkster,

der sieht schon recht interessant aus. :top

Das IMG kannst übrigens weglassen, wenn du die Adresse von Imageshack rauskopierst, da ist es nämlich schon dabei.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Feb 2008, 14:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
na, da bin ich ja schon mal beeindruckt!
Ich steh ja wie du mittlerweile weißt auch auf die kleinen Wilden.
Zur äußeren Gestaltung würd ich sagen ,das so ein Auto in der Realität vermutlich bei kleineren regionalen Rallys teilnehmen würde also liegts wohl nahe auch einen Sponsor aus deiner Region rauszusuchen,das ist allemal interessanter als das Martini/Jägermeisterallerlei.
die Lackfarbe dürfte sich dann ergeben!
was hältst du davon?
Brüder im Geiste :D

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2008, 22:14 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2008, 10:32
Beiträge: 13
Wohnort: Spanien/Benidoleig - Comunidad Valenciana
sooo viel Arbeit....
den Mechanikern bleibt nur wenig Zeit sich um den ´Rennzwerg´des Chefs zu kümmern....
heute ist Besprechung der Spengler und Lackierer....
BildBildBild
habe mich Lackierungstechnisch für eine lokale Supermarktkette entschlossen evtl. werde ich aber gelb und grün vertauschen.(sorry Bild unscharf weil mit Handy gemacht)
Bild
Hier im Nachbardorf findet im Herbst immer ein Bergrennen statt da fahren alle Klassen und Bj.´e mit. Das wäre wohl die richtige Plattform für meinen ¨Fantasierenner¨. Die Spanier wären begeistert.

_________________
salu2____hulkster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2008, 18:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Hi du,
mal ehrlich ich finds ziemlich unverantwortlich von dir die Kiste auf Strohballen zu legen,was da alles passieren kann!! Stell dir nur vor,so ein ballen bricht ein, oder jemand hat ne Schweißnaht vergessen und dann fackelt dir die ganze Hütte ab...
Also stell die Karosse gefälligst auf Böcke, wir wollen schließlich das Ergebnis deiner Bemühungen auch fertig sehen(nicht dass da noch was dazwischenkommt!) :wink:
Und setz den Typen beim Lackieren ne Maske auf!! :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

70er "Juicy Camaro"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 8
Porsche 917 "Repaint"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 8
Quentin Tarantino´s "Death Proof" im Vanishing Point Valley"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sparksfly
Antworten: 4
Die "neue" CanAm
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: blacky
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz