Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Hallo Taxi"
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 08:20 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
"...ich fahr Taxi, Tag und Nacht, der Job ist so mies, doch ich brauch den Kies"
Wer kennt noch das Lied der Band "Jawoll" aus der guten alten Zeit der Neuen Deutschen Welle?

Da mein Bruder diesen Job ausübt und bald Geburtstag hat, habe ich diese Umstände genutzt, um mal ein etwas anderes Slotcar zu bauen.
Ich hoffe, dass das bei ihm ankommt...

Grundlage war eine Edition von Carrera Evolution.
BildBild

Die größte Schwierigkeit war die Farbe so hinzubekommen, dass sie Hellelfenbein am ähnlichsten kommt.
Dazu wurde das Modell grundiert, dann mit gelb lackiert, in der Hoffnung, dass es durch das darauffolgende Racing-weiß etwas durchscheint.
Und tatsächlich hat das geklappt.
Die Taxifarbe ist recht vorbildgetreu getroffen.
Das Taxischild ist aus einer Holzleiste geschliffen.
Es gibt ja diverse Formen von Taxischildern, in diesem Fall sollte es die moderne, Stromlinienform sein.
Kennzeichen mit den Initialien und dem Geburtsjahr folgen noch.

Ein entsprechendes Diorama hat mir Dr. Homer, Meister der Präsentation, gestrickt.
An der Pinnwand im Hintergrund hängt ein Jahreskalender, auf dem das Datum des Geburtstages rot markiert wurde (25. Oktober)

Ich hoffe es gefällt euch...
Das Auto natürlich auch. :wink:

Gruß
-Ronny

Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Okt 2008, 08:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Taxi
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 08:30 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Ronny,

das hast du gut hinbekommen. Wird deinem Bruder sicher gefallen. :top

Dem Taxi würde vielleicht noch etwas Werbung gut stehen: http://www.taxi-werbung.de/taxiwerbung- ... -fotos.htm

Hat das Auto eigentlich ein Innenleben?

Gruß Homer

Edit: Ist der mit dem roten Hemd dein Bruder? 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 08:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Homer,

ein Innenleben gibts bei dieser Edition nicht.
Die getönten Fenster sorgen dafür, dass man die Kabellage für die Beleuchtung nicht sieht.
Eine Bedruckung der Karosserie hab ich mir gespart.
Das Auto sollte seiner Taxe ja möglichst ähnlich sehen.
Er fährt auch "ohne" durch Berlin.
Leider gibt es nur die aktuelle E-Klasse und nicht das Vorgängermodell, dass er fährt.
Auch nicht als Bausatz oder Resine, aber ich denke, das wird ihn nicht stören.
Das Taxischild ist seitlich in die Karosserie gesteckt und von innen verklebt.
Man kann den Draht aber herausziehen, falls er das Auto mal zivil fahren oder doch lieber mit Werbung und Startnummern versehen will, was ich nicht hoffe.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 10:14 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Cooles Renntaxi, wenn sich dein Bruder da nicht drüber freut muß er den Beruf wechseln den dann liegts daran das ihm der nicht gefällt, denn am Auto liegt das dann nicht, das is Klasse.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 10:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo Peter,

vielen Dank!!!
Dabei hatte ich bei dem Projekt körperliche Schmerzen.
Schau dir mal an, wie man bei Stadbauer E-Klasse schreibt...

Bild

Tut weh, oder? :mrgreen:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 10:44 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Ronny,

also wenn da im Orginal keine Werbung drauf ist, dann gehört da auch keine drauf.

Ronny hat geschrieben:

Bild

Tut weh, oder? :mrgreen:


Na ja, ist halt Spanisch: Descubra la Clase E con una nueva luz.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 11:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Homer,

danke für den Tipp!
Clase Idee :mrgreen:
Wenn ich im letzten Lanzaroteurlaub nicht so geizig gewesen wär und keinen billigen C3 gemietet hätte, wär ich vielleicht drauf gekommen...
Warum dann aber auf dem Nummernschild E-Class steht, bleibt wohl im Dunkeln...

Danke für den Link mit der Taxiwerbung.
Ich überlasse es dann meinem Bruder, ob er sein Auto noch bekleben möchte.
Würde schon witzig aussehen.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 14:04 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2007, 09:02
Beiträge: 82
Gelungener Umbau, schaut sehr ordentlich und authentisch aus, auch das Taxischild !
Mit Grüssen zum anstehenden Wochenende,
Murcielago

_________________
www.slotcarwerk.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 15:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
hoffentlich weiß dein Bruder zu schätzen, dass du da eine limited edition geopfert hast :shock:
schaut aber sehr gut aus, das hellelfenbein ist topp! schade, dass es mit dieser taxi-farbe bald vorbei ist, aber das habe ich beim wechsel von schwarz auf hellelfenbein gedacht... nicht auszudenken, wenn das in 30 jahren so wie schwarz heute zur modefarbe mutiert :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 17:17 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Kompliment, Ronny, sehr sauberer paintjob :top Interessante Technik, lasierend zu arbeiten, damit der Unterton wieder durchkommt! Kenn' ich sonst nur aus dem Mili-Bereich (Flugzeuge).

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porsche 908/03 "Turbo" Liqui Moly" auf Fly-Ba
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: gerhard
Antworten: 25
Ron's "Spa-Francorchamps"
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: sparacer
Antworten: 2
Porsche 917 "Achtung Cartronic"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz