Aktuelle Zeit: 5. Apr 2020, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 21:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jul 2008, 12:49
Beiträge: 100
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf
Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder Neuigkeiten aus der Oberpfalz. Wie vielleicht manche wissen, baue ich zur Zeit ein auto in 1:24 auf. Es ist ein Hasegawa Bausatz vom Toyota 2000 GT, Version Fuji 24 Stunden Rennen Gewinner von 1967. Timo hat ihn schon in Wendelstein gesehen, wo er mir ein paar sehr gute Ratschläge mit Chassis und Reifen gegeben hat.
Es werden Moosgummis verbaut und evtl ein kleines Momo-Chassis, das werde ich aber noch ganz genau sehen. Auf jeden Fall geht es sehr beengt zu im Heck.Nur die lange Schnauze hat etwas mehr Platz, jedoch möchte ich gerne einen Heckantrieb mit Heckmotor verbauen.
Die Karo habe ich schon soweit vorbereitet und mit Bare Metal Folie die Fenstereinfassung beklebt. Und dabei ist mir die größte Sch@#@# beim bisherigen Bau passiert. Dazu jedoch später mehr.

Als erstes habe ich den Bausatz nochmals geschliffen und danach gereinigt mit Scheuermilch und Elektrozahnbürste. Nach gründlicher Trockenphase nebelte ich die Karo mit Haftgrund ein und grundierte sie mit Silber.
Nach einer weiteren Trockenphase wurde die Grundierung beigeschliffen und nach erneuter Reinigung der erste warmweiße Farbnebel darüber gehaucht. Dies wiederholte ich eineige Male, bis ich eine deckende Oberfläche hatte, die auch einigermaßen glatt war.
Wie die Karo durchgetrocknet war, versuchte ich mich zum ersten Mal mit Mr. Mark Setter und Softer beim Decalen. Sagt mal, geht das immer so bescheuert oder habe ich mich nur dumm angestellt?
Und wieder ging es weiter mit Trockenphase. :biggum:
Dann als Finaler Endstoß bugsens grandioser Klarlack. Alles glänzte wie eine Speckschwarte und was kann ich nun noch tun.

Da viel mir der Streifen Chromfolie in die Finger und ich dachte, na auf wer wagt gewinnt, probiere es mal aus.
Ich sollte nicht denken. Ein bißchen in diversen Foren gestöbert (FS, Wettringer Modellbauforen, Scratchbuildt etc.) und nach Anleitung weitergeklebt. Beim ausschneiden der Folie bin ich anscheinend dann etwas zu tief in den Lack gekommen und wie ich den Rest Folie wieder abziehen will blieb doch der Lack daran hängen :bigheul:
Wie kann ich jetzt dieses Lackleck wieder einfach auffüllen?

Anbei noch ein paar Bilder :)

Wenn es weitergeht, werde ich Euch noch ein bißchen mit meinem "Baubericht" weiterquälen!

Gruß

Michl
http://img546.imageshack.us/img546/2572 ... 40080k.jpg
http://img803.imageshack.us/img803/2121 ... 40080k.jpg
http://img804.imageshack.us/img804/1270 ... 40080k.jpg
http://img801.imageshack.us/img801/39/b ... 40080k.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/5805 ... 40080k.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/9461 ... 40080k.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/9889/b ... 40080k.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/9617/b ... 40080k.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/2203 ... 40080k.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/5820/b ... 40080k.jpg

_________________
wrumwrumslotwrumwrum

[center]Bild
Name: 10.000
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30. Mai 2011, 21:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 22:13 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Michl,

ich fühle mit dir, mir geht es auch immer so, irgendwie baue ich auch immer noch irgendwo
einen Klops ein :roll: . Wenn ich dann die Lackierungen einiger hier sehe, bin ich jedesmal
deprimiert. Aber nie die Hoffnung aufgeben. Nach der 100.000sten Karo klapt es bestimmt :mrgreen: .
Jetzt würde ich natürlich das Drama auch noch gerne in Augenschein nehmen :shock: .

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 22:27 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jul 2008, 12:49
Beiträge: 100
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf
Ja Ecki, das habe ich bei dir gut mitverfolgen können, da ist meines ja ein richtiger kleiner unfall, aber halt einfach ärgerlich!
P.S. jetzt sind Bilder dabei. Wie kann man die direkt in den Text kopieren?

_________________
wrumwrumslotwrumwrum

[center]Bild
Name: 10.000
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 04:36 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Wenn du Bilder direkt einbinden möchtest (was immer besser is weil man nix extra anklicken muß) gehst du auf www.666kb.com und lädst deine Bilder hoch, dann kopierst du einfach den Zweiten Link (BBCode für diverse Foren) hier in deinen Beitrag, Fertig.
Bild

Und Rückschläge gehören einfach zum lackieren dazu, da hab ich mich dran gewöhnt. :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 07:30 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jul 2008, 12:49
Beiträge: 100
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf
Danke Peter,

dann kann ich heute abend die Bilder richtig einbinden :) :daumen

_________________
wrumwrumslotwrumwrum

[center]Bild
Name: 10.000
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 08:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dez 2010, 15:09
Beiträge: 145
Wohnort: Witten/Ruhr
Hi,
das ist schon ärgerlich aber sicher reparierbar.
Wenn ich so an meine ersten Lackierversuche denke, da gab es keinen Deckel der keinen Fingerabdruck von mir hatte.
Beim Lackieren braucht man Zeit, viel Zeit!
Lass den Lack schön durch-trocknen, nimm die Zeit mit den Decals und der Baremetalfolie und nimm zum schneiden eine frische sehr scharfe Klinge, dann klappt´s schon mit dem Finish.

_________________
Viele Grüße aus Witten
Freddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 08:33 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 587
Hallo Michl!

Jaja,der Lack! Ich glaube da macht jeder seine Erfahrungen. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Ausbesserung. Aber sonst sieht der Toyota doch schon perfekt aus :daumen

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 18:50 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jul 2008, 12:49
Beiträge: 100
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Danke für den Hinweis Peter :daumen2
jetzt gefällt mir das ganze viel besser :)

_________________
wrumwrumslotwrumwrum

[center]Bild
Name: 10.000
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 20:32 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Mensch Michl,

der ist dir doch gut gelungen und der Unfall sieht reparabel aus.
Ein schönes, elegantes Auto, tolle Proportionen, von allen Seiten ein Leckerbissen.
Freue mich auf Bilder des fertigen Autos.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 20:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jul 2008, 12:49
Beiträge: 100
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf
Danke für das Lob Ecki,

bin auch schon ganz gespannt bis er fertig ist und wie er dann fährt :)
Werde jetzt mal wieder die Kanten anschleifen und dann vorsichtig abkleben. Hoffentlich geht alles gut und ich kann bald fertig lackieren, damit ich mich um den Innenausbau kümmern und die Fenstergummis schwärze kann. Bin noch am überlegen ob ich die Sicken ein wenig schwärzen soll, ist aber eine ewige Streitfrage. Was meint ihr denn?
Felgeninlays sind schon fertig Moosgummis wurden verklebt und müssen nur noch geschliffen werden und dann kommt irgendwann die Hochzeit :D

_________________
wrumwrumslotwrumwrum

[center]Bild
Name: 10.000
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011, 04:39 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich würd das mit den Sicken lassen, wenn überhaupt dann zum Schluss mit Wasserfarbe drüber ziehn, geht Einfach und wirkt Gut, und das kann man wenn`s nicht gefällt wieder weg machen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2011, 13:24 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mai 2011, 13:25
Beiträge: 3
Wohnort: Großbottwar
Hey Bram,

Laß die Kanten so! Schw. wird zu arg...

Meine Meinung, lassen :daumen2

Kommst morgen

_________________
Grüße, Timo

If you want to finish first -
you have to finish first.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ProNoMag Speedtest - Proxy Rennen, 30. Oktober 2015
Forum: 1:43 Proxyrace
Autor: pfuetze
Antworten: 0
ProNoMag 2016 - Proxy Rennen, 21. Februar 2016
Forum: 1:43 Proxyrace
Autor: pfuetze
Antworten: 6
1/32 1967 Indy Coyote slot car
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: bosmeck
Antworten: 4
Alfa 2000 GTAm "HÄHN"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: gerhard
Antworten: 3
Mercedes W165 #16 1939; Rennen in Tripolis
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: tomato_007
Antworten: 61

Tags

Auto, Bau, Bier, Bild, Erde, Mode, Modellbau, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz