Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Dez 2010, 22:16 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Nachdem der Audi R8 als Audifan einer meiner Lieblingswagen ist und ich die Kleinen kaum noch fahre mußte der jetzt mal in 1/24 her, Als Basis für den Umbau dient ein Revell-Bausatz welcher überall für Kleines Geld zu bekommen ist.

Da er vom Radstand genau past wurde er auf das Chassis einer Corvette C6R gebaut, dazu muß das Chassis ringsum beschnitten werden, und in die Revell-Karosse Bolzen zum anschrauben geklebt werden, diese wurden erst etwas länger aus 6mm Alu gedreht, dann wurden sie ans Chassis geschraubt und die Karosse aufgelegt, durch messen der Abstände Rad / Radkasten wurden nun ermittelt was von den Bolzen noch ab muß, dann wurden die Blzen noch an der Unterseite gerändelt damit beim Einkleben etwas Kleber in eine Hinterschneidung fließt was zur besseren Festigkeit beiträgt.

An der Karosse wurden dann Klebepunkte mit Patex Extrem Repair gemacht und das mit den Bolzen versehene Chassis aufgelegt, nach aushärten des Klebers wurden nun das Chassis abgeschraubt und die Bolzen mit Sekundenkleber und Backpulver endgültig verklebt.

Was noch Positiv ist (auf den Bildern ist das Gut zu erkennen) ist das auch die Lichtplatinen der Corvette Perfekt passen.

Damit der Wagen auch Vorbildgerechte Felgen erhält habe ich Frankenslotfelgen für Corvette C6R um 2,5mm abgedreht (es können nun die Felgenteile aus dem Bausatz aufgeklebt werden, auch das past Perfekt, die Teile halten wenn der Reifen drauf ist fast ohne kleben).

Vorderachshalter wurde mit Kugellagern versehen, welche in den Carrera Halter eingeklebt wurden, Auch Hinten wurden Kugellager verbaut, hier mit dem Frankenslot Halter ( dies ist zu empfehlen da die Spur des R8 im vergleich zur Corvette etwas schmäler ist und das mit dem Halter und 3mm Achse / Alufelge leichter machbar ist).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Weiße Lackierung ist übrigens diesmal von Slotmike, da er grad den Gleichen Wagen baut hat er sie zusammen lackiert, er macht aber gleich ne Kleine Serie mit verschiedenen Farben, aber ich denke er zeigt uns die auchnoch Alle, er geht auch Teilweise etwas andere Wege beim Bau als ich, was sicherlich interessant ist für die welche sich den Wagen nachbauen möchten, die Möglichkeit sich Aluteile zu drehn wie ich das gemacht habe hat ja nicht jeder, daher komm Micha zeig was du machst.

Das wars fürs Erste, jetzt muß ich erst weitermachen, danach gehts auch für Euch weiter.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Dez 2010, 22:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 09:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Höi, das schreit dann ja schon nach nem Conversion Kit um die Karos montieren zu können. Jetzt sollte man nur noch das Chassis einzeln bekommen können sonst liegt ja wieder ein C6 Deckel nutzlos rum... :roll:
Ich glaub, langsam sind dir die 1:32 zu filigran ,was? Is halt was für echte Kerle, braucht man sich keine Gedanken um den Platz machen und mehr Platz für Farbe ist auch! :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 15:24 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Moin.

Ich finde er sieht echt gut aus.

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010, 00:05 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
mhh,
ich hab grad nicht so viel Zeit wie Du - lieber Peter. Deshalb dauert das bei mir noch ein wenig.
Aber mach mal die gelben Ringe weg, oder drehe die Reifen. Die vier Audiringe sind doch schon auf der Haube :D

die Chassis sind jetzt den Abend fertig geworden, Stehbolzen auch gedreht bei der Saukälte. Mir sind fast die Finger abgefallen in der Garage.
und dann musste ich noch M2,5er Gewinde schneiden. Bei der Kälte hat man eh schon kein Gefühl mehr in den Pfoten.

Ja und jetzt fehlt mir ein Inlet Meister :mrgreen: also muss jetzt der Backofen wieder herhalten, dann wieder lackieren weil der Herr nicht gleich sagt das er eins braucht - so verliere ich Zeit und werde selbst nicht fertig - das ist ganz einfach mein Problem.

Aber wird schon - versau die Scheiben nicht beim einkleben :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010, 05:40 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Was kann ich dafür das du immer so schnell anfängst ohne was zu sagen, hättest mal was gesagt, so mußt halt 2x ran, stehst halt mal vor 10,00Uhr auf dann wird das mit dem Zeitplan wieder. und Reifen kann man ja jederzeit umdrehn, das wird entschieden wenn er fertig is, aber grad steht das Projekt da die Vorweihnachtszeit das Basteln nimmer zulässt, wird Zeit das Weihnachten rum is und alles wieder Normal läuft.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Dez 2010, 20:52 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Muss hier jetzt mal etwas über Revell mossern, hab ja erst den Porsche 956 Jägermeister gebaut welcher ja schonwas älter is, der hat Super gepast, aber was Revell hier mit dem R8 abgeliefert hat is schlicht ne Katastrophe, an der Saukarre past kein Teil und man wird nicht fertig, die Scheiben einkleben ist nach meiner Meinung für Anfänger unlösbar (zum Glück bin ich schon etwas Fortgeschrittener :mrgreen: ), wenn das bei Revell die Neue Passgenauigkeit ist, dann Gute Nacht :( Schade den es gibt ja eh immer weniger Hersteller von Guten Plastik-Kits. Aber ich kämpf mich weiter durch und bald gibts auch wieder paar neue Bilder vom Stand der Dinge, mußte das nurmal los werden.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Dez 2010, 20:54 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ein Bild gibts dann dochschon, Räder sind Fertig.

Bild

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010, 08:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Ja, Peter, da hab ich mich auch schon oft gewundert, wie unterschiedlich die Qualität bei Revell doch ist, einerseits bringen die wirklich Teile, die bis ins Detail zusammenpassen und dann brauchst du wieder mal deine ganzen Nerven bis was brauchbares bei rauskommt. Ich schätze halt, dass die viele Bausätze von anderen Herstellern zukaufen. Geht aber auch anders. Als z.B. Italeri in den 80ern anfing die Trucks rauszubringen, konntest du die Schachtel nehmen, kräftig schütteln und raus kam ein fertiges Modell das auch fast ohne Leim zusammenhielt ,so gut haben die gepasst, da konntest du Revell nicht annähernd mit vergleichen und andere schon gleich gar nicht.Oder nimm dir z.B. den Audi Quattro im Vergleich mit dem von Tamyia. Den kannst du zusammenwerfen und hinterher sogar mit spielen.Der Revell hingegen ist eine wacklige Burg, die sich auch noch dazu optische Schwächen leistet. Warum die allerdings jetzt ,2010, noch nicht in der Lage sind da hin zu schmecken ist mir ein Rätsel.Scheint wohl an der Philosophie zu liegen. Aber wie soll die aussehen? Ach, ist doch blos Spielzeug, da brauchts nicht so genau sein- oder: Das ist ja kein Spielzeug, sondern was für Modellbauer und die brauchen ja schließlich was zum Nacharbeiten!?!? Beim Porsche geb ich dir Recht, der passt wirklich gut!...von welchem Hersteller der wohl wieder war???
Zurück zum R8 ,die Felgen stehen ihm gut! Aber es stellt sich die Frage, wann du es endlich fertigbringst, dass sich die Bremsscheibe dreht und der Sattel stehen bleibt? Sollte doch für dich in dem Maßstab kein Problem darstellen oder? ...wo man die doch so schön durch die Felgen sehen kann... :roll: :wink:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010, 10:00 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
wobl hat geschrieben:
Zurück zum R8 ,die Felgen stehen ihm gut! Aber es stellt sich die Frage, wann du es endlich fertigbringst, dass sich die Bremsscheibe dreht und der Sattel stehen bleibt? Sollte doch für dich in dem Maßstab kein Problem darstellen oder? ...wo man die doch so schön durch die Felgen sehen kann... :roll: :wink:


Genau das mach ich auchnoch, und dann mach ich die Bremse gleich so das ich sie über den Regler mit ansteuern kann. Nee Junge so is Schicht, denk das is genug so, hab schon Extra die Sättel nicht bemalt damit das nicht so Ka.... aussieht wenn die verdreht sind.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010, 13:14 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Revell hat wohl einige Bausätze von anderen Herstellern im Sortiment, der Auto Union und die Vincent sind von Matchbox, die Norton Manx von Italeri usw.
Daher wohl die unterschiedlichen Genauigkeiten.
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010, 15:46 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
das wird in der Branche wohl so üblich sein - den 250er GTO gibt es doch auch von Italieri und Revell - macht ja auch Sinn wenn die Qualität stimmt.
Werkzeugkosten sind nicht unerheblich.

VW verbaute den 1,2/1,4 Liter Motor auch in allen Konzernmarken und Modellen

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010, 18:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Zitat:
VW verbaute den 1,2/1,4 Liter Motor auch in allen Konzernmarken und Modellen


aber nicht in den von dir gezeigten modellen :mrgreen:

sorry, den konnt ich nit festhalten :D

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010, 21:25 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
Zitat:
sorry, den konnt ich nit festhalten :D


ist nicht weiter schlimm, war ja nur ein Beispiel der Synergie-Effekte im Automotivebereich.
Der R8 wäre schon was, aber der Preis is leicht überzogen - da hab ich lieber ein kleines bezahltes Eigenheim, als auf Pump oder Leasing den R8 zu fahren.
Welcher normal sterbliche Arbeiter oder Angestellte hat 175T€ über :(
aber das grollen von diesem Motor hat echt was, ich mach da immer das Autoradio leiser wenn ich einen sehe :D
würde mir aber auch in meinem Auto gefallen
aber laut ist langsam out wenn ich da so an die E-Mobile denke die die nächsten 10 Jahre das Straßenbild verändern werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010, 21:29 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
slotmike hat geschrieben:
aber laut ist langsam out wenn ich da so an die E-Mobile denke die die nächsten 10 Jahre das Straßenbild verändern werden.


Mir kommen die Tränen wenn ich dran denke das zB die schönen V8 aussterben :cry: Supersportwagen die lautlos vorbei gleiten, maximal leise surren :shock: Nee das is undekbar für mich, ich glaub ich werd Alt und verstockt, Zukunftsunfähig :lol:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010, 21:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
wobl hat geschrieben:
Zurück zum R8 ,die Felgen stehen ihm gut! Aber es stellt sich die Frage, wann du es endlich fertigbringst, dass sich die Bremsscheibe dreht und der Sattel stehen bleibt? Sollte doch für dich in dem Maßstab kein Problem darstellen oder? ...wo man die doch so schön durch die Felgen sehen kann... :roll: :wink:


das sehe ich auch so! geil geworden und echt schöne Felgen! aber warum mit Peanuts wie Bremssätteln aufhalten... ich denke da an meinen fast vergessenen Design-Gott Franco Sbarro, der schon seit Ewigkeiten an ganz anderen Felgenlösungen festhält... siehe Fotos aus dem Internet:

Bild

Bild

Das wäre doch mal eine Herausforderung in der staden Zeit :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2010, 13:55 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Jetzt muß ich auch noch was los werden. Aufgrund der technischen Entwicklung werden wir ja dazu gezwungen und uns wohl langsam daran gewöhnen das die Fahrzeuge nur noch ein surrendes Geräusch von sich geben. Da sind dann die Abrollgeräusche der Reifen schon lauter als der "Motor". Vor einigen Jahren hat es eine Diskussion wg. der Brüllrohre auf den Mopeds gegeben. Mit dem Slogan "Laut ist out" wurde für konforme/leise Abgasanlagen geworben. Die Dinger haben inzwischen die Dimension eines Schiffsschornsteins angenommen.
( http://www.portalmotos.com/www/images/c ... 2034_7.jpg )

Ich bin ja ein klarer Verfechter der Gegenbewegung "leis ist scheiß". Ein Motor ist eine Verbrennungsmaschine in der EXPLOSIONEN stattfinden, das sollte man auch hören. Ich kann auch noch am Klang nen Porsche 6 Zylinder von nem frisierten Golf unterscheiden und ne Ducati von ner BMW. Zudem trägt die gute hörbarkeit der Fahrzeuge durchaus auch zur Sicherheit im Strassenverkehr bei. Omas mit schlechtem Gehör werden nicht so leicht überfahren :mrgreen: .

Frohes Fest,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2010, 14:30 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
hallo Ecki,
ich habe auch so eine Brülltüte ala Akrapovic aufm Moped - für ein paar Stunden macht das schon Spaß, aber fahre mal ne Woche im Urlaub mit rum.
In der Schweiz erntest du keine netten Gesichter und der Tüvprüfer meint auch immer "tut das Not, das das Moped so laut ist".
Liegt vielleicht auch an meinen Alter, wenn man auf 50 zusteuert denkt man langsam um. Kurvenfeeling / Schräglage geht auch mit weniger Lautstärke.
Aber mit dem 911er geb ich dir voll Recht, die ganz alten Luftgekühlten bis zum G-Modell - das war eine Welt für sich - ich hatte selbst mal den 2,2T - den Unterschied hört man einfach.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2010, 16:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Auch wenn das mal gar nicht mehr zum Thema paßt – wenn du wie ich mit einer idyllischen Bundesstraße im Rücken wohnst, dann würdest du dich in die Schweiz wünschen :mrgreen: leider handeln die meisten Vollpfosten nach dem Motto "je ruhiger die Umgebung desto Gas"... Ich habe ab und zu auch einen offenen Luftfilter in meinem Auto (noch mehr Druck bei weniger Verbrauch), der unter Last den Putz von den Wänden holt. Aber in Wohngebieten lupfe ich halt den Gasfuß...
Laut ist das eine Mal doch out und das andere halt zwingend notwendig!
In diesem Sinne,
ruhige Feiertage
Andi

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Audi RS5 DTM 2013 Iron Man
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: seilb
Antworten: 1
Audi RS5 DTM Retro Audi
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: seilb
Antworten: 2
Audi RS5 DTM 2014 Umbau
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: seilb
Antworten: 44
Carrera Golf 1 GTI mit Evo F1 Chassis
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: TheLargest
Antworten: 0

Tags

Air, Audi, Bau, Bild, Erde, Essen, Geld, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz