Aktuelle Zeit: 7. Mär 2021, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Mai 2020, 11:49 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Mai 2017, 14:34
Beiträge: 55
Hallo zusammen,

immer wieder werden ja besagte Bausätze von Völkl in 1:24 angeboten.

Wie ist denn die Qualität dieser? Eignen sie sich als Basis für ein optisch und fahrtechnisch schönes Slotcar?

Habe schon erfahren, dass die Modelle nicht immer maßstäblich breit sein sollen, trifft dies zu? Falls ja, generell bzw. auch für die Kits der 356er und 550er Porsche?

Würde mich über eure Erfahrungen, auch bildtechnisch (als Anregungen) freuen.

Danke für eure Info´s und Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Mai 2020, 11:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 19:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 560
Hi Andreas,

Maßhaltigkeit - schlecht, zudem sehr oft deutliche Verbreiterungen welche die Vorbilder nicht haben und sonstige zum Teil sehr extreme Fehler
Ausführung - schlecht, gruselige Gravuren wie mit der Axt geschlagen, Löcher, Lunker und hole Stellen
Detailierung - schlecht bis garnicht vorhanden
Austattung - nicht vorhanden, nicht einmal ein vernünftigen tiefgezogenen Fahrereinsatz gibt es.


wenn du ein schönes Modell als Slotcar bauen möchtest........ dann lass es

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 19:07 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Mai 2017, 14:34
Beiträge: 55
Oje, das klingt ja gar nicht gut...aber Danke für die Info´s...da muss ich mal schauen, wie ich da zu Potte komme...

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 20:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 560
Also den Porsche 356... da gibt es extrem gute Bausätze des Coupe und Roadster von Fujimi
Für diese gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung

Einen 550 gibt es aktuell als Standmodell Bausatz von Profil24 aus Resine
Mit einwenig ausdremeln kann man den auch problemlos als Slotcar bauen
https://www.spotmodel.com/product_info. ... anguage=en

Hoffe das hilft dir einwenig

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 06:37 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Mai 2017, 14:34
Beiträge: 55
Moinsen,

vielen Dank für die weiteren Informationen, habe letztes Jahr zum Geburtstag zwei Bausätze von Völkl geschenkt bekommen und plante nun, daraus was aufzubauen.

Das trübt meine Freude jetzt doch etwas...

Aber nun ja, schauen mer mal, ob da was zu retten ist, von Fujimi habe ich auch zwei 356er hier, die sind wirklich sehr schön...

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 05:44 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 16. Mai 2007, 08:28
Beiträge: 770
32modeler hat geschrieben:
Moinsen,

vielen Dank für die weiteren Informationen, habe letztes Jahr zum Geburtstag zwei Bausätze von Völkl geschenkt bekommen und plante nun, daraus was aufzubauen.

Das trübt meine Freude jetzt doch etwas...

Aber nun ja, schauen mer mal, ob da was zu retten ist, von Fujimi habe ich auch zwei 356er hier, die sind wirklich sehr schön...

Gruß Andreas


Hallo,

ist zwar ein anderer Maßsstab, aber ich habe mich seinerzeit bei meinem Porsche 909 auch aus den von LMK genannten Gründen gegen eine Völkl Karosserie entschieden.
Trenne Dich von den beiden Geschenken und investiere lieber in "bessere" Ausgangsmaterialien.

Grüße,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Völkl nur in der Bucht?
Forum: Tipps und Technik
Autor: Wolfgang N.
Antworten: 6
Maßhaltigkeit des Lindberg Jaguar D-Type in 1:24
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: 32modeler
Antworten: 1

Tags

Bau, Bild, Erde, Mode, NES, Porsche, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz