Ein altes amerikanisches Sprichwort sagt (wenn ich mich recht erinnere):
"When hard beats roar through the "Rennpiste" for the race of muscle cars, you know, this is no Kindergarden!"Das soll jetzt kein Rennbericht werden, aber soviel muss ich doch loswerden:
Ja, es gab was auf die Ohren bei diesem Rennen. Und es gab tolle Rennaction, auch wenn das Erlebnis durch viele Chaosphasen etwas getrübt war (vielleicht nächstes Mal doch mit Spurnummern für die Cars und normalem Einsetzen???).
Und es gab was für die Augen. Nämlich: Modellbau vom feinsten. Ob (Modell-)Motorplatzer, bei dem tatsächlich der Kolben durch die Motorhaube fliegt, beleuchtetes Armaturenbrett, original glimmende Modellzigarette, mit 4mm-Chinamotor angetriebenes Lüfterrad, oder ein original beschrifteter Bremsfallschirm, bei dem man ständig dachte: jetzt..nein, jetzt wird er gezündet. Was da an schönen Cars auf der Bahnstand UND auch noch rannte, wie verrückt, das war für mein altes Modellbauerherz ganz großes Kino. Dazu die ambitionierte Bekleidung: Von T-Shirts mit Hotrod-Motiven über ein "Gas-Monkey-Garage"- advertising-shirt mit dazu passendem Car im corporate Design (oder umgekehrt..) bis hin zur originalen Highschool-Jacke aus der Jugendzeit war alles dabei.
Die Muscle Cars
Die HotRods
Ein großer Dank an tomtom-club, der als Veranstalter das Rennen mit seiner originalen Chevelle adelte (als der von weitem anbroddelte, hättet Ihr mal sehen sollen, wie schnell sich die Rennpiste leerte und alle draußen auf die Ankunft des Herrn und Meisters
warteten) und an Pascal, der uns mittags einen Burger auftischte, hinter dem sich McDonalds und Co. weit verstecken müssen, aber ganz weit!
Ebenfalls Dank an Günter und Marcus für die sichere Rennleitung, Auswertung, Orga.
Mein Vintage32Day-Mitstreiter Jupp und ich haben trotz unserer eher bescheidenen Rennergebnisse noch lange auf der Rückfahrt das Event Revue passieren lassen (na, ja, hatten auch ausreichend Zeit dazu, weil die A3 vom Kreuz Hilden bis zur Abfahrt Solingen komplett dicht war....
)
Eins ist sicher: Wir kommen wieder! Und es ist nicht nur die Erinnerungstasse, die jeder Teilnehmer erhielt, die unsere Gedanken weiter um das Muscle Car Meeting wird kreisen lassen...
Gruß, Taffy
Ach ja, das Rennergebnis (fast hätte ichs vergessen...
): Mein GTO landete auf dem 10. von 13 Plätzen. Das ist besser als zuvor, aber auch wenn ich meine beiden Mitstreiter aus unserem Vintage32Day-Club hinter mir lassen konnte, doch weniger, als ich erwartet hatte. Da im zweiten Lauf mein 34er-Hotrod trotz Überarbeitung aufgrund konzeptioneller Mängel im Aufbau und mangelndem Geschick am Regler natürlich wieder nicht ging, blieb ein Gesamtplatz 11. Na, ja, immerhin nicht Letzter geworden...