Hallo liebe "mini"
Fahrer, hallo liebe Slotgemeinde,
ich habe mich hier bereits geraume Zeit umgeschaut und bin fasziniert von euren Arbeiten, die ihr hier so vorstellt.
Was ihr aus so kleinen Teilchen macht.-
Einfach gigantisch. Man glaubt einen Originalen vor sich zu haben. WOW.
Ich hab mich jedoch der 1/24er verschrieben und
als Neuer hier möchte ich euch dann auch gleich mal meinen ersten Versuch vorstellen, an dem leider noch etwas zu machen ist. Aber ich erhoffe mir von euch Vorschläge was man noch ändern kann/sollte, worauf ich achten muss um nur in die Nähe eurer Fähigkeiten zu kommen. Ich baue da auf euch.
Nach eingehender Recherche habe ich dann einige Originale mit einer "kleinen Scheibe" gefunden. Diese finde ich besser für die Rennversion, die "Grosse" wurde für einige Rennen wohl abgenommen, auf einigen Fotos kann man die Schraubenlöcher, an der die grosse Scheibe befestigt wurde, noch sehen.
Falls also jemand Qellennachweise zum Nachbau benötigt, einfach eine pn schicken.
Also das ist dann mein Vorbild geworden:
Ferrari 250TR No.14
Erster in LeMans 1958
Fahrer: Gendebien/Hill
Ich habe mir jedoch die Freiheit genommen und die Beiden auf eine gemeinsame Einführungsrunde geschickt um die Strecke kennen zulernen und nicht zuletzt um den Motor zu kaschieren, der den Beiden einen heissen Hintern machen wird.
Und in der Runde hat das natürlich wie aus Eimern gegossen, wie man sehen kann.
Das sind die Änderungen zur Strassenkaro:
-Scheibenschlitz spachteln und eine Aufnahme für die Neue einbauen. Die Scheibe habe ich aus einer dickeren Schraubenbox geschnitten. Die Masse habe ich versucht über die Höhe des Höckers abzugreifen, also mag da vielleicht ein Fehler drin sein.
-Zusatzscheinwerfer wurden in den Grill eingebaut.
-Der Tankstutzen umgebaut. Dies wie folgt- Von unten den Höcker mit etwas Stabilit Express aufgefüllt und von oben mit 3mm und ca 2mm tief aufgebohrt, gespachtelt und geschliffen. Das war einfacher als den Tankstutzen rechteckig auszufräsen. Ein passender Tankstutzen war schnell in Form eines Restspritzgussanhanges gefunden, gefeilt und in Chrom lackiert, eingepasst und fertig.
-Frontbeleuchtung eingebaut und hinten kam´s dann hart. Habe noch nie SMDs gelötet - was anderes passt aber nicht. Der Chromring ist innen gerade mal 1,5mm breit und 2mm hoch. Also Chromring aufgeklebt und ausgedremelt, die Smd eingeklebt, mir dabei fasst die Finger gebrochen. Eine hab ich verbrannt und eine ist auf den Boden gefallen. Find da mal ein Teil von 1,5x0,8x0,5mm. Aber das originale Rücklichtglas passt und liegt sogar am Chromring auf.
Änderungen an Herr Gendebien und Herrn Hill:
Herr Gendebien ist mit "nur" gebrochenen Handgelenken doch reichlich glimpflich davon gekommen, wobei Herr Hill knapp eine Woche mit, gebrochenen Schlüsselbeinen und Händen, beidseitig gebrochener Hüfte und Kniegelenken im Streckverband lag.
Und das muss noch erledigt werden:
-Fahrwerk ist noch nicht drunter, äh! besser gesagt ich weis noch nicht mal welches passt. Eruiere da noch.-
-Karo muss noch poliert werden,-
-Der Dreck muss noch mit Mattlack übertupft werden,- soll ja ansatzweise echt aussehen.
-Die beiden Fahrer gehen noch mal ne Runde leichtes Grau duschen , aber bekommen noch etwas frischere Farbe ins Gesicht gehauen.
-2 Felgeneinsätze müssen noch zusammengebaut werden. und dann alle noch bei ´ner Dreherei in der Nachbarschaft abgedreht werden, damit die in die Töpfchen passen.
Hier also der Stand heute in der Hoffnung er gefällt ein wenig!
Würde mich über Positives freuen.
Aber auch Anregungen und Kritik sind willkommen. Daraus kann ich nur lernen. Und bei meinem nächsten Projekt besser machen.