Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 23. Okt 2010, 00:28 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
hallo,
nachdem hier ja schon ein wenig steht im 124er Bereich und mir dieser sehr gut gefällt, möchte ich euch auch mal zeigen was ich immer so nebenbei treibe.
Alles hat vor ein paar Wochen bei Ebay wieder angefangen, als ich nach Bausätzen gesucht habe. Natürlich stolpere ich über den mittlerweile sehr rar gewordenen Accurate Miniatures des Mc Laren.
Bild
Da die Verpackung schon sehr übel aussah und laut Beschreibung schon begonnen wurde ein Standmodell zu bauen, wollte ich nicht zu hoch einsteigen - man weiß ja nie was die da immer so schreiben - also ein Limit gesetzt beim sniper und das Ding gehörte mir.
na ja, schlimm war es nicht - es war nur die Bodengruppe und Seitenkästen verklebt, was sich schnell wieder teilen ließ.
Schön dachte ich mir, hast ja vor langer Zeit schon mal einen gemacht.
Bild
aber den gleichen wieder mit der Gefahr des relativ hohen Heckspoilers - ne ne, erst mal im Netz geschaut was die anderen da so bauen und im CanAm Buch ein wenig geblättert.
Bild
Ich habe mich dann für den M8A entschieden mit der Spoilerversion des weißen, in welcher Farbe der jetzt gelackt wird - da bin ich mir noch nicht sicher.
Auf der Suche nach einem preiswerten guten Untersatz musste ich nicht lange suchen - da habe ich ja noch etliche nachgebaute 1,5er Messinggrundplatten des Plafit S24 liegen (damals gab es diese nur in 1,3mm zu kaufen)
Bild
deshalb habe ich diese in 1,5 lasern lasen und mit meiner Proxxon bearbeitet - die Zusatzgewichtsplatte ist auch in 1,5 mm.
Bild
Als Treibsatz kommt ein fox ohne Aufkleber rein, die gibt es überall für 3,50€, der Rest lag in meinen Kisten verteilt rum - habe ja schon etliches gebaut gehabt und wieder zerlegt etc. deshalb sind die Karohalter auch nicht neu (die farbreste stören mich jetzt mal weniger)
sind halt 50% gebrauchte Sachen gewesen.
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Okt 2010, 00:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 23. Okt 2010, 00:48 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
und hier noch von der Seite - ob ich da noch Felgenzierringe verbaue wie am orange farbenen weiß ich auch noch nicht
erst mal bauen - die Optik kommt am Schluß noch .....
Bild

so nun mal zum Deckel - das ist beim Mc Laren nicht ganz so einfach wie bei einem Tamiya Bausatz - hier muss man 7 Teile versuchen vernünftig zusammen zu setzen ohne das die Karo schief wird und die Trennfugen auch noch passen.
Bild
hier sieht man das ganze dann schon mal mit den Spoiler - da muss noch gespachtelt werden
Bild
und ja, aus was baut man diesen wenn kein Carbon oder ähnliches zur Hand ist - bin ja Bastler - beim suchen viel mir die Carrera Club Karte (die abgelaufene) in die Hand - hmm, nen Versuch war es mir sofort wert diese zu zerschneiden :mrgreen:
Bild
jetzt fängt halt die ganze Spachtelarbeit am Heck an, die Löcher der Heckflügelständer zu verspachteln, schleifen etc.
der Motor soll auch anders werden als beim Erstlingswerk
Bild
aber jetzt stehen die beiden erstmal - weil im Hof liegt Brennholz zum schneiden und die Wiese ist voll Laub und die nächsten 2 wochen gehts es nicht weiter - schaut einfach mal wieder rein - evtl. habe ich dann auch schon nen farbton gewählt
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 23. Okt 2010, 12:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Ich glaub 1:24 ist mehr so dein Gebiet ,was? Da kannst du dich technisch wenigstens richtig austoben. Du hast da ja bei Peter mit deinen Autos ein paar Zeiten ins Holz gebrannt, das ist schon top, da werd ich wohl noch ein wenig üben müssen. Ist natürlich sinnvoll den M8A zu bauen da liegt der Schwerpunkt schon mal niedriger (zwecks Heckflügel und so :mrgreen: ).Normalerweise würd ich jetzt schreiben, dass das Auto am Ende wohl wieder viel zu schade zum fahren sein wird, aber nachdem ich gesehen hab wie ein von dir präpariertes Auto liegt hab ich da eigentlich keine Bedenken im Hinblick auf irgendwelche Abflüge.
WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 23. Okt 2010, 13:14 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
danke - aber das dauert nicht mehr lange - mit Herbert und Hans sind da 2 sehr gute Fahrer immer mit von der Partie, Thomas und die anderen halte ich noch in Schach. Die haben das aber auch schnell raus mit dem Schwerpunkt und basteln ja auch jede Woche dran.

Hast ja selbst gesehen was die an Metall fahrwerken aus dem Koffer ziehen.
Konnte mich vorgestern aber schon mal auf Platz 3 einreihen bei den Slotclassics :mrgreen:
Aber beim nächsten mal hab ich wieder Heimvorteil und etwas mehr Grip zur Verfügung - kannst ja auch kommen wenn dir die Strecke nicht zu weit ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 25. Okt 2010, 08:52 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Moin.

Ich finde den Wagen richtig geil

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 25. Okt 2010, 09:20 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
ich auch,
weil bei den meisten CanAm Flundern braucht man sich keinen großen Kopf machen wegen dem Schwerpunkt :daumen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 25. Okt 2010, 09:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Haha, sehr witzig,hab den Wink mit dem Gartenzaun verstanden!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 30. Jan 2011, 23:39 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
so,
nicht das ich nichts gemacht habe - da waren jetzt schon zig andere Autos dazwischen (die sind es aber nicht wert gezeigt zu werden)
hab den McLaren irgendwann mal weiss gemacht um obingen nach zu bauen. So lag er nun 2 Monate rum
Bild
dann gefiel mir das doch nicht so und Spiegelfolie für den Schweller hatte ich auch nicht
womit ich wieder im CanAm Buch geblättert habe und mich nun doch für die 68iger M8A Variante von Denis Hulme in Las Vegas entschieden.
Bild
genau genommen hatten die M8A ein flaches Seitenteil und erst die B die Kühlluftöffnung - hatte da aber keine Lust mehr und da es eh mal ein Fahrauto wird ...
es dauert jetzt halt wieder 3 Monate bis ich den Motor und Kleinteile einbaue - dazwischen baue ich erst wieder ein paar Slotclassics und 124er Carrera um :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 05:54 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Schade das du nicht den Weißen gemacht hast, aber naja somit hast du 2 Orange stehn (was natürlich nicht geht und weshalb ich dann auch Einen mitnehme wenn ich wieder bei dir bin). Aber jetzt hau mal etwas drauf und lass den nicht wieder so lange stehn, sieh zu das der Fertig wird.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 07:27 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Moin.

Na der ist und wird ja mal richtig edel.

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 09:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
@renner: lob den Micha nicht zu sehr, der ist in der Lage und stellt den so in die Vitrine, sagt sich jeden Tag: "man ist der edel!" ...und macht den nie fertig!! :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 10:50 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
ach woher,
das hat nur so lange gedauert, weil ich erst diese GoodYear und Champion Decal besorgen musste.
und dann habe ich in der Zwischenzeit so an die 20 Reifensätze für einen guten Freund :mrgreen: schleifen müssen
der baut auch ein Auto nach dem anderen, aber jetzt macht er das glaube ich selbst ..... er gibt mir nichts mehr zum schleifen
ja und zum fahren kommt er auch nicht mehr ..... diese Jugend heutzutage - tstststs

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 15:18 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Da kommt man Einmal nicht zum Fahren schon wird hier gemosert, und beim Reifenschleifen hast du ja immer gejammert das du Schwarze Finger bekommst, also beschwer dich nicht, beim Fahren bin ich ja das nächste Mal auch wieder dabei (muß ja den Orangen abholen, also sieh zu das er dann auch fertig ist :mrgreen: ).

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 16:08 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
jawohl Herr Doktor :clap2

hast du jetzt ne Brille, oder bloß auf´n Avatar??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mc Laren M8?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 17:35 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Noch hab ich keine, aber ich glaub das ändert sich bald.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz