Aktuelle Zeit: 28. Feb 2020, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 4. Sep 2018, 08:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1049
Für die Rennserie „Bugatti T35 – Wettfahrt der Nationen“, an der ich gerne teilnehmen möchte, habe ich ein entsprechendes Fahrzeug aufgebaut.
Da der Bau keine Besonderheiten aufweist, habe ich auch diesmal auf einen ausführlichen Baubericht verzichtet und präsentiere Euch gleich das Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur Verwendung kommt in dieser Rennserie einheitlich die (einschließlich Beschlagteilen) noch erhältliche Repro-Karosse des Carrera-Bugatti aus Kunststoff. Die Fahrerfigur ist hierbei mit eingegossen, das soll laut Reglement auch so bleiben, um den Aufbau möglichst einfach zu machen.
Es wird mit Fox-Motor auf PU-Reifen gefahren. Als Chassis kommen alle verfügbaren Inliner-Chassis in Frage. Ich habe mich für das speziell für diesen Wagen designte Messing-Chassis von Rainer Hoppe entschieden:

Bild

Mein Bugatti ist eigentlich kein T35 mehr, da ich den Auspuff des Pink-Car- Bugatti T59 angebaut habe, aber das gefiel mir einfach besser. Mit etwas Mühe habe ich auch den Haubenriemen aus einem Stück Handschuh-Leder ergänzt und eine kleine Verschluss-Schnalle aus dünnem Messingdraht gelötet:

Bild

Erster Einsatz des Cars wird beim Oktoberfest des Slottrack Niederberg am 14. Oktober sein.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 4. Sep 2018, 08:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 4. Sep 2018, 12:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Taffy,

Sehr schön gebaut. Auch die Details gefallen mir gut. Ich hatte die Vorstellung der Serie an anderer Stelle auch mit großem Interesse verfolgt. Wen ich die Zeit dazu hätte, wäre das auch was für mich. Ich mag die Idee und die Autos, eine 100%ige Originalität finde ich bei einem solchen Racecar nicht so wichtig. Wenn das ganze zeitgenössisch rüber kommt reicht das. Ich finde ihn toll :daumen .

Für welches Land startest du ?

Beste Grüße,

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 4. Sep 2018, 12:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1049
Hallo, Ecki,

zeitgenössisch trifft es ganz gut. Der Wagen entspricht in der Farbgebung dem Schweizer Fahrzeug, aber, da die Schweiz mit der originalen #8 für die Serie schon gebaut wurde, habe ich ihn sozusagen als "Team-Car" ausgeführt mit der #9 und alufarbenen Felgeneinsätzen statt der eigentlich weißen. Damit habe ich die Möglichkeit, auf dem gleichen Chassis noch einen originalgetreueren, detaillierteren Wagen zu bauen, wenn ich Lust habe. Wenn, dann wird der Bugatti-blau. Eine entsprechende Karosse ohne eingegossenen Fahrer habe ich nämlich auch noch.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 4. Sep 2018, 15:35 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 17. Nov 2009, 23:23
Beiträge: 3
Wohnort: 45355 Essen
Moin,

Ich hoffe den Bugatti am Donnerstag mal live zu sehen und ich glaube ich werde deine Auspuffgeschichte mal ganz frech kopieren.
Gefällt mir sehr gut und sieht auch stimmig aus.

Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 4. Sep 2018, 15:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1049
Hallo, Richard,

rick42 hat geschrieben:

Ich hoffe den Bugatti am Donnerstag mal live zu sehen


:daumen Ist schon eingepackt.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 15. Okt 2018, 12:02 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28. Okt 2011, 10:07
Beiträge: 6
Moin,
hier mal ein Link zu unserem Bugattievent: 2. Wettfahrt der Nationen im STN in Heiligenhaus.

https://photos.app.goo.gl/pYHq2SnbXkR7Vko59

16 Bugattis an einem Sonntagvormittag.
rick 42 hat gewonnen und Taffy wurde nicht letzter, auch wenn er damit häufig kokettiert.

Gruss
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2019, 17:12 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28. Okt 2011, 10:07
Beiträge: 6
Wir sind mal wieder Bugatti gefahren:

Fotos hier: https://photos.app.goo.gl/LnB2Xw6xXmuv2gKZ7

Gruss
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2019, 19:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1049
...und Taffy ist nicht Letzter geworden. Wolltest Du doch sicher auch noch sagen. :D :D :D

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 8. Jan 2019, 20:18 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28. Okt 2011, 10:07
Beiträge: 6
Taffy hat geschrieben:
...und Taffy ist nicht Letzter geworden. Wolltest Du doch sicher auch noch sagen. :D :D :D

Gruß, Taffy



ne ne ist er nicht......seit einiger Zeit sieht man einen deutlichen fahrerrischen Aufwärtstrend. Schön gebaut hat er ja immer.

Filmchen vom Bugattirennen https://youtu.be/9bLrPIK5f1U
Bericht von der 3. Wettfahrt http://www.rennserien-west.de/rennserie ... 7.pdfGruss
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bugatti...
BeitragVerfasst: 8. Jan 2019, 20:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1049
Hallo, Holger,

den Bericht zum Rennen wolltest Du doch sicher hier nachlesen lassen: http://www.rennserien-west.de/rennserie ... 190107.pdf :wink:

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bugatti T35B - Airfix
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Peter Seager-Thomas
Antworten: 5
1937 Bugatti 57G, 1/43, With Tecno Slot Chassis
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: tecno-slot
Antworten: 4
Bugatti Type 57 SC Atlantic, das teuerste Auto der Welt
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Dieter
Antworten: 34
Bugatti Typ59
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Aussenseiter
Antworten: 10
Bugatti T59 1934 Monaco
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Nuvolari
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz