Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eagle Olsonite auf Rennfahrwerk 1:25
BeitragVerfasst: 31. Mär 2012, 10:31 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Nov 2011, 16:02
Beiträge: 60
Wohnort: 78267 Aach
:willkommen Hallo an die Gemeinde
Jetzt will ich doch auch mal was zeigen.
Das ist ein neuer Eagle im Maßstab 1:25 den ich gerade Baue
Das Orginal
Bild

Der Bausatz fertig Lakiert und mit Decals versehen nurnoch Klarlack fehlt.
Da warte ich noch auf die Ätzteile.
Bild

:zunge Nein das Orginal habe ich nur auf dem Bild und er gehört mir auch nicht.

Wenn ich weidermache schreibe ich den rest. :shock: :shock:

Gruss vom Bodensee euer Stephan

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verpraßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31. Mär 2012, 10:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31. Mär 2012, 13:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Stephan,

recht so! Das Car verdient auf jeden Fall einen eigenen Thread.
Bei den Classic Formula Days ist der Olsonite Eagle auch ganz beliebt, aktuell wird er von zwei Fahrern eingesetzt.
Ich habe den schönen AMT-Bausatz vor einigen Jahren, als an die Classic Formula Days noch nicht zu denken war, zum Standmodell aufgebaut.

Welches Chassis willst Du verwenden? Das Solid Vintage Formula müsstest Du da gut drunter bekommen. Oder willst Du etwas eigenes bauen?
Als Fahrer kann ich Dir den Nostalgic Formula Racer von Q-Model empfehlen, den gibt es in den besseren Slot-Shops.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2012, 09:23 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Nov 2011, 16:02
Beiträge: 60
Wohnort: 78267 Aach
Taffy hat geschrieben:
Hallo, Stephan,

recht so! Das Car verdient auf jeden Fall einen eigenen Thread.
Erst mal Danke :danke :danke

Welches Chassis willst Du verwenden? Das müsstest Du da gut drunter bekommen.
Da kommt ein Solit VF rein mal schauen wie ich das hinbekomme.

Als Fahrer kann ich Dir den Nostalgic Formula Racer von empfehlen, den gibt es in den besseren Slot-Shops.
Dake für denn Tip.
Denn baue ich nicht für mich. :D :D

Gruß, Taffy

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verpraßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Dez 2012, 13:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Stephan,

da ich auch gerade so nebenher dabei bin einen Olsonite Eagle zu bauen habe ich natürlich auch in deinen Threat geklickt........... mann ist ja neugierig.
Schade das dieser anscheinend, wie leider sehr viele andere hier, nicht weiter geführt wurde

........... kann deinem Anfang nämlich nicht so recht bzw. garnicht folgen

- warum so viele Einzelteile? Der fällt doch so schon beim anfassen auseinander
- oder wird das ein fahrbares Standmodell mit zeigbarer Detailierung? Also kein Curbside?
- oder wird da noch etwas verklebt? Aber wie soll das dann gescheit halten?
- wie soll da ein Chassis drunter? Heck und Front sind ja unterhalb noch geschlosssen
- schnippelst du da noch am lackierten Auto?

gerade bei scale....... der Olsonite liegt mit der Karosserie sehr tief auf der Strecke - würde mich wirklich sehr interessieren wie du das alles an deinem Modell / Slotcar umgesetzt hast.
Ich habe da nicht gerade wenig Fummelei gehabt bis das so gesessen hat wie ich das wollte
( allerding nicht auf einem Solid VF und mit einem einteiligem Body )

http://i304.photobucket.com/albums/nn18 ... eEagle.jpg

Auch ein bisschen Text und Bilder zur Motoratrappe ect. wäre sicher hilfreich falls den mal einer bauen möchte.

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer baut mir einen Eagle Olsonite 1:24 auf ?
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Henning928
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz