Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 09:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Scratchbuilder,

die geschwungenen Formen, die bei den alten Rennwagen die Backboneframes ermöglichten finde ich einfach unwiderstehlich und die Lotus 30 Karosserie ist in dieser Disziplin perfekt.
Ein Grund weshalb ich schon einmal vor gut zwei Jahren für einen Slotkit den recht betagten Strombecker überarbeitet habe der trotz seines Alters eine recht anständige Basis hergibt.

So etwa eine Handvoll Lotus 30 gefallen mir extrem gut und ich wollte schon länger mal wenigstens einen davon als etwas besseres Modell bauen als dies mit dem Strombecker Lotus möglich war. Klarer Favorit von denen die mir besonders gut gefallen ist natürlich ein Auto in klassischer Lotus Farbgebung der aber dennoch nicht wie ein klassischer Lotus 30 von der Stange daher kommt und vom Chef himself gefahren wurde……. vorallem einer der späteren Varianten mit 15’ Zoll Felgen und Scheibenbremsen. Aus den Anfängen des Lotus 30, mit den kleinen 13 Zöller und dadurch auch sehr flach gehaltenen Kotflügel gefällt mir weder beim Original noch beim Modell

Bild


Bei einem Fein-Design Meeting letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit von K.-H. Hornberg eine Ausschusskarosserie von einem Fein-Design Lotus 40 Bausatz für kleines Geld zu erstehen. Ausschuss heißt bei K.-H. Hornberg aber nur das die Karosserie eine der letzten aus der Form ist und deshalb etwas dünnwandig ist - ansonsten Tipp Topp.
Einzig bitterer Beigeschmack war das es nur das wichtigste dazu gab: die Scheibe, der aus ABS tiefgezogene Fahrereinsatz und einen Fotoätzbogen. Alle Anbauteile fehlten und müssen scratch gebaut werden.

Und nicht zu vergessen…….. die Karosserie……… der Fein-Design Lotus ist wohl das absolute Lotus Modell in diesem Maßstab, aber es ist ein Lotus 40 und ich wollte einen Lotus 30 bauen, da benötigt es größere chirurgische Eingriffe um der Lotus 30 zu werden den ich mir zum bauen als Slotcar ausgesucht hatte. Das Auto soll fertig gebaut ein Fein-Design Auto bleiben, dessen typische Charakteristik haben und diesem Namen gerecht werden…… puhhh….. mal sehen in wie weit ich das hinbekomme………. die Messlatte liegt jedenfalls verdammt hoch.
Da ich keine Vitrinenautos baue und den Anspruch habe das meine Autos gut und schnell fahren muss der Umbau stabil sein und wenn möglich kein zusätzliches Gewicht in das Auto bringen, kombiniert wird das mit einem maßgeschneiderten LMK Chassis für den Lotus damit die Zeiten auf der Holzbahn stimmen.
Bei den PU Karosserien von FD sind größere Änderungen nicht ganz unproblematisch da sich die meisten Materialien damit nicht wirklich stabil und dauerhaft verbinden lassen, am haltbarsten hat sich laminieren von Glasgewebe mit Sekundenkleber von innen auf stark angerauten Grund erwiesen, glätten der Karosserie von außen mit dünnflüssigem Sekundenkleber und Backpulver.

Mal ein Paar Bilder der Feindesign Lotus 40 Karosserie und ein Paar Anmerkungen was ich daran ändere.

Bild

Bild
Die Front des Lotus 40 ist zu spitz und muss umgearbeitet werden, passend dazu muss die vordere Sicke der Fronthaube geändert werden. Zwischen den großen Lufteinlässen unten in der Front fehlt das kleine dritte Loch in der Mitte und auf der Frontspitze fehlt der Windabweiser. Die Tankeinfüllstutzen links und rechts in den Kotflügel müssen weg und der Tankdeckel wandert dafür in die Fronthaube. Die seitlichen Luftauslässe hinter den Vorderräder müssen geschlossen werden und ein Armaturenbrett muss ich bauen..... bis auf die Lampeneinfassungen wird also überall Hand angelegt werden


Bild
Die Mitte ist mir richtig sympathisch, denn im Türbereich muss nichts geändert werden.
Beim Hinterwagen sieht es wieder anders aus, da muss die Spritzwand hinter dem Fahrer geglättet werden, die Radläufe sind völlig anders, ebenso die Motorhaube die in der Mitte nicht komplett offen ist sondern nur eine leicht erhöhte Öffnung für die Ansaugtrichter hat und der Verlauf der Sicken ist beim Lotus 30 auch etwas anders.


Bild
und dann kommt das fiese Ende…… der Heckabschluss. Durch den hohen in die Karosserie eingearbeiteten Heckspoiler der sich bis hoch auf die hinteren Kotflügel zieht passt das Heck des Lotus 40 garnicht und wenn dieser Spoiler entfernt wird entsteht ein riesiges umlaufendes Loch - also muss der Heckabschluss komplett neu gebaut und angesetzt werden.

.. also alles in allem schon reichlich zum umbauen

Hier mal ein Paar Bilder mitten aus der Umbauphase, die meisten Änderungen sind im groben gemacht, die hinteren Radläufe müssen noch geändert werden und der Dom um die Motoröffnung fehlt noch.

Bild

Bild

Bild
Das schwierigste war wie zu erwarten das neue Heck, rundgelutscht wie es ist war es ziemlich schwierig zu bauen, man darf eigentlich nicht aufhören zu schleifen und muss das in einem Zug machen, denn wenn man einmal das Feeling für die Form beim schleifen verliert dauert es lange bis man wieder den richtigen Schwung trifft. Die neuen Gravuren der Motorabdeckung und weitere Feinheiten werden erst beim Endfinish gemacht.


Mit den Umbauarbeiten der Karosserie habe ich zeitgleich angefangen sämtliche Zurüstteile zu bauen um diese damit abstimmen zu können, alles scratch in reiner Handarbeit.
Da ich auch nicht immer mit meiner Arbeit zufrieden bin oder manches nicht auf Anhieb klappt mussten einige Teile mehrmals gefertigt oder wieder und wieder überarbeitet werden, denn Fahrereinsatz und Motorartrappe sind bei diesem super flachen Renner nicht unproblematisch. Genügend optische Tiefe und gute Detailierung bei so gut wie keinem Platz beißt sich extrem und dabei soll ja auch alles nicht zu schwer werden - angestrebtes Karosseriegewicht einklebefertig sind so irgendwas um die 40g.

Mal ein Paar Bilder

Bild

Bild
Die Fahrerfigur wurde aus etlichen Einzelteilen an das extrem flache Interieur angepasst was reichlich Nerven gekostet hat, ebenso die Sitze die ich gleich dreimal gebaut habe da mir alle anfangs tollen Ideen am Ende nicht zugesagt haben und ich mich dazu entschlossen habe Sitze zu bauen die denen der FD Kits möglichst ähnlich sind da es ein FD Auto bleiben soll und auch so aussehen soll ( deshalb sind die auf diesem Bild auch nicht geblieben )


Bild

Bild
Für das Armaturenbrett habe ich einen Master gebaut und eine Tiefziehform für ein ABS Teil angefertigt, die hintere Spritzwandverkleidung ist aus 0,3mm Polystyrol

Bild
Alles scratch………. vom Feuerlöscher bis zur Schaltung die ich für den Lotus aus etwas Draht und Polystyrol gebastelt habe


Für die Motorartrappe dient als Basis eine ausrangierte von einem Arii Chaparral 2C. Von der Größe gut passend aber von der Ausführung halt einem 20 Euro Bausatz entsprechend. Da man im eingebauten Zustand nicht viel davon sieht ist das nicht ganz so tragisch und schließlich muss nicht alles was bescheiden aussieht auch so bleiben……….. wir wollen ja schließlich scratchen

Bild
Also erstmal mit dem Bohrer dran damit das Basisteil mit Aderendhülsen als Ansaugtrichter optisch auf Vordermann gebracht werden kann.


Bild
Verfeinert wird das noch mit ein wenig Stahlflexleitung welche die Ringleitung der Spritzufuhr nachbildet, ein Paar Kanülen müssen für die Bedüsung herhalten und einen kleinen Verteiler bekommt er auch noch. Bei Autos / Motoren wo nur eine Draufsicht möglich ist, bastel ich diesen aus einem 1mm starken Ring mit einem 2mm Loch wo ich ein Paar farbige Kabel mit 0,5mm Durchmesser einklebe.


Inzwischen waren die Karosseriearbeiten abgeschlossen und ich denke ich habe den Umbau ganz ansehnlich hinbekommen. Grundiert wurde mit Kent, der Basislack ist Lotus Green von FD und Italy gelb vom Werk.

Bild

Bild

Bild

Bild


Auch die Anbauteile sind soweit fertig

Bild

Bild
So sieht nun das einbaufertige Interieur für den Lotus aus, mit knapp 8g ist es trotz guter Detailierung auch nicht all zu schwer geworden.


Bild
….. und die einbaufertige Motoratrappe, viel mehr lässt der zur Verfügung stehende Platz bei diesem Modell leider nicht zu und das meiste meiner Arbeit ist im eingebauten Zustand wohl kaum zu sehen.


Die Karosserie bekam noch ihre extra angefertigten Decals und zwei sehr dünne Schichten 2K Klarlack.
Hier nur mal lose auf das für den Lots angefertigte LMK Chassis gelegt…... ganz so tief wird der natürlich nicht eingeklebt

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile ist die Karosserie fest mit dem Chassis verklebt und der Zusammenbau und das Supern habe ich angefangen, geht also auch hier recht bald weiter…….. das Auto soll schließlich beim FD Meeting im Oktober rennen

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Sep 2012, 09:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 14:58 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27. Sep 2011, 19:55
Beiträge: 12
Hi Leo,
ich darf ja zum Thema Lotus eigentlich nicht so viel sagen (weist schon warum :mrgreen: ), aber ein Lob sollte mir doch erlaubt sein.
Der Lotus ist Dir richtig gut gelungen ! :daumen

Mal ne Frage zu dem Fahrer:
Wie bekommt man den Anzug (oder auch das Gesicht) so schön hin, dass der leicht schmutzig (also ich meine echt) aussieht?

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 17:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Leo,
das wird wieder ein sensationelles Auto. Der Hintern mit den Kotflügeln sieht einfach nur Klasse aus.
Welches Vorbildfahrzeug (Jahr, Rennen, Fahrer) wird das denn? Ich kenne mich mit der Lotus- Historie nicht wirklich aus.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 18:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi tomato

das ist ein 30er den Jim Clark gefahren ist, Riverside 64

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 20:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Aha, fehlt dann nicht noch das Schnäutzchen? :clap2
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 14. Sep 2012, 21:46 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Von Cockpit und Fahrer bin ich echt enorm begeistert :daumen :daumen :daumen
Bin schon neugierig auf die Bilder vom fertigen Auto. Unglaublich flach der Cockpitbereich.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 31. Okt 2012, 12:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Scratchbuilder und Lotus Fans,


der Lotus bekam natürlich noch ein Paar anständige Räder gemacht und an die Karosserie kamen noch etliche Kleinteile wie z.Bsp. der Heckspoiler aus 0,3mm Alublech, ein Überollbügel aus Aludraht, die Auspufftöpfe ect. ect. ............. also ziemlich viel was scratch angefertigt werden musste.

........... noch ein Paar Bilder vom fertigen Auto

Bild

Bild

Bild

Bild


ich hoffe das Auto und der kleine Baubericht haben Euch gefallen........ und falls ihr die ein oder andere Frage habt.......... nur zu

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 1. Nov 2012, 11:13 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Leo,

Ich bin einfach nur s p r a c h l o s !
Was du in diesem masstab zauberst ist sensationell.
Aber möchtest du dein talent nicht mal am kleineren 1:32 ausprobieren?
So eine richtige kleinserie einer ikone ......

Beste grüsse
Claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 1. Nov 2012, 12:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Leo,
das Auto gefällt mir ausgezeichnet, wobei mir auch eine Lotus 30 Variante ohne den Heckspoiler zugesagt hätte. Dann wäre der Wagen noch, wie soll ich mich ausdrücken, "cleaner".
Faszinierend sind die vielen kleinen Details wie z. B. die Ansaugtrichter.
Grandios!
Fährst Du den Wagen auch?
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 1. Nov 2012, 17:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
@ claus

ich mag zwar auch die kleinen 1:32, aber für ein bischen spielen auf der Carrera....... da langt mir ein technisch leicht abgeänderter aus der Dose zumal die Auswahl in diesem Maßstab sehr groß ist und permanent neues erscheint.


@ Tomato

sicher wird der gefahren....... der Lotus hat sogar schon zwei Rennen in Swisstal / Heimerzheim auf der Spa Bahn hinter sich.

Der Lotus 30 hat sicher einen sehr sehr hübsches Hinterteil, aber ich mochte schon immer Autos die über verschiedene Rennen gewachsen sind bzw. verändert wurden

Das LMK eigene Lotus Modell zeigt meine Vorliebe für über die Zeit veränderte Autos sicher noch deutlicher, ich denke ihr wisst was das für einer ist
Bild
kleiner Tipp....... ist rosa

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 1. Nov 2012, 18:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Lotus 40 Pink Stamp...
:bravo
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 1. Nov 2012, 19:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
....... ja so könnte man sagen........ mit einer kleinen Korrektur die aber nur nebensächliches Fachsimpeln ist

der sogenannte Pink Stamp schuldet seinen Namen dem Sponsor Pink Stamp, ein Rabattmarken Unternehmen, und natürlich der dadurch auffälligen Farbgebung.
Das Auto ist aus dem roten Willment Lotus entstanden und ist daher von der Chassisnummer ein Lotus 30

........... sieht man aber auch an der stumpfen Front

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 1. Nov 2012, 22:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Leo,

Ich kann zwar verstehen, dass du die modellauswahl bei den sogenannten
-kleinen- als sehr gross empfindest und objektiv ist das auch so,
aber bei der vielzahl ist soviel ausschuss und
modellbautechnisch fehlerhaftes darunter, sodass aus
meiner sicht jedes wirklich perfekt erstellte modell eine
bereicherung darstellen würde.
Ach ja, und nur so als feststellung, die -grossen- fahren auch nur
im slotkanal.....
Bitte verstehe meine position als die eines begeisterten bastlers, der sehr
froh wäre, so wunderbare modelle, wie du sie uns zeigst, bearbeiten zu können.
Also nichts für ungut.....

Beste grüsse
claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 1. Nov 2012, 23:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi claus,

ich verstehe dich nur zu gut - zum einen weil es in 1:24 auch jede menge Schrott für teuer Geld gibt und weil ich bei 1:32er Kits mindestens den Anspruch habe den Proto oder LeMans Miniatures erfüllt

Schlechtere Kits von der Verarbeitung und Ausstattung kaufe ich mittlerweile nichtmehr da ich kein Auto so dringend haben muss das ich mir einen Ditech oder ähnliches antue

1:32er fahre ich auch seit etwa 3 Jahren nur noch sehr wenig, die 1:24er haben technisch einfach extrem viele Vorteile, fahren wesentlich besser und bieten viel mehr fürs Auge.

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 08:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Leo,
leider machst Du bei den 1:32 nichts mehr (öffentlich). Im blauen Forum hast Du ja eine Menge tolelr Umbauten präsentiert.
Gibt es eigentlich im Netz irgendwo eine gute Übersicht zur Entwicklung der Lotus 30/ 40 Typen? Ich blicke da nach wie vor nicht so richtig durch. Wer hat wann welche Version gefahren...
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 11:14 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Tomato,

...... gibt es leider nicht, auch die Lotus 30 Seite enthält nur spärliche Basics. Ein Buch wie es das z.Bsp. über Lola von John Starky gibt, wo Chassisnummern mit kompletter Historie aufgeführt sind ist mir bezüglich Lotus nicht bekannt.

Bei den Lotus 40 lässt sich ja noch etwas einfacher Recherge betreiben da es von diesen nicht so viele gab, bei den Lotus 30 gibt es nicht nur recht viele die weltweit unterwegs waren sondern auch häufige Besitzer Wechsel mit Umlackierungen und Umbauten.

Durch das Netz mit seinem ständig wachsenden Infos und Bilder finde ich da immer mal wieder eine mir unbekannte Variante und ich dachte eigentlich ich kenne die Lotus 30 alle da ich für Bilder von einer Heckansicht des Pink Stamp das Netz etwa 1 Jahr immer wieder umgekrempelt habe und reichlich Bücher und alte Zeitschriften durchgesehen habe.

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 11:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Leo,
Danke für die Info.
Habe ich mir schon gedacht. Habe seit längerem einen Fleischmann 1:32 in Arbeit mit niedrigerem Heck und offenen Scheinwerfern. Dazu passt das Fly GT 40 Sidewinder Chassis ganz gut. Den Fleischmann hatte ich irgendwo mit Pattos Decals für 30-er und 40-er Versionen Jim Clark erstanden. Das richtige Vorbildauto dazu habe ich aber noch nicht gefunden...
Hast Du eine gute Idee?
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 14:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi,

ich denke mal dir schwebt dann etwas ohne Umbau wie das Team Lotus Auto von Goodwood 64 vor?

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 14:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Ne, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Soll schon ein Lotus 40 werden, vielleicht die Nummer aus dem Rennen in Riverside 1965. Ich habe allerdings auch noch eine Lotus 30 Karo von Hawk in einem Karton. :wink:
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 16:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
dann schreibe doch auch deutlich was du suchst
z.Bsp. Lotus 40, Fahrer J.C. mit Startnummer XY :roll:

Gibt es ja ein bissi was zur Auswahl wie Riverside GP oder LA GP,
Bilder sind da eigentlich recht einfach zu finden
z.Bsp:
http://www.riversideinternational.org/m ... imes_g.jpg

wie die Karosserie für das Auto ausehen sollte siehst du eingangs an der FD Karosserie

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 16:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
@LMK
alles klar und Danke!
Die 1 aus Riverside hatte ich mir mittlerweile ergoogelt.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 28. Jan 2014, 10:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Scratchbuilder und Lotus Fans,

passt hier ganz gut hin da die Ausgangsbasis auch ein Fein-Design Lotus 40 war, allerding waren die Änderungen sehr viel umfangreicher so das der daraus entstandene Lotus 30 ein LMK/FD Modell ist.

Es handelt sich dabei um den schönsten, brutalsten, schnellsten und erfolgreichsten Lotus 30 aller Zeiten

Den Pink Stamps

Bild


Hier mal zwei Bilder der ersten lackierfertigen GFK Karosserie die als Transkit für FD Lotus dient

Bild

Bild


ich hoffe er gefällt

Beste Grüße
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 28. Jan 2014, 20:21 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Sehr Extrem aber auch sehr Cool, die Farbe, naja mal sehn wie das kommt wen er fertig ist.
Interessant ist die Startnummer vom Originalfahrzeug, was soll das für ne Nummer sein?

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 28. Jan 2014, 20:51 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hey Peter,

die Nummer passt doch zur Farbe :mrgreen:

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 28. Jan 2014, 21:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi ihr zwei,

da hatten zu dieser Zeit viele so Tick was mit der Nummer anzustellen, der Pink Stamps Lotus ist auch mit der Startnummer 133 gefahren...... und auch die 1 gespiegelt

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 2. Dez 2014, 21:22 
Offline
Newcomer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Nov 2011, 18:21
Beiträge: 1
Wohnort: Goirle
Sehr sehr schön

_________________
J i m H a l l i s C h a p a r r a l


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fein-Design Lotus 30
BeitragVerfasst: 5. Dez 2014, 19:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Mech@niC,

danke für das Kompliment

An dem Lotus 30 habe ich inzwischen nochmal die Räder überarbeitet. Schönere Felgeneinsätze in gelb mit polierten Felgenringen - das hat das Auto optisch nochmal deutlich verändert.

Wenn das Wetter mal etwas besser ist mache ich mal ein Paar Bilder

Beste Grüße
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Carrera R8 bekommt neues Design
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Gooni11
Antworten: 3
Tyrell P34 ..... der six wheeler von Fein-Design
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: LMK
Antworten: 15
Fein in Schale-der Lack-Thread
Forum: Tipps und Technik
Autor: wobl
Antworten: 23
Carrera f458 in neuem Design
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Gooni11
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz