Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Aug 2010, 18:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
hallo Gemeinde,
da ich momentan total wenig Zeit habe, die aber effektiv nutzen möchte (Lackieren, Deals etc. für je zwei oder drei Autos) stelle ich euch nach dem Quartermile-SL (da warte ich noch auf die Eingebung für passende Räder) nun meinen 1:24 Custom Rod vor. Ich habe in der Bucht den bereits begonnenen Bausatz ersteigert. Der Vorbesitzer hat schon sehr sauber (danke!) ein Carrera-Chassis verlängert, angepasst und begonnen die Karosse zu schleifen. Mein Part beschränkt sich also "nur" noch auf Lack und Zierteile. Die Arbeiten am Motor haben schon begonnen. :mrgreen: Beim Lack überlege ich noch...
Seht selbst:

Bild

Bild

Leider wird es noch etwas dauern bis das Baby fertig ist, aber nur weil man nicht mehr soviel von mir hört, heißt das nicht, dass ich das Interesse verloren habe – ganz im Gegenteil: Ich freue mich auf arbeitslose Herbst- und Winterabende… :clap2

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Aug 2010, 18:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 04:53 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hi Andi, ich könnt mir bei dem Wagen gut vorstellen, Oben Lilamet. Kotflügel ebenfalls Lilamet. immer bis zu dieser klaren Trennlinie, darunter Silbermet. (Wobei man das mal testen muß evtl. sieht es auch Gut aus die Kotflügel ebenfalls Silber zu machen und ab der Trennlinie zusammen mit den Trittbrettern Lila)und Alles getrennt durch nen zarten Roten Streifen (ganz fein und dünn nur als ne Art Trennkante). Dann noch etwas Chrom, so seh ich den grad vor meinem inneren Auge, Richtig schön Chrom und Flamme mäßig im Customstyle, Felge würd da ja schon gut passen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 09:24 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Das sehe ich genau so, das Auto schreit nach einer "Chrome & Flammen" mäßigen Lackierung in zwei Farben. Den Farbvorschlag von pet-tho finde ich auch gut. Der hat so das gewisse "unauffällig auffällige" was zu so einem Auto gut passt :mrgreen:

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 09:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
ich hatte flipflop carbon (silber bis schwarz) im sinn, aber so ein großes teil schreit nach etwas kompliziertem... ich habe nur meine airbrush vor knapp 20 jahren eingemottet. :(
aber flammen wären schon auch schön :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 09:54 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Andi,

da würde ich eher zu einer mattgrauen oder -braunen Lackierung mit etwas Rost, Weißwandreifen und glänzenden Felgen tendieren.

Wie wäre es mit sowas: http://img.fotocommunity.com/Oldtimer-Y ... 381038.jpg

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 10:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Hi,

cooles Projekt. Ich könnte mir noch 1-2 Modifikationen an der schönen Karosse vorstellen. Erstens die hinteren Kotflügelabdeckungen nicht ausgestellt lassen, sondern plan mit der Seitenlinie abschließen. Dabei geht zwar etwas von der hinteren Spurbreite verloren, doch die cleanere Optik kommt bestimmt gut. Du könntest sie als abnehmbare Seitenabdeckungen bauen, damit die dann entstehende Trennlinie die mächtigen Kotflügel etwas auflockert. Und die Seitentrittbretter schmälern oder vielleicht sogar ganz entfernen, wie beim Bugatti 57SC Atlantic: http://www.autosvongestern.de/wp-conten ... jcheng.jpg
Das Ganze quasi als Homage an den Bugatti.

Bei den Kurven des Wagens würde ich eine einzige helle Farbe lackieren.

Viele Grüße,
Gniebel76


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 10:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Das mit den Trittbrettern ist eine schöne Idee – muss ich prüfen. Die Rundungen sind auch der Grund warum ich einen Flipflop-Lack (außerdem hab ich den schon daheim) nehmen wollte. Carbon, also silber-schwarz, muss schwarz unterlackiert werden. Ich möchte mal probieren, wenn ich einen mittelgrauen Unterlack nehme. Dann wird es vielleicht noch etwas heller... In meinem Urlaub werde ich in mich gehen :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 11:56 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Diese "Echten" Flip-Flop Lacke sind ja nur Lasuren, heist die Angaben für den Grundlack sind nur Empfehlungen, was man jedoch beachten muß ist das je heller dann die Basisfarbe ist desto geringer der Effect ist da ja die Lasur auf nen Dunklen Lack abgestimmt ist, somit könnt es mit Mittelgrau ne Entäuschung geben, du könntest aber jederzeit auch zB Dunkelblau nehmen, was ich auf jeden Fall immer vorher mache wenn ich mit Flipfloplasur arbeite ist das ich Vorabmuster spritze damit ich seh wie es wird und ich beim Auto keine unangenehme Überaschung habe.
Und an der Karosserie würd ich nix mehr machen, der hat ne schöne Linie, allenfalls die Trittbretter, aber dann wirds viel Arbeit den dann sollten die Kotflügel nach unten hin auch gerundet werden. Wie auch immer, du machst dat schon.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 15:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
hellmattgrau wäre schon gut, gabs aber bei Carrera schon. Momentan plädiere ich zu Flammen, die man im Flipflop nur bei genauesten hinsehen erkennen kann. Ich denke, dass ich ihn schwarz mit dunkelgrauen Flammen grundiere und dann mit carbon lasiere. Das hätte den Vorteil, dass ich die Flammen pinseln kann (claus würde maskieren, ich habe seinen bericht verschlungen ohne es reproduzieren zu können) und nach der Lasur trotzdem eine geschlossene Oberfläche habe... Würds gerne gleich probieren, aber ich muss ja in Urlaub. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2010, 04:39 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
ankman hat geschrieben:
Würds gerne gleich probieren, aber ich muss ja in Urlaub. :mrgreen:


Du Armer, mir kommen die Tränen :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Sep 2010, 13:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
So, fertig!
War doch etwas mehr Arbeit als gedacht, nicht zuletzt weil ich Fehlteile übersehen/vergessen habe... Farbe ist doch carbon geworden, etwas "customized" durch Metall-Flakes. Sieht man auf den Fotos nicht so gut, aber live ist es topp. Auf den Bildern wirkt es etwas grob – auch das ist in natura nicht zu sehen. Der eine oder andere wird bemerken, dass der Motor zu weit oben sitzt, das ist auch richtig. Zugunsten der Motorbeleuchtung (*staun*) habe ich auf das Motor-Tieferlegen verzichtet. Begradigen werde ich ihn noch... (Das Tolle im Gegensatz zu 1:1 dran ist, dass er trotzdem fährt.) Der Frontbügel gibt sicher auch Anlass zur Diskussion: Leider haben dem Bausatz die Bumperettes gefehlt. Klar, Löcher zuspachteln und fertig. Habs aber erst beim finalen Zusammensetzen bemerkt. Also Draht gebogen und Ersatz improvisiert.

Aber Fotos sagen mehr als Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Kann man nicht sehen, oder? Schaut aber super aus, wenn alle mit Lichtfahren ud nur der mit dem beleuchteten Motor...

Bild

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Sep 2010, 04:38 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Im Großen und Ganzen nicht schlecht, Handwerklich Top, nun das Aber, der Motor und der Auspuff, ok is Geschmackssache, aber ich find die machen die Linie des Wagens kaputt, und von der Linie lebt dieses Auto, ich weis ja das du ein Fan von so Motörchen bist die irgentwo aus dem Auto quillen, aber in dem Fall find ich past das nich so ganz, Sorry, hoffe du bist mir da jetzt nicht Böse, aber mich stört halt der Motor mehr als der Draht vorn. Aber vom Arbeiten her extrem Gut und sauber.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Sep 2010, 06:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
nicht böse – nur enttäuscht...


höhö, hast ja recht – Motor gehört tiefer rein und vor allem gerade. Beim nächsten Öffnen! :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Sep 2010, 06:12 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2007, 18:21
Beiträge: 65
moin ankman,
ich bin zwar kein hot rod oder custom fan, aber irgenwie spricht mich der wagen an... im ersten augenblick erinnert er mich an die "batman-comics" . der motor könnte noch etwas tiefer und gerader, aber der auspuff ist stimmig. mich stören mehr die verdunkelten scheiben, mit einem sichtbaren fahrer hat man dem gefährt gleich etwas leben eingehaucht :wink:
und der bügel vorne, mmh... ohne würde er besser wirken, ev. mit zusatzscheinwerfer oder blinker das vorhandene loch kaschieren :roll:
aber sonst, wie gewohnt von dir, eine sehr saubere arbeit :bravo

_________________
Gruß aus Niedersachsen

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Sep 2010, 11:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Hey ,
die vordere Stoßstange sieht aus wie ein Motorradlenker und passt meiner Meinung nach nicht zum Auto . Irgendwie erinnert mich das Auto an den LINKSTER :
Bild

Ist deiner auch ein Lincoln ?

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2010, 09:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Nur zur Vollständigkeit: Ich glaube nicht, dass es eine konkrete Vorlage gibt. Der Bausatz ist von AMT Snapfast Slammers und heißt nur "Black Force". Aber der Lincoln ist sicher näher dran als die in der Scene gängigeren Mercs...

Die Scheiben sind so ein Thema – endlich Platz sich innen auszutoben, aber es waren nur die dabei und es war nur eine "Fingerübung" zur Einstimmung auf weitere Basteleien. Ich quäle mich gerade wieder im kleinen Maßstab... :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2010, 15:17 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Hallo.

Ich finde die Stoßstange vorn passt nicht dazu.
Sonst geil

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2011, 10:17 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Mai 2011, 08:57
Beiträge: 30
ankman hat geschrieben:
Nur zur Vollständigkeit: Ich glaube nicht, dass es eine konkrete Vorlage gibt. Der Bausatz ist von AMT Snapfast Slammers und heißt nur "Black Force". Aber der Lincoln ist sicher näher dran als die in der Scene gängigeren Mercs...

Die Scheiben sind so ein Thema – endlich Platz sich innen auszutoben, aber es waren nur die dabei und es war nur eine "Fingerübung" zur Einstimmung auf weitere Basteleien. Ich quäle mich gerade wieder im kleinen Maßstab... :mrgreen:


Moin!

Falls der Wagen eine "echte" Basis hat, dann den 37er Ford. Wenigstens die Front und die Linie stimm, auch wenn die Proportionen nicht stimmen. Daber der Wagen ist Geil!

Gruß
GErd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

De Tomaso Pantera Custom by Enzo
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sloti
Antworten: 18
Greenhorn braucht Hilfe bei Kadett 1:32 Eigenbau - Tonmodell
Forum: Resineecke
Autor: Diogenes
Antworten: 24
´57 Chevy BelAir Extrem Custom by Enzo
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sloti
Antworten: 8
´70 Chevelle SS Custom by Enzo
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sloti
Antworten: 10

Tags

Auto, Baby, Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz