Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corvette C5
BeitragVerfasst: 30. Apr 2010, 12:50 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Eigentlich wollte ich nur schnell ein Fahrauto zusammen bauen und aufhübschen, was aber draus geworden ist gefällt mir zum heizen zu gut, so das ich jetzt zum heizen wieder was Neues machen muß, aber Egal meine Frau ist mit Tochter grad zur Mutter/Kind Kur an der Nordsee und ich hab Zeit.
Angefangen hat es mit ner Zerschossenen Karosse einer Corvette C5 von Carrera Exclusiv, an dem Wagen fehlten Spiegel und Rücklichter und sie war zerkratzt ohne Ende.
Leider hab ich kein Bild gemacht wo man den Ursprung sieht, deshal ein Bild von Einer Neuen C5 aus meiner Sammlung.

Bild

Damit es ein Slotcar wird brauchts natürlich ein Chassis, aber zu finden war in der Bastelkiste leider nur Eines wo zu breit war.

Bild

Da es aber vom Radstand und von den Schraublöcher gepast hat, habe ich es seitlich abgefräst damit es unter die Karro past.

Bild

Da die Karro sehr stark zerkratzt war und das Carrera Teil sehr starke Trennfugen hatte habe ich das Auto erstmal Glasperlen gestrahlt (empfiehlt sich bei Carrera immer weil da meist viel Lack drauf ist, in dem Fall zwar nur Klarlack aber davon auch reichlich) dann wurde die Karosse verschliffen und mit Grundiert.
Dann das übliche Schleifen lackieren abkleben usw. Lackiert wurde in einem Ford Blau mittels Sata Mini-Jet.
Dann die Streifen abgeklebt und Weiß lackiert, fein angeschliffen und mit selbst gemachten Decals etwas verschönert und Feinheiten bemalt, dann Tamiya Klarlack drauf zur Versiegelung.
Der Fahrer bekam Einen Kopf von Einem neuern Carrera Exclusiv Auto, die Spiegel stammen von der Corvette C6R und die Rückleuchten wurden aus Kunststoff Resten angefertigt.
Felgen wurden aus verschiedenen Exclusiv Achsen zusammen gebaut, Die Weiße Grundfelge kommt vom Audi A4 DSF und die Felgeneinsätze vom Porsche GT1, Reifen vom Audi R8.
Leider sah der Wagen nun von hinten nicht schön aus da das Heck sehr hoch über der Fahrbahn steht, nach langem überlegen habe ich dann aus 4mm Messing Vier fette Auspuffrohre gedreht und auf eine Kunststoff Platte geklebt welche mit dem Chassis verschraubt ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie anfangs gesagt sollte es ne Fahrschlampe werden, aber nun gefällt er mir so gut das er nur vorsichtig cruisen darf.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30. Apr 2010, 12:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corvette C5
BeitragVerfasst: 30. Apr 2010, 16:13 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jul 2008, 13:29
Beiträge: 55
Wohnort: Salzgitter
Peter, Peter,

was Du da aus dem Hut zauberst echt eine Klasse Form des "Recyclings" :daumen2

...aber nur Cruisen Mensch das ist doch kein artgerechte Haltung :wink:

Lieben Gruß

Stephan

_________________
...und immer daran denken, wenn einer sagt, dass er nix sagt, sagt er mehr als wenn er garnix sagt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corvette C5
BeitragVerfasst: 30. Apr 2010, 18:13 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2007, 18:21
Beiträge: 65
Hallo Peter,
dieser neue Aufbau gefällt mir auch sehr gut :D , nur die goldenen Speichen finde ich nicht so passig. Ev. würden sie in schwarz oder im lackiertem blau besser im weißem Bett wirken :?:
Die versetzten Auspuffrohre geben dem Fahrzeug richtig Pfiff, aber von innen sollten sie rußschwarz sein...

_________________
Gruß aus Niedersachsen

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corvette C5
BeitragVerfasst: 30. Apr 2010, 21:48 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Also das mit dem Auspuff is doch klar das der noch Russfrei war, das Auto wurde nochnicht gefahren als ich die Bilder gemacht hab, wo sollte also das Schwarz herkommen? :mrgreen: nee das war klar und is gemacht, ebenso hab ich noch Türverkleidungen gemacht weil mir das auf den Bildern nicht gefallen hat das man soviel Blau im Innenraum sieht. Mit den Felgen werd ich evtl noch ändern, mal sehn, Felgensterne zum versuchen hab ich noch genug.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corvette C5
BeitragVerfasst: 1. Mai 2010, 19:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Mensch Peter, lass dich doch nicht ins Boxhorn jagen, an den neuen Auto´s gibt´s keinen Rußgeschwärzten Auspuff mehr, zumindest nicht bei nem Benziner, die Zeiten sind ziemlich vorbei, aber bevor du jetzt an deinen Audi rausgehst und mit dem Finger im Auspuff popelst....das ist ein Diesel! Der darf das!(noch) :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corvette C5
BeitragVerfasst: 2. Mai 2010, 10:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
ja, fast zu schade zum Heizen. Die Karosserieform ist ja recht selten. Man kann gut die Evolution sehen, die bei Chevrolet stattfindet. Auf jeden Fall schöner als neu (hab noch eine "Neue", die lasse ich aber so – obwohl dein Resultat super ist!)! :daumen2

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Bild, Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz