Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 6. Nov 2021, 13:17 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2018, 18:32
Beiträge: 39
Hallo Freunde amerikanischer Luxuskarossen

Was tun wenn das Modell das man fahren will nicht verfügbar ist?
Natürlich selbst bauen!

Continental Mark III (~Anno 1986)

Ein einfacher Plan der leicht umzusetzen ist aber dennoch markante Details aufweist:
Bild
Bild

Ein Schnittmuster das die Herstellung der Einzelteile vereinfacht:
Bild

Eine passende Farbe und ein wenig Chrom hier und da.
Bild
Bild
Bild

Das ganze auf eine Carrera 124 Chassis gesetzt - schon hat man ein fahrbares Statussymbol.
Bild

es grüßt euch S.

_________________
Am Anfang war der Slot ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Nov 2021, 13:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 8. Nov 2021, 12:46 
Ist das jetzt eigentlich Ernst oder Provokation?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 06:27 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Feb 2018, 17:00
Beiträge: 95
Scratch in Reinkultur. :mrgreen:

_________________
Grifo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 09:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Also ich finde das klasse! Mit den Bemühungen den Wagen erst mal zu zeichnen, ein Schnittmuster zu erstellen und das ganze auch noch mit Holzdübeln zur Karosseriebefestigung zu versehen, finde ich schon toll, Hut ab. VG JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 09:37 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Feb 2018, 17:00
Beiträge: 95
Ich finde es auch klasse. Zumal es doch genau dass ist, was von den einzig wahren Scratchen als richtiges Scratchen angesehen wird. Über die Lackierung kann man ja streiten, das Gezeigte als Provokation zu bezeichnen, widerspricht allerdings der von den forumsinternen Scratchgurus sonst vertretenen Lehre.

_________________
Grifo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 12:05 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2018, 18:32
Beiträge: 39
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare.

Es ist mir durchaus bewußt daß die gezeigten PET-Modelle wie Elefanten im Porzellanladen wirken neben den,
an realistischen Details kaum zu übertreffenden, Supermodellen anderer Forumsmitglieder.
Daher wundert es mich nicht daß die Anwesenheit dieser groben PET-Modelle als Provokation empfunden werden kann.

Umsomehr freut es mich daß es Liebhaber im Forum gibt die die unkonventionelle Herstellungstechnik einzuordnen wissen.
:danke

_________________
Am Anfang war der Slot ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 12:09 
Grifo hat geschrieben:
..... Zumal es doch genau dass ist, was von den einzig wahren Scratchen als richtiges Scratchen angesehen wird. ...... das Gezeigte als Provokation zu bezeichnen, widerspricht allerdings der von den forumsinternen Scratchgurus sonst vertretenen Lehre.


Spätestens jetzt wird es albern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 12:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Ich sehe das aber eigentlich auch so, dass es die Urform der Scratchen ist.
Eine Zeichnung in ein Programm einzugeben und zuzusehen wie eine heiße Düse Kunststoff ausspuckt wurde hier hoch gelobt. Wo ist der Unterschied eine Zeichnung zumachen und mit einer heißen Düse Scratch-(Müll-)Kunststoff aneinander zu kleben....

- und nichts gegen die andere Technik!!!!

VG
JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 14:47 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Feb 2018, 17:00
Beiträge: 95
Zitat:
- und nichts gegen die andere Technik!!!!


Die anderen Techniken sind für mich Hilfsmittel zum Scratchen in einer etwas moderneren Form.
Zumindest so lange, wie etwas wirklich Neues entsteht.

_________________
Grifo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 15:54 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2018, 18:32
Beiträge: 39
Wolfgang N. hat geschrieben:
Ist das jetzt eigentlich Ernst oder Provokation?


Hallo Wolfgang N.
Vielen Dank für dein Interesse.

Zugegeben, die verwendeten Ausdrücke im Beitrag sind für ein technisches Board recht unpräzise und bisweilen lustig und nicht ernst gemeint. ("Chrom hier und da")
Wenn ich mich aber zwischen Ernst und Provokation entscheiden muß, würde ich sagen daß der Beitrag durchaus ernst gemeint ist,
da das dargestellte Produkt weder falsch dargestellt, noch die Bilder manipuliert wurden.
Daß dir der Beitrag als Provokation erscheint liegt vielleicht daran daß du andere Maßstäbe an Slotcars anlegst bzw. bestimmte Konventionen verletzt siehst.
Es steht dir natürlich offen dies zu reklamieren oder das dargestellte Produkt zu kritisieren, was ich im übrigen begrüssen würde.

Ich hoffe deine Frage hiermit beantwortet zu haben.

Gruß S.

_________________
Am Anfang war der Slot ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 14. Nov 2021, 11:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Servus,

ich find es witzig. Vielleicht könnten es hier und da, trotz oder gerade wegen der Einfachheit etwas mehr optische Sorgfalt vertragen. Geschmacksache. Jedenfalls kommt da zügig ein ordentlicher, individueller Fuhrpark zusammen.

Erinnert etwas an die faszinierenden Spielzeugautos, die sich Kinder aus den sog. Dritte-Welt-Ländern mit Blechdosen zusammen gebaut haben und die dann von den Gutmensch-Langnasen-Weißbrot-Touristen eifrig als Souvenir mitgebracht wurden.

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 1. Dez 2021, 18:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Endlich ist es so weit !

Der Kreis hat sich geschlossen.
Das einst als Podium für Selbstbau – begeisterte kompetente MODELLbauer und für „Lernende“ gedachte Forum hat seinen Tiefpunkt erreicht.
Und es wird wohl auch schwer wieder aufwärts gehen, wenn so etwas auch noch hymnisch gelobt wird.
Nachdem ja in den letzten Jahren nicht nur einmal gefragt wurde wohin es hier geht, hat man nun die eindrucksvolle Antwort.
Endlich ist ein – eindeutig klar, was „scratchbuilding“ bedeutet. Da lagen wohl 95% der hier ehemals Publizierenden mit ihrer Auffassung davon was hier her gehört völlig falsch. Ich auch.
Ich mußte schmerzlich erkennen, dass all die qualitativ hochwertige Arbeit, die einst Credo und Aushängeschild dieses Forum war, völlig daneben lag.
Es geht hier nicht darum, gute Modelle und motivierende, Interesse weckende Arbeit vorzustellen. Es geht darum zu zeigen, wie man mit einfachsten, primitivsten Mitteln etwas in den Dreck treten kann und dafür sorgen, dass selbst die kleinste Weiterentwicklung des Forums ad Absurdum geführt wird.
Wobei – das alles ist natürlich andererseits auch eine Weiterentwicklung.
Auch eine noch essbare Banane, in den Kompost geworfen, entwickelt sich weiter.
Und was die hinter diesem „Werk“ steckende „Arbeit“ betrifft – derartige Schnittbögen kann man zu Hunderten aus dem web ziehen. Da braucht man nur lesen und eine Drucker bedienen zu können. Über den Rest dieses ( was ist das eigentlich ? )... zu schreiben würde den sprichtwörtlich „ weg geworfenen“ Perlen entsprechen.

Und jetzt bitte losgeifern, denn mehr bleibt ja nicht, wenn man sich zu so etwas bekennt und es auch noch lobt.
Und mit dem Losgeifern simultan bitte, bitte den Administrator dazu bringen mich heraus zu schmeißen. Denn hier habe ich nun weniger als garnichts mehr verloren. Mich mit so etwas zu identifizieren ist nicht nur jenseits meiner Würde als Modellbauer sondern auch eine Beleidigung meiner hier gezeigten Arbeit.

Welch Glück, dass es genug andere Möglichkeiten gibt, sich selbst weiter zu entwickeln und daran auch andere – fachmännisch Interessierte - teilhaben zu lassen.
Bleibt nur die Hoffnung, dass nicht auch da irgendwann dieser Müll auftaucht.
Corona reicht, das brauchen wir nicht noch adäquat im Hobby.

Übrigens – ich lese schon lange nicht mehr aktiv in diesem Forum und veröffentliche auch nichts mehr. Aus bekannten Gründen.
Und hätte mich nicht ein MODELLbauer und slotracer, der zufällig darauf gestoßen war, darauf hingewiesen, ich hätte das garnicht mitgekriegt. Wäre wohl besser gewesen für meinen Magen.

Schade um diese einstige Quelle von Qualität und Kompetenz.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 6. Dez 2021, 07:35 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
"Übrigens – ich lese schon lange nicht mehr aktiv in diesem Forum und veröffentliche auch nichts mehr. "

Der Verlust der nicht gezeigten Preziosen wird sicherlich zu verschmerzen sein - bis auf drei, vier abgegossenen 1:43 LKWs haben wir hier doch in 15 Jahren eh noch nichts gesehen!

Wobei, das ewige Nörgeln, das wird schon fehlen!

Allerseits ein frohes Fest!

JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 6. Dez 2021, 12:17 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Feb 2018, 17:00
Beiträge: 95
Ich sage jetzt nichts mehr zum Thema.
Nachher komme ich in den Sack, wenn der Nikolaus und Hans Muff mir heute noch über den Weg laufen.
:mrgreen:

_________________
Grifo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 6. Dez 2021, 13:41 
Grifo hat geschrieben:
Zumal es doch genau dass ist, was von den einzig wahren Scratchen als richtiges Scratchen angesehen wird.


Ja genau - und Zitronenfalter falten Zitronen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 6. Dez 2021, 16:17 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Feb 2018, 17:00
Beiträge: 95
Genau Wolfgang. :daumen
Dennoch äußere ich mich nicht weiter zum Thema.

_________________
Grifo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 6. Dez 2021, 20:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Ob es wirklich so viel kreativer oder "scratchbuilt-hafter" ist aus einer Leichtverpackung einer KFZ-Glühlampe, eine Frittenbude für die Deko zu bauen, als aus einem Eimer ein ganzes Auto, das auch noch fahren kann???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 8. Dez 2021, 12:49 
You made my day.

Der ist echt gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 10. Dez 2021, 12:23 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Hallo,

ich war zuerst auch hin- und hergerissen, was ich von dem Modell halten soll.
Aber, wenn ich all die groben Unsauberkeiten abziehe (übersehe) finde ich den Ansatz gar nicht schlecht.
Das Ganze noch verfeinert, die Karosserie etwas genauer, Fensteröffnungen, sauber verklebt und lackiert könnte am Ende doch ein ganz ansehnliches dem Original nahes Modell daraus werden.
Hätte ich nicht schon so viel Arbeitsmaterial, sprich Modelle auf dem Schreibtisch und im Keller herumliegen, würde ich vielleicht sogar versuchen den Continental in ansehnlicher Form nachzubauen.
Denjenigen, die diese Art des Scratchens verurteilen, würde ich empfehlen das einfach mal zu versuchen. Schließlich gab es auch schon handgeschnitztes aus Pappelholz das bei genauem Hinsehen auch nicht ganz symmetrisch und originalgetreu ausgefallen ist (obwohl ich diese Arbeit sehr hoch schätze, zumal ich nicht annähernd in der Lage wäre solche Schnitzwerke zu erstellen), Autos aus der Dose eines Getränkeherstellers u.ähnliches, was nicht so in der Luft zerrissen wurde wie dieser Continental.
Ich glaube, jeder Versuch ein Modellauto herzustellen, gleich mit welchem Können und in welcher Qualität verdient seinen Teil der Anerkennung.
Nicht jeder der Spaß an diesem Hobby hat ist perfekt, mancher will es auch gar nicht sein, andere versuchen sich eben auf unkonvetionelle Art.
Oder dominiert hier die Meinung nur wer perfekt ist hat den Anspruch seine Arbeiten hier vorzustellen? Diesen Eindruck hatte ich bisher nicht.
Jedoch die Arroganz, die hier aus der einen, oder anderen Meinungsäusserung spricht, ist ganz sicher nicht geeignet Neulinge, wie z.B. ich einer bin, zu motivieren ihre Arbeiten weiter zu entwickeln und hier vorzustellen.
Dann gleich der Dank an diejenigen, die mich bisher in meiner Entwicklung, die aber ebenfalls noch weit von der Perfektion entfernt ist, mit Rat und Motivation unterstützt haben.

Nichts für Ungut,

Liebe Grüße
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 10. Dez 2021, 15:55 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2018, 18:32
Beiträge: 39
Hallo Didi
Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar.

Du sprichst ein wichtiges Thema an:
Mitglieder und Leser die es nicht auf sich nehmen wollen sich den von dir erwähnten Schmähkommentaren auszusetzen.
Wieviele interessante oder auch abwegige Produkte sind uns deshalb vorenthalten geblieben?
Gerade die persönliche (unvollkommene) Note eines Werks gibt uns Einblick in das Wesen unserer Kollegen.
Diese Note bleibt natürlich denen verborgen die ein Modell nur mit dem Verstand betrachten.
In diesem Sinne:
Vielen Dank an alle die ihre Modelle mit viel Herzblut herstellen und hier im Forum präsentieren.

Es grüßt euch S.

_________________
Am Anfang war der Slot ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 11. Dez 2021, 14:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo miteinander,

didi hat geschrieben:
Oder dominiert hier die Meinung nur wer perfekt ist hat den Anspruch seine Arbeiten hier vorzustellen? Diesen Eindruck hatte ich bisher nicht.

........lass doch die -perfektion- aus dem spiel....., wer definiert, was nun perfekt ist........., jeder ist hier mit seinen -bauten- willkommen......

didi hat geschrieben:
Jedoch die Arroganz, die hier aus der einen, oder anderen Meinungsäusserung spricht, ist ganz sicher nicht geeignet Neulinge, wie z.B. ich einer bin, zu motivieren.

Mag sein, dass es in der vergangenheit, ja bis vor kurzem, einschlägige kommentare und beiträge gegeben hat, die sich vielfach durch ihre
attitüde auszeichneten und dem leser den eindruck vermittelten, es gehe dem verfasser eher um die durchsetzung seiner persönlichen auffassung,
denn um ein miteinander in der sache.
Nur so kann ich mir erklären, wie jemand die frage was - scratchbuilt - wirklich sei eindeutig beantworten kann.
Soweit so gut..........
Betrachte ich das aktuelle umfeld im -Forum-, meine person eingeschlossen, kann ich nur festhalten, dass ich niemand kenne, der -mitgliedern-, ob neudazugekommene oder altgediente nicht mit rat, bisweilen sogar mit tat zur seite steht.
Wenn das keine motivation ist sich hier einzubringen, dann weiss ich es auch nicht ..........


beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 11. Dez 2021, 17:25 
Offline
Member
Member

Registriert: 25. Jun 2018, 18:57
Beiträge: 29
Bin hin- und hergerissen.

Allerdings denke ich mal, dass man mit der "Arroganz"-Schiene ein wenig falsch fährt, da tut man ihm - meiner Meinung nach! - Unrecht. Er hat halt eine sehr forsche Art, die man nicht gut finden muss. Tue ich ja auch nicht... aber Arroganz trifft da nicht zu. Er verweist zu keinem Zeitpunkt auf eventuelle eigene, bessere Werke.

Nur wie gesagt - die Art an sich ist halt daneben. Keine gute Kinderstube. Ich bekam auch von ihm direkt nach meiner Anmeldung eine PN geschickt, die ich je nach Gemütsverfassung mal als eigenwillig, mal aber auch als eher unverschämt empfinde. Aber auch da war er eher als Stellvertreter des Forums unterwegs, hat es gepriesen, aber nicht direkt sich selbst.

Etwas seltsamer fand ich persönlich die Einlassung von Wolfgang, zumal der ja selbst mitunter ohne echtes reales Vorbild, stark überzeichnet, fast schon comichaft und unter Vernachlässigung letzter Details arbeitet. Also eigentlich in eine nicht unähnliche Richtung geht. Glashaus und so... ;)

Entscheidend ist letztendlich aber, dass solche Beiträge NIE kosntruktiv sind/wirken und somit einem eh schon so "kleinen" Forum einen Bärendienst erweisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 12. Dez 2021, 12:33 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11. Feb 2021, 10:12
Beiträge: 5
Ich sag mal aus meiner Sicht als User ein Beispiel:

Kategorie "1/32 Scratchbulit Slotcars": Interessiert mich nicht. Darum klicke ich da garnicht erst rein.

Kategorie "1/24 Scratchbuilt Slotcars": Interessiert mich. Darum klicke ich da rein wenn ich sehe das es da was Neues gibt. Das Projekt "Continental Mark III" spricht mich überhaupt nicht an. Sorry, ist halt nicht mein Ding. Damit wäre es eigentlich für mich erledigt.

Jetzt hat sich aber um dieses Projekt eine Kontroverse entwickelt die zur Folge hat das es in der Kategorie "1/24 Scratchbulit Slotcars" ständig neue Beiträge gibt. Wenn man dann reinklickt muß man leider feststellen das es wieder nur um dieses ... geht. Dabei möchte ich doch nur Infos (Tipps und Tricks zum Bau schöner Autos) oder Fotos von schönen Modellen sehen.

Könnte man da nicht eine spezielle Kategorie wie z.B. "Das etwas andere Scratchbulit Projekt" einführen? Da könnte ich es dann wie bei den "1/32 Scratchbulit Slotcars" handhaben. Einfach nicht anklicken und gut ist. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 12. Dez 2021, 17:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Poldi,

Poldi hat geschrieben:
Jetzt hat sich aber um dieses Projekt eine Kontroverse entwickelt die zur Folge hat das es in der Kategorie "1/24 Scratchbulit Slotcars" ständig neue Beiträge gibt. Wenn man dann reinklickt muß man leider feststellen das es wieder nur um dieses ... geht. Dabei möchte ich doch nur Infos (Tipps und Tricks zum Bau schöner Autos) oder Fotos von schönen Modellen sehen.


Könnte es sein, dass du dir die sache als -user- zu einfach machst ?
Das modellbauen ist aus meiner sicht ein prozesshafter vorgang; manche entwicklungen und positionen werden erst im austausch
und folgendem diskurs (buchstäblich) sichtbar.
Und da kann es durchaus vorkommen, so wie in diesem beitrag zum -Continental- , dass das betrachtungen hervorbringt,
die sich nicht nur auf reine ratschläge im sinne einer gebrauchsanleitung beschränken oder fotos von schönen modellen zeigen.

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 14. Dez 2021, 12:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
-claus- hat geschrieben:
Hallo miteinander,

didi hat geschrieben:
Oder dominiert hier die Meinung nur wer perfekt ist hat den Anspruch seine Arbeiten hier vorzustellen? Diesen Eindruck hatte ich bisher nicht.

........lass doch die -perfektion- aus dem spiel....., wer definiert, was nun perfekt ist........., jeder ist hier mit seinen -bauten- willkommen......

didi hat geschrieben:
Jedoch die Arroganz, die hier aus der einen, oder anderen Meinungsäusserung spricht, ist ganz sicher nicht geeignet Neulinge, wie z.B. ich einer bin, zu motivieren.

Mag sein, dass es in der vergangenheit, ja bis vor kurzem, einschlägige kommentare und beiträge gegeben hat, die sich vielfach durch ihre
attitüde auszeichneten und dem leser den eindruck vermittelten, es gehe dem verfasser eher um die durchsetzung seiner persönlichen auffassung,
denn um ein miteinander in der sache.
Nur so kann ich mir erklären, wie jemand die frage was - scratchbuilt - wirklich sei eindeutig beantworten kann.
Soweit so gut..........
Betrachte ich das aktuelle umfeld im -Forum-, meine person eingeschlossen, kann ich nur festhalten, dass ich niemand kenne, der -mitgliedern-, ob neudazugekommene oder altgediente nicht mit rat, bisweilen sogar mit tat zur seite steht.
Wenn das keine motivation ist sich hier einzubringen, dann weiss ich es auch nicht ..........


beste grüsse

claus


Lieber Claus,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es hier wirklich viele Mitglieder gibt, die Neulinge wie mich (bin ich ja eigentlich gar nicht, früher habe ich aber nur mitgelesen) sehr freundlich aufnehmen und mit Rat und Tat unterstützen.
Meine diesbezügliche Kritik bezieht sich tatsächlich nur auf einzelne Kommentare in diesem Thread.
Auch, dass in letzter Zeit wieder einmal nichts von mir kommt hat rein gar nichts mit meiner Motivation zu tun, sondern damit, dass ich meine Zeit in den letzten Wochen (leider) für andere Aufgaben einsetzen musste. Das werde ich aber voraussichtlich im neuen Jahr wieder ändern können.
Speziell du und noch ein paar andere Mitglieder müssen sich meinen kritischen Beitrag auch nicht ans Bein hängen, da ich von euch wirklich viele gute Tipps erhalten habe und hoffentlich noch erhalten werde, die mich wirklich ein ganzes Stück vorwärts gebracht haben, was man deutlich erkennen kann, wenn man meine Bauberichte chronologisch verfolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Continental Mark III
BeitragVerfasst: 14. Dez 2021, 12:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Poldi hat geschrieben:
Ich sag mal aus meiner Sicht als User ein Beispiel:

Kategorie "1/32 Scratchbulit Slotcars": Interessiert mich nicht. Darum klicke ich da garnicht erst rein.

Kategorie "1/24 Scratchbuilt Slotcars": Interessiert mich. Darum klicke ich da rein wenn ich sehe das es da was Neues gibt. Das Projekt "Continental Mark III" spricht mich überhaupt nicht an. Sorry, ist halt nicht mein Ding. Damit wäre es eigentlich für mich erledigt.

Jetzt hat sich aber um dieses Projekt eine Kontroverse entwickelt die zur Folge hat das es in der Kategorie "1/24 Scratchbulit Slotcars" ständig neue Beiträge gibt. Wenn man dann reinklickt muß man leider feststellen das es wieder nur um dieses ... geht. Dabei möchte ich doch nur Infos (Tipps und Tricks zum Bau schöner Autos) oder Fotos von schönen Modellen sehen.

Könnte man da nicht eine spezielle Kategorie wie z.B. "Das etwas andere Scratchbulit Projekt" einführen? Da könnte ich es dann wie bei den "1/32 Scratchbulit Slotcars" handhaben. Einfach nicht anklicken und gut ist. :wink:


Hallo Poldi,
auch ich könnte sagen, 1:24 interessiert mich nicht. Ist auch so, denn bisher habe ich noch kein einziges Modell in diesem Maßstab gebaut. Auch beteilige ich mich üblicherweise auch nicht an Diskussionen in dieser Kategorie.
Trotzdem schaue ich immer wieder rein, denn ich sehe hier auch Umsetzungen, die mich bei den 1:32 ern durchaus weiter bringen. Ich denke, umgekehrt wird das ebenfalls so sein. Schöne Modelle gibt es in beiden Maßstäben. Daher finde ich deinen Einwand auch ein wenig kurzsichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bentley Continental GT3 (Fetter Brummer)
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 7

Tags

Bau, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz