Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 18. Jul 2012, 05:06 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Schön is Er geworden, und bis auf die Motorhaube hätte ich nix zum Meckern, aber nun mal ab auf`s Chassis damit und schöne Rädchen dran (und nicht vergessen uns nochmal Bilder zu machen).

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. Jul 2012, 05:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 18. Jul 2012, 12:24 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
ich hab da mal eine Frage, ist zwar etwas OT, passt aber doch hier rein:
Ist es besser, das Inlet mit der Karosserie zu verbauen oder fest mit dem Chassis zu verbinden? Bei der Chassismethode würde die Karo leichter und die"wackelnde" Masse geringer. Hätte das Vorteile? Oder spricht eine Regel dagegen?
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 18. Jul 2012, 14:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi betz,

also.....
wenn das Auto nicht nach einem Reglement gebaut wird was dies ausschließt, oder es Sinn macht wegen eines angestrebten Karosseriegewicht es in der Karosserie zu befestigen da es tief und zetral über dem Karosserieträger sitzt....... dann spricht eigentlich nix dagegen

außer....
der optische Aspekt
für den Karosseriewackel braucht die Karosserie zum Inlett dann natürlich ausreichend Platz damit es keinesfalls zu einer Berührung kommt, denn wenn der Wackel hakelt fährt das Auto gleich völlig besch...
dieser Platz rings um den Fahrereinsatz sieht natürlich nicht so dolle aus........ ganz besonders bei einem offenen Auto wo solch unschöne Stellen dann direkt im Blickfeld sind.

Bei Motor- und Getriebeatrappen wird das mit dem befestigen auf dem Chassis jedoch schon recht oft gemacht...... spart Karosseriegewicht und die Karosserie ist einfacher wie gewünscht zu tarieren.

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 18:33 
Offline
Member
Member

Registriert: 8. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 50
Peter natürlich habe ich euch nicht vergessen.

Für alle die es noch nicht im anderen Forum gelesen haben. Gestern Abend wurde meine Cobra durch Alex F. in der Concour d'elegance bewertet. Meine Cobra bekam

19 Punkte


Damit ich mich natürlich nicht falsch ausdrücke, wie bereits wo anders geschehen, er bekam im Bereich Lackierung & Decal nicht die volle Punktzahl. U. a. wegen meiner Motorhabe und dem Decal am Übergang von der Türe zum hinteren Kotflügel und einer nicht vollständigen Sicke im Bereich der Türe. Somit hat er beim Gesamteindruck ebenfalls nicht die volle Punktzahl erhalten.

Hier noch ein paar Bildchen (Reifendecals sind natürlich zwischenzeitlich drauf).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 18:38 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ja ja die Haube, das dachte ich mir schon, das an der Seite seh ich auf den Bildern nicht, daher kann ich da Nix zu sagen.
Trotzdem ist es ein schöner Wagen, nur Licht muß noch rein.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 19:38 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Ron,

sch.....eibenkleister mit der Motorhaube. Das Währen dann die 20 Punkte gewesen wenn ich das richtig verstehe. Ich hätte sie dir echt gegönnt, bei der Arbeit die du da reingesteckt hast. Aber es war der erste, soll ja noch Steigerungspotential vorhanden sein :daumen .

Freue mich schon von deinem nächsten Werk zu hören/sehen.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 19:45 
Offline
Member
Member

Registriert: 8. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 50
Ecki,

Du wirst es nicht glauben, aber heute Abend habe ich den GFK-Body ausgeschliffen. Wird ein Wagen für ein Clubmitglied. Weiter sage ich noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 20:04 
Offline
Member
Member

Registriert: 8. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 50
Schau Peter, hier mal eine Vergrößerung. Da siehst Du das mit dem Decal am Kotflügelübergang und die Sache mit der Sicke, die ich nicht durchgehend geschwärzt hatte. DAs sind so Kleinigkeiten, auf die ich in Zukunft immer achten werde.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 04:40 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das mit der Sicke hättest aber noch schnell nachmachen können, das hätte auch das mit dem Decal etwas kaschiert, evtl hätte das noch nen halben Punkt gebracht, auch die Chassisplatte solltest du noch nachschwärzen. Wie auch immer, verstecken musst du das Auto nicht, der kann sich sehn lassen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 09:38 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dez 2010, 15:09
Beiträge: 152
Wohnort: Witten/Ruhr
!9 Punkte für eine Cobra, da hast du schon das höchste der Gefühle für dich rausgeholt! :daumen
Guck dir die Bildergalerien der DSC an und du wirst feststellen, dass du mit einer Cobra nicht die volle Punktzahl erreichst.
Und ausserdem, finde ich diese ganze Bewertung vollkommen überbewertet! :wink:
Wenn ich da manchmal sehe, welche Karren da die volle Punktzahl bekommen haben und mir dann den Namen noch durchlese, kann ich doch sofort 1 & 1 zusammen zählen. Der Nasenfaktor hat in der DSC schon immer die größten Bewertungsfaktoren ausgemacht!!!
Deswegen, baue schöne Autos, fahre damit und sch..ß auf die Punkte!!! :zunge

_________________
Viele Grüße aus Velbert-Langenberg
Freddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 10:50 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
FreddyK hat geschrieben:
Wenn ich da manchmal sehe, welche Karren da die volle Punktzahl bekommen haben und mir dann den Namen noch durchlese, kann ich doch sofort 1 & 1 zusammen zählen. Der Nasenfaktor hat in der DSC schon immer die größten Bewertungsfaktoren ausgemacht!!!

Da muss ich leider Recht geben, ich hab da ein Auto da welches ich von einem sehr bekannten Erbauer übernommen habe weil es den Wagen bzw die Karo so nichtmehr gab, ich den Typ aber unbedingt haben wollte. Ich hab da nen Wagenpass mit 20 Punkten dazu und behaupte das ein NoName nie und nimmer diese Punkte bekommen hätte, die Lackierung hat Poren und die Details hab ich selbst erst ergänzt. Ich habe dann später doch nochmal diese Karo bekommen und selbst gebaut, wenn ich das nun vergleiche müsst ich für meinen 30 Punkte bekommen (ohne jetzt angeben zu wollen) von daher würd ich mir da auch keine Grauen Haare wachsen lassen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 13:13 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Moin.

Ich wußte gar nicht, dass es so schlimm ist bei der DSC.
Wenn du schon nicht volle Punkte bekommst, dann werde ich damit mal erst gar nicht damit anfangen.

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 14:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dez 2010, 15:09
Beiträge: 152
Wohnort: Witten/Ruhr
renner hat geschrieben:
Wenn du schon nicht volle Punkte bekommst, dann werde ich damit mal erst gar nicht damit anfangen.


Siehste! Und genau da liegt der Hund begraben!!! :?
Du kannst dir Zuhause an deinen Einsatzfahrzeugen den Wolf basteln, deiner Meinung nach alles schön und ordentlich machen und dann kommt son Friedel daher und bewertet dein Auto (und deine Nase)!!!
Schaue dir die Listen (Namen und Fahrzeuge) der einzelnen Regionen an und versuche zwischen den Zeilen zu lesen.......... :wink:
Es würde keiner wagen, dem Parke/Jens und wie sie alle heißen nicht die volle Punktzahl zu geben.
Ich hatte vor Jahren mal den Versuch gestartet in der DSC mitzuspielen. Nachdem ich 2004 von M.P. mit den Worten: "Ich habe keinen Bock deinen Schrott zu bewerten, versuche mal bei Pit dein Glück!" abgewiesen wurde und Pit meinen "Schrott" dann mit 9 in der kleinen und 12 Punkte in der in der großen Klasse bewertet hatte, war die Lust an dieser Rennserie erst einmal getrübt.
Jetzt baue ich, für meine Bedürfnisse (DSC Clubmeisterschaft Scarado), schöne Autos und mit der Bewertung können mich alle mal gerne haben!!! :zunge :zunge :zunge

_________________
Viele Grüße aus Velbert-Langenberg
Freddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 15:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi,

der persönliche Geschmack hat bei einer Bewertung immer außen vor zu bleiben und nur das Reglement und der Concourbogen werden dafür herangezogen

Sicher ist bei der DSC bei guten Bekannten oder Freunden ob bewusst oder unbewusst das Auge einwenig mehr zugedrückt aber die Strenge des DSC Concour hat im Gegensatz zu den Anfangszeiten eigentlich abgenommen was es Heute erheblich einfacher macht ein 19 bis 20 Punkte Auto zu bauen.

Dann darf man auch nicht vergessen das viele schon über etliche Jahre DSC Autos bauen und eine gewisse Routine darin haben so das selbst mal ein Fehler nicht an den 20 Punkten rütteln kann, da 21 Punkte oder bei komplizierter Lackierung 22 Punkte als Maximum möglich sind und als Concour-Verantwortlicher muss ich dann den Bogen praktisch durchzählen und dann sind da am Ende halt immer noch 20 oder wenigstens 19,5 Punkte.
Kommen da unterm Strich nur 9 oder 12 Punkte raus sind wohl so gut wie keine der bei der DSC verlangten Kriterien an das Auto erfüllt und die Hälfte der verlangten Anbauteile fehlt wohl auch - da heist es an die eigene Nase packen ;-)

Der Schnitzer den jeki da mit der Sicke fabriziert hat sieht nun wirklich nicht so dolle aus und einwenig muss man den perfekt gebauten Autos auch gerecht werden wo 1 Punkt Differenz nun wirklich nicht viel ist.
Eine Linierung mit 0,5mm Tape könnte da bei einer Nachbewertung eventuell noch 0,5 Punkte bringen - halt einfach mal versuchen - kostet ja nix
.....................wobei ein 19 Punkte Auto als gut gebaut angesehen werden sollte.

und auch ein Dieter Jens hat nicht immer 20 Punkte
http://www.deutscheslotclassic.de/fahrz ... ?fzid=2175

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AC Cobra 427 für die DSC
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 18:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
FreddyK hat geschrieben:
renner hat geschrieben:
...
Jetzt baue ich, für meine Bedürfnisse (DSC Clubmeisterschaft Scarado), schöne Autos und mit der Bewertung können mich alle mal gerne haben!!! :zunge :zunge :zunge


:daumen Das ist die richtige Einstellung! :daumen Die Überflieger fliegen halt über... :wink:

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Revell Easy Kit Cobra für UNIversal
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Husky
Antworten: 12
MONOGRAM Shelby Cobra 427 in 1:32
Forum: Tipps und Technik
Autor: Kurson Dax
Antworten: 14
Wo gibt es (noch) 1:24 Decals für 289 Cobra
Forum: Tipps und Technik
Autor: -mo-
Antworten: 6
AC Cobra von MRRC
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 2
ac cobra
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: slot36
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz